[Multi] Panzer Paladin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Panzer Paladin

      Die einen werden es hassen, die anderen lieben: Ein neues retro Pixel Game! :D

      panzerpaladin.com/

      irrationalpassions.com/panzer-paladin-preview/

      Soll Anfang 2020 kommen für "alle Platformen" (was das auch immer heißt), sieht in etwa aus wie Shovel Knight meets Mega Man meets Zelda Nes:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich hatte Panzer Paladin gar nicht auf dem Schirm, aber dank des aktuellen Humble Bundles habe ich nun mal ein wenig Zeit mit dem Spiel verbringen können. Ich habe jetzt die ersten drei Level abgeschlossen und es gefällt mir bislang nicht schlecht. Es macht Spaß, leidet allerdings auch unter nervigen Designentscheidungen, die den Spielspaß ein wenig trüben. So sind meines Erachtens die einzelnen Level viel zu lang und die Speicherpunkte zu rar gesät. Es ist so ärgerlich, wenn man spät im Level einen der gar nicht mal so anspruchslosen Sprünge versaut und dann das Level wieder ganz von vorne beginnen darf. Mir ist schon klar, dass das vor 30 Jahren durchaus üblich war, nur dauerten die Level damals 2-3 Minuten und nicht 10. Ich habe nichts gegen Herausforderungen, aber das ist einfach nur nervig... ach, und so ein klein wenig schneller und beweglicher könnte der Mech auch sein.

      Aktuell würde ich eine 7/10 vergeben. Mal schauen, was die weiteren Level noch so bringen. Das Spiel scheint ja durchaus umfangreich zu sein.

      :)