Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich auch nur empfehlen. Auf der Series X profitieren die "normalen" Games, also die nicht optimierten immer noch stark von einer externen SSD. Ich habs mittlerweile so, dass ich die interne nur für optimierte Spiele nutze, die SSD zusätzlich für Spiele die ich momentan aktiv spiele und der ganze Rest landet auf der externen 2TB HDD. :P
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Ich hab auch an meiner Series S meine alte externe 3TB HDD, die hatte ich vorher an meiner One X und danach an meiner Series X, die war aber irgendwann doch zu klein und ich hab mir dann eine 5TB HDD an meine Series X gemacht.

      Bei meiner PS5 das selbe, da hängt zur Zeit noch eine 3TB HDD dran, die vorher auch schon an meiner PS4 war, die müsste ich aber auch mal gegen eine Größere Tauschen, da die 3TB Platte auch komplett voll ist.

      Die Möglichkeit externe Platten zu Nutzen ist mir wichtig, bei all den vielen DL Games die ich so habe.
      Dazu hab ich den internen Speicher meiner PS5 schon um weitere 2TB aufgerüstet, bei meiner Series X werde ich das auch noch machen sobald dort der Speicher mal günstiger zu bekommen ist.
      Ich wollte da nicht immer erst das jeweilige Spiel wo ich gerade zocken möchte Downloaden müssen.
    • Ich pack's hier einfach mal rein. Seit dem letzten Update zur Erweiterung der Spielebibliothek für XSS und XSX gibt es nun endlich Max Payne 1-3 im Store. Allerdings find ich den Preis für die ersten beiden Teile mit jeweils 14,99€ und den 3.Teil mit 19,99€ recht teuer. Zumindest den dritten Teil habe ich noch als at-uncut Version zu Hause liegen. Dafür wurden die Spiele entsprechend des 20th Anniversary-Stream technisch angepasst und können sich meiner Meinung nach sehen lassen.



      EDIT: Max Payne 2 konnte ich gerade über die Xbox App direkt runterladen und nun ist es in meiner Bibliothek, finde aber keinen Hinweis darauf, dass es gerade for free ist ... schaut gern selber :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Aaahh, dann habe ich mir falsche Hoffnungen gemacht :tooth: ich Dödel. War nur etwas irritiert bzw. hatte mir Hoffnungen gemacht, weil ich Max Payne 2 direkt runterladen kann und Max Payne 1 nicht. Letzteres muss ich sofort bezahlen.
      Jetzt überlege ich doch :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Max Payne 1 und 2 sind immer noch tolle Spiele. Da kann man auch mal 15€ für ausgeben. Ich würde auch mal vermuten, dass sie nicht allzu schnell im Sale landen werden.

      Ich habe mich aber prompt inspirieren lassen und mal den Download von Max Payne 3 auf dem PC angeschmissen. Das habe ich tatsächlich noch nie gespielt... Zeit wird's.

      :)
    • @SolidSega Na dann dürftest du ja dein Zockjahr so beenden wie du es begonnen hast -> mit Max Payne :D
      Ich find den 3.Teil super und deswegen habe ich mir jetzt doch Teil 1 und 2 geholt. Hab einfach mega Bock auf Max Payne :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      @SolidSega Na dann dürftest du ja dein Zockjahr so beenden wie du es begonnen hast -> mit Max Payne :D
      Ich find den 3.Teil super und deswegen habe ich mir jetzt doch Teil 1 und 2 geholt. Hab einfach mega Bock auf Max Payne :love:
      Man, hast Du ein Gedächtnis! :D

      Aber tatsächlich war Max Payne Anfang der 2000er mein klassisches Weihnachtsspiel. Einen der beiden Teile habe ich da immer gespielt. Gerade Teil 1 passt wegen seines winterlichen Settings perfekt. Viel Spaß mit den ersten Teilen!

      :)
    • Interessant, dass ihr alle MP3 so feiert. Ich konnte mit dem Titel überhaupt nichts anfangen. Zum einen ist die Geschichte mit MP2 auserwählt, zum anderen kam für mich bei dem Brasilien Setting auch keine der Franchise entsprechende Stimmung auf. Ist sicher kein übles Game aber man hätte da besser bei Rockstar eine neue Franchise mit starten sollen.
    • SolidSega schrieb:

      Gyaba schrieb:

      @SolidSega Na dann dürftest du ja dein Zockjahr so beenden wie du es begonnen hast -> mit Max Payne :D
      Ich find den 3.Teil super und deswegen habe ich mir jetzt doch Teil 1 und 2 geholt. Hab einfach mega Bock auf Max Payne :love:
      Man, hast Du ein Gedächtnis! :D
      Aber tatsächlich war Max Payne Anfang der 2000er mein klassisches Weihnachtsspiel. Einen der beiden Teile habe ich da immer gespielt. Gerade Teil 1 passt wegen seines winterlichen Settings perfekt. Viel Spaß mit den ersten Teilen!

      :)
      Das konnte ich mir auch nur merken, weil ich mir zu dem Zeitpunkt vorgenommen hatte in diesem Jahr alle drei Teile erneut zocken zu wollen :D
      Danke dir!

      @PatrickF27
      Actiontechnisch ist Max Payne 3 einfach top inszeniert! Auch wenn die Story zu Beginn braucht, und der neue Look nicht jedem gefallen wird, wird Max Payne 3 meiner Meinung nach von Stunde zu Stunde besser. Spielerisch ist es etwas überladen und die Rockstar-Einflüsse sind gerade in den ersten drei Stunden zu merken. Als konsequente Weiterentwicklung von Max Payne als Charakter find ich den dritten Teil nicht schlecht. Ich kaufe ihm das ab. Dennoch nerven vor allem die Filter und das Wackelbild. Die Action ist dennoch erhaben und teils super inszeniert. Das Kernelement von Max Payne schlechthin. Auf der Ebene gibt es eigentlich nichts zu meckern. Ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Wochen angehen (vielleicht beginne ich auch mein Zockerjahr 2022 mit Max Payne :D ;) ). Storytechnisch und auch von der Atmo her kann es eh kein Teil mit dem ersten Max Payne aufnehmen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Hatte mir vorhin auf Xbox Design Lab einen wirklich schönen neuen Controller zusammengestellt, und als ich bestellen wollte ging nichts mehr auf der Seite, nimmt Microsoft die Sache nicht ernst?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • So!

      Nachdem ich etwas genervt meine Xbox One X wieder verkauft habe und nach den ganzen DRM, Discs nur Dongle usw Diskussionen die Series X ebenfalls aus dem Raster gefallen ist habe ich mir heute Morgen für knapp 276 EUR beim großen Fluss die Series S bestellt.

      Warum?

      - Ich habe noch jede Menge Spiele in meinem Konto als digitalen Kauf. (Halo Masterchief Coll. Rare Replay, Far Cry 5 usw.)
      - Einige dieser Spiele (Sonic Unleashed, Sonic Generations, Dishonored - Definitive Edition etc.) profitieren von 60FPS
      - Das Ding ist fucking klein!

      Ob ich irgendwann mal auf ne Series X upgrade? Nein...

      Ich berichte wenn Sie da ist, ob ich zufrieden bin.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)