Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach stimmt ja, hatte ich ganz vergessen. :D
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • lumpi3 schrieb:

      dsf schrieb:

      Wenn’s ein Titel mit smartdelivery ist, ist nur die One Version drauf. Ist’s ein reiner Series Titel ist auch „nur“ die Series-Version drauf.
      Und solche gibts ja quasi noch nicht ….
      Gibt es nicht Devil May Cry 5 - Special Edition als Reatil, das wäre doch eins oder?
      Glaube von Control Ultimate Edition und Judgment, gibt es auch Retail Fassung nur für die Series X wo kein Smart Delivery nötig ist
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • DMC 5 gibts nur auf der Ps5 als neue retail soweit ich weis
      Bei den anderen muss ich passen . Auch wenn man diese hierzu zählt ist es ne traurige Angelegenheit . Kaufst dir ne remaster Disc hast aus welchen Gründen auch immer kein Internet, und was hast du dann auf deiner Series X ? Nix nämlich nur ne alte One Fassung . Das ist schon imo sehr dämlich .
      Einer der Coolsten
    • So ist das nun mal wenn es eine Version für alte + neue Generation geben soll, MS diesmal keinen harten sondern eben einmal einen soften Wechsel der Generationen macht.
      Fällt die alte Generation in den nächsten Jahren irgendwann mal weg, gibt es eh nur noch Versionen für die neue Generation, und wie lange das Dauert hängt warscheinlich an der Kundschaft, wie schnell die neue Generation die Alte überflüssig macht.

      Aber ich Denke die Aufregung darüber ist größer als die Zahl der Nutzer die von deinem Problem getroffen werden, neues Spiel kaufen und kein Inet für den Next Gen Patch.
      Aber was soll man auch machen, ohne sich aufzuregen ist das Leben wohl nur halb so schön, oder anders ausgedrückt, gefällt einem nicht die Geschäftpraxis des einen, kann man doch zur Konkurrenz greifen.
    • Stardragon schrieb:


      Captnkuesel schrieb:

      Für mich ist die Series X dank Gamepass, Controller Design, Leistung, Lautstärke Formfaktor (sortiert nach Wichtigkeit für die Entscheidung) eindeutig die Haupt Konsole diese Generation.
      Wäre ich komplett bei Dir, wenn bei mir das Konzept von einer Spieleflatrate bzw. Spiele mieten einfach nicht passen würde. Ich bin da in der gleichen Ecke, wie walfisch, für mich gehört das Sammeln dazu. Entspechend ist der GP für mich absolut uninteressant und ganz vorne steht für mich die Möglichkeit, ein Spiel kaufen und auch besitzen zu können.

      Das Problem beim Gamepass ist imo noch ein anderes, rein konzeptionelles. Für wen ist der Dienst aktuell denn ein wirklicher Kaufgrund ? Viele mögen ihn auch nur, weil sie für Online Spielen eh schon Geld zahlen und so für wenig Geld nebenbei das ganze mitnehmen. Als Bundle verkauft sich das viel einfacher und unkritischer. Schaut man sich den gamepass an, besteht er zu 90% aus Uralt Spielen, welche Sammler schon seit 20 Jahren im Regal stehen haben, und Neulinge ehr abschreckend als interessant finden würden. Noch dazu Titel, die man sich auch für 1-2€ bei Rebuy massenweise kaufen könnte. Natürlich sind manche Titel auch heute noch toll, aber wieviel Leute spielen diese wirklich noch ? Am Ende bleiben die One/SX Spiele, in sehr geringer Zahl, als richtige Neuzugänge. Nicht selten auch B/C Liga Titel ( was nicht falsch ist, aber halt nicht für jeden interessant ). Wobei man etliche große Sachen vermisst. Hier kommt einfach zu wenig, bzw fliegen manche Sachen auch zu schnell wieder raus. Wer wirklich intensiver spielt, wird den Gamepass nach relativ kurzer Zeit "leer" gespielt haben, und von den Neuerscheinungen nur wenige interessante Titel haben. Dann wird der Dienst in seiner aktuellen Form wieder langweilig und uninteressant. Damit das Konzept wirklich Zukunft hat, müsste es imo einfach weitaus besser unterstützt werden und eine viel größere Dauerhafte Bibliothek bieten. Momentan ist es imo wohl ehr für Leute interessant, die nur selten ab und zu was spielen wollen. Oder für Eltern, welche ihrem Kind für wenig Geld dauerhaft viele Spiele geben wollen und die Sache damit abhaken.

      Die große Stärke des gamepass wäre imo in einigen ( vielleicht 10... ) Jahren, wenn wir eine wirklich große dauerhafte Bibliothek hätten, und man neben allen wichtigen aktuellen Titeln auch massig Klassiker jederzeit zur Verfügung hätte. Sich das ganze mehr den üblichen TV Streaming Diensten angleicht. Wo man eben noch den aktuellen Kinofilm schaut, und gleich danach den Klassiker aus den 80ern. "Nur", die derzeitigen Klassiker der XBOX Ära haben in der Regel noch nicht diese zeitlose "Universalität" erreicht, wie sie alte Musik, Bücher oder Filme haben. Die One Spiele, und einige 360 Titel, könnten das aber vielleicht schaffen. Wenn wir in Zukunft, auch angesichts sterbender Plattformen/Konsolen/Datenträger, einen Dienst hätten um jederzeit fast jeden Klassiker der Konsolen Geschichte spielen zu können, wäre das vielleicht nichtmal so schlimm. Und viele Leute lieben solchen "Luxus" einfach. Das man dann aber am Ende jede Kontrolle abgibt und permanent finanziell gemolken wird, ist natürlich die Schattenseite.
    • Raziel82 schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Für mich ist die Series X dank Gamepass, Controller Design, Leistung, Lautstärke Formfaktor (sortiert nach Wichtigkeit für die Entscheidung) eindeutig die Haupt Konsole diese Generation.
      Wäre ich komplett bei Dir, wenn bei mir das Konzept von einer Spieleflatrate bzw. Spiele mieten einfach nicht passen würde. Ich bin da in der gleichen Ecke, wie walfisch, für mich gehört das Sammeln dazu. Entspechend ist der GP für mich absolut uninteressant und ganz vorne steht für mich die Möglichkeit, ein Spiel kaufen und auch besitzen zu können.
      Das Problem beim Gamepass ist imo noch ein anderes, rein konzeptionelles. Für wen ist der Dienst aktuell denn ein wirklicher Kaufgrund ?


      Mich.


      Viele mögen ihn auch nur, weil sie für Online Spielen eh schon Geld zahlen und so für wenig Geld nebenbei das ganze mitnehmen.

      Ich spiele erst seit der Pandemie einmal die Woche online. Bin aber GamePass Nutzer der ersten Stunde.


      Als Bundle verkauft sich das viel einfacher und unkritischer. Schaut man sich den gamepass an, besteht er zu 90% aus Uralt Spielen, welche Sammler schon seit 20 Jahren im Regal stehen haben, und Neulinge ehr abschreckend als interessant finden würden.


      Stimmt halt so einfach nicht. Es stimmt zwar dass nicht jeden Monat direkt 3,4 AAA spiele kommen und die große Übermacht Indie-Spiele darstellen, aber so sieht es halt auch auf dem Gesamt-Markt aus.


      Noch dazu Titel, die man sich auch für 1-2€ bei Rebuy massenweise kaufen könnte.

      Die Titel gibt es, aber machen nicht das Hauptaugenmerk aus.

      Natürlich sind manche Titel auch heute noch toll, aber wieviel Leute spielen diese wirklich noch ? Am Ende bleiben die One/SX Spiele, in sehr geringer Zahl, als richtige Neuzugänge.

      was? Jeden Monat erscheinen 10+ XboxOne und SeriesX Titel im GamePass neu hinzu. Die 360 Titel sind seltenst bis nie in den Neuzugängen vorhanden.


      Nicht selten auch B/C Liga Titel ( was nicht falsch ist, aber halt nicht für jeden interessant ). Wobei man etliche große Sachen vermisst. Hier kommt einfach zu wenig, bzw fliegen manche Sachen auch zu schnell wieder raus. Wer wirklich intensiver spielt, wird den Gamepass nach relativ kurzer Zeit "leer" gespielt haben, und von den Neuerscheinungen nur wenige interessante Titel haben.

      ich spiele quasi jeden Monat mindestens einen Neuzugang (im Schnitt) und interessiere mich ehrlicherweise nicht mehr für die Titel die ich vor zig Jahren auf der 360 gezockt habe.


      Dann wird der Dienst in seiner aktuellen Form wieder langweilig und uninteressant. Damit das Konzept wirklich Zukunft hat, müsste es imo einfach weitaus besser unterstützt werden und eine viel größere Dauerhafte Bibliothek bieten. Momentan ist es imo wohl ehr für Leute interessant, die nur selten ab und zu was spielen wollen. Oder für Eltern, welche ihrem Kind für wenig Geld dauerhaft viele Spiele geben wollen und die Sache damit abhaken.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich bin an sich auch eher der Singeplayer Spieler und habe hauptsächlich dafür den Gamepass. Dass man Gold dann trotzdem mitnimmt und mal ne Runde Gears mit Freunden zocken kann, stimmt aber auch.

      Der Gamepass hat sicher auch alte und Indie Spiele, aber das muss ja nicht heißen, dass diese schlecht sind. Seit zwanzig Jahren in der Sammlung sind sie auch nicht, die meisten Spiele sind ja auch keine 20 Jahre alt. Ist vielleicht ein Problem für Leute die alles gesammelt haben, aber für die ist der Gamepass eh nix, da sie ja sehr wahrscheinlich auch weiter sammeln wollen.

      Die B/C Titel finde ich sogar interessant, da ich sie so ausprobieren kann, sonst aber wahrscheinlich nie spielen würde. Da ist dann aber schon auch öfter was dabei was man nach zehn Minuten ausmacht und von der Platte wirft, aber Stand Heute habe ich immer noch wieder was gefunden was ich nicht kannte. Gerade vor zwei Tagen hatte ich Lust auf Roguelikes, konnte Slay The Spire, Monster Train, Children of Morta, Undermine usw einfach alle ausprobieren und bin dann an Undermine eben hängen geblieben. Dass nicht allen Alles gefallen wird liegt in der Natur der Sache. Das ist ja überall so.

      Wie man den Gamepass als normal Berufstätiger leer spielen soll bleibt mir ein Rätsel. Man hat ja auch noch andere Hobbies... Oder?

      Einen Retro Gamepass (zb von Nintendo) fände ich übrigens eine sehr geile Idee. Wird nur leider nie kommen da Nintendo lieber alles doppelt und dreifach nochmal verkauft. Und für mich kann ich auch sagen dass mich ein Großteil der alten Spiele nicht mehr interessiert. Habe ein Nes Mini und Snes Mini hier und die noch nicht mal ausgepackt. Das einzige was ich ein bisschen gespielt habe ist Super Metroid auf der Switch. Mich würden Spiele wie Eternal Darkness oder so interessieren, das würde ich echt gerne noch mal erleben. Aber das bringt Nintendo dann vielleicht in zehn Jahren, bzw bei Eternal Darkness wahrscheinlich nie.

      EDIT: Dachte es wäre der GP Thread. Eventuell kann ein Mod die Diskussion ja verschieben?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • @Raziel82

      Hast Du Dir den Gamepasskatalog denn zuletzt mal so richtig angeschaut? Ganz offensichtlich nicht, denn es genügt ein Blick in den aktuellen Katalog, um Deine sämtlichen Argumente zu widerlegen

      Auch wenn Microsoft den Gamepass mit 100+ Spielen bewirbt, sind es nämlich mittlerweile deutlich über 200 - mit stetig wachsender Tendenz. 10-20 werden dann auch noch monatlich durchgewechselt. Jeder Mensch im schulpflichtigen oder erwerbsfähigen Alter, der das in kurzer Zeit leerspielt, hat ein ernsthaftes Problem und benötigt eher eine Therapie als noch mehr Spiele. Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, dass es an Qualität oder Aktualität fehlen würde. Jetzt mal ehrlich, wir haben da die (fast) kompletten Kataloge von Microsoft, Bethesda und EA + wesentliche Teile der jüngeren Square Enix und Sega-Kataloge. Und auch die Indies sind nicht irgendwelche 1,99€-Spiele von Steam, sondern einige der populärsten und meisterwarteten Spiele überhaupt. Ganz aktuell wurden zuletzt mit Backbone und Solasta (1.0) zwei angesagte Spiele Day 1 im Gamepass veröffentlicht. Medieval Dynasty wurde gerade gestern hinzugefügt, und im nächsten Monat erscheint mit The Ascent einer meiner meisterwarteten Titel überhaupt. Und dann darf man ja auch nicht vergessen, dass es auch nicht verboten ist, zusätzlich zu den 10-13€, die man für den Gampeass ausgibt, auch hin und wieder noch ein Spiel zu kaufen.

      Übermorgen werden übrigens viele Dungeons & Dragons: Dark Alliance spielen, das ebenfalls Day 1 im Gamepass erscheinen wird.

      :)
    • aldi404 schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Microsoft hat jetzt bekanntgegeben, dass auch 2022 alle exklusiv Titel weiterhin über die Xbox One Konsolen per xCloud gespielt werden können. Das hatte ich im Flight Simulator Thread ja schon vermutet.
      Gute Nachrichten für mich, kann ich noch ein bisschen warten mit der Anschaffung einer XSX, wobei man momentan ja eh keine bekommt :D
      schon witzig, so kann man es machen um zu sagen: gibt es ja gut für One. Wie wir es versprochen haben.

      Mit 2jahre lang kommen alle unseren Spiele auch für für one hatte ich anderes verstanden. Viralken was machen die wenn die 2jahre Rum sind, Xcloud ausschalten auf der one?
      Gibt es überhaupt schon eine App für das streamen auf der Xbox one?
      Und wenn, läuft die besser als auf Android?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Auch die Behauptung mit Rebuy ist mal wieder übertrieben. Entgegen der Behauptung von "massenweise" Titeln, ist dort aktuell genaue ein Titel (1!) zwischen 1-2€ für die XBox One zu haben. (und das auch nur, wenn man mal wieder den Versand ausblendet).
      rebuy.de/kaufen/suchen?q=xbox%20one&sortBy=price_asc

      Selbst, wenn man die XBox Classic oder 360-Spiele sich anschaut, sind die für 1-2€ fast alles alte Sportspiele, von denen nicht mal eine Hand voll in der BC und damit auch nicht im GP sind.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Die Aussagen machen sowieso keinen Sinn, da kann er noch so viele IMO einfügen, das macht die Fakten nicht wahrer. Derzeit sind über 350 Spiele im Gamepass und es kommen monatlich viele dazu, ich bin ja ein Vielzocker aber da komme ich nicht mehr hinterher. Wenn einem das Konzept nicht zusagt ist es ja okay, aber mit fadenscheinigen Argumenten versuchen dagegen zu wettern erübrigt sich, wie auch meine Vorredner schon erläutert haben.
    • Die 13€, die ich momentan für den GP Ultimate bezahle sind okay. Eine Preiserhöhung bis 15€ würde ich vielleicht noch ertragen, alles darüber hinaus würde wohl dazu führen, dass ich das Abo nicht mehr durchlaufen lassen, sondern immer mal monatsweise abschließen würde. Ich nutze den GP aber auch an Xbox und PC und habe daher gewissermaßen einen doppelten Nutzen.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()