Google Stadia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig ist auch dass man über WLAN nur mit einem 5GHz Netz spielen sollte. Mit 2,4 GHz war das bei nem Kumepl von mir quasi unspielbar trotz 400Mbit/s.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Falls jemand es noch nicht mitbekommen hat, was nicht verwunderlich wäre, da Stadia nahezu Tod ist, Google ist momentan anscheinend dabei, das Konzept von Stadia zu überarbeiten.

      Anstatt Stadia als eigenes Produkt zu vermarkten, sind sie dabei die Technologie als White Label Produkt anzubieten. Heißt das die Publisher und Entwickler die Technologie einkaufen bzw mieten können, um die Spiele dann als Stream auf anderen Plattformen, wie dem Play Store, der Switch, irgendwelchen Smart TVs also quasi allem was bei drei nicht auf den Bäumen ist, anzubieten.

      Von Stadia an sich würde man nichts mehr mitbekommen. Man könnte die Nutzer, die es bisher genutzt und sich Spiele gekauft haben, einfach in den Google Play Store integrieren, die Bluetooth Funktion des Controllers per Patch freischalten und Stadia als eigenständiges Produkt auf den Google Graveyard packen.

      Also ähnlich wie Google Music im letzten und Google Play Movies & TV in diesem Jahr, geschlossen und in YouTube bzw Youtube Music integriert wurden. Ich denke irgendwann wird dann auch YouTube Music wegrationalisiert und komplett im YouTube integriert.

      Meine Frau und ich konnte mit unserer Leitung, bei einem lokalen Provider, übrigens problemlos zwei Streams gleichzeitig spielen. Wir haben so eine Weile lang ESO gespielt und nutzen es nur nicht mehr, weil wir uns zwei PS4 Slim für Final Fantasy 14 geholt haben. Aber dafür habe ich noch ein ungeöffnetes Stadia und Steam Link hier, lediglich mein altes HD-DVD musste ich ja unbedingt öffnen und kaputt spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Maniac555 schrieb:

      und so wünschte ich mir nur weiterhin Google würde M$ ihre Cloud-Technik verkaufen. Die war wirklich Top.
      Habe Stadia nicht mehr groß verfolgt, aber da sich aus meiner Sicht nicht viel getan hat denke ich das es Microsoft nicht brauch!
      Zum Start von STADIA war es für mich sogar unter PSnow was schon schlecht war was das Bild angeht!
      Bei mein Letzt Spielen von Stadia war es Gut, aber Xcloud und GeForceNow sahen besser aus.
      Was war da Top bzw. Besser als bei anderen?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      und so wünschte ich mir nur weiterhin Google würde M$ ihre Cloud-Technik verkaufen. Die war wirklich Top.
      Habe Stadia nicht mehr groß verfolgt, aber da sich aus meiner Sicht nicht viel getan hat denke ich das es Microsoft nicht brauch!Zum Start von STADIA war es für mich sogar unter PSnow was schon schlecht war was das Bild angeht!
      Bei mein Letzt Spielen von Stadia war es Gut, aber Xcloud und GeForceNow sahen besser aus.
      Was war da Top bzw. Besser als bei anderen?
      Also zumindest bei mir lief stadia deutlich stabiler, flüssiger und hochauflösender als Xcloud, da war ich damals richtig begeistert.

      xcloud funktioniert grundsätzlich solide aber weit entfernt von gut imo.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Kann nicht behaupten, dass ich überrascht oder traurig wäre. Das Thema Spiele-Streaming ist einfach noch lange nichts, die Latenzen bekommt man noch lange nicht in den Griff. Und da damit jeder Besitz an Spielen dahin ist, war es eh nichts für mich. Aber ich finde es gut, dass Google die Käufe für Hardware und Spiele (Keine Abos) erstatten will. Die Leute müssen die Hardware auch nicht zurück schicken, ich hoffe nur, sie dürfen es in Hinsicht auf fachgerechte Entsorgung.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Was soll daran Crazy sein, den Leuten das Geld zu erstatten, wenn man die Geräte, die sie gekauft haben, vorzeitig in der Nutzung einschränkt? Streng genommen sollte das normal sein.

      Vermutlich geht es dabei um Vertrauen in zukünftige Investitionen. Google wird auch zukünftig Dinge ausprobieren wollen. Mal abgesehen davon, dass die gesammelten Daten auch hier die Verkaufspreise längst wieder reingeholt haben dürften. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Naja so normal ist das nicht. Wie lange gab es jetzt stadia, 3 Jahre? Der Controller würde gekauft, wurde mit gezockt, ist aus der Garantie raus, und obwohl man ihn noch nutzen kann, bekommt man einfach die Kohle wieder, nur weil Stadia down geht.

      Ich mein, ich finds kolant. Google kann sich das auch Leisten weil sie es einmal einfach können und auf der andere Seite es auch nicht Milliarden Kunden gab.

      Absolut normal ist eine andere Welt. Bezahlt mir einer mein Diesel wenn es irgendwann in 20 Jahren kein Diesel mehr zu tanken gibt? xD hat jemanden sein 3g only Handy bezahlt als 3g Off ging? Hat SEGA dir die Dreamcast bezahlt als sie offline ging? Hat dir einer dein TV bezahlt als du keine normale Hausantenne mehr nutzen konntest?


      Es ist einfach nur übertrieben Kolant von einem eigentlich sehr geilem Unternehmen, aber die Regel ist da garnix!

      Google 1+
    • Ich hab nicht geschrieben, dass es normal ist, ich schrieb bewusst, es sollte normal sein.

      Wenn die Lebenszeit eines Produktes durch den Hersteller von dessen Infrastruktur abhängig gemacht wird, um den Kunden zu binden und der Hersteller diese Infrastruktur vorzeitig abschaltet und die Produkte damit unbrauchbar macht, anstatt sie durch ein Firmware-Update zu öffnen, dann sollte er den Preis erstatten müssen. Es gibt keinen Grund, warum die Stadia-Controller nicht einfach Wireless als PC-Controller nutzbar ist. Aber dank Google geht er am PC nur mit Kabel.

      Die DC konnte man nach ihrem Niedergang noch nutzen. Das ist genau der entscheidende Vorteil ohne Cloud-Abhängigkeit.

      Ich rede ja nicht davon, dass ein Jahrzehnte alter Standard nach langer Vorankündigung von mehreren Jahren durch einen neuen ersetzt wird. So war es beim TV. Es geht darum, dass sich Leute vor einem Monat noch einen Controller gekauft haben, nicht vor drei Jahren. Das man den keine 6 Monate mehr vernünftig nutzen kann, ohne das Jahre vorher zu wissen, ist der Unterschied zum TV.

      Ein modernes Unternehmen, dass sein Geld nur der Erhebung und Auswertung von Daten verdient, bekommt das nicht gleichermaßen hin?

      Wäre dann eine glatte 6- gewesen, wenn sie ihren Fehlschritt nicht erstatten würden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Maniac555 schrieb:

      Master DK schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      und so wünschte ich mir nur weiterhin Google würde M$ ihre Cloud-Technik verkaufen. Die war wirklich Top.
      Habe Stadia nicht mehr groß verfolgt, aber da sich aus meiner Sicht nicht viel getan hat denke ich das es Microsoft nicht brauch!Zum Start von STADIA war es für mich sogar unter PSnow was schon schlecht war was das Bild angeht!Bei mein Letzt Spielen von Stadia war es Gut, aber Xcloud und GeForceNow sahen besser aus.
      Was war da Top bzw. Besser als bei anderen?
      Also zumindest bei mir lief stadia deutlich stabiler, flüssiger und hochauflösender als Xcloud, da war ich damals richtig begeistert.
      xcloud funktioniert grundsätzlich solide aber weit entfernt von gut imo.
      Das Hochauflösnder ist für mich immer das Grösste Problem bei STADIA gewesen, hier noch mal 2 Bilder:

      Stadia:


      PlayStationNow

      Das Sogar PSNow besser aussah war für mich das schlimmste, vor allem lief der Stream von Stadia in 1080p und von PSnow in 720p
      Hatte das als vergleich genommen da ich beide halt so besser vergleichen konnte, aber überall hatte ich das Gefühl es ist leicht verschwommen nicht nur bei Landwirtschaft Simulator und egal ob mit Chroomecast, Chrome, Chrombook usw.
      Und bei meinen letzten besuch bei STADIA ist es nur unwesentlich schöner geworden :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK