Google Stadia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem ist ja wirklich das Internet hier in Deutschland und die Medien, nicht jeder hat eine Leitung die für CloudGaming geeignet ist!
      Nutze GeForceNow sehr gerne und kann nur sagen wie gut das Läuft, gestern GenshinImpact darüber gespielt und nach einiger Zeit vergessen das es CloudGaming ist :)
      Wenn ich so Artikel, Videos usw. lese/sehe wo sie sagen wie wichtig der Down und Upload ist, je höher desto besser wird das Spielen über die Cloud wird da erwähnt! Der Ping wird da fast nie erwähnt oder im Nebensatz heißt es der Ping sollte auch erwähnt werden und sagen nichts weiter dazu. So denken viele auch das CloudGaming ja scheiße ist, weil es bei ihnen nicht Läuft obwohl sie ja so tolles und schnelles Internet haben!

      Sehe bei mein Schwager wie schlecht es auch laufen kann, bei ihm ist es unspielbar obwohl Schnelles Internt.
      Artefakte ohne ende, InputLag von gefühlt 2-4sec(nicht ms!) und die Auflösung schwankt auch noch total.
      Er hat eine 1 GBit Leitung über Kabelanschluss, da ist der Ping viel zu Hoch und der Down und Upload sind da total egal.
      Ich Habe eine 100MBit Glasfaser Leitung, mein Ping ist so gut wie immer im Einstellung Bereich und es läuft sogar wenn andere was im Netz machen... außer sie Starten ein Download :D
      Mein Schwager und auch 2 Kollegen waren erstaunt wie gut es laufen kann als sie es bei mir gesehen haben. 2 Kollegen Haben es über WLan versucht wo der Router 2-3 Zimmer weiter weg war, auch unspielbar sagten Sie bei ihrer tollen 500MBit Leitung.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Kommt halt auch immer darauf an, welche Ansprüche man hat. Sich um das ganze Gedöns keine Sorgen mehr machen zu müssen, einfach Controller an Box und fertig, hat seinen Charme. Wer da schnell mit dem "Mainstream" mitschwimmen will, der ist da wahrscheinlich nicht mal schlecht beraten. Allerdings ist es auch meist gleich ein Abo...
    • Pestilence schrieb:

      Sehr cool, nun hatte ich nicht nur etliche Stunden Spielzeit kostenlos, sondern auch gleich noch meinen Chromecast mit Google TV und fünf Bluetooth Controller, von erstaunlich guter Qualität.

      Hat sich im Endeffekt ja doch gelohnt. Dem Cloud-Gaming werde ich auch weiterhin treu bleiben. :)
      Mein Chromcast mit GTV ist was das BT angeht sehr komisch finde ich, ein älterer XboxController und der Stadia Controller will er nicht verbinden und wenn nur für eine Session

      Hoffe sehr das sich GeForceNow noch mehr durchsetzt und mehr Publisher da ihre Spiel verfügbar machen!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Stardragon schrieb:

      Ist dann aber eine sehr einseitige Beziehung. :D Stadia war ja nicht lange treu.
      Ach hat mich die Bitch halt verlassen, dafür habe ich bei der Scheidung alles bekommen. Hab sogar in einer Schublade noch einen 6. Controller gefunden, der mittlerweile auch BT-kompatibel ist. :D
      Was ich bei Stadia allerdings am meisten vermissen werde, sind die monatlichen 6 Pro Spiele. Einige von denen habe ich mir mittlerweile aber bereits auf der Switch oder GFN (Steam/Epic) nachgekauft.

      @Master DK
      Also bei mir macht lediglich der Stadia Controller "Probleme". Ich muss, sobald ich zocken möchte, den Controller einmal entfernen und neu koppeln, dann funktioniert alles perfekt. Ist mittlerweile eine Sache von unter einer Minute. Mein Xbox Controller dagegen hat nie Probleme gemacht, genauso wenig wie meine BT Maus und Tastatur. Die mache ich nur an und schon sind sie einsatzbereit.
    • Ich habe mir letztens nochmal schnell ein Google Stadia Starter Paket gekauft (Neu, 25€), bestehend aus Controller + Chromecast Ultra. :)

      Ist jetzt mein zweiter Stadia Controller, denn Haptik und Qualität der Controller sind einfach top! Ich nutze den hauptsächlich als Switch Controller für 2D Games wie Mario Wonder und als weitere Controller für Multiplayer Partien.

      Bis Ende des Jahres lassen sich die Stadia Controller noch über Google innerhalb weniger Sekunden für Bluetooth freischalten. Kann ich nur jedem empfehlen.
      Auf Kleinanzeigen bekommt man das Starter Paket aktuell für 20-30€, oft sogar Neu. Der Chromecast Ultra kann dann im Grunde auch direkt weiter veräußert werden und schon hat man für wenige Euro einen tollen Controller. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • AFAIK war der Einsatz über BT zwar technisch gesehen nie ein Problem gewesen, da es die gleiche Hardwarekomponente wie WLAN benutzt, aber Google hatte zur Kundenbindung nur Stadia über WLAN ermöglicht. Nach dem Aus von Stadia hat Google allen Käufern das Geld erstattet. Damit Google nicht so viel Kosten für Entsorgung aufwenden musste und erstmal weniger Elektroschrott produziert wird, haben sie die Controller zusätzlich über ein Firmwareupdate per BT nutzbar gemacht. Um einen Anreiz zu bieten, dass die Leute die Controller behalten. Für das Update müssen aber die Server online gehalten werden. Sollte für Google eigentlich kein Problem sein, ich vermute, sie wollen das Thema final beerdigen und die große Pleite vergessen. Es wäre besser gewesen, sie hätten die Controller von vornherein BT-fähig gemacht, aber immerhin haben sie es an Ende erlaubt. So oder so, der Controller wird zukünftig immer weniger unterstützt und auch nicht weiter entwickelt werden. Jetzt ist er noch ein günstiger und guter Controller, aber von zukünftigen Systemen nicht mehr unterstützt werden. Mit dem iPad bekommt man ihn z.B. noch gekoppelt, aber nicht mit dem Apple TV. Sonst hätte ich gerne einen dafür gehabt. PC und Switch sind aber z.B. kein Problem, von fehlenden Features mal abgesehen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Als Controller am PC wird der auf Jahre keine Probleme machen, gleiches gilt für die Unterstützung von Android Systemen. Sollte die nächste Switch generell auch für Zubehör abwärtskompatibel sein, sollte er auch am Switch Nachfolger nutzbar sein (per BT Dongle, wie heute auch schon). Wenn ich mir anschaue, dass selbst mein billig Ipega Controller aus 2016 noch einwandfrei per Bluetooth am PC und Smartphone funktioniert, habe ich keine Zweifel, dass sich da auf absehbare Zeit etwas ändert. :thumbup: Per Kabel ließ sich der Stadia Controller darüber hinaus schon immer als Controller am PC verwenden.

      Den Chromecast Ultra habe ich übrigens heute auf ebay per Sofortkauf für 25€ absetzen können. Somit gab es jetzt auch den zweiten Stadia Controller im Grunde kostenlos (den Preis für mein erstes Starter Paket hat Google ja eh komplett erstattet). :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Google hat die BT Freischaltung der Controller übrigens um ein weiteres Jahr verlängert. Wer sich also noch einen Stadia Controller sichern möchte, um ihn am PC oder Switch zu nutzen, hat weiterhin die Möglichkeit Bluetooth entsprechend freizuschalten. :)

      Ich spiele aktuell Mario Wonder auf der Switch hauptsächlich mit dem Stadia Controller, mMn hervorragend dafür geeignet. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wie ist eigentlich das DPad? Da die Controller zum Teil gerade recht günstig sind und das DPad an der primären Eingabestelle haben, überlege ich einen für den Analogue Pocket zu holen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Gerade wegen des guten DPads spiele ich ja eben hauptsächlich mit dem Controller Mario Wonder auf der Switch. Ist echt gut für 2D Games.

      Am besten einfach ein vollständiges Stadia Starter Kit über Kleinanzeigen kaufen (25 - 35€) und den Chromecast verkaufen. Dann gibt's den Controller im Grunde nahezu kostenlos. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Danke für die Erfahrungen. Dann schau ich mal, dass ich mir einen zulege. Wobei es aktuell wohl wieder Probleme mit dem Stadia Controller am Dock vom Pocket geben soll. Warum sind die schwarzen Controller eigentlich oft teuerer?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!