Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Ich sehe auch keine Erklärung in "all den anderen Posts". Einige sind auf den kruden PS4 vs Series S Vergleich aufgesprungen und posten u.a. ernsthaft Grafikvergleichsvideos, als wäre es für neue Hardware wirklich ein Ritterschlag die 8 Jahre alte PS4 zu übertrumpfen und alle anderen finden den Vergleich genauso Quatsch wie ich.

      This! Zumal es dann auch noch Stümpervideos sind.

      Das FF XV Video war z.B. vollig dilletantisch analysiert. Wenn man auf PS4 Pro den "Stable" Modus aktiviert, läuft das Spiel Butterweich mit 30 FPS bei 1080p.

      An ner Series S sind es dann, mangels One X enhanced support, nur noch 900p 30FPS.

      Wer schnellere Ladezeiten will kann seine PS4 zudem günstig mit ner internen SSD upgraden.

      Mehr speicher an der Series S hingegen ist abartig teuer. (1tb = 200 EUR)

      Aber ja, feiert die MS Billigkiste schön weiter.
      (Nicht du lieber Walfisch)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Hab da echt keinen Plan was an meinem Post so schwer zu verstehen sein soll.

      Man geht in einen Laden um eine Konsole zu Kaufen, unter all den möglichen Kandidaten stehen da heute auch eine PS4 und eine Series S zur Wahl, beide dazu im ähnlichen Preissegment.
      Wer jetzt bevorzugt in dieser Preislage Kaufen möchte macht sich so seine Gedanken der Vor und Nachteile beider Konsolen und trifft danach seine eigene Kaufentscheidung.
      Je nach Vorliebe kann das für den einen die PS4 sein für den anderen aber die Series S, für beide Konsolen gibt es gute Argumente.

      Und wie man hier an all den Posts zum Thema sieht würden hier die allermeisten die PS4 bevorzugen, die sehen ihre Vorteile und Interessen eben von der PS4 erfüllt.
      Andere dagegen finden für sich aber eher die Series S interessanter, ihr Interesse an einer Konsole wird da eher von den Vorteilen dieser Konsole bedient.
      In all den Posts schreiben und zeigen hier auch einige Forumsmitglieder ihre eigenen Vorteile die sie in der jeweiligen Konsole sehen, das sieht aber jeder für sich anders wie man ja auch an all den gegenargumenten die dann auf den anderen Post aufkommen schön sehen kann.

      Ich beziehe mich auch deshalb nur auf diese beiden Konsolen weil ich im Grunde nur deine Frage Beantworten wollte, warum man die Alte Vs der neuen Generation vergleicht. In meinen ganzen drei vorangegangenen Posts hier versuche ich nur ein Beispiel zu bringen warum das jemand tun würde, mehr ist da nicht zu Verstehen und um mehr ging es mir dabei auch nicht.
    • Also, meine Pro, welche ich ich im November 2017 gekauft hatte, fängt solangsam an laut zu werden, aber auch nur bei bestimmten Spielen.
      Wenn ich die Auswahl hätte zwichen einer Pro oder Series S würde ich mir trotzdem wieder eine Pro holen. Aber nur wegen dem fehlenden Laufwerk. Gleiches gilt aber auch für die PS5 Digital.
    • fflicki schrieb:

      Hab da echt keinen Plan was an meinem Post so schwer zu verstehen sein soll.

      Man geht in einen Laden um eine Konsole zu Kaufen, unter all den möglichen Kandidaten stehen da heute auch eine PS4 und eine Series S zur Wahl, beide dazu im ähnlichen Preissegment.
      Wer jetzt bevorzugt in dieser Preislage Kaufen möchte macht sich so seine Gedanken der Vor und Nachteile beider Konsolen und trifft danach seine eigene Kaufentscheidung.
      Je nach Vorliebe kann das für den einen die PS4 sein für den anderen aber die Series S, für beide Konsolen gibt es gute Argumente.

      Und wie man hier an all den Posts zum Thema sieht würden hier die allermeisten die PS4 bevorzugen, die sehen ihre Vorteile und Interessen eben von der PS4 erfüllt.
      Andere dagegen finden für sich aber eher die Series S interessanter, ihr Interesse an einer Konsole wird da eher von den Vorteilen dieser Konsole bedient.
      In all den Posts schreiben und zeigen hier auch einige Forumsmitglieder ihre eigenen Vorteile die sie in der jeweiligen Konsole sehen, das sieht aber jeder für sich anders wie man ja auch an all den gegenargumenten die dann auf den anderen Post aufkommen schön sehen kann.

      Ich beziehe mich auch deshalb nur auf diese beiden Konsolen weil ich im Grunde nur deine Frage Beantworten wollte, warum man die Alte Vs der neuen Generation vergleicht. In meinen ganzen drei vorangegangenen Posts hier versuche ich nur ein Beispiel zu bringen warum das jemand tun würde, mehr ist da nicht zu Verstehen und um mehr ging es mir dabei auch nicht.
      Ist halt auch Geschmacksache.
      Aber Preisleistungstechnisch macht die Series S derzeit am meisten sinn.
    • rdm schrieb:

      fflicki schrieb:

      Ich beziehe mich auch deshalb nur auf diese beiden Konsolen weil ich im Grunde nur deine Frage Beantworten wollte, warum man die Alte Vs der neuen Generation vergleicht. In meinen ganzen drei vorangegangenen Posts hier versuche ich nur ein Beispiel zu bringen warum das jemand tun würde, mehr ist da nicht zu Verstehen und um mehr ging es mir dabei auch nicht.
      Ist halt auch Geschmacksache.Aber Preisleistungstechnisch macht die Series S derzeit am meisten sinn.
      Ich wollte nicht wissen warum man das tut. Das ist einfach kein valider Vergleich mehr!
      Edit: Um das zu präzisieren, es handelte sich um eine rhetorische Frage.

      (Pocket-lint) - Sony Japan hat bestätigt, dass die Produktion der PS4 Pro eingestellt wurde. Es wird nur ein Basismodell für PlayStation 4 fortgesetzt. Der Lagerbestand aller PS4 und PS4 Pro, abgesehen von der Standard-Schlankkonsole Jet Black, wird nicht aufgefüllt, wenn Einzelhändler ausverkauft sind.05.01.2021


      Ob die Series S jetzt am meisten Sinn macht bei Preis/Leistung ist schwer objektiv messbar. Sicher ist das sie die geringste Leistung zum kleinsten Preis bietet. Ich frage mich aber warum sie jetzt schon 50€ unter UVP verschleudert werden muss, wenn sie doch so erfolgreich und der heimliche Star der Next Gen ist. Es darf doch jeder Spaß mit der Kiste seiner Wahl haben, aber einige hier hauen ihren eigenen subjektiven Eindruck raus, als wären sie in der MS PR Abteilung angestellt und untermauern das dann auch noch mit der großen Überlegenheit gegenüber der PS4. Das einem das als MS Fanboy nicht selber peinlich ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich habe zwar selbst keine Series S, mittelfristig kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass die Series S einige Käufer findet. Außerhalb einer Nexgam Bubble macht die Konsole für sehr vielen Leute einfach Sinn. Für den typischen Madden, FIFA, CoD, Battlefield oder Fortnite Spieler ist die Series S im Grunde die logische Wahl, sobald ein neuer Teil nicht mehr für die Last Gen kommt bzw. nur noch Legacy Editions veröffentlicht werden. Wer mehr möchte, hat dazu die Möglichkeit mittels Game Pass instant auf hunderte von Games zugreifen zu können. Dazu ist sie eine ideale Zweitkonsole um mögliche Xbox Exclusives mitzunehmen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.

      Mit der Series S hat man hier die Möglichkeit, voraussichtlich die nächsten 5+ Jahre alle neuen Games spielen zu können, sei es FIFA 25, Call of Duty XYZ oder das nächste große Battle Royale, und das zu einem ziemlich günstigen Einstiegspreis (in absoluten Zahlen betrachtet).

