Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ist heute endlich angekommen, bin damit dann auch für die aktuelle Gen gerüstet:

      abload.de/image.php?img=img_7145s4k54.jpg
      abload.de/image.php?img=img_7146stjgr.jpg
      abload.de/image.php?img=img_7147xkk3s.jpg

      Werde sie wohl seitlich hinstellen. Hoffe der Platz beim Lüfter zur Wand reicht aus. Man soll ja eigentlich 10cm Platz lassen ist bei mir aber etwas weniger. Glaube aber nicht dass das ein Problem darstellen sollte.

      Der neue Controller also mit leichter "Rifflung" unten am Griff (und oben an der hinteren Schultertaste), weiß noch nicht wie ich das finde. Kommt mir auch ein wenig leichter vor. Sonst natürlich sehr ähnlich. D-Pad ist aber jetzt besser weil auch diagonale besser möglich sind.

      Werde aber wohl die nächsten Tage erstmal noch weiter die One nutzen. Sind aber beide jetzt angeschlossen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich würde sie nicht so hinstellen, der Abstand vom Lüfter zur Wand ist viel zu gering. Das wird sehr heiß dann gerade im Hochsommer.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wurde mir von anderen auch schon empfohlen. Habe sie jetzt auf der linken Seite ganz rangestellt (also auf Sockel Seite), damit habe ich rechts (quasi oben) jetzt 6cm Platz zur Seite.

      Von Microsoft werden ja 10cm Abstand oder mehr empfohlen. Aber da sowohl davor als auch dahinter freier Raum vorhanden ist denke ich mal nicht, dass dies ein größeres Problem darstellt.

      Meine One S zum Beispiel hat nach oben hin nur 2,5cm Abstand zur Wand und da gab es auch nie Probleme. Das entspricht sicher auch nicht dem vorgeschlagenen Optimum.

      Zudem kommt auch noch hinzu, dass meine längsten Zock Sessions bei etwa 3 Stunden am Stück liegen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es selbst im Hochsommer da keine Probleme gibt.

      Btw: habe mal beide Controller (ohne Batterie) gewogen:
      alter One Controller: 235g
      neuer X Controller: 239g

      Der neue also sogar um um 4 Gramm schwerer (könnten wegen Rundungen natürlich auch 5g sein).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Vielleicht habt ihr Recht, ich werde sie wohl doch umstellen und hochkant aufstellen. Nur noch nicht sicher wo. Vermutlich wirklich oben drauf wie walfisch meinte.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Captnkuesel schrieb:

      Und nach fünf Tagen nachschauen ob die USB Ports nicht schon verstaubt sind! Das passiert sehr schnell!!!1
      Wie jetzt? Nach fünf Tagen? Ich dachte schon nach zwei Tagen erwacht das Staubmonster in der Xbox !!Eins Elf ?

      Gestern übrigens das erste mal verwendet, versuche jetzt erstmal meine noch auf der One befindlichen Spiele die bisher noch nicht gespielt wurden rüberzuziehen.

      Merke schon jetzt: Mit den 500GB der Series S wäre ich überhaupt nicht zurecht gekommen (klar gibt Speicher und so) aber jetzt mal rein vom Standard her.

      Nur mit Betriebssystem/Dashboard und 2 mittelgroßen Spielen bin ich jetzt schon bei 650GB...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Das Xbox Staubmonster wird uns alle auffressen! :D

      Hab gestern Abend das zweite Spiel (FF XV) noch rübergezogen, sind doch noch etwas mehr als 650GB übrig (665) natürlich ist das grundsätzlich noch genug Platz aber wenn man sieht 1TB Speicher (faktisch 931GB) und nur durch Betriebssystem und 2 Games schon mit ~265GB besetzt sieht man wie schnell der Speicher voll sein kann.
      Und das andere Game neben FF XV ist nichtmal ein besonders großes.

      Aber das große Problem ist das natürlich auch nicht, frage mich nur ob ich mit der S überhaupt zurecht gekommen wäre.

      Was mir übrigens extrem gut gefällt ist wie leise die Series X ist, da hört man fast garnichts, selbst wenn man dicht rangeht.

      Bin mir nur noch nicht sicher welches Game ich als erstes angehe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Mistercinema schrieb:

      Oiseau schrieb:

      Bin mir nur noch nicht sicher welches Game ich als erstes angehe.
      wenn du was mit Autos anfangen kannst, ganz klar Forza Horizon 5, imo immer noch die einzig wirkliche Referenz auf der SeriesX
      Leider stimmt das.

      Halo ist ja dann doch nur ein Far Cry Abklatsch in ganz Langweilig geworden, dazu technisch gerade mal besserer Durchschnitt.
      Und sonst gibt es nur noch den Gears of War 5 DLC Hivebusters, der etwas von der Power der Series X zeigt.
      Bisher noch sehr mager was MS speziell für die Series zu bieten hat.
    • Mistercinema schrieb:

      Oiseau schrieb:

      Bin mir nur noch nicht sicher welches Game ich als erstes angehe.
      wenn du was mit Autos anfangen kannst, ganz klar Forza Horizon 5, imo immer noch die einzig wirkliche Referenz auf der SeriesX
      Genau das war eigentlich auch mein Plan, bei der One war mein erstes Game Forza H4, also würde passen.

      Denke aber ich werde erst 1-2 Games von der bestehenden Bibliothek spielen, danach dann Forza.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10