Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Xbox Series X ist jetzt auf dem Weg zurück zu mir. Hatte die Konsole letzte Woche zu Microsoft zur Reparatur geschickt.

      Ich bin gespannt, ob sie den Fehler gefunden haben und das Teil (wahrscheinlich GPU) ausgetauscht haben. Allerdings hatte der Support im Ticket einen falschen Reparaturgrund in den Antrag geschrieben. Ich hoffe sie haben das gecheckt, dass das nicht der Grund war - eingetragen war, dass die Konsole sich nicht einschalten ließe. :wacko:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • In Dortmund hat jemand den Verkäufer oder Filialleiter im Media Markt so lange bequatscht dass ihm die Series X ohne All-Access verkauft wurde. Es sind nämlich zwei Barcodes auf dem Karton, einer für All-Access und einer für Konsole only.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich hatte ja erst vor, so einen Mietservice für meine Tochter mit der Series S, in Anspruch zu nehmen aber da man gezwungen ist eine neue Kreditkarte zu beantragen habe ich es dann doch sein lassen.

      Enttäuschend! Warum kann ich keine vorhandene Karte nutzen? Nicht sehr kundenorientiert von MS :/
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Konatas_Diener Kannst Du das mit der Kreditkarte ausführen? Wieso muss sman eine neue beantragen???

      Einige Kumpels von mir haben nur wegen dem All-Access (und meiner Game Pass Lobbyarbeit) jetzt eine Series X zu Hause stehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Die Series S hat sich signifikant besser verkauft als die X. Bei Sony ist es genau anders herum. Also entweder MS bekommt nicht genug Series X produziert, oder kapiert nicht das All Access bei der digitalen Konsole Sinn macht und nicht bei der mit dem physischen Laufwerk. Zusätzlich ist dieser Move auch noch interessant weil MS ja nicht müde wird zu behaupten es wäre ihnen egal von welchem Endgerät aus man auf ihre Dienste zugreift. Echte Verkaufszahlen geben sie eh nicht mehr raus, seit sie chancenlos gegen Sony sind. Einfach ein trauriger Laden mittlerweile, wenn ich denke wo sie mal mit der 360 gestanden sind.
    • Ich dachte immer die Series S läuft so schlecht und sei eine Totgeburt? Wann hat sich das geändert? ^^

      All access macht auch bei ner Konsole mit Laufwerk Sinn, eben weil nicht nur das Laufwerk der einzige Unterschied ist. Es soll ja Leute geben denen die Technik der S nicht genug ist :whistling:

      Dass MS den Gamepass pushen will ist doch vollkommen verständlich. Jeder Hersteller pusht das was er anbietet. Verstehe nicht was daran traurig sein soll ?(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Ich dachte immer die Series S läuft so schlecht und sei eine Totgeburt? Wann hat sich das geändert? ^^
      Keine Ahnung ob sich das geändert hat. Es könnte ja auch sein das eine Totgeburt nur besser performt als die andere. Das die Series S die einzige permanent auf dem Markt verfügbare Nextgen Hardware ist wird ihr Übriges dazu tun. MS hat ja nicht mehr die Eier die Verkaufszahlen zu veröffentlichen und blubbert stattdessen was von nichtssagenden Vergleichsrekorden. Hier mal was Analysten schätzen.

      Captnkuesel schrieb:

      Dass MS den Gamepass pushen will ist doch vollkommen verständlich. Jeder Hersteller pusht das was er anbietet. Verstehe nicht was daran traurig sein soll ?(
      Pushen ist was anderes als Zwang oder? Wie verzweifelt mehr GP Kunden brauche ich denn, wenn ich den Konsolenengpass dazu nutzen muss den Leuten ein Abo aufzuzwingen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Keine Ahnung ob sich das geändert hat.
      Du hast es doch selbst geschrieben. Dachte du hättest da mehr Ahnung. Blubberei hin oder her, es scheint MS ja nicht so fürchterlich zu gehen, aber keine Ahnung du hast da sicher mehr Fantasie.

      walfisch schrieb:

      Pushen ist was anderes als Zwang oder?
      Ich weiß nicht was du meinst. Ist für mich das Gleiche wie jedes andere Bundle wo man Controller, Kamera, Ratchet & Clank oder was weiß ich eben dazu nehmen muss.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Sorry Captn aber das wird wieder so eine Diskussion wo ich dann nur unfreundlich werde, weil mich das dumme Getue langweilt. Du kansst gerne so tun als ob ich nur den einen von dir zitierten Satz gepostet habe, aber wenn du dem Link gefolgt bist oder mal etwas Google bemühst kannst du einfach genug Belege dafür finden das MS gerade mal halb so viele Konsolen verkauft hat wie Sony. Keine Ahnung was das mit Phantasie zu tun hat aber stell dich einfach weiter dumm, wenn du das brauchst um deine Xbox besser genießen zu können.

      Zum Thema Zwang hab ich auf das hier reagiert:

      Darkshine schrieb:

      walfisch schrieb:

      Wieso muss man dafür den Verkäufer bequatschen? 8|
      Weil die Konsolen wohl gemäß M$ Vorgabe nur im All-Access Bundle verkauft werden dürfen und nicht Stand Alone.

      Psmoke schrieb:

      Ja war bei uns im Media Markt auch so. Deshalb stand da auch die ganze Zeit ne Verkäuferin wie so ne Art Türsteher vor den Konsolen, dass sich die keiner so weg nimmt xD
      Wenn kleine Händler ihren Bundle-Zwang an den Kunden durchreichen ist das unschön, aber wenn MS das im ganz großen Stil von MM und Saturn erledigen lässt, dann ist es einfach nur noch traurig. Mit Leuten für die das das Gleiche ist habe ich schon ein wenig Mitleid. Zumal ich einen zweiten Controller eh irgendwie brauche und sowohl diesen als auch ein Game auch wieder verkaufen oder tauschen kann. MS zwingt zu einem 2 Jahre andauernden Abo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Nee alles gut :thumbup: Ich habe bei dir nur oft das Gefühl dass du MS übel nimmst dass sie nicht genau deinen Geschmack treffen, und das hier alle 2 Wochen einmal kund tun musst. Das finde ich einfach ermüdend.

      Die Zahlen sind nicht berauschend, aber eben das was du schreibst auch nicht richtig. Eine Totgeburt ist für mich was anderes. Dass die Series S besser performen soll als man ihr hier zugestehen wollte (Stichwort auch da Totgeburt) ist ja auch nicht so gekommen. Ich habe schon immer gesagt dass die Series S auch Potenzial hat, für viele hier ist das nicht mal eine Konsole, da kein Laufwerk :zwinker:

      Wie gesagt, es scheint MS ja nicht so schlecht zu gehen, sonst würden sie das ja nicht alles so weiter ausbauen. Und ob nun jemand ein Forza Horizon 5 auf der XOne, Series, PC oder GPD Win spielt ist für die eben scheiss egal. Da finde ich es gar kein Beinbruch, wenn die nicht so viele Konsolen verkaufen. Gibt sicher viele Leute die neben der PS5 ihre "XBOX Games" auf nem PC spielen. Warum auch nicht, ist ja auch möglich und so "gewollt". Du solltest dich vielleicht auf mehr als eine Kennzahl fokussieren?

      Und ja, ich sehe den Unterschied nicht, de facto nutzen beide Hersteller die Knappheit aus um zusätzliches zu verkaufen. Mit dem Unterschied dass ich beim Gamepass deutlich mehr davon habe. Nen zweiten Controller, okay, aber ne Kamera und ne Fernbedienung finde ich schon auch nicht berauschend. Ich finde es wirklich gleichwertig, nehme aber dein Mitleid gerne mit, danke dafür ;)

      walfisch schrieb:

      stell dich einfach weiter dumm, wenn du das brauchst um deine Xbox besser genießen zu können.
      Danke sehr, brauche ich aber nicht, dafür reichen mir die Spiele aus ;) Ich genieße aber auch alle Konsolen die ich hab :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • walfisch schrieb:

      Sorry Captn aber das wird wieder so eine Diskussion wo ich dann nur unfreundlich werde, weil mich das dumme Getue langweilt. Du kansst gerne so tun als ob ich nur den einen von dir zitierten Satz gepostet habe, aber wenn du dem Link gefolgt bist oder mal etwas Google bemühst kannst du einfach genug Belege dafür finden das MS gerade mal halb so viele Konsolen verkauft hat wie Sony. Keine Ahnung was das mit Phantasie zu tun hat aber stell dich einfach weiter dumm, wenn du das brauchst um deine Xbox besser genießen zu können.

      Was ist das denn für eine Logik? Eine Konsole muss sich also gut verkaufen, um sie genießen zu können, ah ja. Auf so eine Idee muss man auch erstmal kommen...

      8|