Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Bei der Menge insgesamt ist es eigentlich nicht verwunderlich, da die USB Ports ja Strom bekommen und daher statisch sind. Sie ziehen den Staub also definitiv mehr an als das Gehäuse drum herum. Natürlich kann das da auf dem Bild ein Extremfall sein und ist es ziemlich sicher auch, aber prinzipiell kann ich es mir vorstellen bei einer Konsole die zum Release gekauft, dann ins Regal gestellt und nie wieder sauber gemacht wurde.
      Grundsätzlich richtig das mit der statischen Aufladung, aber die Menge an Staub kann meiner Meinung nach durch natürliche Prozesse niemals auch nur im Ansatz so stark an den USB Ports auftreten wie auf dem Bild zu sehen. Selbst wenn man 10 Jahre lang täglich ein Gerät verwendet in einem vollkommen verstaubten Zimmer, wo kein Mensch jemals Staub gesaugt hat, würde das so nicht aussehen.

      Hinzu kommt noch, dass er die Series X maximal 1,5 Jahre stehen haben kann. In der Zeit halte ich das Aufkommen solch einer Menge an Staub für schlicht unmöglich. Das Bild kann nur ein Fake sein.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Vielleicht ist die Menge an Staub etwas zu viel aber als Fake würde ich das Bild trotzdem nicht direkt abstempeln. Ungünstige Aufstellung und allgemein viel Staub könnten die Bildung solcher Menge beschleunigen.
      Ich habe auch Staub im Haus und auch größere Flusen/dicke Stücke Staub unter dem Tisch in der Nähe von Kabeln. Bei meinem PC sammelt sich beim Lüfter auch nicht gerade wenig Staub. Zwar nicht so dick wie da aber nach längerer Zeit muss ich den einen Gehäuselüfter schon mal von einer sichtbaren Schicht Staub befreien.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ihr hättet mal meinen letzten Desktop Rechner sehen sollen. Ich hatte ein Hitzeproblem das ich nicht in den Griff bekam und so habe ich irgendwann einfach entnervt die seitliche Abdeckung offen gelassen. Das Teil war nach 2 Monaten schon ähnlich bauschbärtig verstaubt. Also ich sag mal von der Staubmenge her sollte das jede Wohnung hergeben. :lol:
    • Ob das Bild Fake ist...whatever, ich kann mich nur wiederholen: Ich habe an den runden Auslässen auch klare Ansammlungen die nach aussen raushingen und die Löcher verkleinert haben, wenn ich das nie überprüft hätte wäre es aus meiner Sicht durchaus möglich dass die Löcher auch irgendwann "dicht" gewesen wären.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Ihr hättet mal meinen letzten Desktop Rechner sehen sollen. Ich hatte ein Hitzeproblem das ich nicht in den Griff bekam und so habe ich irgendwann einfach entnervt die seitliche Abdeckung offen gelassen. Das Teil war nach 2 Monaten schon ähnlich bauschbärtig verstaubt. Also ich sag mal von der Staubmenge her sollte das jede Wohnung hergeben. :lol:
      Mit dem PC ist klar. Da sehe ich auch immer wieder auf Bildern und auch bei mir sammelt sich rund um das Gehäuse viel Staub an.

      @bbstevieb
      Das glaube ich dir einfach so. Das kann schon wirklich so sein. Das macht auch nach meinen Erfahrungen Sinn und daher gut das du mal nachgesehen hast. Das nächste Mal mach doch ein Bild davon dann glauben es auch die anderen Nutzer/innen hier.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Staubige Geschichten könnte ich auch unzählige erwähnen, been there, done that.

      Aber ernsthaft: in 1,5 Jahren (maximal) diese Staubbildung bei einer neuen Konsole? Nie im Leben. Selbst wenn die Konsole im ungünstigsten aller ungünstigen Räume gestanden hätte.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Oiseau
      Glaub was du willst. Ich weiß was ich selber schon live gesehen habe und die unzähligen Bilder sind sicher nicht alle Fake. Das macht zu viel Aufwand für 0 Gegenwert so was zum Spaß zusammen zu bauen für ein Bild.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Website tom's guide hat sich übrigens mit dem Bild auch schon außeinandergesetzt: tomsguide.com/news/dont-believ…photo-on-reddit-heres-why
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Meine am 15.4. bei Saturn bestellte Series X verschiebt sich bis auf weiteres. Im Angebot stand erst Lieferung bis 6. Mai. Dann bekam ich später eine Mail sie soll KW19 kommen (diese Woche).

      Und jetzt am Sonntag bekam ich erneut eine Mail und es wird überhaupt kein Zeitrahmen mehr genannt. Ich würde nur eine Mail bekommen sobald sie dann rausgeht.

      Nicht dass ich zwingend sofort auf die X angewiesen wäre aber ein wenig ärgerlich ist das schon. Vor allem da sie schon direkt bezahlt wurde.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Oiseau
      Das ist blöde für dich und typisch die beiden Läden. Las man doch hier und wo anderes im Internet auch schon öfter. Heißt also es gibt dann auch für Interessenten kaum noch aktuelle Gen zu kaufen es sei denn man zahlt bei XYZ echt was drauf.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich hoffe halt nur, dass es sich nicht zu krass nach hinten verschiebt. Nächste oder übernächste Woche wäre ja noch in Ordnung.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Sie kommt! "Ihre Bestellung bei SATURN befindet sich auf dem Weg zu Ihnen!" :thumbsup: . Wird morgen oder Montag kommen schätze ich mal (eher Montag).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Captnkuesel schrieb:

      Oiseau schrieb:

      Sie kommt! "Ihre Bestellung bei SATURN befindet sich auf dem Weg zu Ihnen!" :thumbsup: . Wird morgen oder Montag kommen schätze ich mal (eher Montag).
      Oder Dienstag ^^
      Die Zustellung durch DHL erfolgt voraussichtlich am Montag, 16.05.2022.

      Also wird es wohl wirklich Dienstag :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • In Vorbereitung auf das Zockertreffen habe ich heute sowohl PS5 als auch Xbox Series X an meinen Monitor angeschlossen und getestet (32" mit 1440p, HDR und FreeSync).

      An sich ein super Setup für die Series X. Neben einer nativen 1440p Ausgabe wird auch VRR mittels FreeSync an meinem Monitor unterstützt. :thumbup: Aber, die Series X - und scheinbar auch die anderen Xbox Konsolen - verweigert HDR Support, sofern keine 4K Ausgabe vorliegt. Einzige Möglichkeit wäre wohl, wenn der Monitor von Haus aus ein 4K Support empfangen kann und das Bild dann selbstständig wieder auf 1440p runter rechnet, denn HDR ist auf der Xbox fest mit einem 4K Output verbunden. Tatsächlich etwas ärgerlich und ein Update dafür wird wohl auch nie kommen. :(

      Die PS5 dagegen unterstützt zwar in jeder Auflösung HDR, besitzt allerdings keinen 1440p Modus und auch VRR mittels FreeSync wird bei mir nicht unterstützt. :whistling:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Staub würde sich "auftürmen" und sich nicht gedrückt in USB/Netzwerkbuchsen reinquetschen. Und dann wäre auch auf mind. einer weiteren Seite der Konsole ebenso Staub ohne Ende.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark