Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Für mich nach den SSD-Erfahrungen mit X und PS5 eindeutig die Series S. Auf der XBoX-Seite spiele ich eh nur noch Downloads und Blurays schon gar nicht mehr.
      Ok, der Punkt geht an dich.

      Dann verstehe ich dein Use-Case was ich für mich aber absolut nicht teile / teilen möchte.

      Eine reine Download Maschine ist für mich ein No-Go und wäre, für mich, ein Grund das MS Schiff endgültig zu verlassen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      Für rund die Hälfte des Preises einer PS5 oder X bekommt man ein immer noch sehr gutes next gen-Paket, wenn man keinen hohen Wert auf die PS5/X-Vorteile legt bzw. einem der Mehrpreis das einfach nicht wert ist. Man muss die Series S nicht in den Himmel loben, aber auch nicht krampfhaft schlecht reden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
      Mangels Laufwerk steht und fällt der nutzen der Series S aber mit dem Gamepass.
      Was ist denn zudem das "Next Gen Paket"?

      Es gibt doch, Stand heute, nicht ein einziges Spiel das es nicht auch auf ner One s / One X gäbe, oder?
      Das stimmt so nicht ganz. Es gibt jetzt schon Spiele die meines Wissens nach nicht auf One/One X spielbar sind. Darunter zwar jetzt noch nicht die Top Karäter, die erst Ende/Anfang nächsten Jahres eintrudeln, aber immerhin den einen oder anderen Gamepass Titel wie The Ascent oder The Medium.
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • walfisch schrieb:

      rdm schrieb:

      Wieso geringste Leistung?
      Also ich weigere mich ab jetzt immer wieder Murmeltiertag zu spielen und zu erwähnen das ich nur in der gleichen Generation vergleichen und Aussagen treffen werde.

      rdm schrieb:

      Die Dreamcast hat sich damals auch nicht gut verkauft oder?
      Bro einen hinkenderen Vergleich habe ich echt noch nie gesehen. Der Dreamcast kam wesentlich früher als seine Konkurrenten heraus und hatte deshalb die schwächste Technik und nicht weil Sega dachte, lass ma kastrieren und viel billiger machen. Dazu lies Sega beim Kampf ums Überleben sein Herz auf dem Feld. Was die ihre Kiste mit Software versorgt haben ist für mich immer noch beispiellos. Nach dem Neo Geo ist man einer Arcade im eigenen Wohnzimmer nie wieder näher gekommen und dazu gabs dann noch absoluten Wahnsinn wie Shenmue oder Seaman. Willst du das was MS bisher an 1st Party Spielen gebracht hat wirklich damit vergleichen? Dein Ernst? Dann steckst du schon sehr tief mit dem Kopf im Einheitsbrei des GamePass.

      rdm schrieb:

      Aber alle Käufer einer Series S sind begeistert.
      Auf Amazon hat die Series X etwas über 7000 reviews.
      Die Series S immerhin mehr als 4000 Reviews.
      Da fällt mir echt nicht viel zu ein…sorryDas ist echt auf dem Niveau von Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua. Darüber hinaus behauptet doch kein Mensch, dass es nicht Millionen von Menschen geben kann, die mit der Series S glücklich werden. Man kann auch mit dem schlechtesten Angebot aus einer sehr kleinen Auswahl mega glücklich werden.
      Weil man nicht mehr braucht und auf BC scheißt...
      Weil man nicht mehr ausgeben will...
      Weil man eigentlich eh nur Fifa zockt...
      Weil es eine Zweitkonsole ist...
      Aber man muss dann dieses Preis/Leistungsding nicht völlig aus der Luft zum heimlichen Champ küren.

      Pandemonium schrieb:

      Auf die ich z.B. komplett verzichten könnte. Ich würde deshalb auch jederzeit eine Series S mit Gamepass einer Switch vorziehen. Wenn ich mich denn entscheiden müsste.
      Ich bin immer wieder überrascht wenn jemand den Handheld-Aspekt der Switch so völlig ignoriert. Du setzt da aber noch einen drauf und sprichst explizit von Portabilität und hast dabei dann echt die Series S first in mind? Ja OK das ist dann halt eion sehr exotischer, aber eben dein persönlicher Usecase. Als portable Konsole bezeichnen oder gar explizit dafür empfehlen würde ich sie aber ehrlich gesagt nicht. Ich würde sogar wetten 99 von 100 zufällig Befragten auf der Straße würden das auch nicht tun. ;)
      Walfisch kann es sein das du Anti alles bist ?
      Ich habe noch nie gesehen das du hier im Forum jemanden bei irgend etwas auch nur ansatzweise zustimmst.

      Mir würde die S einfach reichen weil :

      - Ich stehe auf Download Games da ich keine Bock habe Medien zu wechseln

      - Da ich Gelegenheitsspieler bin finde ich den Gamepass super. Wenn ich mal Urlaub habe dann hole ich mir einfach den Gamepass für einen Monat und genieße das Angebot.

      - Ich kann die Series S auch mal mit in den Urlaub oder zu Kumpels mitnehmen da Sie sehr kompakt ist.

      - Dank SSD ist sie schnell und ich kann zwischen mehreren Spielen schnell hin und her switchen . (Bin immer ungeduldig)

      - Sie kostet nur die hälfte der Series X

      - Sie ist eine gute Ergänzung zu meiner PS4.

      - Sie passt quasi überall hin und ist platzsparend.

      - Sie ist auf Next Generation Level. Ja die X hat ein paar grafische Effekte mehr . Die sind mir nicht so wichtig. Die Auflösung ist völlig ok.

      - Sie ist etwas für Leute die wissen was sie wollen und nicht einfach nur mit der Masse schwimmen.
    • Konatas_Diener schrieb:


      Eine reine Download Maschine ist für mich ein No-Go und wäre, für mich, ein Grund das MS Schiff endgültig zu verlassen.

      Ich bin da pragmatisch. In Zeiten von Smart Delivery und DRM sehe ich einfach kaum noch Sinn darin einer Xbox-Disc Platz im Regal einzuräumen. Und der Gamepass unterstützt diese Entscheidung halt nochmal massiv, da ich mittlerweile deshalb auch kaum bis keine MS-Downloads mehr kaufe.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • rdm schrieb:



      - Sie ist etwas für Leute die wissen was sie wollen und nicht einfach nur mit der Masse schwimmen.
      Freundchen... Kollege... Herr "Von- und zu" ...

      Schreib diesen affigen "Haha, ihr seid dumm und ich bin schlau"-Satz noch einmal und ich schreibe was, was mir ne Sperre im Forum einbringt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      rdm schrieb:

      - Sie ist etwas für Leute die wissen was sie wollen und nicht einfach nur mit der Masse schwimmen.
      Freundchen... Kollege... Herr "Von- und zu" ...
      Schreib diesen affigen "Haha, ihr seid dumm und ich bin schlau"-Satz noch einmal und ich schreibe was, was mir ne Sperre im Forum einbringt.
      Junge, es ist ne Konsole um Himmels Willen :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @Maniac555

      Lies nochmal was der User rdm schreibt.

      Er bezeichnet alle, die die Series S nicht geil finden als "Masse".

      Masse ist umgangssprachlich für "Nicht selbsständig denkender Haufen".

      Ich kann sehr wohl selber denken und mündige Entscheidungen treffen.

      Seine Art der Argumentation ist halt : "Ich habe recht und wer anderer Meinung ist, ist doof."
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Yamazaki schrieb:

      September 2021 - Logbuch-Eintrag 475XRT:

      "erwachsene" Männer streiten sich mit ganzer Inbrunst um Bits und Bytes :lol

      Messer wurden schon gezückt.
      Das ist doch hier Forum literaly daily basis?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Damit wäre zumindest ein Ziel von MS erreicht.

      Die Series S als Gamepass Schleuder.
      Auf mich bezogen geht die Rechnung für MS aber nicht auf. Der GPU kostet mich aktuell bzw. die nächsten 3 Jahre keine 5€ p.m. Dafür kaufe ich im Grunde keine Retails (MS-Gedöns kommt eh alles in den GP) und Downloads mehr. Also vor GP hat MS definitiv deutlich mehr an mir verdient. Aber wenn sie es so wollen :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Naja, mal ganz pragmatisch:

      die Series S ist zwangsweise ne Konsole für die die Wissen was sie wollen.
      Die Abstriche der Konsole sind sehr eindeutig und daher muss man zwangsweise genau wissen was man von der Konsole erwartet ohne enttäuscht zu werden (ich hab btw auch eine).
      Es daher mit klarem Ziel/Nutzen als Zweitkonsole zu benutzen ist schon ok.

      ich sehe halt echt nicht wie rdm dich oder die Masse als dumm bezeichnet.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich sag nicht das andere dumm sind nur springe ich nicht gerne auf jeden zug auf.
      ich überlege erst einmal was für mich sinn macht und befasse mich mit der Materie selbst.
      Es ist wie bei Smartphones.
      Es gibt Leute die müssen immer das neuste Iphone oder Galaxy haben um auf nummer sicher zu gehen. Dafür sind Sie sogar bereit in irgendwelche Schlange anzustehen.
      Kürzlich empfohl ich einer Kollegin das Galaxy a52 und erntete darauf dumme Blicke das es doch nicht das Beste sei :rolleyes: .
      Vielleicht auch ein Grund dafür wieso ich mir damals als die Dreamcast erschienen ist sofort eine bei Kartstadt gesichert habe und mich nicht vom Playstation Hype blenden lassen habe.
      In diesem Sinne ..
    • @Maniac555

      Der Unterschied zwischen deiner und der Argumentation von rdm ist halt die Form.

      Aber gut, scheinbar ist dieser Ton hier breiter akzeptiert als ich dachte. Mea Culpa
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • rdm schrieb:

      Ich sag nicht das andere dumm sind nur springe ich nicht gerne auf jeden zug auf.
      ich überlege erst einmal was für mich sinn macht und befasse mich mit der Materie selbst.
      Es ist wie bei Smartphones.
      Es gibt Leute die müssen immer das neuste Iphone oder Galaxy haben um auf nummer sicher zu gehen. Dafür sind Sie sogar bereit in irgendwelche Schlange anzustehen.
      Kürzlich empfohl ich einer Kollegin das Galaxy a52 und erntete darauf dumme Blicke das es doch nicht das Beste sei :rolleyes: .
      Vielleicht auch ein Grund dafür wieso ich mir damals als die Dreamcast erschienen ist sofort eine bei Kartstadt gesichert habe und mich nicht vom Playstation Hype blenden lassen habe.
      In diesem Sinne ..
      Letzer Beitrag von mir sonst platze ich!!!

      Zug aufspringen / Hype blenden...

      Du sprichst mir die Fähigkeit ab mich zu informieren / eine eigene Meinung zu haben.

      Du scheinst dich für schlau zu halten bist aber unterm Strich nur ein kleiner miefiger Troll der andere Meinungen nicht ab kann.

      Bist wohl öfter als Kind von der Wickelkomode gefallen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      rdm schrieb:

      Ich sag nicht das andere dumm sind nur springe ich nicht gerne auf jeden zug auf.
      ich überlege erst einmal was für mich sinn macht und befasse mich mit der Materie selbst.
      Es ist wie bei Smartphones.
      Es gibt Leute die müssen immer das neuste Iphone oder Galaxy haben um auf nummer sicher zu gehen. Dafür sind Sie sogar bereit in irgendwelche Schlange anzustehen.
      Kürzlich empfohl ich einer Kollegin das Galaxy a52 und erntete darauf dumme Blicke das es doch nicht das Beste sei :rolleyes: .
      Vielleicht auch ein Grund dafür wieso ich mir damals als die Dreamcast erschienen ist sofort eine bei Kartstadt gesichert habe und mich nicht vom Playstation Hype blenden lassen habe.
      In diesem Sinne ..
      Letzer Beitrag von mir sonst platze ich!!!
      Zug aufspringen / Hype blenden...

      Du sprichst mir die Fähigkeit ab mich zu informieren / eine eigene Meinung zu haben.

      Du scheinst dich für schlau zu halten bist aber unterm Strich nur ein kleiner miefiger Troll der andere Meinungen nicht ab kann.

      Bist wohl öfter als Kind von der Wickelkomode gefallen.
      Wieso fühlst du dich denn angesprochen?
      Es ist legitim sich eine PS5 oder Series X zu kaufen wen man für sich entschieden hat, dass es genau das ist was man haben möchte und das auch sinnvoll begründen kann.
      Die Series X ist sicherlicher auch technisch besser da will ich gar nicht widersprechen. Ich finde die Series S für mich halt ausreichend.
      Ich rede von den Typen die einfach etwas kaufen weil Sie meinen immer das beste haben zu müssen.
      Zumindest meinen Sie es wäre da Beste. Ob es dann das Beste für ist, wäre dann eine andere Frage.
    • rdm schrieb:

      Wieso fühlst du dich denn angesprochen?Es ist legitim sich eine PS5 oder Series X zu kaufen wen man für sich entschieden hat, dass es genau das ist was man haben möchte und das auch sinnvoll begründen kann.
      Die Series X ist sicherlicher auch technisch besser da will ich gar nicht widersprechen. Ich finde die Series S für mich halt ausreichend.
      Ich rede von den Typen die einfach etwas kaufen weil Sie meinen immer das beste haben zu müssen.
      Zumindest meinen Sie es wäre da Beste. Ob es dann das Beste für ist, wäre dann eine andere Frage.

      Du nutzt da ein Strohmann Argument.

      Der von dir beschriebene Typ Mensch ist hier im Forum vermutlich garnicht vorhanden.

      Mit deinen Strohmann Argumenten hast du auf die Beiträge von anderen Usern und mir geantwortet und jetzt erzählst du "Ich habe doch garnicht euch gemeint".

      Statt dich zu entschuldigen, gibst du jetzt dem Gegenüber die Schuld, das er dich "nur falsch verstanden hat".

      Ok gut, der letzte Beitrag war ja zumindest sachlich... Für dich ist die Series S halt die richtige Wahl. Check! Alles klar.

      Aber DAS macht Sie nicht zum Star dieser Generation oder gar zur besten Wahl für NextGen Käufer.

      Sachliche Argumente wurden dafür hier zur Genüge angeführr und damit ist das Thema durch.

      Back 2 Topic
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ein Praxisvergleich aus dem gleichen Lager :

      Auf Rebuy gibts aktuell eine Xbox One X 1TB mit 3 Jahren Rebuy Garantie für unter 200 EUR.

      Die kann :
      - 4K, 16AF usw. bei vielen Xbox One Titeln
      - Viele Spiele sehen darauf Heute noch Bombe aus
      - Sie kann 4K Blurays abspielen
      - Sie bietet Xbox One Enhanced Features bei vielen Spielen
      - Fast alle aktuellen Spiele gibts Cross Gen
      - Ich kann gebraucht für wenig Geld Disc Spiele kaufen

      Was ist also der bessere Deal?
      Das bspw. eine Xbox One X Vorteile bietet, also u.a. Laufwerk, ggf. Auflösung oder 4K Blu-Ray Support, bezweifelt ja niemand.

      Fakt ist aber auch, dass der Spiele Support in naher Zukunft - bezogen auf den Lebenszyklus der jetzigen Generation - deutlich abnehmen wird und neue Games in absehbarer Zeit eben nicht mehr darauf laufen werden. Für denjenigen, der für die nächsten Jahre einfach in Ruhe alle neuen Games zocken können möchte, ist die Series S der bessere Deal, fertig.
      Wer überwiegend Games der letzten Generation spielen/nachholen will, kann dagegen ruhig auf eine Xbox One X zurückgreifen. Heißt aber, dass ein FIFA 22+, das vielleicht das nächstjährige CoD oder ein neues Need For Speed dann nicht mehr für die alte Xbox erscheinen oder eben nicht mit allen Next Gen Features (FIFA 22 grenzt sich mit der exklusiven Hypermotion Technik bereits von der Last Gen ab, FIFA 23 wird dann mit Sicherheit nur noch eine Legacy Edition).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky

      Deine Argumente = Alle top, geh ich mit.

      Es Stand aber die Behauptung im Raum die Series S sei "Der beste Deal" der aktuellen Gennund das ist Sie einfach nicht.

      Sie ist die einzige die man gerade priblemlos überall kaufen kann. Check!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)