Sniper Elite 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sniper Elite 5 und Sniper Elite VR bestätigt

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Der unabhängige Publisher und Entwickler Rebellion hat mehrereSniper Elite-Projekte enthüllt, darunter den langerwarteten Nachfolger des BAFTA-nominiertenSniper Elite 4. In einem speziell für Fans der Serie erstellten Video zum Thema ‘Sniper Elite Development Update’ hat Rebellion CEO und Mitgründer Jason Kingsley OBE zum ersten Mal bestätigt, dass sich im Moment ganze vier Sniper Elite-Projekte in Entwicklung befinden:

      Gespräch mit Jason Kingsley, CEO von Rebellion, zu den neuen Titeln:


      Details zum Titel für VR folgen später im Jahr. Für Neuigkeiten zum nächsten großen Sniper Elite-Teil müssen sich Fans noch bis 2020 gedulden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier mal seit langem eine ausführliche Info zum Spiel:

      Rebellion, eines der erfolgreichsten unabhängigen Studios der Welt, gibt bekannt, dass das preisgekrönte Sniper-Elite-Franchise im Jahr 2022 mit der Veröffentlichung von Sniper Elite 5 zurückkehren wird. Der Titel wird zeitgleich im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 & 5, Epic, Steam und im Windows Store erscheinen. In Sniper Elite 5 reist der Eliteschütze Karl Fairburne nach Frankreich im Jahr 1944, um die Operation Kraken zu zerschlagen.

      Zur Feier der Ankündigung hat Rebellion den ersten Trailer für das kommende Spiel veröffentlicht, in dem ausschließlich Material aus der Spiel-Engine verwendet wurde.


      Im Rahmen einer verdeckten Operation der US Rangers zur Schwächung des Atlantikwalls an der bretonischen Küste, nimmt Karl Kontakt mit der französischen Résistance auf. Bald stoßen sie auf ein geheimes Nazi-Projekt, das den Krieg zu entscheiden droht, bevor die Alliierten überhaupt einen Fuß nach Europa setzen können: Operation Kraken. Karl muss nun die hochrangigen Nazi-Offiziere ausschalten, um die Operation Kraken ein für alle Mal zu beenden.

      Die neuen Spielkarten basieren auf echten Schauplätzen in Frankreich im Jahr 1944 und stellen zugleich die größten und realistischsten Areale in der Geschichte der Serie dar. Das neue Mobilitätssystem bietet den Spielern eine noch größere Auswahl an Möglichkeiten, wenn es darum geht, ihre Ziele auszuschalten. Sie können auch einen Freund einladen, um ihnen bei einer Mission zu helfen und profitieren dabei von den verbesserten Gameplay-Optionen im Koop.

      Sniper Elite 5 setzt das unvergleichliche taktische Scharfschützenerlebnis des Franchises fort. Die unglaubliche Ballistik und die verbesserte Kill-Cam heben das beliebte Feature auf das nächste Level. Neue Anpassungsoptionen ermöglichen es Spielern, ihr Gewehr, andere Waffen und die entsprechende Munition an die Mission und ihren individuellen Spielstil anzupassen.

      Die wichtigsten Features im Überblick:

      • Umfangreiche Kampagne – Die realen Schauplätze wurden durch Fotogrammmetrie erfasst, um eine lebendige, immersive Umgebung zu schaffen. Mehrere Infiltrations- und Extraktionspunkte sowie Ziele auf der Tötungsliste bieten bei jeder Mission eine völlig neue Perspektive. Spieler können die Nazi-Verschwörung allein oder mit einem Partner in Angriff nehmen. Die verbesserte Koop-Mechanik ermöglicht es ihnen, Munition und Gegenstände zu teilen, Befehle zu geben und sich gegenseitig zu verarzten.
      • Verbesserte Waffenphysik und Bewegungsoptionen – Spieler können Ziplines verwenden, um Hänge schnell herunterzurutschen und sich an Felsvorsprüngen entlanghangeln, um den perfekten Aussichtspunkt zu erreichen oder sich an einem scharfsichtigen Ausguck vorbeizuschleichen. Spieler müssen die Optionen für Gewehrschaft und Lauf sorgfältig abwägen sowie Schwerkraft, Wind und Herzfrequenz berücksichtigen, während sie das Ziel anvisieren.
      • Großkalibrige Anpassungsmöglichkeiten – An Werkbänken können Spieler beinahe jeden Aspekt ihrer Waffe anpassen und verbessern. Zielfernrohre, Schäfte, Läufe, Magazine und mehr lassen sich austauschen. So stehen für Gewehre, Sekundärwaffen und Pistolen eine Vielzahl an Optionen zur Verfügung. Darüber hinaus kann die Munition passend zum Missionsziel ausgewählt werden – von nicht tödlich bis panzerbrechend gibt es für jeden Einsatz das richtige Kaliber.
      • Drop-In PvP-Invasionsmodus – Der neue Multiplayermodus ermöglicht es, als Scharfschütze der Achsenmächte in die Kampagne eines anderen Spielers einzudringen und ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel zu beginnen. Diese Erfahrung bietet eine neue Dimension der Herausforderung, bei der Spieler sich vorsichtig an Ihre Beute heranpirschen müssen. Alternativ ist es auch möglich, als Karl einen zweiten Scharfschützen zu Hilfe zu rufen, der einem in einer brenzligen Situation zur Seite steht.
      • Spannungsgeladener Mehrspielermodus – Der eigene Charakter und dessen Ausrüstung können hier individuell angepasst werden. In intensiven 16-Spieler-Schlachten werden die eigenen Scharfschützenfähigkeiten auf die Probe gestellt. Als Belohnung winken Erfahrungspunkte, Medaillen und Bänder. Wer lieber im Koop losziehen möchte, kann sich im Survival-Modus mit bis zu drei anderen Spielern gegen Wellen von Feinden zusammenschließen.
      • Verbesserte Kill-Cam – Realistischer und brutaler als je zuvor, kehrt die markante Röntgen-Kill-Cam zurück und offenbart die wahre Zerstörungskraft jedes einzelnen Treffers. Projektile werden von Knochen auf unvorhersehbare Weise abgelenkt und bahnen sich dann einen neuen Weg durch feindliche Körper. SMGs und Pistolen können ebenfalls Kill-Cams auslösen, einschließlich mehrerer Schüsse in dramatischer Zeitlupe.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Rebellion veröffentlicht heute einen CGI-Trailer für Sniper Elite 5, dem neuesten Ableger des preisgekrönten Shooter-Franchise. Darin erhalten Fans einen Eindruck vom neuen Invasionsmodus, der es Spielern ermöglicht, als Scharfschütze der Achsenmächte in die Kampagne eines anderen einzudringen und so hohe Belohnungen abzustauben. Der Trailer entstand unter der Regie von Rebellions Produktionsfirma Rebellion VFX und nutzt sowohl In-Game- als auch exklusive VFX-Assets in Kombination mit einem darauf zugeschnittenen Audio-Mix.



      Zudem enthüllt Rebellion heute auch das Cover Artwork sowie das Key Art für Sniper Elite 5. Beide stehen im neuesten Asset-Pack zum Download zur Verfügung: Sniper Elite 5 Asset Pack - Dropbox

      Der Invasionsmodus sorgt für eine nie zuvor dagewesene Intensität und Dramatik im Spiel und erweitert die Vielfalt an Taktiken, auf die Spieler für einen erfolgreichen Missionsabschluss zurückgreifen müssen. Der Scharfschütze der Achsenmächte wird alles daransetzen, sein Ziel zu eliminieren, während sein Widersacher eine weitere Direktive erhält: den Eindringling auszuschalten. Der Invasionsmodus ist auch im Koop-Modus verfügbar, wodurch sich die Herausforderung für den Scharfschützen der Achsenmächte noch kniffliger gestaltet, da es nun zwei Alliierte aufzuspüren gilt. Im Gegenzug locken jedoch auch lukrativere Belohnungen.

