Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir läuft fast Täglich eine GamingStreamingDienst, GeForceNow und ab und zu XboxCloudGaming, PSnow und ganz selten Stadia :)

      GeForceNow sieht auch am besten aus, da muss Microsoft noch etwas dran arbeiten aber ist auch schon sehr gut.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hab ich nichts gegen, wenn dann auch die Xbox Filme & TV App damit geht.
      Gestern seit langem einen Film auf der Xbox ausgeliehen (aufgrund Rewards Gutschein / Aktion) und musste also Konsole und TV laufen lassen.

      Bei Streaming bin ich es durch den LG im Grunde nur noch gewohnt 1 Gerät (den TV) laufen zu haben neben dem 5.1 Receiver natürlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mit der App geht es nicht, es war mal eine App geplant aber ist glauben ich nie erschienen
      Als nur Gaming damit möglich, daher kaufe/Leihe ich auch keine Filme auf der Xbox!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • walfisch schrieb:

      Ich bin ein walfisch. Also schon sehr groß das neXGam Contra Lager. Hoffentlich verrecken die Fernseher schon wenn man sie nur schief anschaut!
      Emotionen sind wichtig :thumbsup:

      Aber im Ernst, ich weiß schon was du meinst und bin - nicht zuletzt dank meiner lächerlich großen Sammlung - natürlich ebenfalls nostalgisch vorbelastet. Aber ganz ehrlich: Mein 12- oder 13jähriges Ich hätte den Game Boy (samt der 7 Lieblingscartridges*) zweifellos und ohne mit der Wimper zu zucken liegen lassen, wenn mir damals einer ein Steam Deck gezeigt hätte! Deins nicht?

      Darüber hinaus entfällt, sobald in nicht allzu entfernter Zukunft "digital only" nicht nur eine Phrase ist, endlich der FOMO-Wahnsinn, wegen dem der Spielestapel sehr viel schneller wächst, als er ab- oder überhaupt angespielt werden kann. Ganz zu schweigen von der finanziellen Entlastung (dieses Argument steht zugegeben auf wackeligen Beinen lol) und damit komme ich zu @pseudogilgamesh und seinem durchaus validen Punkt: Kostet alles Geld.

      Das ist a) nicht von der Hand zu weisen, aber b) auch vollkommen logisch. Gestern wie heute und morgen wollen da Leute ihren Tisch von decken.

      Und ist es nicht irgendwie Latte, ob man für Datenträger A (neu/sealed/mint) Preis B bezahlt, oder für Abomodell C einen Betrag D? Am Ende sitzt man doch (hoffentlich) trotzdem vor einem Bildschirm und bewegt Dinge. Aus Spaß.

      *
      Spoiler anzeigen
      Fortress of Fear, Super Mario Land, Tetris, Double Dragon, Qix, Gargoyle’s Quest, Kwirk
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich weiß das sich da einige jetzt wahrscheinlich wieder drauf stürzen werden, aber es ist halt die Wahrheit. Mein Spaß an Videospielen besteht schon seit Längerem zu deutlich mehr als 50% aus Sammeln und dem Austausch mit Leuten die gern sammeln. Zum Spielen komme ich vielleicht auf 20 Std. pro Woche, wenns wirklich gut läuft. Ich bin dazu auch noch so gepolt, dass ich mich gern in ein einziges Spiel verliere (PSO in allen Versionen jenseits der 10.000 Stunden, WoW mehrere tausend Stunden, usw.) und dann gar nichts anderes mehr spiele. Den Drang Spiele zu kaufen kann ich aber nicht abstellen und es ist in 99,9% der Fälle wirklich kein FOMO.

      Es ist wie beim Sammeln von Briefmarken oder Autos. Das macht man ja auch nicht weil man monatlich so viel Post versendet, oder den Bedarf nach mehr Mobilität hat. Man erfreut sich einfach an dem was man zusammengetragen hat, an dem was man damit alles könnte wenn man spontan wollte und ja auch mal an der Wertsteigerung die die Dinge erfahren, oder der Tatsache das man ein Exemplar besitzt von dem was grad die halbe Welt verzweifelt sucht. Das gehört für mich zu meinem Hobby wie Pedale in ein Tretboot. Ohne ist doof und das hätte sogar mein 12-jähriges Ich schon so gesehen. ;)
    • walfisch schrieb:

      Ich weiß das sich da einige jetzt wahrscheinlich wieder drauf stürzen werden, aber es ist halt die Wahrheit. Mein Spaß an Videospielen besteht schon seit Längerem zu deutlich mehr als 50% aus Sammeln und dem Austausch mit Leuten die gern sammeln. Zum Spielen komme ich vielleicht auf 20 Std. pro Woche, wenns wirklich gut läuft. Ich bin dazu auch noch so gepolt, dass ich mich gern in ein einziges Spiel verliere (PSO in allen Versionen jenseits der 10.000 Stunden, WoW mehrere tausend Stunden, usw.) und dann gar nichts anderes mehr spiele. Den Drang Spiele zu kaufen kann ich aber nicht abstellen und es ist in 99,9% der Fälle wirklich kein FOMO.

      Es ist wie beim Sammeln von Briefmarken oder Autos. Das macht man ja auch nicht weil man monatlich so viel Post versendet, oder den Bedarf nach mehr Mobilität hat. Man erfreut sich einfach an dem was man zusammengetragen hat, an dem was man damit alles könnte wenn man spontan wollte und ja auch mal an der Wertsteigerung die die Dinge erfahren, oder der Tatsache das man ein Exemplar besitzt von dem was grad die halbe Welt verzweifelt sucht. Das gehört für mich zu meinem Hobby wie Pedale in ein Tretboot. Ohne ist doof und das hätte sogar mein 12-jähriges Ich schon so gesehen. ;)
      Das war mir bspw. Gar nicht so bewusst wie du dein Hobby pflegst. Erklärt ein wenig wieso (auch wenn ich ihn nicht teile) dein Groll gegen Digital besteht.

      Sehe da keinen Grund mich drauf zu stürzen :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Bei mir hat sich das komplett gedreht. Ansammeln ist mir mittlerweile sogar richtiggehend lästig geworden. Wenn ich mich mit dem Thema Videospiele beschäftige, dann fast nur noch mit dem tatsächlichem Spielen. Ich merke seit einigen paar Jahren, dass mein Spass am Spielen auch überhaupt nicht mit einem physischen Besitz zusammenhängt. Früher unvorstellbar, heute wäre es mir sogar vollkommen egal, wenn es von heute auf morgen nur noch digital only geben würde. Würde meinen Spass am Hobby Videospiele kein bisschen trüben.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich selbst habe alle meine physischen Xbox One Games, Xbox One X und S Konsolen verkauft und habe jetzt nur noch ne Series S für die ich ausschließlich Games im Sale kaufe.

      Meine Xbox + Xbox 360 Konsolen bleiben hingegen Offline und die vielen physischen Games (100+) machen trotzdem Spaß und samneln sich gut.

      Auf den aktuellen MS Systemen macht samneln hingegen keinen Spaß mehr da man "dank" Smart Delivery und "Day One Patches" kaum noch ne brauchbare Version auf Disc hat.

      Als Gamer ist MS ok, als Sammler ist es ein mausetotes Pferd.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Wenn ich es machen könnte wie Pande, hätte ich längst eine Series X und den GP. Ich kann diese Einstellung auch akzeptieren und tolerieren, aber ich verbinde damit schon auch die Angst dass zu viele Pandes das Ende für meine Art mit Videospielen Spaß zu haben sind. Und ja ich empfinde das nicht nur unterbewusst und unterschwellig als gemeinen Affront auch wenn mir objektiv betrachtet klar ist dass das Blödsinn ist. Das macht mich wahrscheinlich des öfteren unsympathischer in der Außenwirkung als ich eigentlich im RL bin. :rolleyes:
    • Für mich besteht die grössere Gefahr darin dass es darauf hinauslaufen könnte dass es einfach irgendwann (bald?) keine neue Konsolen HW mehr gibt. Sondern einfach alles gestreamt über die App. Keine niedrigen Margen bzw. Verluste bei der HW, etc. ...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wobei viele Xbox Disks nur noch rudimentäre Basisversionen beinhalten.

      Gut zu erkennen am "Smart Delivery" Batch xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Würde das über die TV App gerne mal testen. Habe momentan noch ein 2,4GHz WLAN und deshalb waren das Wireless Streamen kaum wirklich spielbar. Aber mein TV hängt direkt per LAN am Router und da würde mich interessieren wie gut die Performance/IQ ist.
      Wäre schon geil....jedes Game Pass Game ohne zig GB Installation, einfach hin und her springen...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • TL;DR-Version
      Für mich ist das Streamen überwiegend eine Spielerei. Bei Bedarf mal einen Monat GP, wenn ich das bei Interesse mal haben möchte, aber bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit. Bei aktuellem Kurs der XB längerfristig dann auch der Weg die Hardware einzusparen, für die man die Spiele eh nicht mehr besitzt. Verdient MS aber halt kaum noch Geld an mir.

      Ausführliche Version
      Als zusätzliches Gleis finde ich die Streaming-Geschichte nicht schlecht. Aufgrund der aktuellen Schwächen der Technologie mit Lag und Artefakten ist das nichts für mich Zuhause mit meinem Setup, aber um bei Freunden oder Mobil mal eine Runde spielen zu können, finde ich es eigentlich gut. Eigentlich…

      Das Problem ist, dass mehr als deutlich ist, wohin es mit XB gehen soll. Und das lehne ich einfach ab. Die Series X ist aufgrund dieser Tendenz bei mir eh nur noch eine Nebenbühne. Sammeln lohnt nicht mehr, die Discs dienen eh nur noch zum Download der digitalen Versionen. Halo Infinite in seiner ewig unfertigen Version ist derzeit die Krönung dieses Trauerspiels.

      Wenn ich in meinen Spielschränke schaue, sieht man das leider auch sehr deutlich. Der Bereich der XB360 ist noch viel größer, als der der PS3. Ab PS4/XBO sieht das nicht nur umgekehrt aus, der Bereich für XBO und Series ist nicht mal mehr der Rede wert, während die Bereiche für PS4/PS5 und vor allem die Switch ein vielfaches größer sind, als die Generationen davor.

      Die Series X dient bei mir hauptsächlich noch dazu, um während ihrer Lebenszeit die BC-Titel mal in höherer Auflösung und mit mehr Performance zu spielen. Für die wenigen Exclusives wird mal ein max. zwei Monate der GP gekauft. Meist den ersten Monat rabattiert für einen €, so selten, wie ich es mache. Gleiches wird gelten, sollte ich mal streamen wollen.

      MS verdient bei mir, Abseits der Hardware, nicht mehr wirklich viel Geld. Wenn das mit den wenigen Exclusives weiter so schlecht läuft und der All Digital Trend so weiter geht, kaufe ich nicht mal mehr die. Und wenn bis dahin Streaming akzeptabel läuft, hole ich mir im Jahr für die ein, zwei Exclusives, die mich noch interessieren, mal einen Monat GP, wenn ich die akut spielen will. Verpasse ich auch nichts.

      Schade um die Series X, technisch mit Atmos etc. für mich eigentlich weiterhin die interessantere Konsole mit dem für mich angenehmsten Controller. Der Elite II ist einfach das beste, womit ich je spielen durfte. Aber so hat mich MS halt weitestgehend verloren und machen es mir dabei auch einfach. Wenn die mein Geld nicht wollen, dann halt nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Ist bei mir sehr ähnlich. Wobei ich allerdings PS4 und 5 erst gar nicht angefasst und es auch nicht vorhabe. Series X nur für ganz wenige Spiele. Nicht zum Sammeln.
      Die Switch füllt mein Hobby vollumfänglich aus. Jede Woche trudeln hier neue Game Cards ein und das Volumen übersteigt bald sogar das der Mega-Drive-Spiele. Und DAS will was heißen, Leute 8)