Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdm schrieb:

      Walfisch kann es sein das du Anti alles bist ?Ich habe noch nie gesehen das du hier im Forum jemanden bei irgend etwas auch nur ansatzweise zustimmst.
      Liegt vielleicht an den Threads die du so verfolgst. Ich tausche mich sehr gern mit Leuten wie bbstevieb über Filme und Musik aus, nehme Tipps an und gebe welche wenn ich kann. Wenn 108 Sterne was über JRPG´s schreibt finde ich mich da auch sehr oft wieder oder entdecke noch was Neues. Als ich Bock auf 3DS bekommen hab, hab ich mich gern mit Undead ausgetauscht und bin sogar noch guckender Abonnent auf seinem YT-Channel. Ich habe auch hier zur Series S ganz klar gesagt, dass es genug Leute geben wird die mit ihr bestimmt glücklich werden können.....oder nicht? Selbst Portable Pande kann ich mit seinem Usecase nachvollziehen. Ich halte ihn nur nicht für besonders üblich.

      rdm schrieb:

      Sie ist etwas für Leute die wissen was sie wollen und nicht einfach nur mit der Masse schwimmen.
      Mit der Series S den GamePass ausschlachten ist für mich halt die Definition von mit der Masse schwimmen. Da haben wir eben eine absolut gegenteilige Meinung. So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Peace Bruder :hippie:
    • Konatas_Diener schrieb:

      rdm schrieb:

      Wieso fühlst du dich denn angesprochen?Es ist legitim sich eine PS5 oder Series X zu kaufen wen man für sich entschieden hat, dass es genau das ist was man haben möchte und das auch sinnvoll begründen kann.
      Die Series X ist sicherlicher auch technisch besser da will ich gar nicht widersprechen. Ich finde die Series S für mich halt ausreichend.
      Ich rede von den Typen die einfach etwas kaufen weil Sie meinen immer das beste haben zu müssen.
      Zumindest meinen Sie es wäre da Beste. Ob es dann das Beste für ist, wäre dann eine andere Frage.
      Du nutzt da ein Strohmann Argument.

      Der von dir beschriebene Typ Mensch ist hier im Forum vermutlich garnicht vorhanden.
      Ich rede ja auch nicht nur von Personen im Forum.
      Gerade noch mit einem Kollegen geredet der seinem Sohn schon lange eine PS5 kaufen möchte.
      Ich habe Ihm die Series S empfohlen. Die Idee gefiiel Ihm aber er wusste das dein Sohn unbedingt die PS5 möchte also holt er die PS5 obs sinn macht oder nicht.
    • rdm schrieb:

      Ich rede ja auch nicht nur von Personen im Forum.Gerade noch mit einem Kollegen geredet der seinem Sohn schon lange eine PS5 kaufen möchte.
      Ich habe Ihm die Series S empfohlen. Die Idee gefiiel Ihm aber er wusste das dein Sohn unbedingt die PS5 möchte also holt er die PS5 obs sinn macht oder nicht.

      Vielleicht weil der Sohn gerne Ratchet and Clank spielen will?

      Dann ist die Series die falsche Konsole.

      @Pandemonium : Ist die Switch die neue Wii?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Pandemonium schrieb:

      Die Defintion von „mit der Masse schwimmen“ ist aktuell defintiv die Switch aber garantiert nicht die S mit GP :lol:
      MS hat dieses Jahr bekanntgegeben das bereits über 100 Mio Nutzer irgendwie irgendwo den GamePass bespielen. In wie fern wäre das Individuelles Gaming?

      Bei der Switch gibt es ein viel breiteres Spektrum an Gamern. Manche nutzen sie nur als Handheld, oder für die Kinder, oder als Indieabspielgerät oder sammeln hart auf ihr wegen der Module.

      Wenn dein Oneliner mehr als der Provokation dienen sollte und da eine fundierte Meinung dahinter steht, würde ich mich freuen darüber zu diskutieren. ;)
    • Wenn man die Käufer der Series S in Kombination mit GP als „mit der Massen schwimmen“ definiert und gleichzeitig meint, dass die 100 Mio. Switch-User, von denen 90% eh nur die üblichen drei Nintendo-Titel spielen und sich die „Sammler“ bei den Limited-Buden die im Vergleich stets größten Auflagen gönnen, die individuellen Gamer-Gourmets wären, die das „breite Spektrum“ des Portfolios goutieren, dann ist es mir, genau, zu blöd.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Woah, woha! @Pandemonium + @walfisch

      Diesen dummen Begriff "In der Masse schwimmen" habt doch Ihr nicht ins Spiel gebracht.

      Keinen Grund sich darüber zu fetzten.

      In Zahlen sind Series S + Gamepass beide in den Millionen und damit längst Produkte für "Die Massen".
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Also ich für meinen Teil fetze mich nicht und hab auch absolut Null gegen Pande....ganz im Gegenteil. Weiß nicht wie es bei ihm ankam, aber ich hab mich tatsächlich dafür interessiert wie er das mit der Switch genau gemeint hat. Ich interpretiere seine letzten Posts aber auch als dezent getriggert, was ich (kein Scheiß) nicht wollte.

      Pandemonium schrieb:

      Wenn man die Käufer der Series S in Kombination mit GP als „mit der Massen schwimmen“ definiert und gleichzeitig meint, dass die 100 Mio. Switch-User, von denen 90% eh nur die üblichen drei Nintendo-Titel spielen und sich die „Sammler“ bei den Limited-Buden die im Vergleich stets größten Auflagen gönnen, die individuellen Gamer-Gourmets wären, die das „breite Spektrum“ des Portfolios goutieren, dann ist es mir, genau, zu blöd.
      Da komme ich irgendwie dem Sinn nicht hinterher. Willst du darauf hinaus das Switchbesitzer entweder nur Mario Kart und Co wollen, oder einen auf elitäre limited Release Sammler machen? Dann lade ich dich sehr herzlich in meinen Thread ein. Link befindet sich in meiner Signatur. ;)

      Ich wollte mit meinem Post darauf raus, dass es nicht gerade viel Individualität hat den GamePass zu konsumieren. Da schwimmt man mit dem mit was eben auch alle anderen GamePass Besitzer zocken. Man muss auch nicht viel nachdenken. Spiele kommen, Spiele gehen und man zockt halt was da ist. Wenn man das Switch Lineup von mehreren hundert Handelsversionen, die man theoretisch in jedem Elektronikmarkt kaufen kann ignoriert ist das ok. Dann aber was relativ unverständlich verschachtelt über Gamer-Gourmets und Limited-Buden zu polemisieren wird der Konsole einfach nicht gerecht.
    • Ja das ist mir schon klar, nur haben Käufer einer Series S ja eine gut durchdachte Entscheidung getroffen. Sie verzichten nicht nur auf 4k und Grafikspielereien, sondern auch auf die BC und physische Datenträger. Damit bleiben GP und der MS Store. Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass jemand dem der Preis ein entscheidender Faktor war nicht zwingend heiß auf Vollpreis-Downloads ist. Damit bewegt man sich dann wohl zumeist zwischen dem GP und irgendwelchen Sales.
    • Du reduzierst es jetzt einfach auf physisch > download. Was aber tatsächlich keinerlei Aussage über die Spielequalität zulässt.

      Denn welche physischen Datenträger gibt es nicht als Download im Store? Warum kann ein Series S-Nutzer keine BC nutzen? Was macht jemanden, der sich Plastik ins Regal stellt zum nachdenkenden Gamer?

      Ich mutmaßen jetzt einfach auch mal: nämlich dass beim typischen Switch-Kunden die Nintendo-Spiele der entscheidende Faktor war und er nicht zwingend heiß auf anders ist. D.h. er geht in den MM und kauft ohne nachzudenken immer irgendwas von Nintendo, weil das alle toll finden und er seit Jahrzehnten nichts anderes kennt und bewegt sich somit zumeist zwischen Mario und Zelda.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Pandemonium schrieb:

      Du reduzierst es jetzt einfach auf physisch > download. Was aber tatsächlich keinerlei Aussage über die Spielequalität zulässt.
      Ich reduziere es auf hauptsächliche Nutzung einer Spieleflatrate vs individuelle Wahl durch Kauf. Dabei hat ein physischer Datenträger nun mal den starken Vorteil auch gebraucht erworben oder gar ausgeliehen zu werden. Wenn Geld keine Rolle spielt ist das natürlich völlig gleichwertig. Eine generelle Aussage über die Qualität der Spiele im GP habe ich gar nicht getroffen. Da interpretierst du mehr rein als ich mit "mit der Masse schwimmen" je gemeint habe. Ich bin überzeugt davon, dass die MS Studios ein paar exzellente Spiele releasen werden.

      Pandemonium schrieb:

      Warum kann ein Series S-Nutzer keine BC nutzen?
      Meines Wissens nach muss er dann die "alten" Spiele auch digital erworben haben. Natürlich ist das nicht Null, aber mal eben so die größten Highlights der Vorgeneration nachholen wie ich es gerade mit der PS5 mache (gebrauchte Games für 5-15€ kaufen, einlegen, loslegen) geht halt nicht. Ich empfinde die Einschränkung einer laufwerkslosen Konsole in der Hinsicht als immens.

      Pandemonium schrieb:

      Ich mutmaßen jetzt einfach auch mal: nämlich dass beim typischen Switch-Kunden die Nintendo-Spiele der entscheidende Faktor war und er nicht zwingend heiß auf anders ist. D.h. er geht in den MM und kauft ohne nachzudenken immer irgendwas von Nintendo, weil das alle toll finden und er seit Jahrzehnten nichts anderen kennt und bewegt sich zumeist zwischen Mario Kart und Zelda.
      Das wird es sicher vielfach geben, aber die generellen Verkaufszahlen von 3rd Party Software auf der Switch widerspricht deiner These deutlich. Auf Wii und Wii U war der 3rd Party Support (bis auf Shovelware) irgendwann eingebrochen, weil einfach keine ausreichenden Verkäufe zu erzielen waren. Dagegen haben die 3rd Partys das 3. und 4. Jahr der Switch fast mehr getragen als Nintendo selbst.
    • Jemand der sich eine S kauft, braucht oder will keine Datenträger. Deine Vorliebe für Laufwerke ist irrelevant. Und wir sind uns einig, dass das auch Null über die Spielequantität oder -qualität aussagt. Auch die BC-Titel lassen sich im Store kaufen und sind auch nicht zwingend teuerer als die gebrauchte Fassung. Ein Series S-Nutzer muss sich in keinster Weiße bei der Spieleauswahl einschränken und es macht überhaupt keinen Sinn anzunehmen, er bewege sich nur im GP. Das sind alles individuelle Entscheidungen, die ein S-Nutzer genauso trifft wie ein Switch-Nutzer.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Ich habe neben einer Series X ja auch eine Series S, hab aber zur Zeit keinen Game Pass.
      Trotzdem hab ich mit knapp 250 DL Games mehr als genug für meine Series S zum Zocken, von alten Xbox Classiks über Xbox360, One und vielen Series Games.
      Natürlich hab ich einige Jahre gebraucht um diese ganzen Spiele zu Kaufen, kaufe aber beinahe ausschließlich in Sales.
      So hab ich mittlerweile günstig eine fette Spielebibliothek die ich auch auf meiner Series S zocken kann.
      Hab da aktuel meine alte 3TB HDD zusätzlich an meiner Series S, die Platte war vorher an meiner Series X, doch passten da nicht mehr all meine Games drauf so das ich dort jetzt eine 5TB Platte zusätzlich dran hängen habe.
      Natürlich kann man Disk Spiele gebraucht immer noch günstiger bekommen, aber wer Sales nutzt, kann auch Digital günstig eine ordentliche Bibliothek aufbauen.
      Und Sales mit sehr vielen Games im Angebot gibt es jede Woche, so das man auch ohne GP oder Laufwerk regelmäßig günstig an neues zum Spielen kommt.
    • @walfisch Das "portabel" kommt von mir, nicht von @Pandemonium Und ja für mich ist sie natürlich weniger portabel als eine Switch, aber erfüllt bei mir den Zweck von früher, die Konsole am Wochenende mitzunehmen. Oder auch wie jetzt im Urlaub. Da ist mir eine digitale Bibliothek auch viel lieber als hier noch für jeden Titel ne Disc mitnehmen und einlegen zu müssen.

      Ob 99 von 100 das anders sehen ist mir herzlich egal. Ich würde behaupten dass keiner hier im forum eine Mainstream Meinung hat. Von daher ists auch egal wer in irgendwelcher Masse schwimmt oder nicht. Ich habe Spaß mit den Games, auch auf der Series S, alles andere ist mir Wurst.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin