Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox Series X + Series S Thread

      dsf schrieb:

      Yamazaki schrieb:

      heute kommt meine Series X an ^^


      was sind denn so die WOW-Titel die man auf der Series X probiert haben sollte?

      falls es bereits welche gibt.
      Falls du auf Mechgeballer stehen solltest, kann ich dir MechWarrior 5 empfehlen. Macht gut Laune 8)

      BTW-> Xbox-Cloud-Gaming ist nun gestartet -> xbox.com/en-US/play. Habs gestern schon auf meinem Laptop getestet, lief einwandfrei im Browser :)
      Kann ich unterschreiben. Spiele MW5 auch ziemlich gern. :)
      Real Games need only one button!
    • Gestern zum ersten mal eine Game Disc ins Laufwerk gelegt. War völlig schockiert wie laut das Laufwerk ist. Ein richtig fieses Röhren, welches auch erst nach ein paar Minuten runtergefahren ist. Ist das normal?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Gestern zum ersten mal eine Game Disc ins Laufwerk gelegt. War völlig schockiert wie laut das Laufwerk ist. Ein richtig fieses Röhren, welches auch erst nach ein paar Minuten runtergefahren ist. Ist das normal?
      Definitiv nicht. Habe grad mit einer Smartphone App die Lautstärke mit eingelegter Disk im laufenden Spiel Watchdogs Legion direkt an der Konsole gemessen, liegt bei 32 bis 35 dB. Bei der Installation von Disk kann die Lautstärke etwas höher sein, ansonsten empfand ich sie nie als störend.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Genau das Geräusch ab ca. 6:33 meine ich. Das hört sich doch schlimm an? Ging bei mir auch noch ein bisschen länger und zwischendurch ist es auch nochmal aufgetreten.

      Ich hoffe das Laufwerk schaltet nach dem Start des Games dann auch wirklich komplett ab. Bereue den Disc Kauf aber eigentlich schon jetzt, aber 99,99€ vs. 29,99€ ist halt schon ein Argument...aber alleine schon diese beschissene Installation! ARGH!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Klingt wie ein Rasenmäher der kurz angeht :D Ich glaube, das ist bei mir aber auch so. Bei der Installation geht es sehr laut hoch und nervt mich. Das Disc Wechseln geht mir auch auf den Geist, ergo werde ich in Zukunft komplett auf Discs verzichten.
      Danke! Das ist genau das Verhalten welches ich beobachtet habe und jepp Disc nur noch im absoluten Notfall!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Genau das Geräusch ab ca. 6:33 meine ich. Das hört sich doch schlimm an? Ging bei mir auch noch ein bisschen länger und zwischendurch ist es auch nochmal aufgetreten.

      Ich hoffe das Laufwerk schaltet nach dem Start des Games dann auch wirklich komplett ab. Bereue den Disc Kauf aber eigentlich schon jetzt, aber 99,99€ vs. 29,99€ ist halt schon ein Argument...aber alleine schon diese beschissene Installation! ARGH!
      Das ist halt leider die Kehrseite des „Smart Delivery“.

      ABER du kannst in Zukunft den Download schon starten bevor du die Disc hast. Man kann im Store alle spiele runterladen sodass sie bereit stehen wenn du die Disc hast.

      keine Lösung für spontankäufe aber zumindest für Amazon-Schnäppchen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • bbstevieb schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Klingt wie ein Rasenmäher der kurz angeht :D Ich glaube, das ist bei mir aber auch so. Bei der Installation geht es sehr laut hoch und nervt mich. Das Disc Wechseln geht mir auch auf den Geist, ergo werde ich in Zukunft komplett auf Discs verzichten.
      Danke! Das ist genau das Verhalten welches ich beobachtet habe und jepp Disc nur noch im absoluten Notfall!
      Ich hatte das bei AC Valhalla noch, da ich das auf Disc vom @lumpi3 gekauft habe. Ich verstehe gar nicht warum das Laufwerk so lange drehen muss, gefühlt lief das teilweise noch die ersten 5 Minuten vom Spiel, da sollte ja jegliches Permission Checking Gedöns schon ewig und drei Jahre vorbei sein.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Maniac555 schrieb:

      ABER du kannst in Zukunft den Download schon starten bevor du die Disc hast. Man kann im Store alle spiele runterladen sodass sie bereit stehen wenn du die Disc hast.
      keine Lösung für spontankäufe aber zumindest für Amazon-Schnäppchen.
      Oh je darauf hätte ich aber auch selbst kommen können...trotzdem vielen Dank für den Tip! Bin also tatsächlich "ein bisschen" selbst Schuld. ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • dsf schrieb:

      Aber dort steht eben nicht ob dies auch bei einem Setup nach einem Factory Reset nötig ist.
      Wäre ein komisches Factory Reset, wenn es keinen Auslieferungszustand wiederherstellen würde. Könnte natürlich sein, aber bis zu einer Wiederlegung würde ich erst mal davon ausgehen, dass Factory Reset eben Factory Reset bedeutet mit allem, was dazu gehört. Habe meine alte One am Sonntag auf dem Trödelmarkt verkauft, sonst hätte ich es mit der ausprobiert.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Was zurückgesetzt wird und was nicht, bestimmt im Normalfall die FW bzw. das OS. Ich kann z.B. bei Routern von AVM auch einen Factory-Reset auslösen und der WLAN-Key (der sich im Environment befindet) ist dann trotzdem noch da ;) - und ja auch den kann man ändern, wenn man denn weiß wie und auch der überlebt dann einen Werksreset.

      Oder um mal ein Beispiel zu nennen welches sich dichter an der Materie befindet, setz mal Win 10 zurück in die “Werkseinstellungen”, das Ding ist danach trotzdem nicht auf “Null”, z.B. der Aktivierungskey ist immer noch da danach ;)

      Es ist halt ein Unterschied ob ich ein OS neu aufsetzen muss oder einfach “nur” einen Werksreset auslöse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • Und bei Routern der Telekom ist alles wieder auf Auslieferungszustand, wenn man einen Reset durchführt. Wie gesagt, bis zu einer Wiederlegung würde ich hier erst einmal davon ausgehen, dass Factory Reset genau das bedeutet, was der Name sagt und nicht einen halben Reset.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wenn das immer so wäre das ein Factory Reset den ursprünglich, an den Endkunden, ausgelieferten Zustand herstellen würde, dann hätte es eine Menge Briefbeschwerer im Laufe der Jahre gegeben. Wäre ziemlich fatal gewesen wenn nach Werksreset z.B. die neuen Zertifikate im Kabelnetz von älteren Routern dabei verschwinden würden. Es gibt halt keine allgemein gültige Definition dafür was zurück gesetzt wird und was nicht. Auch eine X360 der 1. Gen „verliert“ schließlich nicht mal so eben das aktuelle Dashboard, wäre auch da erstmal nachteilig wenn da der „echte Auslieferungszustand“ wieder hergestellt werden würde.

      Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich allerdings mal spaßeshalber meine One S zurücksetzen und es einfach mal testen.
    • Da bin ich eher bei walfisch. Was man dann noch eher als OK ansehen könnte wäre, dass alles auf einen Auslieferungszustand zurück gesetzt wird bis auf das was da wäre hätte man den Router gleich mit der neusten Firmware gekauft. Anders ausgedrückt könnte man auch sagen es setzt das Geräte in einen Zustand zurück bei dem alle vom Nutzer getätigten Änderungen und Eingaben auf einen vorher festgelegten Wert zurück gesetzt werden oder auch gelöscht werden. Cache und Co werden dann aber auf 0 gesetzt und müssen vom System neu aufgebaut werden. Also nicht den Zustand als man es gekauft sonder siehe Satz 1. Sollten nach so einem Factroy Reste noch Benutzereingaben da sein ist das dann auf keinen Fall ein FR sondern murks.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • hab mir über den Gamepass mal Mechwarrior 5 gezogen. Abgesehen davon, dass das Intro geruckelt hat wie Sau muss ich gestehen, dass ich net wirklich geflashed wurde ^^

      bis die richtigen Generationskracher kommen wird wohl noch 1-2 Jahre dauern schätz ich ^^

      was wären denn noch so Series-X Titel wo man sagt die sollte man sich anschauen? Jetzt rein aus Grafikblender Sicht :lol:
      モエロクリスタル大歓迎!!!