Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      rdm schrieb:

      Kann es eigentlich sein das die Series S der neue heimliche Star unter der neuen Konsolengeneration ist ?
      Ich find das Gerät auf jedenfall interessant, vorallem auch als Zweitgerät oder für Personen die sich gerade erst eine PS4 kaufen wollten auch eine alternative.
      Vor allem kriegt man diese inzwischen für 279 €-
      Sie ist ausserdem schön kompakt.
      Lass das nicht Walfisch lesen :lol:
      Ich geb einfach mal die Antwort auf die Kernfrage.......Sie lautet: neinWenn MS noch die Eier hätte Verkaufszahlen zu nennen......
      das wundert mich nicht.
      aber bevor ich mir eine ps4 holen würde, hätte ich dann auch lieber zur series s mit ssd und neuerer technik gegriffen.
      vor allem auch für leute die keinen 4k tv daheim haben interessant.
    • rdm schrieb:

      aber bevor ich mir eine ps4 holen würde, hätte ich dann auch lieber zur series s mit ssd und neuerer technik gegriffen.
      Den Vergleich finde ich ein wenig strange. Ist so als würde man sagen: "bevor ich mir einen 8 Jahre alten Golf aus dritter Hand kaufe, kaufe ich mir lieber einen neuen Dacia Logan"

      Die Aussage mag so schon richtig sein, aber warum vergleicht man alte vs aktuelle Generation? Weil man sonst nicht das Wunschergebnis erzielt?
    • Pandemonium schrieb:

      Kann man eigentlich die Series S (oder X) auch offline betreiben, wenn sie als Heimkonsole gesetzt wurde? Bei der One ging das ja.
      Jein.
      Bereits installierte spiele gehen.
      Neue Spiele installieren gehen schon deswegen nicht weil oft nur die One-Version auf den Disks ist und sie SX-Versionen erst runtergeladen werden.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @fflicki

      Also das ist ja mal ein saudämlicher Grund das an der aktuellen Verfügbarkeit festzumachen. Außerdem konnte nun wirklich jeder, der es darauf angelegt hat, auch eine PS5 (all digital) erwerben. Wer da bis heute nicht erfolgreich war und meint alles gegeben zu haben......tja ich weiß auch nicht was da alles schief gelaufen sein muss.

      Ein Vergleich mit der PS4 ist deshalb schon Blödsinn, weil bei dieser wohl 2022 so langsam Schluss sein wird mit dem Softwarenachschub. Wer setzt bitte jetzt noch auf ein System im Winter seines Lebenszyklus?

      Für eine Series X fallen mir schon ein paar Argumente ein. Bei der Series S ist es dann ausschließlich der GamePass. Ist ja auch ein sehr valider Punkt, nur tötet er halt aus meiner Sicht auf Dauer unser Hobby.
    • Der Vergleich zwischen PS4 und Series S macht absolut sinn.
      Ich erkläre auch gerne warum.
      Ich kenne Menschen um mich herum die derzeit mit einer PS4 für Ihre Kinder liebäugeln.
      Eine PS5 ist sowieso nicht verfügbar und auch teurer.
      Diesen empfehle ich dann die Series S da eine ps4 pro vom Preis her ähnlich ist.
      Wieso sollte man sich also dann eine PS4 holen wenn man für dasselbe Geld ne brandneue Series S haben kann ?
    • rdm schrieb:

      Wieso sollte man sich also dann eine PS4 holen wenn man für dasselbe Geld ne brandneue Series S haben kann ?
      alleine schon weil die Series S kein Disc Laufwerk hat, wäre sie für mich (und da bin ich sicher nicht alleine) keine Alternative.
      Da würde ich (wenn ich in die "brandneue" Gen einsteigen möchte) lieber auf die Verfügbarkeit der Series X oder der PS5 (je nach Spieleinteresse) warten und später zuschlagen (bzw. gibt es ja immer wieder die Chance die Systeme zu kaufen).

      Generell verstehe ich aber auch den Vergleich nicht so recht. Eine PS4 (Pro) ist immerhin eine ganz andere Gen und steht somit gar nicht in direkter Konkurrenz zur Series S (das wäre die PS5 digital, die zumindest technisch kein Downgrade ggü der Laufwerk Variante hat, wie es bei der "S" der Fall ist). Geht es alleine um die Verfügbarkeit, dann wäre die Switch noch eine Option (vor allem, wenn das System für Kinder sein soll, da Nintendo dort viele Franchises bietet: Yoshi, Kirby, Pokémon, Animal Crossing, Mario (Kart, Party, Golf, Tennis,...)).
      Am Ende würde ich generell das System wählen, für das die Spiele erscheinen, die ich spielen möchte.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Der Vergleich "Series S oder PS4 Pro" ist so ein Blödsinn.

