Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acrid schrieb:

      Darkshine schrieb:

      Series X ohne Schnickschnack grad über Saturn und Media Markt bestellbar
      Danke für den Hinweis. Heute Morgen geguckt... Da war noch nichts verfügbar. Jetzt konnte ich endlich eine zweite Konsole fürs Schlafzimmer kaufen :)
      Viel Spaß damit. :)
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Der aktuelle Sale war so heftig das ich mir jetzt doch die Speichererweiterung gekauft habe. (1Tb)

      Klar könnte man sagen "Idiot, hättest du gleich ne Series X gekauft" aber wisst ihr was.

      Abgesehen von den "Xbox One X Enhanced"
      vermisse ich nichts.

      4K ist mir egal, physische Spiele sind dank "Smart Delivery" eh fast sinnfrei und die Series S ist super, superschmal und leich und hat dadurch neben meiner PS4 Pro ihren Platz gefunden.

      2023 folgt dann die PS5.
      Bis dahin bin ich glücklich :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Alleine schon weil die S viel weniger Leistung hat, kommt sie nicht infrage für mich. Allerdings bin ich seit einem Besuch bei einem Bekannten von der PS5 Digital Edition angefixt worden. Wenn man in Betracht zieht, dass Spiele auf Disc nur noch einen marginalen Anteil der Bibliothek ausmachen und man dafür am Ende auch fast keinen Wert mehr erhält, verhält es sich so, wie bei Netflix. Man "bucht" Spiele, über Einmal-Kauf (länger auf Platte) bzw. diese Abos (kürzere Haltedauer) und spielt die dann bis die Lust vergeht. Dann hat man am Ende die Konsole übrig. Manchmal gibt es ja auch gute Rabatte und mit den Abos bekommt man teils auch Prozente und die AAA-Spiele kauft man so oder so.

      Nachteil bei beiden Konsolen, man bekommt sie NEU nicht/schwer (Säugling, Arbeit, Leben), gebraucht muss man mit (PS5) 600-680€ und (X) 660€ rechnen. Das ist mir momentan (noch) deutlich zu viel Aufpreis.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Bei der PS5 Digital musst Du aber Bedenken die Rechnung geht nur auf wenn Du aktuelle PS5 Spiele nicht gleich kaufen wirst.
      Möchtest Du ein aktuelles PS5 Spiel kostet das als DL auch direkt den Vollpreis von 70 oder gar 80 Euro, Disk Versionen kann man auch am Release Tag einige Euro günstiger bekommen.
      Wenn Du da einige Spiele auf Disk gekauft hast, hast Du auch schon wieder die Mehrkosten für die Laufwerksversion raus, und mit jedem weiteren Spiel senken sich die Kosten ja immer weiter.

      Da muss man schon bei jedem Spiel das man möchte auf einen Sale Warten um da nicht unnötig schnell drauf zu legen. Drauflegen wird man bei einer DL Only Konsole aber so oder so irgendwann, da ja auch Disk Spiele mit der Zeit auch immer günstiger zu haben sind.

      So lohnt eine DL Only Konsole echt nur wenn man bereit ist bei jedem Spiele das man sich Kaufen möchte zusätzlich mehrere Monate auf einen Sale zu Warten und dann die Spiele auch nur im Sale zu Kaufen.
      Selbst für PS5 Spiele die auch schon älter sind zahlt man im Store ja den Vollpreis so lange die nicht gerade in einem Angebot sind, und Neuheiten wie das jetzt erscheinende Horizon oder GT7 könnte man da frühstens wohl erst in einem Sale um die Weihnachtszeit Kaufen.
      Ist halt die Frage ob man sich die neueste Konsole kauft, doch auf die Spieleneuheiten erst mal noch verzichtet um nicht unnötig drauf zu legen.
    • Das "Smart Delivery" der Xbox hat meine Lust auf Retails ab Xbox one total gekillt.

      Auf Disk sind, i.d.R., nur noch die Base Xbox Versionen und alles andere muss runtergeladen werden.

      Retails werde ich wohl deutlich mehr auf PS5 kaufen und deswegen auf eine verfügbare Disc Version warten.

      Meine PS4 Pro hat ne 4TB SSD und über 80 Retails, die alle wunderbar von Disc laufen.

      Die Series S wird 2022 meine "Multiplatform" Lead Konsole während die PS4 nur noch exclusives zu futtern bekommt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Tja also ich kaufe Retails nur noch für die Switch. Das ist ein ganz wunderbares Sammelgebiet mit den kleinen Softwarekarten und viele werden auch noch inklusive Manual verkauft. In einigen Fällen liegt den Erstausgaben oder den Editionen anderer Länder eines bei und so wächst die Anzahl solcher Veröffentlichungen, wenn man die Augen weltweit offen hält und aufmerksam ist.
      Was die Series X betrifft, sehe ich es wie @Konatas_Diener: Hier lohnt sich bislang kein einziges Spiel auf Disc. Ein bisschen Hoffnung hatte ich bei der Spyro Trilogy, weil es dafür nicht nur eine Ausgabe mit allen drei Teilen komplett auf Disc gibt, sie werden auch noch von der One-X-Disc installiert und nichts wird heruntergeladen. Läuft einfach so. Bis auf die beknackte Aktivierung.... Die Series X muss online sein, damit das Spiel aktiviert wird und dann gespielt werden kann. Naja ich zocke es trotzdem zurzeit, obwohl ich echt sauer bin.
      Für die PS4 und 5 gibt es zwar ein paar Spiele, die mich interessieren würden, aber die Series X und vor allem die Switch lasten mich 100 % aus. Keine Zeit für noch mehr. Allerdings habe ich schon überlegt noch eine One-X-Konsole zu kaufen, damit ich die Discs, die bislang in unserem Haushalt eingetrudelt sind, ohne Download zocken kann. Bei einem besonders günstigen Angebot schlage ich vielleicht zu, ist aber kein Muss.
      Und wieso verdammt noch mal kann man Outlook Coast 2 Coast noch nicht auf der Series X zocken??? Einer meiner größten Wünsche.
    • Switch64 schrieb:

      Wenn man in Betracht zieht, dass Spiele auf Disc nur noch einen marginalen Anteil der Bibliothek ausmachen und man dafür am Ende auch fast keinen Wert mehr erhält
      Bei MS ja aber bei Sony und Nintendo immer noch nein. Das einfach so zu pauschalisieren ist schicht falsch.

      Konatas_Diener schrieb:

      Retails werde ich wohl deutlich mehr auf PS5 kaufen und deswegen auf eine verfügbare Disc Version warten.

      Die Series S wird 2022 meine "Multiplatform" Lead Konsole während die PS4 nur noch exclusives zu futtern bekommt.
      Häh!? Das macht ja gar keinen Sinn. Exclusives auf der PS4 und Muliplattform Games auf der Series S? Damit du nach Kauf der PS5 immer die technisch schwächste Fassung zocken kannst?
    • Andere sehen die Dinge eventuell anders ;) Hier geht's ja nicht um dich, um alle oder um jeden, sondern um den Diener von Konata. Oben weiter hat er übrigens geschrieben dass ihm 4K egal ist. Wieder eine Meinung die man nicht teilen, aber akzeptieren sollte.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()