      Wenn es mir rein um die Technik geht, würde ich die Series S natürlich auch definitiv einer PS4 Pro vorziehen. Alte Spiele laufen zwar in der One S Version, aber das ist jetzt kein Beinbruch. Bei neuen Games bzw. Dank Patches wird die Series S damit in Zukunft wohl keine größeren Probleme mehr haben. Außerdem kommt hier dann bspw. auch noch der FPS Boost ins Spiel, womit schon jetzt einige alte Games durch 60/120 FPS deutlich runder laufen im Vergleich zur Last Gen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Für mich ist sie fast ein Switch Ersatz geworden. Klingt total weird, ist aber so.

      Grund Nr 1: Portabilität. Wer sich erinnert wird ja wissen dass ich hier oft sehr positiv von der Switch geschrieben habe in einer Zeit in der ich viel rumgereist bin. Quasi jedes Wochenende entweder bei meinem Bruder oder meiner Freundin gewesen. Dafür war die Switch die perfekte Konsole und ist es eigentlich auch heute immer noch.

      Grund Nr 2: Indie Games. Ich bin ja der absolute Roguelike Fan. Die Switch kann viele indie games genau so gut darstellen wie die großen Konsolen. Warum sollte ich ein Axiom Verge spielen auf ner Konsole die 200W frisst wenn das auch auf der Switch geht. Leider gibt es aber auch Titel die auf der Switch einfach ruckeln oder nicht so sauber laufen. Hades ist so ein Beispiel.

      Die Series S erfüllt diese beiden Gründe deutlich besser als eine große Konsole. Sie verbraucht signifikant weniger Strom und ist deutlich portabler als Series X und ist PS5. Ich reise zwar deutlich weniger, aber wenn wir jetzt mal in den Urlaub fahren nehme ich sie immer mit. Passt einfach super, die meisten Ferienwohnungen haben ja auch nur kleine TVs, sowohl in Größe als auch Auflösung. Jetzt grade sind wir zb wandern im Sauerland und abends so eine runde Hades ist schon nice. Ich könnte aber auch Valhalla drauf weiter spielen, oder mal ne Runde Forza, das ist schon ganz nett.

      Zuhause spiele ich die Indie Titel aber auch ganz gerne drauf. Man hat dank Gamepass eine riesige Auswahl und nicht ganz so ein schlechtes Gefühl so viel Strom zu verballern. Eine Switch ist aber immer noch deutlich sparender, und bietet nochmal ganz andere Spiele und natürlich das auf die Couch lümmeln :thumbsup:

      Mir ist schon klar dass das alles sehr subjektiv ist, aber das sind eben meine Gründe pro Series S. Die negativen Aspekte (One S Versionen mancher Games) sind schon spürbar, ich finde aber das MS mit dem FPS Boost usw doch recht viel getan hat. Und die Spiele die ein X/S Update haben sind imo alle recht gut umgesetzt oder bieten Wahlmöglichkeiten ob man nun Auflösung oder FPS priorisieren will.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • rdm schrieb:

      Wieso geringste Leistung?
      Aber nicht geringer als die der ps4 pro.
      Die Dreamcast hat sich damals auch nicht gut verkauft oder?
      Aber alle Käufer einer Series S sind begeistert.
      Auf Amazon hat die Series X etwas über 7000 reviews.
      Die Series S immerhin mehr als 4000 Reviews.
      Genug Internet für Heute...

      WAS hat das alles mit ner Dreamcast zu tun? Willste jetzt echt Series S vs PS4 Pro gleichsstellen mit Dreamcast vs. PS2?

      ALLE Käufer einer Series S sind begeistert? Arbeitest du in der Marktforschung?
      Und dann als Beleg Amazon Reviews die man für kleines Geld kaufen/faken kann?

      Es ist so lächerlich...

      Warum überhaupt dein Einsatz? Angeblich hast du ja "nur" ne PS4. (Slim? Base? Pro?)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      rdm schrieb:

      Wieso geringste Leistung?
      Aber nicht geringer als die der ps4 pro.
      Die Dreamcast hat sich damals auch nicht gut verkauft oder?
      Aber alle Käufer einer Series S sind begeistert.
      Auf Amazon hat die Series X etwas über 7000 reviews.
      Die Series S immerhin mehr als 4000 Reviews.
      Genug Internet für Heute...
      WAS hat das alles mit ner Dreamcast zu tun? Willste jetzt echt Series S vs PS4 Pro gleichsstellen mit Dreamcast vs. PS2?

      ALLE Käufer einer Series S sind begeistert? Arbeitest du in der Marktforschung?
      Und dann als Beleg Amazon Reviews die man für kleines Geld kaufen/faken kann?

      Es ist so lächerlich...

      Warum überhaupt dein Einsatz? Angeblich hast du ja "nur" ne PS4. (Slim? Base? Pro?)
      Keine Ahnung vielleicht ist es eine Schwäche von mir sich für die Außenseiter einzusetzen :).
      Ich finde die Series S auf jedenfall sehr sympatisch und das sage ich als jemand der nach der ersten XBOX Generation nie wieder eine xbox gekauft hat. Die Series S würde ich aber kaufen.

      Ich hab ne japanische PS4, 2015 gekauft in Tokyo ;).
      Die Standardversion.
      Ausserdem eine Dreamcast und eine Switch Lite.
      Ansonsten noch ein paar anderen Handhelds schwerpunkt Retrogames/Emulation.

      Wenn du ein wenig googles findest du viele reviews und Erfahrungsberichte in Techchannels zur Series S. Die meisten sind schwer angetan.
    • rdm schrieb:

      Wieso geringste Leistung?
      Also ich weigere mich ab jetzt immer wieder Murmeltiertag zu spielen und zu erwähnen das ich nur in der gleichen Generation vergleichen und Aussagen treffen werde.

      rdm schrieb:

      Die Dreamcast hat sich damals auch nicht gut verkauft oder?
      Bro einen hinkenderen Vergleich habe ich echt noch nie gesehen. Der Dreamcast kam wesentlich früher als seine Konkurrenten heraus und hatte deshalb die schwächste Technik und nicht weil Sega dachte, lass ma kastrieren und viel billiger machen. Dazu lies Sega beim Kampf ums Überleben sein Herz auf dem Feld. Was die ihre Kiste mit Software versorgt haben ist für mich immer noch beispiellos. Nach dem Neo Geo ist man einer Arcade im eigenen Wohnzimmer nie wieder näher gekommen und dazu gabs dann noch absoluten Wahnsinn wie Shenmue oder Seaman. Willst du das was MS bisher an 1st Party Spielen gebracht hat wirklich damit vergleichen? Dein Ernst? Dann steckst du schon sehr tief mit dem Kopf im Einheitsbrei des GamePass.

      rdm schrieb:

      Aber alle Käufer einer Series S sind begeistert.
      Auf Amazon hat die Series X etwas über 7000 reviews.
      Die Series S immerhin mehr als 4000 Reviews.
      Da fällt mir echt nicht viel zu ein…sorry
      Das ist echt auf dem Niveau von Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua. Darüber hinaus behauptet doch kein Mensch, dass es nicht Millionen von Menschen geben kann, die mit der Series S glücklich werden. Man kann auch mit dem schlechtesten Angebot aus einer sehr kleinen Auswahl mega glücklich werden.
      Weil man nicht mehr braucht und auf BC scheißt...
      Weil man nicht mehr ausgeben will...
      Weil man eigentlich eh nur Fifa zockt...
      Weil es eine Zweitkonsole ist...
      Aber man muss dann dieses Preis/Leistungsding nicht völlig aus der Luft zum heimlichen Champ küren.

      Pandemonium schrieb:

      Auf die ich z.B. komplett verzichten könnte. Ich würde deshalb auch jederzeit eine Series S mit Gamepass einer Switch vorziehen. Wenn ich mich denn entscheiden müsste.
      Ich bin immer wieder überrascht wenn jemand den Handheld-Aspekt der Switch so völlig ignoriert. Du setzt da aber noch einen drauf und sprichst explizit von Portabilität und hast dabei dann echt die Series S first in mind? Ja OK das ist dann halt eion sehr exotischer, aber eben dein persönlicher Usecase. Als portable Konsole bezeichnen oder gar explizit dafür empfehlen würde ich sie aber ehrlich gesagt nicht. Ich würde sogar wetten 99 von 100 zufällig Befragten auf der Straße würden das auch nicht tun. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Setzen wir doch einfach das Fazit, dass die Xbox Series S NICHT der heimliche Star der aktuellen Generation ist und fertig.

      Die Gräben hier zwischen einigen Usern sind eh zu tief und sachlich gehts auch nicht mehr zu.

      Fakt ist : Wer jetzt, genau jetzt unbedingt ne "Next Gen Console" haben will, hat vermutlich nur die Series S als Option.

      Online / Im Laden sind die Platzhirsche Series X und PS5 nicht zu bekommen ohne sich in Warteschlangen einzureihen.

      Man muss halt bereit sein :
      - Die im Schnitt technisch schwächste Fassung zu bekommen
      - Bei einigen Titeln kein RT zu haben
      - Nur magere 500GB Speicher zu haben und das Upgrade ist teuer
      - Keine Discs nutzen zu können
      - Bei der BC keine One X Enhanced Features zu bekommen
      - Keine Blurays oder DVDs gucken zu können.

      Hab ich was vergessen?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ein Praxisvergleich aus dem gleichen Lager :

      Auf Rebuy gibts aktuell eine Xbox One X 1TB mit 3 Jahren Rebuy Garantie für unter 200 EUR.

      Die kann :
      - 4K, 16AF usw. bei vielen Xbox One Titeln
      - Viele Spiele sehen darauf Heute noch Bombe aus
      - Sie kann 4K Blurays abspielen
      - Sie bietet Xbox One Enhanced Features bei vielen Spielen
      - Fast alle aktuellen Spiele gibts Cross Gen
      - Ich kann gebraucht für wenig Geld Disc Spiele kaufen

      Was ist also der bessere Deal?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Für rund die Hälfte des Preises einer PS5 oder X bekommt man ein immer noch sehr gutes next gen-Paket, wenn man keinen hohen Wert auf die PS5/X-Vorteile legt bzw. einem der Mehrpreis das einfach nicht wert ist. Man muss die Series S nicht in den Himmel loben, aber auch nicht krampfhaft schlecht reden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ein Praxisvergleich aus dem gleichen Lager :

      Auf Rebuy gibts aktuell eine Xbox One X 1TB mit 3 Jahren Rebuy Garantie für unter 200 EUR.

      Die kann :
      - 4K, 16AF usw. bei vielen Xbox One Titeln
      - Viele Spiele sehen darauf Heute noch Bombe aus
      - Sie kann 4K Blurays abspielen
      - Sie bietet Xbox One Enhanced Features bei vielen Spielen
      - Fast alle aktuellen Spiele gibts Cross Gen
      - Ich kann gebraucht für wenig Geld Disc Spiele kaufen

      Was ist also der bessere Deal?
      Für mich nach den SSD-Erfahrungen mit X und PS5 eindeutig die Series S. Auf der XBoX-Seite spiele ich eh nur noch Downloads und Blurays schon gar nicht mehr.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Für rund die Hälfte des Preises einer PS5 oder X bekommt man ein immer noch sehr gutes next gen-Paket, wenn man keinen hohen Wert auf die PS5/X-Vorteile legt bzw. einem der Mehrpreis das einfach nicht wert ist. Man muss die Series S nicht in den Himmel loben, aber auch nicht krampfhaft schlecht reden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
      Mangels Laufwerk steht und fällt der nutzen der Series S aber mit dem Gamepass.

      Was ist denn zudem das "Next Gen Paket"?

      Es gibt doch, Stand heute, nicht ein einziges Spiel das es nicht auch auf ner One s / One X gäbe, oder?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)