Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Findste? Die Vampire werfen ja so einen Kegel aus Dunkelheit der so ein wenig die "Kampfarena" in der Open World bildet. Das gefällt mir auch nicht so 100%, aber die Lampen an den Wummen wenn man in ein dunkles Haus geht, die Spiegelungen in Pfützen oder einsame Straßenlaternen, die sind doch schon ziemlich geil gemacht imo.
      Wo sind bspw. teilweise die Schattenwürfe innerhalb der Gebäude? Self Shadowing ist imo auch ziemlich underuitilized. Wäre interessant ob Arkane auf Lumen zurückgreift (offensichtlich noch nicht).
      Habe das Video jetzt nochmal geschaut und es gefällt mir tatsächlich ein bisschen besser als noch gestern. Die far Cry FUnktürme sind jetzt Leuchttürme, ne ich gebe dem Game auf jeden Fall ne Chance.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich war bei Redfall von der technischen Seite ähnlich wie bbstevieb auch eher negativ überrascht. Es sah ziemlich unspektakulär aus, gerade das Lighting hätte ich deutlich besser wartet.
      Am auffälligsten waren die fehlenden Echtzeitschatten überall (?). Kaum ein Objekt oder Gegner hatte einen Schattenwurf, wenn die Taschenlampe draufgehalten wird. Bis auf ein paar Ausnahmen waren die Schatten mMn überall vorberechnet und dementsprechend unabhängig von weiteren Lichtquellen. Am auffälligsten natürlich in Innenräumen, aber auch draußen war es immer wieder offensichtlich.

      Den Stil dagegen finde ich insgesamt ansprechend und gefällt mir wirklich gut. Am Ende wird es aber wahrscheinlich "guter" Coop Shooter, nicht mehr und nicht weniger.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich war bei Redfall von der technischen Seite ähnlich wie bbstevieb auch eher negativ überrascht. Es sah ziemlich unspektakulär aus, gerade das Lighting hätte ich deutlich besser wartet.
      Am auffälligsten waren die fehlenden Echtzeitschatten überall (?). Kaum ein Objekt oder Gegner hatte einen Schattenwurf, wenn die Taschenlampe draufgehalten wird. Bis auf ein paar Ausnahmen waren die Schatten mMn überall vorberechnet und dementsprechend unabhängig von weiteren Lichtquellen. Am auffälligsten natürlich in Innenräumen, aber auch draußen war es immer wieder offensichtlich.

      Den Stil dagegen finde ich insgesamt ansprechend und gefällt mir wirklich gut. Am Ende wird es aber wahrscheinlich "guter" Coop Shooter, nicht mehr und nicht weniger.
      Hey ich glaube wir können bald zusammen einen Konkurrenzkanal zu Digital Foundry aufmachen. :D ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:



      1. Solo und Multiplayer ist es das gleiche Spiel. Das bedeutet keine cineastische Story Kampagne wie bei CoD, keine Bots, kein PvP, kein Content der speziell für Solisten oder Multiplayerfreunde nachgeschoben werden wird. Ging bisher selten gut so ein Konzept.
      Gears of War, Outriders etc habens doch auch geschafft Cineastische szenen zu liefern im MP.
      Sehe da das problem nicht. Im Gegenteil sogar. Ich ERWARTE gewisse sachen da sie es als „story driven“ vermarkten
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Outriders ist doch genau das passiert. Ein paar Monate relevant und jetzt schon wieder tot. Trotz Erweiterung mit neuen Klassen usw. Was ist denn von den 3 Mio Spielern aus ende 2021 noch übrig? Und Gears of War hat es auch nie geschafft ein so relevanter Multiplayer Titel zu werden wie CoD oder Halo. Ich bin nicht tief in der Serie drin aber Teil 5 hat mir mit einem Kumpel im Koop schon ordentlich Laune gemacht. Ich hab da nur kein großes Endgame gesehen das man immer und immer wieder spielen wollen würde.
    • Dann gehen wir anders an die Sache ran.
      Ich erwarte einen 20-30Std titel den ich mit meinen Kumpels durchzocke.

      endloses endgame mit jahren voller content will ich gar nicht. Verstehe auch nicht inwiefern das ein Qualitätskriterium sein muss.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Gibt es eigentlich grundsätzlich ein Problem mit dem Spielstand, wenn ich ein per Retaildisc gestartetes Spiel als später gekaufter Download weiterspiele? Konkret RDR2. Würde mir den Download kaufen, wenn ich damit meinen Retailspielstand weiter zocken kann.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Pandemonium schrieb:

      Gibt es eigentlich grundsätzlich ein Problem mit dem Spielstand, wenn ich ein per Retaildisc gestartetes Spiel als später gekaufter Download weiterspiele? Konkret RDR2. Würde mir den Download kaufen, wenn ich damit meinen Retailspielstand weiter zocken kann.
      Nein, denke ich nicht. Der Spielstand wird derselbe sein.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Jo, ich war auch überrascht, als ich meins damals aus dem verhältnismäßig großen Mediamarkt-Paket geholt habe. Aber normalerweise fliegen die Teile ja nicht irgendwo rum, sondern finden ihren Platz "auf ewig" in der Konsole.

      Und sieh es mal so: Schnell, klein, schwarz, geradlinig. Das Sony-Äquivalent wäre wahrscheinlich ebenfalls schnell, dafür aber 20cm lang, zweifarbig und krumm :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000