Crush / Space Blaze - aus der Asche von Katakis 2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crush / Space Blaze - aus der Asche von Katakis 2?

      SYSTEME: PC / PS4 / SWI

      Ich habe diesen Trailer zu dem Shoot'em Up "Crush" gesehen, das 2017 erschien.



      Wenn ich das mit dem Trailer für das für 2011 angekündigte und nie erschienene Katakis 2 vergleiche, sieht es so aus, als würde Crush auf den arbeiten zu Katakis 2 basieren.




      Crush wurde auch von Visual Imagination Software entwickelt, die mit Manfred Trenz damals an Katakis 2 arbeiteten.


      Hat das einer von Euch gespielt und kann sagen, ob Crush spielerisch an Katakis anschließt, oder eher davon abweicht? Und wie gut ist das Spiel geworden?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Habe zwei Videos gefunden, wo Leute das Spiel spielen.



      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich frage mich, ob das bei reduzierter Auflösung auch auf einer Dreamcast laufen würde. :D

      Ich meine, das Spiel war auch für OSX angekündigt, scheint aber nie erschienen zu sein.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich würde es ja spielen, aber ich habe weder Steam noch Windows. :tooth:
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Komisch, dass ich das damals verpasst habe. bin jetzt tatsächlich per Bing auf den XG Thread gestoßen ^^
      Schade, dass es nur auf dem PC läuft aber werde schon mal reinschauen müssen.

      Edit: der Typ im obigen Video weicht den Extrawaffen aus X/
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • tzameti schrieb:

      findet man nicht mal auf ebay...
      Das kaufen wohl wenn, dann auch nur hardcore-Sammler. Das Spiel soll angeblich so richtig, richtig schlecht sein. Ausser "Der Schrott kann im Laden vergammeln" und "Wenn es günstiger wird, hol ich es mir für die Sammlung" les ich im Netz auch nicht wirklich positives drüber.

      Wenn es günstiger wird, werde ich trotzdem zuschlagen und es selbst mal ausprobieren. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Komisch, die Konsolenfassung wird weder auf der Seite von VIS Games noch auf der von UIG erwähnt.

      Bei Amazon.de ist ein Eintrag für die PS4-Fassung. Allerdings will der einzige aktuelle Anbieter 60 Tacken.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich hab mir gerade mal ein Video angesehen. ich glaube ich spinne, das Game hat ja sowohl die Waffensysteme und Smartbombs als auch level aus Rendering Ranger. Das Asteroidenlevel mit den Strukturen, das ist aus Rendering Ranger ^^

      Ob der Manni seine Finger im Spiel hatte bei der Krücke? ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ja, er war als berater eine zeit lang dabei. hat das team aber dann wegen unstimmigkeiten verlassen.

      das mit r2 ist mir auch aufgefallen. der style und auch die projektile erinnern klar an trenz' rendering.

      wenn sich da mal nicht ein neuer hype anbahnt. wobei dafür ist das game wohl doch zu wenig gut.

      ansonsten wäre wohl alles angerichtet für n sauteuern titel in 20 jahren: kleine auflage, unter dem radar durchgeflogen und trenz' stempel drauf.

      die reviews sind vernichtend. aber möchte mir lieber selbst ein bild machen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • CD-i schrieb:

      Ich hab mir gerade mal ein Video angesehen. ich glaube ich spinne, das Game hat ja sowohl die Waffensysteme und Smartbombs als auch level aus Rendering Ranger. Das Asteroidenlevel mit den Strukturen, das ist aus Rendering Ranger ^^

      Ob der Manni seine Finger im Spiel hatte bei der Krücke? ^^
      Das Spiel startete ja als Kartakis 2 unter Mitarbeit von Trenz. Ich vermute allerdings, daß er seitdem das Projekt zwischenzeitlich im Sand verlief nicht mehr dabei ist.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther