Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdm schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ein Grafikvergleich? Wirklich dein Ernst?
      Grafik, Ladegeschwindigkeit, Preis sind ja wohl die Kritierien schlechthin oder ?

      Ich sehe FF15 im Thumbnail und bepiss mich spontan.

      Das läuft auf ner Series S mangels "One X Enhanced" kompatibilität nur in 720p.

      Auf ner PS4 Pro immer Checkerboard rendered in Pseudo 4K.

      Was soll dieser Bullshit Vergleich?

      Zum Preisvergleich.

      Gebrauchtes FF15 auf PS4 = 5 EUR gebraucht
      Digital : Irgendwo zwischen 10-30 EUR, je nach Sale und Version.

      So what?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Es sieht auf der S nicht nur besser aus, es läuft auch noch flüssiger.

      Ich hatte FF15 etwas im GP auf meiner Series X und meiner Series S gespielt, doch leider wurde es dann irgendwann aus dem GP genommen, weshalb ich es mir dann als PS4 Disk in der Royal Edition gekauft hatte und es auf meiner PS5 gespielt hatte.

      Anfangs war ich erschrocken das es doch so sichtbar schlechter aussieht, und das es nicht mehr so ganz so flüssig läuft.
      Wollte es mir dann in einem Xbox Sale noch einmal Kaufen, hab mich dann aber dazu entschlossen mich einfach an die etwas schlechtere Technik zu gewöhnen, und nicht noch einmal Geld dafür auszugeben.
    • fflicki schrieb:

      Es sieht auf der S nicht nur besser aus, es läuft auch noch flüssiger.

      Ich hatte FF15 etwas im GP auf meiner Series X und meiner Series S gespielt, doch leider wurde es dann irgendwann aus dem GP genommen, weshalb ich es mir dann als PS4 Disk in der Royal Edition gekauft hatte und es auf meiner PS5 gespielt hatte.

      Anfangs war ich erschrocken das es doch so sichtbar schlechter aussieht, und das es nicht mehr so ganz so flüssig läuft.
      Wollte es mir dann in einem Xbox Sale noch einmal Kaufen, hab mich dann aber dazu entschlossen mich einfach an die etwas schlechtere Technik zu gewöhnen, und nicht noch einmal Geld dafür auszugeben.
      Ich hab manchmal einfach das Gefühl das einige Leute hier angepisst sind das die Series S besser ist als Ihr Ruf. Ich glaube sogar das es die Konsole ist die sich derzeit am meisten lohnt. Damit kommt der Mainstream halt nicht klar :D
    • Mainstream? Nicht klar kommen? Es ist so lächerlich.

      Sorry aber @rdm aber du bist unsachlich.

      Als PS4 Pro Besitzer habe ich Wahl zwischen "High Def" 4 Checkerboard Rendering, Stable 1080p 30FPS oder Jaggy 1080p 60 FPS.

      Als Series S Besitzer kriege ich die One S Version mit 900p und 30 FPS hingerotzt.

      Wers mag... Und nein, das ist kein Fanboy gehabe. Die Series S ist unter allen aktuellen Konsolen die schlechteste Wahl.

      Beim aktuellen Preis würde ich vielen sogar eher zu ner One X raten, dann bekommt man wenigstens 4K und FF 15 sieht in 4K viel geiler als.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Nur mal zum Vergleich :

      Xbox One X = 4K, UHD Bluray Laufwerk, Xbox One Enhanced Games = ca. 179 EUR used 1tb

      Xbox Series S = 1080p, kein Laufwerk, Xbox One Totel laufen nur im "One S" Modus und bieten keine grafischen Verbesserungen, dafür kürzere Ladezeiten = 299 EUR für 500gb

      Sorry aber das ist ein Witz.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Weisst du hohe Auflösung ist nicht alles. Wichtig ist wie das Spiel in der selben Auflösung aussieht. Die optimale Abstimmung von Komponenten ist wichtig. Du erinnerst mich an diese Grafiikarten Generation die 3 mal soviel ausgegeben haben und man den Unterschied dann mit der Lupe suchen musste.
      Die ganzen Fanboys die damals auf Pentium geschworen haben un sich darüber ärgerten, das auf meinem PC Counterstrike genau so gut mit einem Celeron läuft .
    • Zeig mir doch mal n Vergleichsvideo von FF15 auf ner One X gegen ne Series S.

      Sorry aber da sieht, abgesehen von den Ladezeiten, die Series kein Land.

      Deine Idee dass die Series der aktuelle Star der Generation ist, ist halt quatsch und das willste nicht wahrhaben.

      Die ist so unbeliebt, das man Sie sich jederzeit bestellen kann. Ne PS5 oder ne Series X hingegen nicht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Die Massen laufen halt immer den doofen hinterher. Ich finde mit der Series S hat Microsoft eine Revolutionäre entscheidung getroffen. Das hätte ich ihnen nicht zugetraut. Ein echter Preis Leistungs kracher . Derzeit für 275 zu haben. Die meisten brauchen nicht mehr.
      Wieso die noch Verfügbar ist liegt auch an den Scalpern die genauso wie du denken.
    • Ach komm ist gut jetzt.

      Andere Meinungen als die eigene als "Die Masse" oder "Der Mainstream" zu canceln und sich selbst als einzig erleuchteten hinzustellen ist peinlich.

      Hab halt Spaß mit deiner Series S und gut.

      Ich habe aber weiter das Recht diese Sparkonsole als Griff ins Klo hinzustellen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • rdm schrieb:

      ich hab doch gar keine Series S sondern eine PS4
      Dann frage ich mich auf welcher Basis du hier dein tiefgreifendes "Wissen" zum besten gibst.

      @PatrickF27 :
      Zahlen nennt MS ja keine, wohl nicht ganz grundlos.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Als Zweitkonsole zur Series X ist die Series S eine gute Wahl :D

      Den Vergleich zur PS4 Pro gewinnt sie FÜR MICH sofort. Die Pro ist halt einfach so laut dass gar kein Spiel Spaß macht :raziel:
      Das würde ich auch so unterschreiben xD Letztens war ich geschockt, als ich mal wieder Lust auf Spiderman hatte :D
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Man sind hier einige empfindlich...

      Meine PS4 Pro ist kaum lauter als die Xbox One X.

      Am lautesten war meine Ur-PS4.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Bei gewissen Spielen gleicht die PS4 Pro halt einfach einem laufendem Fön auf höchster Stufe... find ich ja auch selbst kacke, weil sonst ist und bleibt auch die Pro immer noch ne verdammt gute Konsole. Aber wenn ich mir jetzt eine neue Konsole kaufen würde und die Wahl zwischen PS4 Pro und Series S hätte und eh lieber Digital unterwegs bin und eventuell noch den Gamepass nutzen möchte. Dann ganz ehrlich, Go for it^^

      Wenn ich mich nur an das Menü von Modern Warfare zurück erinner. Wenn du da kein Headsetz genutzt hast, war das ätzend. Mal abgesehen davon, dass jeder im Sprachchat genervt war, wenn du dann kein gutes Mikro hattest :D
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • fflicki schrieb:

      walfisch schrieb:

      fflicki schrieb:

      Hast falsch verstanden.

      Mit aktuell verfügbar meinte ich das die PS4 und die Series S zwei Konsolen sind zwischen denen man sich zur Zeit beim Kauf entscheiden kann, zwei aktuelle Konsolen.
      Damit meinte ich weniger was man aktuell vielleicht eher zu Kaufen bekommt, also weniger die Verfügbarkeit.
      What the fuck! Da habe ich es ja sogar noch intelligenter aufgefasst als es gemeint war (und auch wenn es sich erst so lesen mag.....echt kein Front gegen dich). Das kann ich dann absolut gar nicht mehr nachvollziehen. Das ist so als würde man ein Tapedeck statt eines CD Players kaufen, weil lossless digital Audio gerade zu teuer ist. Steht ja alles im Media Markt und kostet ähnlich.
      Wohl nicht, zumindest kappierst Du es bisher immer noch nicht.
      Ob das nun an meiner mangelnen Fähigkeit liegt mich besser auszudrücken oder deiner intelligenten Auffassungsgabe lass ich jetzt mal beiseite.

      Du fragst oben in deinem Post warum er Alte mit neuer Generation vergleicht, was einfach damit zu beantworten ist das es zur Zeit beide Plattformen zu Kaufen gibt, dazu beide Plattformen im Moment auch ziemlich gleich viel kosten, da kann man schon mal vergleichen wollen.
      Was auch gut so ist, da ja jeder mit seinen eigenen Erwartungen zu einem anderen Ergebniss kommt.
      Sieht man gerade schön an all den anderen Posts zu dem Thema.
      Was genau kapiere ich denn nicht? Zuerst war meine Annahme, dass der dämliche Vergleich von Hardware die 8 Jahre auseinander liegt der aktuellen Zwangslage geschuldet ist. Das hast du aber verneint und gemeint du würdest das so vergleichen weil man beides zur gleichen Zeit im Einzel- und Onlinehandel finden kann und es damit ja competing Products wären. Was an deinem Genie verstehe ich dabei nicht?

      Ich sehe auch keine Erklärung in "all den anderen Posts". Einige sind auf den kruden PS4 vs Series S Vergleich aufgesprungen und posten u.a. ernsthaft Grafikvergleichsvideos, als wäre es für neue Hardware wirklich ein Ritterschlag die 8 Jahre alte PS4 zu übertrumpfen und alle anderen finden den Vergleich genauso Quatsch wie ich.