"Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiele aktuell Rage Racer. Ich bin beim 4. von 5 Cups vom Extra GP. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele: Schnelle Grafik, treibender Technosound, tolles Geschwindigkeitsgefühl - was will man mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • _2xs schrieb:

      Lol, ich habe Rage Racer nur in der Außenperspektive gespielt. Wie soll man sonst den richtigen Driftwinkel finden. Grauer Grafikstil kann ich aber auch nicht erkennen. War auf gleich hohem Niveau, wie alle Rennspiele dieser Zeit auf der PSX.
      RR hat diesen dunkel grauen schwarzen groben Ton. Man merkt, dass Namco bei der Texturtegestaltung nicht die Erfahrung hatte. Die Texture Übergänge sind klar ersichtlich und nicht aus einem Fluß wie .z.b bei der Konkurrenz oder RR4.





      Im Vergleich F1 97



      RR4:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Welches ist den in RR die Ausenperspektive?
      Da gibt es ja nur die ohne Fahrzeug und die Wagen von hinten Perspektive.

      Ich hab Ridge Racer jedenfalls nur in der Perspektive ohne das Fahrzeug gespielt.

      Mit der wo man den Wagen sieht bin ich nie zurecht gekommen und ich hab bist zur PS3 Zeit alle Racer immer nur in der Perspektive ohne Fahrzeug gespielt, erst die Need for Speed Games haben mich etwas zur Perspektive mit Fahrzeug gebracht weil die dort doch besser funktioniert.

      Das Sega Gegenstück Daytona USA auf dem Saturn hat dagegen in der hinter dem Wagen Perspektive besser funktioniert, dort war es damit besser ersichtlich wann man am besten in den Drift geht und wie schräg der Wagen steht.
      Wobei ich damals auch Daytona in der Perspektive ohne Fahrzeug gespielt hatte, heute nur noch mit der hinter dem Fahrzeug Kamera.
    • Ich gehöre auch zu den die die Ridge Racer Reihe aus der Perspektive ohne den Fahrzug gespielt haben. Beim mir bildet die Reihe eine Außnahme, da ich fast alle andere Rennenspiele mit der Außenperspektive spiele/gespielt habe. Die Drifts habe ich mit der Perspektive ohne den Fahrzeug viel besser hinbekommen bzw hat perfekt funktioniert.
      Auch bei dem Ridge Racer auf den N64 hat das wunderbar funktioniert, welches ebenfalls einen unglaublichen Geschwindigkeitsgefühl hat. Mein Lieblings Ridge Racer Spiel.
      Als letztes habe ich vor paar Jahren den 3DS Teil gespielt, hat mir sehr gut gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • scheiße

      Ich hab letzte Woche zwei von meinen drei playstation geschrottet. Frag mich nicht wie. Hab alles probiert und es war dumm. Normal halt für Ben noob der erst zwei dreamcast repariert hat sonst nix. Ps1 ist ähnliches Kaliber hoffentlich weil dc war damals recht einfach...

      Hab die Spindel einfach weggeschmissen bzw. Zerfickt obwohl ich gedacht hab das geht noch. Also die eine Konsole kaputt. In dem Sinne. 20 min später wollte die andere glaube war 7000 noch was auch nicht mehr booten. Trotz bootchip und jap Import...also schaun wa mal. Wer eine ps1 oder besser ne mn ps2 abzugeben hat. Ich zahle sehr gut. Meldet euch bei mir!
      Hab so viele ps1 und ps2 Importe. Hab null Bock alle 3 Sec. Umzustecken also bitte helft mir
    • n

      Rico schrieb:

      @seto3 ich fühl mit dir. Ich kenne den schmerz wenn einem die geliebte Playstation 1 abraucht.


      Ich zocke aktuell tomb Raider 4 und steck gerade im 2ten Level bei dem Rätsel wo unter einem das Feuer ist. Möchte aber selbst drauf kommen wie es geht :)
      danke. Habs wieser hinbekommen. Zumindest eine davon. Die andere schau ich mir mal genauer an. Bekomm ich sicher auch wieder hin. Nach auf den "kopf stellen" wollt der laser nicht mehr. Denke den muss ich nachjustieren. Bei der anderen musst ich nur ein neues spindelteil (viel besser als original) drauf machen und alles passt .
    • Elemental Master schrieb:

      Ich spiele aktuell Rage Racer. Ich bin beim 4. von 5 Cups vom Extra GP. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele: Schnelle Grafik, treibender Technosound, tolles Geschwindigkeitsgefühl - was will man mehr.
      ohh ja rage racer ist aber auch geil. War das erste spiel was ich mir damals kurz nach kauf meiner ps1 ausgeliehen hab. Genau das exemplar kaufte ich später der videothek ab und ist natürlich nach wie vor in meinem besitz. Nostalgie pur

      Mucke ist geil da hast du recht. Auch die female ansagerin. So viel 90s style gibts kaum in nem anderen videospiel imo. Hab damals auch nebenbei thunderdome gehört. War auch sehr passend

      Muss ich mal wieder zocken. Der wasserfall auf der erdten strecke damals sah so geil aus.

      Aber diesmal mit negcon und nicht digital wie damals

      Ps warum werden keine smilies angezeigt in meinen beiträgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seto3 ()

    • In letzten Monaten habe ich ein paar Spiele auf der PS1 durchgespielt. Endlich nach mehreren Anläufen auf mehreren Jahren verteilt habe ich Sentinel Returns durchgespielt. Das Spiel habe ich in den '90 auf irgendeiner Demo CD gespielt und nichts verstanden gehabt. Von den C64 Original wusste ich damals nichts. An sich hat das Spiel ein wirklich tolles Spielprinzip, nur es hat das Problem dass sich von den ersten bis zum letzten Level nichts mehr daran ändert. Es wird um keine einzige weitere Option erweitert. Einzig werden die Levels natürlich schwerer. Das Spiel bietet insgesammt 651 Levels, wobei es möglich ist bis zum 4. Levels zu überspringen. Ich habe am Ende 174 Levels gespielt. Wenn man alle 651 Levels spielt, soll es ein anderes Ende geben. Die PS1 Grafik und die wirklich ausgezeichnete Musik zaubern eine dichte Atmosphäre auf dem Bildschirm. Objektiv betrachtet ist Sentinel Returns kein besonders gutes Spiel, aber es hat mir trotzden in den kleinen Dosen von 4-5 Levels ordentlich unterhalten.



      Als nächstes habe ich Wild 9 durchgespielt. Kann mich noch immer gut auf dem Hype von damals erinnern. Ganz erfüllen könnte Wild 9 den nicht. Es ist aber ein gutes Spiel. Interessanterweise habe ich das Spiel damals aus der Videothek ausgeliehen gehabt und an einer Stelle bin ich nicht weiter gekommen. Dieses mal musste ich festetellen dass sich um einer Stelle im letzten Level gehandelt habe. Das Spiel punktet durch tolle Technik und einigen netten Ideen, hat aber schwächen sowohl im Leveldesign als auch was Steuerung angeht.



      Danach war dann Star Wars: Rebel Assault II: The Hidden Empire dran. Hier gibt es im Grunde nicht viel zu erzählen. Ein Rail Shooter mit einer für damaligen Zeit beeinduckender Grafik, aber spielerisch hat es auch damals bestimmt niemanden beindrücken könnnen. Es spielt sich halt genau so wie die ganzen Laserdisc Spiele. Nach ca 90 min war ich damit durch.





      Heute habe ich Planet Laika beendet. Dazu habe ich was in den Planet Laika Thread geschrieben.


      Ansonsten spiele ich aktuell noch Soul Reaver Legacy of Kain. Habe wegen Planet Laika eine Woche damit pausiert. Es gefällt mir sehr gut. Es sieht wirklich super aus. Wobei das teilweise durch die geringe Sicht erkauft worden ist.





      Final Doom und Star Wars: Dark Force habe ich jeweils 2-3 Levels angespielt gehabt. Beide machen eine sehr guten Eindruck, werde ich aber zum einen späteren Zeitpunkt weiter zocken.


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()