[Multi] Trüberbrook (Point and Click Adventure „hand made“ in Germany)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seegson schrieb:

      Wie kann ein Spiel dann mehrere Preise gewinnen?
      Man schaut zwar nicht nur auf Technik, aber weil aus Deutschland nunmal (leider) insgesamt nur sehr wenig kommt, was überhaupt irgendwie bemerkenswert ist. Und vermutlich ist Trüberbrook da aufgrund der Grafik und der prominenten Sprecher noch der nennenswerteste Titel der letzten Zeit gewesen. Sprich, ein Titel von dem man zumindest was gehört hat.

      Hinzu kommen noch die erschwerten Bedingungen, die Allgamer erwähnt. Damit sind dann Spiele mit Gewalt schon fast außen vor. Selbst bei ausländischen Spielen mit Gewalt kommt Kritik einzelner Politiker, wenn die prämiert werden. Da darf kein deutsches Spiel mit Gewalt ein Preisgeld bekommen.

      Traurig, aber wahr. Damit ist leider der Preis insgesamt eine Farce.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja, immerhin hat State of Mind ebenfalls einen Preis bekommen, was meiner Ansicht nach wiederum eine sehr gute und tiefgründige Story zu bieten hat, gameplaytechnisch und optisch aber nicht unbedingt etwas besonderes ist. So gleicht sich das wieder aus :D
    • Habe die xbox version durch. Durch das server problem konnte ich den artikel aber nicht mehr einstellen. Hatte hier aber aufgrund von bugs der pre release versionen eh schon geschoben. Am Ende hat dann leider sogar noch die 1.0.0.2 probleme die Spielstände zu halten.

      Werde nun erst Donnerstag abliefern können durch die Osterferien.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin jetzt auf der PS4 in Kapitel 3. Ist ganz nett, aber definitiv kein Adventure Meilenstein. Bugs hatte ich bisher keine, aber die Savefunktion ist völlig bescheuert. Warum kann man über das Menü nicht einfach abspeichern? So muss man jede Szene komplett beenden, da sonst der Fortschritt nicht gespeichert wird.
    • Mistercinema schrieb:

      Habe die xbox version durch. Durch das server problem konnte ich den artikel aber nicht mehr einstellen. Hatte hier aber aufgrund von bugs der pre release versionen eh schon geschoben. Am Ende hat dann leider sogar noch die 1.0.0.2 probleme die Spielstände zu halten.

      Werde nun erst Donnerstag abliefern können durch die Osterferien.
      die Switch Version ist 1.0, der will zwar ein Update ziehen, bricht aber bei 12 % ab.

      So ist es echt doof, hoffe da tut sich noch was.
      .
    • Hübsch ist es auf jeden Fall.

      Hatte gestern mal noch mit einer Freundin geschrieben, die am liebsten Adventures spielt und sie meint, sie hätte schon lange kein Adventure mehr so enttäuscht, wie dieses. Sie findet die Handlung, die Dialoge und die Charaktere katastrophal und auch, dass sich die Rätsel fast von alleine lösen. Und sie war besonders empört, dass das Spiel überall gute bis sehr gute Wertungen bekommt^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Es ist einfach kein klassisches Point & Click Adventure. Es lassen sich Items nicht näher betrachten oder kombinieren. Das erledigt das Spiel für einen. Dabei ist es von der Aufmachung her auf klassisch getrimmt. Das passt einfach nicht!

      Der Hype hängt wohl mit der Aufmachung zusammen und dem „Made in Germany“. Ist leider so! Ich würde dem Spiel auch auf Grund der kurzen Spielzeit 60% geben. Die oftmals kritisierte Handlung und die Dialoge empfinde ich nicht als Stolperstein. Da habe ich im Bereich der Adventures schon viel schlimmere Vertonungen/Handlungen erlebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Seit letzter Woche sind auch meine Eindrücke zu Trüberbrook online:


      Trüberbrook neXGam Review / Test schrieb:

      Seitdem die ersten Informationen und vor allem Bilder von Trüberbrook, einem waschechten deutschen Adventure, die Runde machten, war das Spiel nicht nur auf meinem und dem Schirm. Die Optik war etwas ganz Neues und am Ende gewann das Spiel sogar den Deutschen Computerspiel Preis 2019 in zwei Kategorien. Aber schwenken wir noch einmal kurz zurück zu den Anfängen.





      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hänge an dem Game am Endkampf fest und hab keinen Plan was ich da falsch mache, was ich genau machen muss.
      Bis dahin hab ich mich so schön ohne Hilfen durchgerätselt, doch beim Endkampf bin ich einfach nicht weiter gekommen.
      Mittlerweile hab ich (mit Hilfe aus dem Netz) Gretchens Schutzschild ausgeschaltet, doch bekämpft bekomme ich die einfach nicht.
      Auch hier hab ich alles an Lösungen im Netz die ich dazu finden konnte gelesen, mehrere Youtube Videos angesehen, doch klappt das bei mir nicht.

      Spoiler anzeigen

      Ich beschieße Gretchen mehrfach mit meinem Regenbogenstrahl, danach rufe ich den Wachroborter, der aber nur was von Speicherüberlauf schreit und wieder verschwindet ohne Gretchen was angetan zu haben, und Gretchen fängt direkt wieder an diesen Dimensions Typ zu Würgen
      In all den Youtube Videos wird dabei aber Gretchen in die andere Dimension oder so was gesaugt.
      Jemand eine Idee was ich da falsch mache?
    • Für mich war es auch gerade so ein gutes Game, liegt aber auch beinahe nur daran das mir die Story gefallen hat.
      Als Adventure ist es echt schwach.
      Man kann überhaubt nicht auf sein Inventar zugreifen, nichts Kombinieren, dort wo ein Objekt gebraucht wird, wird es einem auch angezeigt.
      Alleine da verschenkt das Spiel schon einiges.
      Was mich auch gestört hatte, da bekommt man eine komfortable Schnellreise Funktion, kann da aber nicht aus dem Menü drauf zugreifen, sondern muss zuerst an einen bestimten Punkt in der Welt ?(
      Wozu bekommt man dann für die Schnellreise dieses Objekt?

      Vieles absolut unlogisches, wie mit etwas gekochtem vom Buffet wird das Leck eines Tretbootes geflickt, mit einem Windrad das fehlende Schaufelrad ersetzt, oder mit einem Zahnrad ein Rad ersetzt, das man auch noch als Ventilöffner nutzt?

      Dann dieser Schlusskampf.
      Mag ja sein das ich da einfach nur nicht kapiert hatte was da genau zu machen war, aber alleine bin ich da nicht auf die Lösung, was wo und wie was zu machen ist, gekommen.
      Ab da muste ich auf Hilfe im Netz zugreifen.
      Unschön wenn man sich so lange (eigentlich wegen der geringen Spielzeit eher kurz) ohne Hilfe durch das Adventure gerätselt hatt.
      Da bleibt dann zum Schluss eher ein unbefriedigendes Gefühl.

      Nicht gerade das schönste Game das ich die letzte Zeit gespielt habe, und warscheinlich auch kein Game das ich je noch einmal angehen würde.
    • Habe es nun auch durch. Ein absoluter Fall von "Style over Substance".
      Es sieht wunderschön aus, darum war ich auch etwas enttäuscht dass es nicht mehr Orte zu besichtigen gibt. Die Steuerung ist teilweise mega hakelig, ein Kombinationsfeature für die gefundenen Gegenstände gibt es nicht und die Story plätschert belanglos vor sich hin bis es dann irgendwann vorbei ist. Immerhin ist die Sprachausgabe sehr gut und es gibt hin und wieder Inhalte die ein Schmunzeln hervorrufen.

      Unglaublich schade, dass so viel Potential verschenkt wurde. Dabei sieht es doch so toll aus :ka: