Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct Double Feature am 11. Juni


      in weniger als einer Woche startet der Xbox Games Showcase und die Starfield Direct! Am Sonntag, den 11. Juni erfährst Du im Double Feature alles, was Du zu den kommenden Spielen der Xbox Games Studios sowie internationaler Partner*innen wissen musst. Im Anschluss übernimmt Bethesda Game Studios die Bühne und reist gemeinsam mit Dir in das Universum von Starfield.

      Damit Du nichts verpasst, haben wir alle wichtigen Timings und Fakten zusammengetragen:

      Wann startet der Xbox Games Showcase?
      Der Xbox Games Showcase startet am Sonntag, den 11. Juni, um 19:00 Uhr deutscher Zeit.

      Wann startet die Starfield Direct?
      Die Starfield Direct startet direkt im Anschluss an den Xbox Games Showcase.

      Wie kann ich die Livestreams verfolgen?
      Der Xbox Games Showcase wird live auf den offiziellen Xbox- und Bethesda-Kanälen gestreamt, inklusive folgender:
      Für Menschen mit Seh- oder Hörbehinderung:
      Ist das Event neben Englisch auch in anderen Sprachen verfügbar?
      Für das Event wurden Untertitel in zahlreichen Sprachen bereitgestellt. Es ist auch möglich, dass in den Tagen nach der Ausstrahlung einzelne Sprachen hinzugefügt werden. Deine bevorzugte Sprache findest Du am einfachsten auf der Xbox-Seite DeinesLandes auf Facebook oder den offiziellen Xbox YouTube-Kanal aufrufst und auf das Zahnradsymbol in der rechten unteren Ecke klickst.

      Ich kann nicht live zuschauen, wo finde ich alle angekündigten News?
      Während der Übertragung die wichtigsten Ankündigungen auf Xbox Wire veröffentlicht – einschließlich Übersetzungen. Eine vollständige Zusammenfassung der Show wird unmittelbar nach dem Ende von Starfield Direct online gehen.

      Gibt es einen Xbox Games Showcase Extended Stream?
      Ja! Der Xbox Games Showcase Extended startet am Dienstag, den 13. Juni, um 19:00 deutscher Zeit. In der Sendung gibt es ausführliche Interviews zu den Neuigkeiten des Xbox Games Showcase sowie Spiele-Updates von unseren internationalen Partnern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk


    • Von dem Zeug was da verteilt wurde würde ich auch gerne ein paar Gram abhaben. ;)
      Nicht das die Farbe ganz gut aussieht aber der Preis ist einfach lol.
      Klar vielleicht billiger als die Weiße S + Speicher aber was hat das Teil sonst noch zu bieten. So weit ich die Kommentare gelesen habe nichts. Schade.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @konsolenfreaky
      Die S war meiner Meinung nach von Anfang an ein Fehler. Ich habe es sicher schon mal geschrieben aber eine 6 TFLOP Maschine als S mit halt mehr RAM wäre am Ende für alle besser gewesen. 300 € zum Start mit den Daten wäre sicher möglich gewesen. Man kann zwar einiges runter stellen aber so einfach schrumpft man ein Spiel nicht. Die S mag einigen reichen aber ich habe das Gefühle das ist in machen Fällen auch nur eine leicht bessere XOne X aka XOne Pro oder auch manchmal nicht.
      Ich glaube DF hat das mal getestet und am Ende war das Ergebnis etwas durchwachsen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Captnkuesel
      Hier geht es nicht um das was ich mag oder nicht. Die S war von Anfang an Mist. Wieso gleich nochmal kommt BG3 noch nicht zum Start für die Xboxler? Wieso haben gefühlt 50 % der Spiele kein 1440p, kein 120 Hz oder gar kein Ray Tracing auf der S und wieso wird da oft auf 1080p mit Skalierung gestellt?
      Ich hätte es verstanden wenn die Konsole mindesten 4 GFLOPs hätte und ... de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Series#Xbox_Series_S
      Da ist nicht nur die GPU lahmer sondern auch der Speicher kleiner und langsamer. Das macht es für einige Hersteller komplizierter 1440p 60 FPS zu erreichen oder fast unmöglich. Man wird für dir kleine keine extra Rude drehen sondern lieber weiter runter skalieren und das manchmal bis 720p.

      Davon mal ab habe ich gar keine XBox nach der 360 gekauft und ich fühle mich immer noch leicht bestätigt das ich hier kaum was verpasse. Mal sehen wie gut die exklusiven am Ende wirklich sind. Vielleicht mal am PC aber ich brauch immer noch nicht dringen eine Xbox. Eher noch eine S von N obwohl ich die auch nicht wirklich von der HW her mag.

      Noch mal:
      Ich finde eine leicht preiswertere XBOX an sich nicht komplett verkehrt aber die S scheint echt nicht immer der Bringer zu sein. Das nun nochmal eine S mit 1 TB kommt verstehe ich nicht. MS hätte meiner Meinung nach das komplett lassen sollen und lieber einen Stick mit 2 TB dazu packen sollen oder einen Rabatt wenn man beides zusammen kauft.


      Wehr soll hier die Zielgruppe sein? Leute die viel Spielen und eh schon eine X haben, Leute die schon eine S haben oder Leute die noch gar nichts haben aber dann ist der Preis etwas zu hoch würde ich sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Cormac
      Ich habe nichts von die Leute können nicht entscheiden geschrieben aber ich darf doch etwas als Fehler darstellen und das ist aus meiner Sicht. Ansprüche oder keine darf jeder haben. Ich Spiele auch noch viel mit 1440p am PC und das ist ja OK aber das schafft die kleine native oft schon nicht mehr.
      Das ist etwas was ich bemängele und das die Black Version 300 € kostet finde ich für das was sie mehr gegenüber der oft im Preis gesenkten Weißen hat zu teuer. Die Weiße bekommt man oft um die 200 € oder selten 180 €.

      Ich frage mich halt wer die Zielgruppe ist und hier besonders für die S Black.
      Das ich nicht so viel von der S halte habe ich nicht erst jetzt geschrieben sonder hier im Forum schon vor einigen Jahren und das aus meiner Sicht.

      Meine Text unter dem Noch mal hast du aber überlesen oder?
      Dort hatte ich einen Fehler. Nicht 2 TB sondern 500 GB bis 1 TB sollten dabei sein oder aber ein Rabatt auf den SSD Speicher egal welcher Größe wenn man nun beides zusammen kauft oder der Kauf der S-Konsole nicht länger als 2 Monate her ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Captnkuesel
      Hier geht es nicht um das was ich mag oder nicht. Die S war von Anfang an Mist. [...]
      Du schreibst, es geht nicht darum was du magst oder nicht magst, nur um im nächsten Satz dann zu sagen, die Series S ist Mist? :lol:

      Du schaust dauernd nur auf die Technik und meinst, wenn Auflösung oder FPS niedrig ist = schlechtes Spiel/schlechte Hardware. Aber es gibt eben sehr viele Spieler, denen das nicht ansatzweise so wichtig ist wie dir und mit ihrer Series S sehr happy sind. :D
      Ich find gute Technik z.B. auch super, habe ja auch die PS5 und Series X hier stehen. Und trotzdem spiele ich ab und zu mit meiner Series S schnell eine Runde Battlefield oder sonst was über den Game Pass am Monitor oder zweiten Fernseher.
      Selbst auf dem Zockertreffen letzten Monat waren überraschend viele Series S Konsolen am Start!

      Derjenige, der keine 500€ ausgeben möchte und die beste Hardware benötigt, aber trotzdem die neuesten Games spielen will, der ist mit der Series S gut beraten. Hier hat Microsoft definitiv einen Markt erschlossen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Du hast recht. Ich hätte das nicht nochmal anfangen sollen hab aber nicht nein zu einer Preiswerten Konsole gesagt.
      So wie bei der S hätte ich das aber nicht gemacht. 300 € mit 6,02 Flops und etwas mehr und schnelleren Speicher und 1 TB SSD fände ich dann gut weil dann oft 1440p mit 60 FPS drin gewesen wäre ohne hin und wieder die Details und Auflösung zu weit runter stellen zu müssen.

      Ich habe vielleicht die Zielgruppe unterschätzt welche auf Auflösung, Details, FPS verzichten kann. Selbst als Gamepass Konsole hat die S in Weiß zu wenige Speicher. 1 TB hätte es schon zum Start sein müssen würde ich sagen. Einen Teil der Spiele hat man dort ja immer auf der SSD wenn man auch Coop mit anderen Spielt.
      Das die Größe der Spiele teilweise so stark geschrumpft ist hatte ich erst vor Kurzem richtig mitbekommen. 500 GB ist bei allen Konsolen zu wenig in dieser Gen würde ich sagen und das unabhängig wie Stark die CPU und GPU ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()