Der Herr der Ringe - Gollum von Daedalic Entertainment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unabhängig davon, dass Gollum durch seine Persönlichkeitsspaltung auf Erzähl-Ebene interessant ist, hat er ganz einfach nicht den Look eines Protagonisten eines Videospiels. Er sieht aus wie eine weirde Kreatur, der man am liebsten nicht zu nahe kommen will. Natürlich spielt das Aussehen da eine große Rolle und ich denke auch in die Richtung geht die Kritik von einigen hier.

      Stealth bietet sich da zwar an, aber ob das als Hauptelement in so einem Spiel funktionieren kann weiß ich auch nicht. Als kleine Zwischeneinlagen ok, aber als Full Game in der Art ? Zumindest kommen da bei mir Zweifel auf.

      Dann wirklich lieber einen der Beutlins in einem gut gemachten Action-Adventure mit Bossfights. Oder Gandalf als Magier. Aber hat man auch alles schonmal gesehen, müsste wenn dann richtig gut gemacht sein.

      Allerdings würde ich die Idee einen Random Ork als Main Character zu nutzen noch schlimmer finden. Gollum ist immerhin ein Name der den Leuten noch relativ bekannt ist.

      Vielleicht ist das HdR Franchise aber auch einfach irgendwann mal ausgelutscht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ignorama schrieb:

      Einfach wieder gute Spiele bringen und in nem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.
      Und Deadalic: Halt mein Bier!

      Quelle:
      dualshockers.com/daedalic-deve…d-lord-of-the-rings-game/
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Auch für Leute außerhalb der Franchise Bubble mit Zugnamen? Würde mir jetzt keiner einfallen.

      Man muss bedenken nicht nur Franchise Kenner wollen angesprochen werden. Das ist dann eben das Problem an der Sache.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Episodisch slle Bösen spielen:
      1. kill Bororomir - Lurtz
      2. Harass Edorad and the King - Grima
      3. Burn Fangorn!! - Saruman
      4.Slaughter of the rohirrim - sharku and the warg riders
      5.Battle of the pelenor - Gothmog
      Squad based ne kleine Ork Gruppe mit schön eingeführten Helden der Orks die sich ständig streiten wenn sie Osgiliath einnehmen..hach ja
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Kou schrieb:

      Episodisch slle Bösen spielen:
      1. kill Bororomir - Lurtz
      2. Harass Edorad and the King - Grima
      3. Burn Fangorn!! - Saruman
      4.Slaughter of the rohirrim - sharku and the warg riders
      5.Battle of the pelenor - Gothmog
      Squad based ne kleine Ork Gruppe mit schön eingeführten Helden der Orks die sich ständig streiten wenn sie Osgiliath einnehmen..hach ja
      Scheiß Nerds :mecker:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich habe den Herrn der Ringe in meinem Leben 3 mal komplett gelesen. Zweimal in deutsch, einmal in englisch. Zugegeben ist das letzte Mal schon über ein Jahrzehnt her.

      Aber ich kann mich an keinen einzigen der Orcs erinnern. :ka:

      Nen Orc fänd ich wohl spannender als einen Reiter von Rohan zu spielen oder gar einen der Gefährten.
      Aber Gollum finde ich faszinierend. Er ist mit die denkwürdigste Gestalt der Geschichte. Ich bin ziemlich sicher dass er mit das erste ist, was Leute im Kopf haben wenn sie an Herr der Ringe denken, er ist so ikonisch.

      Uralt, länger Ringträger als jeder andere. Ein Background, der nur sehr bruchstückhaft bekannt ist. Der ständige Kampf zwischen Smeagol und Gollum.

      Gollum war für ein Game, das sich nur auf einen Charakter konzentriert imo die allerbeste Wahl.
      Hätte nur ein gutes Spiel werden müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei den Namen der Orcs geht es mir wie @108 Sterne, mir sagt keiner mehr irgendwas. Höchstens im Hinterstübchen irgendwo (bei Saruman klingelts). Als Protagonist würde sowas NEVER funktionieren und keiner würde sowas durchwinken. Gerade bei so einem bekannten Franchise.
      Das wäre ungefähr equivalent damit, wenn man plötzlich einen der Riesen bei Harry Potter als Protagonist einsetzen würde.

      Gollum hingegen ist an sich ein Name der einem auch außerhalb des Franchises bekannt sein dürfte.

      Aber bei Gollum sehe ich das Problem eher beim Look wie ich schon beschrieben habe. Er hat keinen Main Character Look. Und ist daher aus meiner Sicht auch eher ungeeignet. Als Nebencharakter sehr gerne, aber Main ist er imo nicht.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Wäre das Spiel nicht Mist, würde das keine Rolle spielen. Hier wird irgendwie grad schräg begründet, denn vielleicht kritisieren irgendwelche Internetleute auch Gollum als Figur... aber das ist safe nicht das Problem dieses Games. Sehe es, sagte ich ja bereits, exakt wie Sternli. Gollum bietet unendliches Potenzial. Weit mehr als random Hobbit oder Orc.
    • können sie ja patchen bis zum geht nicht mehr, aber wenn das core gameplay einfach scheiße ist...tja dann hilft es halt auch nichts.

      vorallem die frechheit für irgendso ein wertloses emote nochmal extra geld zu verlangen...das macht man genau einmal und dann nie wieder. oder auch die elbenischen dialoge in sindarin hören zu können....lol, ich hau mich weg.
    • Finde das mit der Entschuldigung in Ordnung. Lieber man steht dazu und versucht noch was, als einfach Kopf in den Sand.

      Deadalic hat schon wirklich gute Spiele gebracht. Es wunderte mich aber auch, dass man nun aus der Heimspielecke "Point´n Click" auf einmal zu so einem Projekt gewandert ist.
      Schuster bleibt bei deinen Leisten hat sich bewahrheitet.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas zu weit aus dem fenster lehne:
      würde man ein ordentliches spiel abliefern, dann müsste man sich auch nicht im nachhinein für die mangelnde qualität entschuldigen.

      mir kann doch niemand sagen, dass keiner von den verantworlichen bewusst war was dort für ein müll produziert wird. oder lagen denen wie so oft der publisher im nacken?

      "we can fix it in post" ist so langsam das standardmotto für die aktuelle generation geworden, man wird als käufer eigentlich nur noch praktisch verarscht.