Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine Übersicht über alle One/Series X-Retails, bei denen beide Fassungen auf der Disc enthalten sind?
      Beide Fassungen gleichzeitig auf Disc gibt es glaube ich gar nicht, oder?
      Die Smart Delivery Versionen waren doch durchweg One Versionen, die bei Einlegen in die Series X den entsprechende DL der Series X Version getriggert haben.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ah, echt? Ich dachte, es gibt nur One, Series X und Smart Delivery Version (One Version, die den DL der X Version triggert),
      Welche Games hätten denn bspw. beide Fassungen drauf? Dürften ja dann tatsächlich an einer Hand abzählbar sein, allein schon aufgrund des Platz Problems von max. 50GB.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Welche Games hätten denn bspw. beide Fassungen drauf? Dürften ja dann tatsächlich an einer Hand abzählbar sein, allein schon aufgrund des Platz Problems von max. 50GB.
      Deswegen würde mich ja mal einfach eine Liste oder Ähnliches interessieren. ^^

      Ich kenne von DoesItPlay zum Beispiel die Tests und da waren beispielsweise bei Crisis Core, Soul Hackers 2 oder Metro Exodus (2 Discs) beide Versionen auf Disc dabei.
    • Bist du sicher?

      Also auf diesen Bildern



      Ist das Symbol für Download, da Smart Delivery!
      Und bei Beschreibung von den Spiele z.B. Amazon steht auch extra :


      Verbessert für Xbox Series X|S - Optimiert für plattformspezifische Features wie 60 FPS, Auflösung in 4K und Ray Tracing. Xbox Series X Version erfordert Download.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • TommyKaira schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Welche Games hätten denn bspw. beide Fassungen drauf? Dürften ja dann tatsächlich an einer Hand abzählbar sein, allein schon aufgrund des Platz Problems von max. 50GB.
      Deswegen würde mich ja mal einfach eine Liste oder Ähnliches interessieren. ^^
      Ich kenne von DoesItPlay zum Beispiel die Tests und da waren beispielsweise bei Crisis Core, Soul Hackers 2 oder Metro Exodus (2 Discs) beide Versionen auf Disc dabei.
      DoesItPlay, hast du mal gelesen was da so alles steht?!

      Bei Metro Exodus, ziemlich am ende :

      Xbox Series X version requires a Download

      Bei Soul Hackers 2 und Crisis Core steht aber wirklich das es beide Version drauf sein sollen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Diese All-Digital Series X interessiert mich nicht großartig. Wenn ich die Wahl habe, dann würde ich aus Prinzip immer das Modell mit Laufwerk nehmen. Außerdem gibt's wahrscheinlich darüber hinaus keine signifikanten Änderungen, nicht mal einen USB-C Anschluss auf der Vorderseite, wenn ich das richtig sehe?

      Ein größerer Speicher wäre für mich auch zweitrangig. Wer nicht auf die relativ teuren offiziellen Speichererweiterungen zurückgreifen will, macht's einfach wie ich. Schnelle SSD dran und Games bei Bedarf innerhalb weniger Minuten hin und her schieben. Ich habe seit einiger Zeit eine 1TB NVME mit Gehäuse dran hängen, klappt wunderbar und One (X) Titel lassen sich ja zudem problemlos auch darüber abspielen.

      Sony hat das hier auf jeden Fall smarter gelöst, dass man handelsübliche NVMEs mit entsprechender Geschwindigkeit in die PS5 einsetzen kann und sie direkt dem internen Speicher gleichgestellt sind.

      Auch wenn der Ansatz von Microsoft noch komfortabler ist (Plug & Play), sind mMn die Preise im Verhältnis zu hoch.

      Ich bin auch gespannt, wie die Preisgestaltung aussieht. Mit Series S, Series S 1TB und Series X mit Laufwerk gibt's in jedem Preissegment ein Modell, die preislich auch gerade so noch weit genug auseinander liegen. Wenn zwischen Series S 1TB und Series X mit Laufwerk die All-Digital Series X platziert wird - was ja im Grunde zwangsläufig passieren muss - ist der Abstand zu den S Modellen dann verdammt klein.
      Ich bin gespannt, ob sie daher die UVPs hier anpassen. Kampfpreise wären wohl:

      Series S 199$
      Series S 1TB 249$
      Series X Digital 349$
      Series X 399$

      Aber wenn die Preise angepasst werden, gehe ich hier eher von 50$ pro Konsole mehr aus im Vergleich zu den genannten Preisen.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Als xbox series x Nutzer: was hat man vom Laufwerk? Auf den discs ist eh nie die x version der games, es wird immer nur der dl getriggert. Diese neue x erscheint mir 100pro "logisch".

      Gaga-Editz äd "rettet ms! :tooth: "

      Gewagter Plan für ein letztes "Aufbäumen von ms vs sony": mit dem Schotter von ms im Rücken, geht man ein letztes Mal "all in" aufm consolemarket und macht nen wirklichen Kampfpreis für das Ding, bei dem man drauflegt-period.

      Edit: hab hier im fred gelesen, dasses doch x versions auf disc gibt; aufm circuitboard las ich Gegenteiliges, my bad(?)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mir ist völlig egal, ob die Disc nur einen DL triggert.
      Es geht darum, dass man trotzdem etwas physisch in den Händen hält. Du bist dadurch nicht an die Preispolitik des offiziellen Stores gebunden, sondern kannst Angebote des Einzelhandels mitnehmen oder Games gebraucht kaufen/verkaufen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad