State of Play - PlaystationDirect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein gutes Beispiel dafür wie man ein Spiel total overdesignen kann. Teil 1 war schon nicht mein Stil, aber hier haben die echt den Vogel abgeschossen. Ja sogar die Schleuder sieht wie ein Schmuckgegenstand aus und das in einer Welt, in der es ums Überleben geht.
      Grafik, Animationen, Soundtrack sind jedoch bombastisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • State of Play - PlaystationDirect

      Ja, der Stil gefällt mir leider auch überhaupt nicht. Alles ist furchtbar bunt, leuchtet und die Mischung aus Wildnis und Technik-Roboter war noch nie mein Ding. Das Charakterdesign zudem... Einfach nicht meins.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @Retrorunner
      So super schlimm fand ich das nicht mit den Waffen. Zu deinem letzten Satz da stimme ich zu.

      Allgemein ein Frage an all
      Hat man an Aloy herum gebastelt? Sie sah irgendwie anders aus. Man kann sie erkennen aber besonders das Gesicht schien leicht anders zu sein. Wieso das denn? Ein etwas älter wirkendes Gesicht wieso nicht aber so? Schlecht sah es nicht aus aber irgendwie anders.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • äd Runner: Warum hat Link mehr als'n paar schmucklose Lederlappen an? Kultur, Junge! :bday:

      Wer weiß schon, wieviel Zeit&Muse diese "Clans" in between Mecha-Dinosaur-Fights so haben; kommt Zeit, kommen Farben, Gedöns und Blingbling; so isses nunmal ^^

      Srsly "störten" mich schon eher ihre steten und i-wie "bemüht wirkenden" Selbstgespräche, auch noch im wildesten, tightesten combat imaginable (Uh, that must have hurt! Gotta keep moving! Blablabla), in dem man seinen/ihren Atem doch eher für's Rennen u Kämpfen aufsparen würde/müsste; vielleicht mal n "Shit!" hier&da ^^

      Aber ja, sieht bombig aus... Muss/möchte mich ja bald mit dem Erstling beschäftigen; Danke dafür (gibts für lau), Sony :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Ich bin mir da nicht immer 100 % sicher ob das Selbstgespräche sind. Manchmal nutzt man so was um die Gedanken des Charakters für den Spieler erfassbar zu machen. Wie sonst sollte man das machen?
      Der Erstling ist auch echt super. Hab den vor Tagen angefangen noch mal zu spielen und war so gar ein Support der das Spiel gekauft hatte und nun noch mal die DL Version spielt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich vermute sie hat mehr Polygone, aber ansonsten sieht sie imo schon sehr ähnlich zu früher aus. Habe jetzt nun nicht beide Gesichter nebeneinander, aber ich finde sie gut wiedererkennbar.

      Aber ich finde, an den NPCs kann man immernoch feilen. Aloy ist schon bei Teil 1 die einzige gewesen, die richtig gut aussah. Und jetzt fand ich ihren Kumpel auch nicht so eindrucksvoll.


      BTW, ich liebe den farbenfrohen, detaillierten Stil. Gibt genug grau in grau, Horizons verspielte und bunte Art fällt da positiv auf.


      pseudogilgamesh schrieb:


      Srsly "störten" mich schon eher ihre steten und i-wie "bemüht wirkenden" Selbstgespräche, auch noch wildesten, tightesten combat imaginable

      Sogar unter Wasser. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Äd Clown, ja so als "Pseudo-Tutorial" und für Tipps u Tricks (gotta hit him at his head! Go 4 the turrets first! Etcpp) kennt man das aus der eigenen Videogame-Sozialisation von dem einen oder andren Game her; ich fand sowas (abseits wirklich un-umgänglicher "Selbsterklärungen"/Expositionen/"Welt-Erklärungen" etcpp) schon immer leicht bis schwer affig und eher schlecht vom Design her; dann lieber n ordentliches Tutorial ode n ganzes "Buch", außerhalb des eigentlichen Games (wie beim Doom-Eternal, wo man alles nachschauen kann, einem aber nix an Infos in-game "aufgezwungen" wird). Sowas fetzt mir leicht die Immersion "entzwei", sagen wir so. Kann aber gut sein, dass ich damit allein stehe. Fand das schon beim Soeldner X2 ganz furchtbar; bei einem shoot 'em up* :ray2: :facepalm:

      Ein Game kann sich selbst sehr viel eleganter und auf verschiedenste Weisen (optical u acustical hints fernab des full-on-ausformulierten Gelabers) "selbst erklären", imo.


      Edit

      108 Sterne schrieb:

      Sogar unter Wasser. :D
      :lol:


      Edit 4 an x-tra dose of pseudo-sexism:

      Spoiler anzeigen
      Frauen...
      :bday:


      *
      Hat aber ja schon fast ne eigene "Tradition" dort, man denke etwa an Salamander's "Fire! Fire! Fire!" oder Gradius' "Shoot the core!"; Na, wer hätte DAS wohl gedacht? :ray2: :top:

      Aber immerhin antworten "wir" dort nicht; das ist ja schon-mal Was. Anders, als beim Soeldner *würg*
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      [...]
      PS4: 900p, 30fps
      PS4 Pro: 1080/1440p, 30fps (evtl Quality und Performance Mode)
      PS5: 4K, 60fps


      [...]
      Nachdem ich jetzt das Video gesehen habe, gehe ich persönlich relativ fest von obigen Daten aus.
      Wahrscheinlich noch mit angepasster Vegetationsdichte und Depth of Field oder so. Die höheren Auflösung, also 4K auf PS5 und bis zu 1440p auf PS4 Pro dann wiederum evtl. erreicht durch Checkerboard.

      Bin gespannt, ob das SPiel tatsächlich wie vormals angekündigt dieses Jahr erscheint. Es macht immerhin einen weit fortgeschrittenen Eindruck.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Die Auflösungsdaten machen schon Sinn denke ich auch. Was ich bei der PS5 noch das dazu packen würde wäre entweder 1080p 60 und mehr RT oder 1440p und weniger RT aber auch 60 FPS. Ob es überhaupt RT in dem Spiel gibt konnte ich an Hand des Videos nicht 100 % sagen. Vielleicht gibt es nur sehr wenig RT und der Rest wird irgendwie anders zusammengebaut was aber dennoch mehr nach RT aussieht nur eben weniger Leistung verbraucht.

      @pseudogilgamesh
      Wie auch immer. Leicht anders wäre es besser aber neija mich reist das weniger aus dem Spiel wenn der Charakter mal vor sich hin spricht oder dir so seine "Gedanken" oder was du nun machen sollst mitteilt. Ist weniger nervig als dauernd ein Spiel hält an und ein Fenster kommt mit so geht das oder ungefähr das sollst du machen.
      Lassen wir das aber mal so stehen weil das auch von Spiel zu Spiel anderes an kommt und weil es verschiedene Spieler/innen anders war nehmen und anders drauf reagieren. Trotzdem kann ich dich zum Teil verstehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Heute um 23 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit erscheint eine neue State of Play-Episode, die sich mit Deathloop von Bethesda, Indie-Spielen und Titeln von Third-Party-Entwicklern beschäftigen wird. Der komplette Stream wird etwa 30 Minuten dauern.
      Die Episode kann um 23 Uhr live auf dem YouTube- und Twitch-Kanal von PlayStation gestreamt werden. Weitere Informationen zur State of Play-Episode bietet der PlayStation-Blog.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Deathloop fand ich bisher leider auch höchst uninteressant. Irgendwie bizarr, dass Sony jetzt noch ne extra State of Play für ein Bethesda-Game abhält. :lol:

      Ich hoffe ja, dass sie zumindest die Übernahme von Bluepoint bestätigen. Das sollre ja angeblich eine Überraschung für die nächste State of Play sein.

      Generell bin ich aber auch sehr enttäuscht. Nach der e3 hatte ich nun für den nächsten Sony Event mit was umfangreicheren gerechnet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"