Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bitmap Brother
      So einfach ist das nicht. Ich rede nicht von In Game Käufen oder In App Käufe. Schau dir doch an was die Spiele bei uns hier zum Start kosten.
      Laut Xbox.com kostet z.B. Red Dead Redemption 2 70 € für die ganz normale Edition. Als Disk dann 60 € wie der Code bei Amazon. Es könnte sein, dass auch die Code bald mehr Richtung dem gehen was in den Shops der Plattformhersteller verlangt wird.



      Sagen wir mal die Hersteller schneiden aus dem Spiel 30 % raus und packen es in einen Seansonpässe für 30 €. Da drin enthalten sind keine Klamotten für den Helden und auch keine Waffen sondern wirklich nur Geschichtsteile und Dinge die das Ende und andere Teile des Spiels runder machen und vieles noch erklären was einem sonst fehlt. Du kaufst den Pass nicht zahlst 70 € rein Digital und verpasst dann einen Teil. Das meinte ich.
      Wir können das alles auch noch weiter spinnen und am Ende sind wir bei 120 € nur für die einfachste Edition und der reinen Geschichte ohne überflüssigen digitalen Zusatzinhalt wie Siks für für Waffen, Kleidung und anderes reines Bling Bling. Das ist leider schon zum Teil Heute so. Sie dir die Kampfspiele an. Du gibst 60 € aus aber um zum Beispiel mit Charakter XY spielen zu können musst du nochmal 3 - 10 € ausgeben. Von den im Editor nutzbaren Kleidungstücken mal ganz zu schweigen. Man muss das alles nicht kaufen aber du hast einfach keine Wahl und kannst nicht sagen OK, die 5 Charakter sind dabei und ich kann mir noch 3 Auswählen die auch mit dabei sind dafür fehlen dann aber die anderen Charaktere und ich müsste die Kaufen wenn ich mit denen auch noch spielen will. Damit du das machst wir der Gamerscore um 100 % zu bekommen so gelegt, dass du unbedingt mit allen Charakteren spielen musst und sie dann auch eher kaufen wirst.
      Irgendwas in diese Richtung meinte ich.
      Wie viele Leute kaufen bei z.B. den Forza Spielen die DLCs oder Pässe? Leider zu viele und man kauft bei jedem neuen Forza einen Teil an Autos und drumherum wieder obwohl man das bei dem Teil davor schon hatte. Dann werden die Packte so blöde für den Kunden zusammengebaut das man von Packe 1 gerne die Strecke hätte, von 2 - 4 Gerne je ein Auto und von 5 - 10 Gerne die Musik oder sonst was und dann rede ich nicht mal von Farben und anderem optischen Sachen.

      So nun aber auch genug dazu. Will damit nur aufzeigen, dass es nicht so einfach darzustellen ist wie du es tust. Ganz außer acht gelassen habe ich Spiele die in Episoden verkauft werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Welche Vollpreisspiele streichen denn offensichtlich wichtige Teile einfach so raus?
      Spontan fällt mir da höchstens nur Street Fighter X Tekken ein, ich bin mit der aktuellen Generation aber auch nicht wirklich (sprich: praktisch gar nicht) vertraut.
      Die ganzen Season Passes die ich kenne, sind zusätzliche Boni. Mich sprechen sie praktisch nie an und würde (fast ;) ) niemals mehr Geld für so etwas ausgeben, allerdings scheint der Markt eine deutlich andere Sprache zu sprechen, nämlich dass mehr als genügend Zocker (selbst selbsternannte Downloadverweigerer!) solche regelmäßig konsumieren und sich immer wieder auf weiteren solchen Nachschub freuen.
      Ist natürlich vollkommen Wertungsfrei gemeint, denn nur weil ich sie als „billig nachgeschobene Abzocke“* ansehe, heisst das nicht, dass andere damit nicht vollkommen legitim glücklich sein können, wenn ihnen die Inhalte zusagen.



      *jedenfalls waren meine bisherigen Erfahrungen in 99% aller Fälle für mich höchstens netter nachgeschobener Fanservice, der mit dem Hauptprodukt aber weder qualitativ noch quantitativ mithalten konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • @Bitmap Brother
      Ich habe ein Beispiel genannt kann dir aber noch eines nennen und dies ist The Witcher 3 wo es 2 super DLCs gab. Dann kommen so Spiele wie Destiny 2 die vieles nach dem Start liefern per kostenpflichtigem DLC und ja ich weiß, dass sind Onlinespiele da ist das etwas üblicher aber auch auf so was steuern wir immer mehr zu.
      Dann nannte ich mal die Forza Spiele und nicht zu vergessen Assassin´s Creeed Teile wo zum Teil schon einiges über Pässe oder Pakte verkauft wird besonders bei den neueren Teilen. Nicht alles ist meiner Meinung nach das Geld wert aber einige wenige Inhalte schon. Spieder-Man war das Spiel wo ich mir den Pass gekauft habe im Angebot. Die dortigen Inhalte sind sicher Fanservice aber ich fand sie nicht schlechter oder viel besser als das Hauptspiel. Alle 3 Inhalte hatten zusammen eine angenehme Länge.
      Fallout 3 und 4 haben auch ein paar Level oder Gegenden als DLC verkauft. Man musste die nicht kaufen aber man hat halt immer das Gefühl, dass da was fehlt und ich meine damit kein Bling Bling.
      Das wir in den nächsten Jahren wohl eher mehr was da aus den Spielen geschnitten wird. Sein es Waffe oder hilfreiche Gegenstände, Anpassungen oder eben Level/Gebiete. Die Preise an sich sind im Moment noch nicht gestiegen weil man auf Code und Disk von fast überall zugreifen kann aber wenn wir hier nur von rein Digital sprechen dann wird das in Zukunft auch ohne DLC alles teurer weil man dann nicht mehr die Disk aus UK kaufen kann die zum Start weniger Kostet oder schneller im Preis sinkt als bei uns.

      Ob es dann weiter so tolle Angebote gibt auf den Konsolen ist auch noch offen. Vielleicht wird selbst am PC wo mehrere Stores um die Gunst des Kunden werben bald weniger oder weniger Starke Angebote haben.

      Eigentlich hat das alles aber nur bedingt mit der neuen Box zu tun.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mistercinema
      Vielleicht mache ich zu dem Thema nochmal ein eigenes auf. Ins Multui würde ich das Packen wenn da nichts dagegen steht.

      auch an alle
      Zur Box mal was: Gab es da schon Gerüchte über die Grafikkarte oder GPU die MS da verwenden will?
      Ich hätte da eine Idee aber mal abwarten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Selbst wenn Sony und Microsoft, die schnellsten aktuellsten CPU und GPU von AMD nehmen würde, mehr als eine Evolution käme dabei nicht raus. Schade hatte echt auf Intel zumindest bei Xbox gehofft.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Googel es :tooth:

      Raytracing ist afair ("Strahlen Nachverfolgen"-->Lichtlogik) das "Fertigstellen" eines 3-D Renderings, also moderne 3-D-Grafik in ihrer Essenz, nix weiter.

      Meiner (vernebelten) Erinnerung nach ist das Anfertigen des Drahtgittermodells das Rendern, die Oberflächen-Struktur-Applikation das "Texturieren" und schließlich kommt das "Fertigstellen" mittels Raytracing (Kais Power Tools-Erinnerungen).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eben :bday:

      Nachtrag äd Kais Power Tools und Derivate: Damals dauerte das Raytracen eines Standbildes STUNDEN, afair ^^

      Edit: :opi:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich meine schon vor ungefähr 10 oder mehr Jahren über Raytracing in einem Videospiel Magazin gelesen zu haben. Es sollte damit möglich sein Rechenschonend echte Beleuchtung in Videospielen zu Integrieren, so das auch Konsolen, die ja generell nicht allzu leistungsstark sind, echte Beleuchtung darstellen könnten.

      Und heute schafft eine RTX 2080TI bei aktiviertem Raytracing gerade mal niedrige zweistellige FPS in BF5.