      Chris Kingsley, CTO bei Rebellion, kommentiert: „Der Invasionsmodus ist eine fantastische Ergänzung zum Spielerlebnis von Sniper Elite 5. Ein menschlicher Eindringling agiert anders und seine nächsten Schritte sind schwerer auszumalen. Dadurch wächst die Herausforderung, was wiederum eine intensive, spannungsgeladene Atmosphäre erzeugt. Spieler werden darüber informiert, dass ein Scharfschütze der Achsenmächte in ihre Sitzung eingedrungen ist, und es beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel mit hohem Einsatz.“

      Chris ergänzt: „Für die Spieler, die nur ein Solo-Spielerlebnis wollen, wird es selbstverständlich die Möglichkeit geben, den Invasionsmodus auszuschalten. Aber wir empfehlen jedem, ihn einmal auszuprobieren. Wir hatten im Studio wahnsinnigen Spaß dabei, die Kampagnen der Kollegen zu infiltrieren, und innovative Wege zu finden, unseren Gegenspieler heimlich auszuschalten.“

      Im Invasionsmodus stehen beiden Spielern einige einzigartige Fähigkeiten zur Verfügung. Der Invasor der Achsenmächte kann verbündete KI-Kräfte zu Hilfe rufen, um den alliierten Spieler zu lokalisieren. Durch das Taggen eines Achsenmilitärs werden die „Eagle Eyes“ aktiviert. Dadurch wird der letzte bekannte Aufenthaltsort des Gegners auf der Karte markiert, sobald dieser ihn erspäht. Der Scharfschütze der Achsenmächte kann zudem Soldaten in der Nähe anweisen, „wachsam zu bleiben“, um ihre Aufmerksamkeit zu erhöhen. Für den Scharfschützen der Alliierten gibt es in jedem Level Invasionstelefone, die auf der Karte verstreut sind und mit denen der Spieler den letzten bekannten Standort seines Gegners ausfindig machen kann. Doch Vorsicht: Diese Telefone können nicht nur mit Sprengfallen versehen sein, sondern bei übermäßigem Gebrauch auch Verdacht erregen und den Standort des Spielers verraten.

      Erfolgreiche Scharfschützen der Achsenmächte werden mit Waffen, Gegenständen und freigeschalteten Skins belohnt, während Scharfschützen der Alliierten durch das Töten ihres Gegners Waffen- sowie Charakter-Skins verdienen können. Außerdem verdienen Spieler zusätzliche Erfahrungspunkte, wenn sie den Invasionsmodus aktiviert haben.

      Sniper Elite 5 wird zeitgleich im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 & 5, Epic, Steam und im Windows Store erscheinen. Spieler schlüpfen darin erneut in die Rolle des Eliteschützen Karl Fairburne, der nach Frankreich im Jahr 1944 reist, um die Pläne der Nazis zu durchkreuzen und die Geheimoperation Krake zu zerschlagen. Uncut-Fans haben Grund zur Freude, denn in Deutschland erscheint der Shooter ungeschnitten mit der USK-Einstufung „Ab 18 Jahren“.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Rebellion, eines der erfolgreichsten unabhängigen Studios der Welt, gibt bekannt, dass Sniper Elite 5 am Donnerstag, den 26. Mai 2022, weltweit erscheinen wird. Der neueste Ableger des preisgekrönten Franchise ist ab sofort zur Vorbestellung verfügbar. Der Titel wird zeitgleich im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 & 5, im Epic Games Store, auf Steam und im Windows Store veröffentlicht. Zur Feier der Ankündigung spendiert Rebellion zudem noch einen brandneuen Trailer.



      Der neue Trailer enthüllt Details zur Handlung und den Protagonisten von Sniper Elite 5. Der Elite-Scharfschütze Karl Fairburne deckt Operation Krake auf – ein Plan, der das Blatt des Zweiten Weltkriegs für die Nazis wenden soll. Karl muss alle ihm zur Verfügung stehenden Fähigkeiten einsetzen, um Informationen über den Plan zu sammeln und diesen zu vereiteln. Dabei trifft er auf den Drahtzieher des Plans, Abelard Möller, einem Obergruppenführer der Achsenmächte, der um jeden Preis aufgehalten werden muss.

      Vorbesteller-Bonus
      Spieler, die Sniper Elite 5 vorbestellen, erhalten außerdem die neueste Mission der viel gepriesenen „Target Führer“-Kampagne mit dem Titel „Wolf Moutain“. Darin gilt es, Hitlers privaten Rückzugsort auf einem Berghof in den bayerischen Alpen zu infiltrieren. Dort wimmelt es nur so vor schwer bewaffneten Leibwächtern. Jedoch sind dort für adleräugige Scharfschützen auch jede Menge Sammelobjekte versteckt. Sie erhalten den Auftrag, den Führer auf möglichst fantasievolle Weise unschädlich zu machen.

      Zudem erhalten alle Vorbesteller die P.1938 Suppressed Pistol. Diese mächtige Handfeuerwaffe basiert auf einem experimentellen Prototyp der Special Forces und ist ein Muss auf jeder verdeckten Operation.

      Deluxe-Edition
      Rebellion verrät zudem Details zur Sniper Elite 5 Deluxe Edition: Diese beinhaltet nicht nur Vorbestellungsinhalte, sondern auch den Season Pass. Damit erhalten Spieler nach Release Zugang zu einer zweiteiligen Kampagne. Auf weitläufigen Karten können sie sich mit einem erweiterten Arsenal authentischer Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg ausrüsten und ihren Scharfschützen mit neuen Charakterpaketen und Waffenskins individuell gestalten.

      Der Season Pass enthält:
      2 Kampagnen-Missionen
      2 Waffenskin-Pakete
      2 Charakter-Pakete
      6 Waffenpakete

      Sniper Elite 5 erscheint weltweit am Donnerstag, den 26. Mai 2022 im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 & 5, im Epic Games Store, auf Steam und im Windows Store. Das Spiel bietet eine umfangreiche Kampagne, die im 2-Spieler-Online-Koop gespielt werden kann. Die darin vorkommenden Schauplätze wurden mit Hilfe von Photogrammetrie akribisch nachgebaut, um ein authentisches und intensives Erlebnis zu gewährleisten. Im neuen Invasionsmodus können Spieler online in die Kampagne eines anderen eindringen und die Rolle eines Scharfschützen der Achsenmächte übernehmen. Dabei winken wertvolle Belohnungen. Dies verleiht dem Spiel eine neue Dimension und macht das Aufeinandertreffen mit Feinden noch vielfältiger. Zusätzlich können sich 16 Teilnehmer in einer Vielzahl von Spielmodi im Mehrspielermodus messen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Rebellion, eines der erfolgreichsten unabhängigen Studios der Welt, hat heute einen neuen Trailer zu Sniper Elite 5 veröffentlicht. Darin werden die authentischen Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg vorgestellt, die im neuesten Ableger der beliebten Shooter-Reihe zu finden sind.

      Den neuen „Marksman“-Trailer, der komplett in der Game-Engine aufgenommen wurde, gibt es natürlich gleich hier im Forum, sofern auf YT als 18 freigeschaltet:


      Sniper Elite 5 bietet ein umfangreiches Waffenarsenal mit der größten Anzahl an Anpassungsmöglichkeiten und Aufsätzen in der Geschichte der Serie. Scharfschützen können aus über 200 Optionen wählen, darunter Zielfernrohre, Schalldämpfer, Schäfte, Mündungsbremsen, Materialien und mehr, und so ihre Ausrüstung an den eigenen Spielstil und die jeweiligen Missionsziele anpassen.

      Waffenaufsätze und Anpassungsoptionen werden hauptsächlich durch die Entdeckung von Werkbänken in den einzelnen Levels freigeschaltet. Wenn verschiedene Elemente hinzugefügt, entfernt oder angepasst werden, spiegeln sich diese Änderungen in vier Schlüsselwerten der Waffe wider: Kraft, Feuerrate, Kontrolle und Mobilität. Ein verstohlener Spieler wird sich aufgrund seines methodischen Ansatzes vielleicht für Stärke und Feuerrate auf Kosten von Kontrolle und Mobilität entscheiden, während das Gegenteil für einen Spieler gilt, der eher den „Run and Gun“-Stil bevorzugt.

      „Sniper Elite hat sich schon immer durch sein authentisches Gun-Play ausgezeichnet und in Sniper Elite 5 wollten wir noch einen draufsetzen“, kommentiert Jason Kingsley, CEO von Rebellion. „Wir haben uns darauf konzentriert, die Eigenheiten und das Gefühl unserer Waffen zu verbessern, inklusive der Einführung einer 'Ironsights'-Perspektive für Pistolen und Sekundärwaffen wie SMGs.“


      „Tausende Spieltests im Laufe der Serie haben deutlich gezeigt, dass jeder an das Spiel auf seine eigene, einzigartige Weise herangeht. Deshalb haben wir das neue System zur Waffenanpassung entwickelt, welches es Spielern ermöglicht, ihre Waffen ihrem Spielstil entsprechend zu modifizieren. So stellen wir sicher, dass wirklich jeder die Erfahrung genießen kann.“

      Sniper Elite 5 wird am 26. Mai 2022 zeitgleich im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series X|S und PlayStation 4 & 5 sowie auf PC via Epic Games Store, Steam und Windows Store veröffentlicht. Die Spieler schlüpfen erneut in die Rolle des Elitescharfschützen Karl Fairburne und reisen nach Frankreich im Jahr 1944, um einen geheimen Plan der Nazis zu durchkreuzen, der unter dem Namen „Operation Krake“ bekannt ist.

      Das Spiel bietet eine umfangreiche Kampagne, die im 2-Spieler-Online-Koop gespielt werden kann. Die darin vorkommenden Schauplätze wurden mit Hilfe von Photogrammetrie akribisch nachgebaut, um ein authentisches und intensives Erlebnis zu gewährleisten. Neue Routen und Fortbewegungsoptionen erschließen diese Areale auf völlig unbekannte Weise und geben Spielern noch mehr Möglichkeiten, den perfekten Aussichtspunkt für den Abschuss zu finden.

      Im neuen Invasionsmodus können Spieler online in die Kampagne eines anderen eindringen und die Rolle eines Scharfschützen der Achsenmächte übernehmen. Dabei winken wertvolle Belohnungen. Dies verleiht dem Spiel eine neue Dimension und macht das Aufeinandertreffen mit Feinden noch vielfältiger. Zusätzlich können sich 16 Teilnehmer in einer Vielzahl von Spielmodi im Mehrspielermodus messen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • BlackLion schrieb:

      Was mich ja doch etwas wundert teil 2,3 und 4 ohne Symbole weltweit und plötzlich Teil 5 mit Symbolen.... verstehe ich nicht
      Werde mir aber die Deluxe kaufen
      Hakenkreuz Darstellungen in Games sind ja erst seit Mitte 2018 "erlaubt". Dementsprechend lassen sie im neuesten Teil nun auch alles drin, was sie in den ersten Teilen damals eben noch nicht durften, wenn sie einer Indizierung aus dem Weg gehen wollten.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Mistercinema schrieb:

      Argh, eben Antwort von Rebellion bekommen.

      Der PreLoad für Sniper Elite 5 startet am 24.05. Wenn ich nun doch schon am Abend/in der Nacht 23. los fahre, könnte ich es also nicht mehr vorab herunterladen, um es auf der play2022 zu zeigen....
      Es müsste doch theoretisch funktionieren, wenn ich die Daten am 24. runterlade und auf meiner externen HDD mitbringe - dann kannst du die Daten überspielen und müsstest nur online sein, um dich zu verifizieren.
      Wenn du willst, können wir das ausprobieren. Ich fahre ja erst am 25. Vormittags los.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Sehr gute Idee Marcel :top:
      Das wäre natürlich eine Lösung, die funktionieren würde!

      Ich bin halt noch unschlüssig, wann ich los mache, da hier um Köln rum am Morgen echt kaum was geht. Würde bedeuten, entweder 05:30 los oder dann erst wieder nach 10.
      Wobei ich mit 05:30 kein Problem hätte. Falls ich doch schon Montag spät Abends fahren würde, komme ich nicht an die Daten ran.

      Von daher nehme ich das Angebot dankend an :beer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Macht Spass. Gestern knappe 2 Stunden Coop gezockt. Progress wird aber wieder mal nur beim Host getrackt. Technik hoffnungslos veraltet, aber nicht sooo schlimm wie befürchtet. Kleine Mäuerchen oder Zäunchen über die man nicht klettern kann nerven aber durchaus. Gegner KI ziemlich "witzig", mal struzdumm oder buggy mal wird man aus gefühlt 500m entdeckt. Auf Normal kann man aber auch alles easy wegballern weil alle Gegner komfortabel immer schön vor die Flinte rennen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb