Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann das recht gut nachvollziehen, so für Urlaub, Camping, Ferienwohnung ist das doch nett. Dann kann man noch ne externe Platte mit One, 360 und OG Box Spielen mitnehmen und hat ne kompakte Kiste mit Auswahl dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Captnkuesel schrieb:

      @walfisch Das "portabel" kommt von mir, nicht von @Pandemonium Und ja für mich ist sie natürlich weniger portabel als eine Switch, aber erfüllt bei mir den Zweck von früher, die Konsole am Wochenende mitzunehmen. Oder auch wie jetzt im Urlaub. Da ist mir eine digitale Bibliothek auch viel lieber als hier noch für jeden Titel ne Disc mitnehmen und einlegen zu müssen.

      Ob 99 von 100 das anders sehen ist mir herzlich egal. Ich würde behaupten dass keiner hier im forum eine Mainstream Meinung hat. Von daher ists auch egal wer in irgendwelcher Masse schwimmt oder nicht. Ich habe Spaß mit den Games, auch auf der Series S, alles andere ist mir Wurst.
      Mich würde tatsächlich mal interessieren wie viele hier, eine Konsole in den Urlaub mitnehmen würden? (Portables jetzt mal augeschlossen)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Captnkuesel schrieb:

      Wie gesagt, wir sind Wandern im Sauerland. Tagsüber den ganzen Tag unterwegs, abends zwei Hades Runs. Finde ich Mega nice.

      In ein Hotel nehme ich keine Konsole mit, in eine Ferienwohnung schon.
      Same. Kommt sehr auf den Urlaub an.
      Städtereisen/Roadtrips etc: nope.

      Ein Urlaub wo eher stationär entspannt wird: da schon. Auch weil meine Freundin dann halt mitspielt.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Die Series S ist übrigens wieder bei lidl für 249 € verfügbar.
      Mit dem Code: LDD ist es zudem Versandkostenfrei.

      Ich habe gerade gelesen das man mit der Series S zwar nicht in 4K spielen kann aber die Spiele hochskaliert werden und bei Video Strreaming Diensten 4K kein Problem ist.
      War für mich eine interessante Info zumindest der letzte Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Sorry @Captnkuesel und @Pandemonium die Verwechslung war keine Absicht. Ich finds auch ein wenig schade in welche Richtung die Diskussion abgedriftet ist. Ich fands nur falsch die Series S auf einen Sockel zu heben und sie besser zu machen als sie ist, aber irgendwann hatte ich das Gefühl ich müsste mich dafür rechtfertigen behauptet zu haben die Series S ginge in keinem Fall der Welt klar. Das war aber nie meine Meinung oder meine Intention bei dieser Diskussion.
    • Die Konsole hat auch für mich Schwächen, ich spiele ja auch immer wieder mal Forza 7 und dass man da auf die One S Version zurück fällt ist schon doof. Und eben auch deutlich sichtbar. Aber meine Erwartung war dass das viel öfter der Fall ist, dank vieler Next Gen Patches und FPS Boost ist das Problem aber nicht mehr bei so vielen Spielen vorhanden wie ich mal dachte. Von daher ist da die Entwicklung für mich besser als erwartet.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Kann mir mal jemand ein paar Tips geben welche Spiele sich für die neue Xbox lohnen?
      Da ich seit der ersten Xbox keine mehr hatte und bis zuletzt nur die PS4 besessen habe, habe ich gar kein Auge dafür was ich auf der XBOX verpasst haben könnte.
      Also es können Spiele aus allen Xbox Generationen sein.
      Denn soviel ich mitbekommen habe gibts sowieso kaum was für die Series X/S Generation was bisher erschienen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Ist halt auch die Frage, was hast du schon auf der PS4 gespielt und was sind deine Vorlieben. Ich hatte zuletzt auf der X viel Spass mit No Man‘s Sky, Control, RDR2, Ori, Yakuza 7 und einigen kleineren Titeln aus dem Gamepass. Forza Horizon 4 ist auch super, nur nicht ganz mein Geschmack :D Exklusives für X/S ist halt wie du sagst eher mau.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich werde mir vermutlich den Gamepass Gold holen sobald ich ja Urlaub habe oder mehr Zeit.
      Ob ich Spiele überhaupt noch kaufen werde weiss ich net.
      Für die PS4 habe ich mir fast alles gekauft was mich interessiert.
      Ich würde halt gerne wissen was es auf der xbox noch gibt was es für die ps4 nicht gab. Dann probiere ich mal was durch wenn ich den GP habe. Die Spiele die Pandemonium aufgelistet kenne ich nicht. Yakuza gibt es auch für die playstation. Forza ist glaub ein typische xbox spiel. Die anderen weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ori sagt mir irgendwas.
    • Abgesehen von den großen Serien (Halo, Gears, Forza) ist auf jeden Fall Sunset Overdrive zu nennen - ein sehr spaßiges Spiel von Insomniac. State of Decay ist natürlich auch ein Pflichttitel. Ryse war auch exklusiv und nicht schlecht. Ich empfehle auch unbedingt Gears Tactics - ein wirklich gutes Strategiespiel im XCOM-Stil. Mit den beiden Oris kann man auch nichts falsch machen. Tell Me Why hat mir super gefallen und zuletzt auch The Artful Escape. Alle genannten Spiele sind auch im Game Pass enthalten.

      :)
    • Xbox Series X + Series S Thread

      Der neue Controller liegt meiner Meinung nach noch etwas besser in der Hand wegen der leicht geriffelten Oberfläche. Ansonsten hast du noch einen zusätzlichen Button zum Screenshots erstellen auf dem Pad und einen USB C Anschluss. Kompatibel sind sie aber untereinander. :)
      Real Games need only one button!
    • SolidSega schrieb:

      Abgesehen von den großen Serien (Halo, Gears, Forza) ist auf jeden Fall Sunset Overdrive zu nennen - ein sehr spaßiges Spiel von Insomniac. State of Decay ist natürlich auch ein Pflichttitel. Ryse war auch exklusiv und nicht schlecht. Ich empfehle auch unbedingt Gears Tactics - ein wirklich gutes Strategiespiel im XCOM-Stil. Mit den beiden Oris kann man auch nichts falsch machen. Tell Me Why hat mir super gefallen und zuletzt auch The Artful Escape. Alle genannten Spiele sind auch im Game Pass enthalten.

      :)
      Schaue ich mir mal an sobald die Series S da ist :).
      Bin gespannt.