Der Herr der Ringe - Gollum von Daedalic Entertainment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 69 musst du mal recherchieren, glaub du verstehst den Witz nicht. Und ich sage 82, weil sie in der Übersicht 82 Reviews haben, denn 22 positive + 58 Mixed + 2 negative sind.... 82. Woher diese Zahlen kommen musst du Metacritic fragen, denn tatsächlich haben anscheinend nur 80 Titel überhaupt einen Score.
    • Natürlich verstehe ich den "Witz". Du hast mir schon zuvor mal erwähnt dass du die 69 liebst. Da ist es natürlich kein Wunder dass du sie dann erwähnst. Und gleich 7x zudem noch... ;)

      Die 82 sind dann wohl ein Fehler im Raum Zeit Kontinuum. Keine Ahnung wie das zustande kommt. Das ist für uns zu hohe Mathematik :D

      Jedenfalls sind es 80 Score Eingaben und basta.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • The_Clown schrieb:

      @Retrozocker
      Das Schwarze Auge: Blackguards und 2 waren doch kein P&C Spiel. So 69 - 74 bekamen die Spiele wohl bei Matacritic laut englischem Wiki.
      War da nicht noch was das kein P&C war?

      Das man aus den beiden nichts gelernt hatte ist echt schade. Sind nicht auch einige Leute von Deadalic gegangen als sie das zweite Studio wieder zu gemacht hatten? Kann es sein das mehr Leute gegangen sind welche es am Ende doch hätten besser machen könne?
      Ich bezog mich auf DSA: Satinavs Ketten und DSA: Memoriam. Ersteres hatte ich damals noch gespielt und es war ganz nett. Blackguards hatte ich völlig vergessen. Stimmt, das war ganz ordentlich. Aber zu Beginn auch ein ziemliches Bugfest, wenn ich mich recht erinnere.

      Aber sonst kamen Spiele anderer Genres nicht direkt von denen. Da haben sie in erster Linie als Publisher fungiert und nicht als Entwickler. Wie gesagt: Ich habe Deadalic wegen ihrer P&C-Sachen sehr gerne gemocht. Aber als bekannt geworden ist, dass sie sich an Gollum versuchen, da war mir schon klar, dass sie sich übernehmen werden. Du kannst kein Klitschenstudio an ein Projekt lassen, was ein großes Studio benötigt. Der Verkauf an Nacon bzw. Big Ben Interactive wird auch nicht gerade dazu beigetragen haben, dass man das Spiel in Ruhe fertig entwickeln konnte. Zumal diese Firmen auch nicht gerade für Triple A Produktionen bekannt sind.
    • Ich weiß gar nicht so richtig warum Daedalic sich das angetan hat. Man hatte seine Nische gefunden mit dem P&C Genre, man war richtig gut darin, man hat zig mal den Deutschen Computerspielpreis gewonnen, der auch mit einem ordentlichen Preisgeld verbunden ist, man durfte seine Spiele bei Steam listen, man hatte eine treue Fangemeinde um sich geschart und man war passioniert in der Spieleentwicklung. Es hätte ewig so weitergehen können, auch ohne Wachstum. Keine Ahnung warum man auf einmal auch Spiele publishen musste, 20 Releases im Jahr, teure Lizenzen ans Bein gebunden, verschiedene Investoren, Wechsel auf eine 3D Engine, obwohl man in 2D so unheimlich gut war, etc. pp.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Kann dir da nur beipflichten, weil ich es ähnlich sehe. Und das schlimmste daran ist, dass sie schon jetzt ihr Image quasi irreparabel beschädigt haben. Der Schritt war überhaupt nicht notwendig.

      Vermutlich ein klassischer Fall von zu hohen Ambitionen der Geschäftsführer die immer mehr wollten.

      Hoffe trotzdem, dass sich die Truppe von dem Nackenschlag erholen kann.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Retrozocker
      Das ist klar von wegen oft nur Vertriebe oder Geldgeber und ich wollte nur noch mal daran erinnern bezogen auf die beiden Spiele. Das ist etwas wieso ich mich wunderer das es hier so mä geworden ist. Man hätte vielleicht zwar was mit der Lizenz machen können aber wieso nicht erst mal ein klein wenig Kleiner und dann was großes vielleicht auch mit der Lizenz?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hätten sie halt Game mit nem Ork gemacht. Sharku, shaggrath.. es gibt in den Geschichten so viele tolle Orks.
      "Oha ein deutsches HDR game und man spielt einen Fkn ork! Cool"

      Naja ich hasse stealth und ich hasse stealth und ich habe absolut nichts für Gollum übrig.
      Was würde ich für ein neuesGame im Stile von "Das dritte Zeitalter" oder natürlich battle for middle earth geben ;(
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Also Gollum als Hauptcharakter finde ich sehr gut. Ist eine der interessantesten Figuren der Bücher und bietet mit der Persönlichkeitsspaltung auch erzählerisch tolle Möglichkeiten.

      Ich würde dagegen nie freiwillig nen Hobbit spielen wollen. Und die üblichen Verdächtigen Krieger, Zwerge und Elben sind auch arg generisch.

      Gollum ist noch der beste Draw, den das Spiel zu bieten hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()