Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      ... oder würdet ihr als Normalpreis bei den Konsolen gleich 1.000 € Brutto zahlen ohne Spiele und Controller?
      Auch hier wieder je nach Fokus. Wenn für eine 1000-Euro-Konsole viele der alten und auch alle neue Spiele in meinen Genres vollständig und bugfrei auf Disc - oder noch besser auf Modulen - erscheinen würden, dann würde ich eine solche Konsole wohl kaufen. Aber nur für die aufgezählten Features: nein. Denn Spiele sind nicht super, nur weil das ganze Zeugs unterstützt und geboten wird. Und selbst bei der Series X mit ihren "nur" 499 Euro hat sich herausgestellt, dass sie unnütz ist für mich. Trotz der supertollen Forza-Horizon-5-Grafik.

      Deine Argumentation wird aber auf die meisten normalen Konsumenten - ich bin wahrscheinlich einer der unnormalen - zutreffen. 500 Euro haben sich als Schmerzgrenze für Konsolen etabliert. Und ich denke das ist ein super Preis für Series X und PS5. Selbst Spiele, die nicht das aller letzte aus diesen Systemen rausholen, sehen sehr gut aus. Die meisten wollen sich auch gar nicht mit CPU und RAM und NVidia und wat weiß ich wat beschäftigen. Kaufen, anschließen, Spiele runterladen ZACK! Spaß. Die PC-Leute fummeln gerne an den Innereien ihrer Tower und so. Das "Fummeln" an sowas muss jemandem liegen und ebenfalls Spaß bringen. Allen anderen reichen Konsolen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @acrid
      Also das wir noch mal eine anständige und über viele Generationen BC bekommen wird es wohl nur irgendwie am PC geben denke ich. Selbst die XBox Series Konsolen haben eigentlich keine BC. Einzig die PS5 hat eine zum direkten Vorgänger. Ob es in der nächsten Gen von Nintendo noch Module oder so geben wird ist ja auch nicht 100 % sicher wie auch eine BC und wie es bei MS und Sony weiter geht keine Ahnung aber ich denke wenn wir bei 70 % digital verkauften Spielen sind dann wird es vielleicht keine Disklaufwerke mehr geben und dann ist das wie jetzt schon meist am PC. Vielleicht ist ein DRM freier digital Kauf in Zukunft fast das Einzige was dem haben mit allen Updates nahe kommt.
      Was den Preis angeht war das nur mal so in den Raum gestellter Preis. Die Masse kann man da mit sicher nicht erreichen und ob die BC in der nächsten Gen noch so wichtig ist wage ich leider etwas zu bezweifeln. Im Falle der PS5 ist es ein Segen das PS4 spiele da noch direkt drauf laufen. Das ist bei den Series Konsolen leider nicht besser. Da werden zwar viele Spiele noch mal mit einem Update bedacht bezogen auf die One aber oft ist das halt keine wirkliche BC und besonders im Falle der 360 Spiele gibt es eigentlich gar keine BC sondern nur eine Möglichkeit eine irgendwie angepassten Version zu laden, also nichts mit rein und direkt los.

      Das sich viele nicht mehr wirklich mit was beschäftigen wollen stimmt leider. Das ist echt auch einer der Gründ denke ich wieso es heute zu Tage vieles so ist wie es ist. Viele, ich weiß nicht alle, basteln allgemein kaum seit den 2000 Jahren noch.
      Ob PC-Leute wirklich alle Basteln wollen sei mal dahin gestellt. Ich bastele hin wieder doch mal gerne aber wirklich viel Lust habe ich seit dem die Preis bei einigen Komponenten gestiegen sind nicht mehr so recht. Es ist leider nicht alles besser seit den 2000 geworden sondern noch mehr wird immer weniger reparierbar und das ist zum Teil echt schade.

      Ich könnte zu dem Thema und anderen verwandten Themen echt ein Fass auf machen aber das führt zu echtem OT daher lasse ich es.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Series S im Black Friday Sale für 222 Euro zu haben,

      amazon.de/Microsoft-RRS-00009-…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

      mediamarkt.de/de/search.html?q…eries%20s&t=1669118940693


      Wer mit etwas abgespeckter Grafik leben und dabei auf 4K und ein Laufwerk verzichten kann bekommt da eine günstige Alternative.


      Ich zocke auf meiner Series S gerade sehr viel Cyberpunk, das läuft auch auf der Konsole ziemlich gut. Im 60FPS Modus muss man auf der Series S zwar mit immer wieder mal auftretenden sichtbaren Auflösungsanpasungen leben wenn man wie ich auf einem 4K Display Spielt, auf meinem 1080p Monitor hab ich das aber nicht, im 30FPS Modus dafür sieht es technisch richtig gut aus.


      Hier noch einige Bilder die ich die Nacht im Spiel gemacht hatte,





    • walfisch schrieb:

      Auf den Straßen ist halt nix los. Finde gerade bei CP2077 merkt man an der Umgebungsgrafik gar nicht so die wahnsinnig großen Unterschiede, aber je mehr Power die Hardware hat desto mehr Passanten und Fahrzeuge sind unterwegs.
      Dann musst Du aber die PC Version spielen, S und X geben sich da nicht so viel was die Passanten angeht, hab das Spiel ja lange auf meiner Series X gespielt. Auf dem PC muss ich mich regelrecht durch die Passantenmasse durchkämpfen um vorwärts zu kommen, dort hab ich das Spiel auch und ich hab alleine um das Spiel Fett aussehend auf meinem PC zum Laufen zu bekommen dieses Jahr für gut was um die 2000 Euro meinen PC aufgerüsstet. Und trotzdem muss ich auf meinem PC Raytracin deaktivieren um es flüssig spielen zu können, da ich lieber auf Raytracing verzichte als Details runter zu schrauben.

      Geht ja aber auch darum dieses resourcenfressende Spiel gut spielbar auch einer Konsole spielen zu können.
      Und wer sich wirklich an den wenigen Passanten oder der Auflösung oder der etwas schlechteren Grafik oder was auch immer stört, greift ja eh zur PS5 oder der Series X,. Hier bekommt man gerade für 222 Euro eine Konsole auf der das Spiel gut spielbar ist. Ein geniales Spiel ist es nämlich.
    • Ja klar wollte die Series S Version auch nicht schlecht machen, nur darauf hinweisen das die Umgebungsgrafik bei dem Spiel nicht der entscheidende Faktor ist. Man kann ganz tolle Bilder machen, aber ob dann in Bewegung wirklich Leben in der Bude ist oder eher Geisterstadt angesagt sieht man da eben nicht. Ich hab das Spiel ganz bewusst fürn Zwanni auf PS4 gekauft und dann bis heute liegen lassen. In meinem Weihnachtsurlaub werde ich die Disc einlegen, auf PS5 upgraden und Patch 1.61 vernaschen. Ich denke viel besser wird es technisch nicht mehr werden auf Konsole. Da freu ich mich auch schon drauf endlich in der "staden Zeit" als Streetkid loszulegen. Total weihnachtlich ^^
    • Sonne und Pool/Meer kann ich erst seit letztem Jahr wieder einigermaßen entspannen, wo ich nun sehr sicher bin das unser Kind nicht absäuft. Sie kann zwar schwimmen seit sie 3,5 ist, aber nach ner Stunde toben und tauchen musste man schon immer gucken ob ihr nicht die Kraft ausgeht usw. Da kann ich nicht ungestört zocken wenn ich alle 3 Minuten mit dem Kopf auf Periskoptiefe gehen und meine Kleine im Pool neu orten muss. Skifahren kann ich aber seit gut 2 Jahren mit meinem rechten Knie vergessen und da ergeben sich in Urlauben herrlich lange Entspannungsphasen. Dazu ist mein Schwager Skilehrer und ich vertraue ihm blind wenn er mit unserer Tochter sämtliche schwarzen Pisten runter heizt.
    • Wie funktioniert das eigentlich mit den geschenkten Spielen im Store? Ich gehe auf "Als Geschenk kaufen", wähle dann das Profil des Beschenkten und dann? Bekommt er einen Key-Code an seine im Account hinterlegte Email Adresse geschickt?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • fflicki schrieb:

      Series S im Black Friday Sale für 222 Euro zu haben,

      amazon.de/Microsoft-RRS-00009-…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

      mediamarkt.de/de/search.html?q…eries%20s&t=1669118940693


      Wer mit etwas abgespeckter Grafik leben und dabei auf 4K und ein Laufwerk verzichten kann bekommt da eine günstige Alternative.


      Ich zocke auf meiner Series S gerade sehr viel Cyberpunk, das läuft auch auf der Konsole ziemlich gut. Im 60FPS Modus muss man auf der Series S zwar mit immer wieder mal auftretenden sichtbaren Auflösungsanpasungen leben wenn man wie ich auf einem 4K Display Spielt, auf meinem 1080p Monitor hab ich das aber nicht, im 30FPS Modus dafür sieht es technisch richtig gut aus.

      Das Spiel und die Stadt sehen schön aus. Aber eigentlich kann man nichts wirklich machen. Ich bin mal einer Frau, mit reichlich Abstand, hinterher gelaufen. Die hatte einen total verblödeten Pfad abgelaufen und das immer im Kreis. Okay, das hat bestimmt so 20 Minuten gedauert. Aber mehr als Quatsch kam da nicht bei herum. Ich habe versucht dem Game noch etwas abzugewinnen, aber je länger man gespielt hat, umso fader wurde alles. Man rennt am Ende vereinzelten Personen hinterher, weil sonst niemand was mit V machen will. Und auch die gehen alle auf Distanz. Man kann wirklich nur noch stöbern und sich die Stadt anschauen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Die Umgebung ist tatsächlich nur Kulisse, das spürt man leider auch schnell.
      Da dürfte für mich bei kommenden Next Gen Games endlich mal versucht werden die Immersion für die Welt zu verbessern, würde mir besser gefallen als immer bessere Grafik.

      Dafür sind halt viele der Nebenaufgaben auf einem sehr hohen Level, die haben oft eine Qualität wie sie manch anderes Spiel nicht bei ihren Hauptaufgaben bietet.
      Da gibt es Nebenaufgaben die einem noch lange darüber grübeln lassen.
    • Seh ich auch so. Wenn du an deinen Quests dran bleibst und die Kulisse dabei an dir vorbeirauscht ist alles top. Wenn man aber versucht irgendwo den Vorhang zu lüften wird man prompt auch enttäuscht, wie in einer Westernstadt deren Gebäude hinten nur zwei Stützen haben und nur das Büro des Sheriffs und der Saloon "echte" Gebäude sind. Ich hab jetzt noch nicht ganz 10 Stunden gespielt und dabei nicht versucht das Spiel auf die Probe zu stellen und es macht mir tatsächlich ordentlich Spaß.