      Mangels Laufwerk, können da Spiele nur Digital gekauft werden oder man macht halt Gamepass.

      Auf lange Sicht ist eine rein digitale Konsole ein teurer Spaß, da man für die Kinder keine gebrauchten Kopien erwerben kann.

      Und die Kinder am eigenen Account zocken zu lassen, damit man den Gamepass nicht doppelt löhnen muss wäre mir auch nix.

      Alles in allem ein dummer Vergleich. Einzige Gemeinsamkeit von PS4 Pro und Series S ist der Preis.

      Uncharted, Detroit, God of War, Horizon, Ratchet & Clank uvm. kann ich darauf jedenfalls nicht zocken.

      Und langfristig wird Sie den Versionen auf PS5 und Series X immer hinterher hinken.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Smart86 schrieb:

      rdm schrieb:

      Wieso sollte man sich also dann eine PS4 holen wenn man für dasselbe Geld ne brandneue Series S haben kann ?
      alleine schon weil die Series S kein Disc Laufwerk hat, wäre sie für mich (und da bin ich sicher nicht alleine) keine Alternative.Da würde ich (wenn ich in die "brandneue" Gen einsteigen möchte) lieber auf die Verfügbarkeit der Series X oder der PS5 (je nach Spieleinteresse) warten und später zuschlagen (bzw. gibt es ja immer wieder die Chance die Systeme zu kaufen).

      Generell verstehe ich aber auch den Vergleich nicht so recht. Eine PS4 (Pro) ist immerhin eine ganz andere Gen und steht somit gar nicht in direkter Konkurrenz zur Series S (das wäre die PS5 digital, die zumindest technisch kein Downgrade ggü der Laufwerk Variante hat, wie es bei der "S" der Fall ist). Geht es alleine um die Verfügbarkeit, dann wäre die Switch noch eine Option (vor allem, wenn das System für Kinder sein soll, da Nintendo dort viele Franchises bietet: Yoshi, Kirby, Pokémon, Animal Crossing, Mario (Kart, Party, Golf, Tennis,...)).
      Am Ende würde ich generell das System wählen, für das die Spiele erscheinen, die ich spielen möchte.

      ~ MfG Smart86 ~
      Entscheidend ist hier der Preis.
      Ich würde lieber zur neuen Generation greifen.
      Ob Digital oder nicht ist Geschmacksache.
      Es gibt auch Menschen die wollen nur noch Digital.
      Deine persönlicher Geschmack ist hier nicht entscheidend.
      Spielinteresse ist auch Geschmackssache.
      Wenn man diese Punkte aussen vor lässt fällt die logische Wahl auf die Series S.
    • rdm schrieb:


      Wenn man diese Punkte aussen vor lässt fällt die logische Wahl auf die Series S.
      Aha, weil?

      Was hat die Series S denn einer PS4 Pro voraus?

      Speicherweiterungen? Deutlich teurer!
      Spieleauswahl? Erm, ja xD
      Next-Gen Power? xD Come on
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • rdm schrieb:

      Entscheidend ist hier der Preis.Ich würde lieber zur neuen Generation greifen.
      Ob Digital oder nicht ist Geschmacksache.
      Es gibt auch Menschen die wollen nur noch Digital.
      Deine persönlicher Geschmack ist hier nicht entscheidend.
      Spielinteresse ist auch Geschmackssache.
      Wenn man diese Punkte aussen vor lässt fällt die logische Wahl auf die Series S.
      dann erst recht die Switch. Die normale wurde gerade offiziell im Preis gesenkt und die Lite ist nochmal günstiger. Für Kinder wie gesagt eh das passendere System. Aktuell ist das Gerät ebenfalls (ist das aktuelle System von Nintendo und wird noch einige Jahre weiter supportet).
      Wenn man nur digital spielen will, so kann man das bei der Switch (Lite) optional auch.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Smart86 schrieb:

      dann erst recht die Switch. Die normale wurde gerade offiziell im Preis gesenkt und die Lite ist nochmal günstiger. Für Kinder wie gesagt eh das passendere System. Aktuell ist das Gerät ebenfalls (ist das aktuelle System von Nintendo und wird noch einige Jahre weiter supportet).Wenn man nur digital spielen will, so kann man das bei der Switch (Lite) optional auch.

      ~ MfG Smart86 ~

      This! Für Kids würde ich niemals ne PS4 oder ne Xbox kaufen.

      Ne Offline Switch oder Switch Lite ist 1000mal besser.

      Meine Meinung als Vater.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Also wenn man die Kindersicherungen richtig setzt ist eine Series S mit GamePass sicher optimal für Kinder. Man braucht sich dann halt null kümmern und die "Kleinen" haben stetig passenden Spielenachschub. Da seh ich nur das Problem das wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Erziehungsberechtigten fähig sein werden alles richtig einzustellen und den GPU zum Preis von XBL Gold zu ergaunern. ^^

      Allerdings wurde ja bereits erwähnt das für Kinder eine Switch sogar noch optimaler ist. Man kann sie auch mit auf lange Fahrten oder die öde Familienfeier nehmen und zumindest bei meiner Kleinen steht Mario Kart z.B. wesentlich höher im Kurs als alles was Sony oder MS zu bieten haben. :lol:

      fflicki schrieb:

      Hast falsch verstanden.

      Mit aktuell verfügbar meinte ich das die PS4 und die Series S zwei Konsolen sind zwischen denen man sich zur Zeit beim Kauf entscheiden kann, zwei aktuelle Konsolen.
      Damit meinte ich weniger was man aktuell vielleicht eher zu Kaufen bekommt, also weniger die Verfügbarkeit.
      What the fuck! Da habe ich es ja sogar noch intelligenter aufgefasst als es gemeint war (und auch wenn es sich erst so lesen mag.....echt kein Front gegen dich). Das kann ich dann absolut gar nicht mehr nachvollziehen. Das ist so als würde man ein Tapedeck statt eines CD Players kaufen, weil lossless digital Audio gerade zu teuer ist. Steht ja alles im Media Markt und kostet ähnlich.
    • Konatas_Diener schrieb:

      Auf lange Sicht ist eine rein digitale Konsole ein teurer Spaß, da man für die Kinder keine gebrauchten Kopien erwerben kann.


      Und die Kinder am eigenen Account zocken zu lassen, damit man den Gamepass nicht doppelt löhnen muss wäre mir auch nix.
      auch wenn ich den Vergleich auch nicht gut finde:
      Die beiden Punkte stimmen nicht.

      1. ist die Zeit vorbei wo der gebrauchtmarkt den digitalen Deals durchweg hinterherhinkt.
      Mit etwas Geduld kriegt man in den 200 sales pro Jahr die meisten Spiele für wenig Geld hinterhergeschmissen.

      2. ist es nicht richtig dass man die Kids auf dem eigenen Account zocken lassen muss. Die Zweitkonsole kann ohne Probleme den GamePass und Gold mitnutzen auf separaten Accounts.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • walfisch schrieb:




      fflicki schrieb:

      Hast falsch verstanden.

      Mit aktuell verfügbar meinte ich das die PS4 und die Series S zwei Konsolen sind zwischen denen man sich zur Zeit beim Kauf entscheiden kann, zwei aktuelle Konsolen.
      Damit meinte ich weniger was man aktuell vielleicht eher zu Kaufen bekommt, also weniger die Verfügbarkeit.
      What the fuck! Da habe ich es ja sogar noch intelligenter aufgefasst als es gemeint war (und auch wenn es sich erst so lesen mag.....echt kein Front gegen dich). Das kann ich dann absolut gar nicht mehr nachvollziehen. Das ist so als würde man ein Tapedeck statt eines CD Players kaufen, weil lossless digital Audio gerade zu teuer ist. Steht ja alles im Media Markt und kostet ähnlich.

      Wohl nicht, zumindest kappierst Du es bisher immer noch nicht.
      Ob das nun an meiner mangelnen Fähigkeit liegt mich besser auszudrücken oder deiner intelligenten Auffassungsgabe lass ich jetzt mal beiseite.

      Du fragst oben in deinem Post warum er Alte mit neuer Generation vergleicht, was einfach damit zu beantworten ist das es zur Zeit beide Plattformen zu Kaufen gibt, dazu beide Plattformen im Moment auch ziemlich gleich viel kosten, da kann man schon mal vergleichen wollen.
      Was auch gut so ist, da ja jeder mit seinen eigenen Erwartungen zu einem anderen Ergebniss kommt.
      Sieht man gerade schön an all den anderen Posts zu dem Thema.
    • Maniac555 schrieb:


      Jein.Bereits installierte spiele gehen.
      Neue Spiele installieren gehen schon deswegen nicht weil oft nur die One-Version auf den Disks ist und sie SX-Versionen erst runtergeladen werden.

      Danke :) Mir geht tatsächlich ausschließlich um gekaufte Downloadspiele. Die S hat ja eh kein Laufwerk und wenn gekaufte und runtergeladene Spiele auch weiterhin offline an der „Heimkonsole“ laufen, ist das prima ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei