Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaut bei mir ähnlich aus. Die Xbox Series wird auch weiterhin meine go to Konsole sein. Neben dem Game Pass ist auch der Controller ein wichtiger Faktor für mich. Zwar ist der PS5 Controller ein großes Update zu den vorherigen Dualshocks, allerdings liegt der Xbox oder auch der Switch Pro Controller nochmal besser in meinen Händen. Auch spricht mich die Microsoft Bibliothek an sich sehr an, wobei da zugegeben seit der Xbox Series Generation noch nicht soo viel kam. Außerdem habe ich mit der Xbox Series X im Wohnzimmer und der Xbox Series S im Bürozimmer auch die optimale Ausstattung. :D Zudem ist die Series S jetzt auch noch meine Emu Kiste, wo ich vor ein paar Tagen erst Burnout Dominator (PS2) und MSS2 Substance (PS) gestartet habe. :thumbsup:

      Die Xbox Series X|S ist an sich eine wirklich tolle und hochwertige Hardware. Einzig die Qualität und Quantität der hauseigenen Games muss wieder bergauf gehen.


      Die PS5 spielt aber trotzdem eine große Rolle. Neben einigen Exclusives bin ich hier eben auch mit Lenkrad Equipment unterwegs und auch PSVR2 will natürlich genutzt werden. :D Dazu gibt es immer mal wieder gute Angebote, sei es Disc oder DL, die ich auf der PS5 mitnehme. Dank Zugriff auf den türkischem Store sind die Preise oftmals auch einfach ein no brainer... :D
      Die Switch dient mittlerweile hauptsächlich für Evergreens wie Mario Kart und eben die exklusiven Games. :love: Ein Nachfolger wird eh instant von mir gekauft.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Mistercinema schrieb:

      Da sehr viele Multis kommen, werd ich wohl zum größten Teil trotzdem weiter auf der SeriesX bleiben.
      Persönlich sind es bei mir immer nur wenige PS-Exklusive, die ich parallel mitnehme.
      The same here. Ich spiele auch nur noch sehr große AAA-Spiele, und die erscheinen alle auch für die Xbox zum Beispiel das neue Unreal 5 Tomb Raider. :sabber:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Auch mich überzeugt die Series X einfach mehr. Hardware, Bauform und ihre Optik, Geräuschpegel, Joypad, Halo, Forza Horizon... Entscheidung steht. Ansonsten noch Minecraft (mein Sohn und ich) und Fortnite und Rocket League (mein Sohn). Es fehlt also nichts. Manchmal nutze ich die alten und kompatiblen 360-Discs - das ist toll.

      Mal sehen, ob die nächste PS5-Revision ein hübscheres Gehäuse und immer noch ein Disc-Drive hat. Dann überlege ich vielleicht nochmal. Das aktuelle Gehäuse ist viiiiiel zu albern. Sowas stelle ich sicher nirgends in meiner Bude auf.
    • Ich wünsch allen viel Spaß mit der XSX/S aber da kommt nichts. OK die 3 Spiele, ich weiß sind ein paar mehr sind es schon, die MS exklusiv sind von denen mich aber leider nur sehr wenige überhaupt interessieren würden.
      Schade das MS nach der 360 so abgebaut hat. Zur 360 Zeit was ich fast xbox only unterwegs.
      Nun bin ich PS4/5 unterwegs und das fast nur noch und etwas PC. Gamepass will ich immer noch nicht und der Rest muss erst noch kommen. Wenn Starfield nichts wird oder auch hier und da wieder ewig braucht bis es rund läuft oder grafisch auf der X nichts reißt dann sage ich mal gute Nacht MS. Die Ausrede mit Corona und Co lass ich nicht mehr zu. Davor kam ja auch fast nichts.
      Wäre super wenn Fable was würde oder das neue Perfect Dark aber da bleib ich mal Skeptisch nach dem Mist mit Redfall und besonders Halo. Ach was das neue Senua's Saga: Hellblade II angeht bin ich noch etwas skeptisch. Das ist doch schon wenig in der Mache und man hat immer noch nicht wirklich was gehen oder hab ich das einfach verpasst?

      Echt super schade was da bei MS nicht läuft. Die Xbox Sparte ist der eine Teil der nicht läuft und Windows 11 der andere Teil der mies ist. Nicht ein Update in den letzten paar Jahren wo nicht doch was kaputt geht oder nicht 100 % rund läuft. Wenn da mehr als 5 % der Leute ein Problem haben ist das nicht mit es gibt keine Problem abzutun finde ich.
      Aktuell ist der Defender von Problemen geplagt auch wenn es hier wohl nicht direkt um die Erkennung einer Bedrohung geht sondern was leicht anderes. Siehe die Meldungen die dazu auch immer wieder auf verschiedenen Seiten erscheinen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Naja, es macht ja auch irgendwie keinen Sinn jetzt zu wechseln, wenn man das Gerät sowieso schon zuhause hat. Die Frage die man sich stellen sollte ist viel eher, ob man auch in der nächsten Generation wieder eine Xbox kaufen würde, wenn beide Geräte ungefähr gleich stark sind und Microsoft so bescheidene AAA-exklusive raus bringt.

      Hätte ich meine Series S nicht geschenkt bekommen, hätte ich immer noch eine One X und würde hier auch noch stehen, sobald die Next-Gen kommt. So interessant ist Microsoft dann ja doch nicht mehr, dass ich mir eine neue Hardware von denen holen würde.
    • Wie konnten wir bisher ohne diese Wahnsinns Features überleben???


      • Lass‘ Dir die Xbox Gamertags Deiner Discord-Freund*innen anzeigen
      • Neue Sortierungs- und Filter-Optionen im Microsoft Store auf xbox.com
      • Neues Firmware-Update für den Xbox Wireless Controller


      news.xbox.com/de-de/2023/05/10…konsolen-update-mai-2023/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Den Satz verstehe ich nicht :ray2:
      Wir führen ein Firmware-Update ein, das Fehlerbehebungen für eine unerwartet langsame Batterieentladung bei Controllern mit internen Batterien – wie Xbox Elite Series 2 und Xbox Adaptive Controllern – oder der wiederaufladbaren Xbox-Batterie mit sich bringt.


      Also wenn sich mein Controller "unerwartet langsam entlädt", finde ich das absolut genial :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Das ist echt nicht verständlich auch wenn man sich das hier news.xbox.com/en-us/2023/05/10/xbox-may-update-rolling-out/ auf Englisch ansieht. Ich dachte das es ein Übersetzungsfehler oder Ungenauigkeit wäre aber dem scheint nicht so zu sein. Ich denke da stimmt was mit der Anzeige oder Messung nicht und es zeigt an der Controller angeblich sehr langsam die Landung verliert beim Spielen aber auf einmal ist der Leer und das hätte nicht sein sollen wenn man nach der Info geht. Da hat wohl Caht GPT oder so den Text gebaut;)
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich hätte jetzt behauptet, es liegt einfach nur an der Art und Weise, wie man den Absatz liest? :D Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen es so zu verstehen, dass sich der Controller "unerwartet langsam entlädt", sondern so, dass der Controller sich normalerweise gar nicht entladen soll, was aber jetzt unerwartet aufgetreten ist.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wenn da n Adverb stehen würde, also "unexpectedly slow", dann wäre eure Clowns Verwunderung völlig verständlich; so aber hat er's halt einfach nur falsch verstanden.

      unexpected slow battery drain in controllers with internal batteries like Xbox Elite Series 2 and Xbox


      Vielleicht täts auch helfen, wenn Du dir n Komma zwischen unerwartet u langsam hindenkst (äd Clown).


      Editz: freaky hat's gerallt.


      Editz2:
      Achso, MS hat die translation auf Deutsch schön verkackt, u nur der Clown hat auch das Englisch-"Original" falsch verstanden, mea culpa, boyz ^^


      "Fehlerbehebung für eine unerwartete, langsame Controllerentladung" (oder ein "und" dazwischenklemmen) müsst's also heißen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Mag sein das ich etwas nicht richtig umgesetzt habe. Manchmal habe ich zu viel Phantasie oder lese was zusammen und dann beim Übersetzen geht noch mal was schief. Ich erwarte bei den MS Seiten of von Maschinen übersetzte Texte die manchmal echt weniger Sinn ergeben und daher schaue ich auch oft auf die englische Seite nur hier fand ich beides etwas komisch.
      Wir müssten mal jemanden fragen der als Muttersprache Englisch spricht und der sollte erklären ob und was er an der Stelle versteht. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das gutes oder leicht verständliches englisch ist in Punkto um was geht es hier und nicht nur die Worte.

      Ich ging davon aus, dass es einfach etwas neija formuliert war. Wäre da nicht besser gewesen wenn man geschrieben hätte falls es so gemeint war: Wir haben den Fehler behoben bei dem der Controller sich langsam entlädt obwohl er es nicht sollte? Das wäre eindeutiger und unmissverständlich. Auf Englisch "We fixed the bug where the controller slowly discharged when it shouldn't" und dann halt dazu die Info das es um Controller mit eingebautem Akku geht.

      Wie ich gerade den letzten Satz schreibe fällt mir auf, dass ich wohl wirklich zu weit gedacht habe. Ich konnte mir wohl in dem Moment nicht vorstellen das man so was per Update, wie du es meinst, beheben kann.

      Edit: Nach dem ich das nochmal gelesen habe und dazu was du geschrieben hast bin ich mir nun nicht mehr 100 % sicher was ich da dachte. Das was du schreibst macht irgendwie schon Sinn und ich habe mir das so nicht vorstellen können bezogen auf das kann man echt per Software beheben und das ist kein Hardwarebug? Echt Sachen gibt es da bin ich immer wieder etwas verwundert obwohl ich es wissen sollte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @exe und alle welche sich angesprochen fühlen
      Das kann ich verstehen aber so einfach würde ich das nicht sehen. Selbst bei der XSX/S nicht.

      Eine Konsole und egal ob PS5 oder XSX/S würde ich auf keinen Fall immer als überflüssig abtun. Über die Cloud fange ich nicht an weil das ist eine leicht andere Sache. Da kommt es auf noch mehr Sachen an als PC VS Konsole und man ist unter Umständen noch abhängiger vom Internet und Co als jetzt.
      Ja man kann am PC alles mögliche Spielen aber leider sind oft die PC Ports oder Versionen der Spiele noch mülliger als die Konsolenversionen und auch hat man oft mit echt blöden Anti Cheat und Denuvo und Co Probleme. In den letzten 2 Jahren ist das echt noch schlimmer geworden obwohl doch in der Zeit wo man daheim war viele mehr Leute Geld ins Gaming gesteckt haben, also es aus der Sicht eigentlich keinen Grund gibt wieso man die Software so unfertig auf den Markt scheißen sollte. OK die Aktionäre wollen weiterhin das was in den letzten 2 Jahren gab also Gewinne über 2019. Echt blöde.
      Seit es auf dem PC diese low level Schnittstellen gibt schaffen es nur sehr wenige Hersteller das die Spiele auf dem PC rund laufen. Mal sind es die nicht schnell und gut berechneten Shader oder sie werden gar nicht erst berechnet sondern im laufenden Spiel erst aufgebaut und dann stottert das Spiel. Oft wird irgendwie optimiert oder gar nicht und manchmal ist das Spiel auch komplett mit Bugs voll. Nicht immer hilft schnelle Hardware um das Problem zu erschlagen.
      Klar hat man einen Teil auch an den Konsolen aber nicht alles 1:1.

      Ich wollte eigentlich am PC etwas mehr spielen aber das die Software angefangen vom AMD UEFI BIOS über die GPU Treiber und Windows im Moment echt nur noch Bugs haben verdirbt mir langsam den Spaß. Dann kommt noch der Mist mit dem Denuvo und Co dazu der manchmal nicht läuft wenn der PC auf Sicherheit eingestellt ist und wenn es läuft zu viel Leistung frisst oder irgendwann sagt nö keine Verbindung zu den Servern kein Spielen oder du musst warten weil du zu viel XYZ gemacht hast und erstmal gesperrt bist. Davon hatte Alex von DF berichtet.
      Klar gog.com und gar keine oder fast kein DRM und Co geht aber da gibt es auch nicht alles.

      Ich bin erstmal noch froh eine PS5 zu haben. Was ich da zu sehen bekommen wenn das Spiel mal ordentlich mit Updates versorgt ist reicht mir immer noch und davon ab brauch ich mich dann auch nicht mit irgendwas herum ärgern. Es läuft am Ende meist mehr als okay und gut ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier