Der "Ich hab jüngst NEO GEO oder Arcade gezockt"-Thread (all platforms welcome)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolut unterbewertet. Finde das Upgradesystem mit den Waffen suoer und auch die Grafik und Musik sind echt klasse. In letzter Zeit habe ich eh meine Liebe für die früheren Neo Geo Titel entdeckt und Andro Dunos gehört auf jeden Fall zu den besseren Games.
      xbox live tag : "chibijo" - SF4 Rufus & Gouken
    • CIT schrieb:

      Mal sehen ob ich den 1CC schaffe.
      Done! :D



      Am meisten habe ich beim True Last Boss gestruggelt. Er ht so ein Laser Streufeuer, dass einen zerfetzt bevor man überhaupt checkt was gerade passiert. Tatsächlich gibt es aber ein ziemlich einfaches Ausweichmuster, man muss nur erstmal dahintersteigen. ;)
      Die anderen Bosse sind größtenteils totale Schwächlinge, die mit einem Charge Shot sehr schnell aus dem Weg geräumt werden können.
      Das Spiel hat ein recht ausgeprägtes Rank-System ähnl. Gradius, sprich: Je mehr man sich aufpowert, desto zahlreicher und schneller werden die gegnerischen Geschosse. Ich habe deshalb immer nur die Hauptwaffe aufgepowert und keine Sekundärwaffen eingesammelt, dadurch bleiben auch die späten Stages ganz gut händelbar.

      Andro Dunos in der Tat ein äußerst unterhaltsamer Zeitvertreib, mit einem abwechslungsreichen Leveldesign, einer angenehmen Schwierigkeitskurve und einer interessanten Mischung aus Ideen von Gradius, Thunder Force und Hellfire. Die Grafik ist einfach, aber farbenfroh, und es gibt auch einige ziemlich eingängige Melodien. Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung später in diesem Jahr.

      Ich vergebe 8/10 Laserkanonen. :machinegun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Der "Ich hab jüngst NEO GEO oder Arcade gezockt"-Thread (all platforms welcome)

      Habs vor paar Jahren auch Mal ne Weile gezockt, Nachdem ich das Kit bekommen hatte. War soweit nice aber ich bin kein großer Fan dieser altbackenen Shooter und ich hasse es dass es auf dem neo Geo keine autofire Option gibt bei allen shmups.

      Aber habe es noch Recht positiv in Erinnerung. Bin Mal auf Teil 2 gespannt
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      ich hasse es dass es auf dem neo Geo keine autofire Option gibt bei allen shmups.
      Aus dem Grund nutze ich eine Reko PCB, damit kannst du die Buttons und Autofire frei konfigurieren. Für Andro Dunos oder Blazing Star lege ich Autofire auf Button A, und klone Button A ohne Autofire auf Button C (für den Charge Shot). Sehr komfortabel! :)
    • Ich weiß nicht, wohin damit, deshalb parke ich es erst einmal hier drin.

      Wenn ihr Vorschläge habt, wo es besser aufgehoben ist oder wir einen separaten Thread eröffnen sollen, dann bitte Feedback und wir modeln das um:

      SNK CORPORATION hat bekanntgegeben, dass sechs seiner zeitlosen Klassiker, Metal Slug 3, Garou: Mark ft he Wolves, The Last Blade 2, Samurai Shodown V Special, KOF`98 UM Final Edition und KOF 2002, ab sofort über den Retro Channel von Amazon Luna verfügbar sind.

      SNK-Fans in den USA können nun ihre Lieblings-Fighting Games und Run & Gun-Action-Shooter ohne Downloads und teure Hardware genießen. Luna ist der Cloud-Gaming-Service von Amazon und erlaubt es den Kunden, großartige Games schnell und einfach auf einer Vielzahl von Geräten, darunter Fire TV und Fire Tablets sowie Windows PCs, Chromebook, Mac, iPhones, iPads und Android-Handys, zu spielen.

      Luna ist auf Instant-Play ausgelegt und erlaubt es SNK-Veteranen, spannende Matches und intensive Feuergefechte jederzeit zu pausieren und blitzschnell woanders weiterzuspielen. Über Luna können Spieler ihren liebsten Twitch-Streamern dabei zuschauen, wie sie als Terry Bogard den Power Dunk ausführen oder mit einem Slugnoid live durch alle sechs SNK-Klassiker sausen.

      Informationen zu den Titeln:

      Metal Slug 3
      Das Meisterwerk aus SNKs ikonischer 2D-Run&Gun-Action-Shooter-Serie fasziniert Millionen auf der ganzen Welt bis heute mit seiner detaillierten Pixel-Art und der so simplen wie intuitiven Steuerung. Der Titel ist bei Fans dank des perfekten Balancings und seines Umfangs der beliebteste Teil der Serie.

      Garou: Mark of the Wolves
      Der Titel wurde 1999 als Fortsetzung der beliebten Fatal-Fury-Serie veröffentlicht und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.

      Zehn Jahre nach dem Tod von Geese Howard erneuert Garou: Mark of the Wolves die legendäre Serie mit dem neuen Helden Rock Howard und einer Riege neuer, charismatischer Charaktere. Der neuste Teil der Fatal Fury-Serie wirft zudem die traditionelle Sway-Line-Mechanik über Bord und wartet stattdessen mit zahlreichen neuen Features wie “T.O.P. System," “Just Defended," und “Breaking” auf.

      The Last Blade 2
      Das Höllentor stellt den Übergang zwischen Leben und Tod dar. Vier „Mythologische Symbole“ stellen sich einem aus der Unterwelt auferstandenem Geist in einem Kampf auf Leben und Tod, um ihn wieder durch das Höllentor zurückzuschicken. Zu den aus dem Vorgänger bekannten zwölf Charakteren gesellen sich vier neue und zwei optionale Charaktere hinzu. Spieler können ihren bevorzugten Schwertkampftyp aus den Modi „POWER", „SPEED" und „EXTREME" wählen. Indem sie die „REPEL"-Mechanik meistern, können sie gegnerische Angriffe kontern und zum richtigen Zeitpunkt mit den ultimativen Techniken „SUPER SECRET SLASH", „HIDDEN SECRET SLASH" und „ENIGMA FRENZY-ATTTACK" den Ausgang der Schlacht bestimmen. The Last Blade gilt auch heute noch als Höhepunkt der Schwert-basierten Fighting Games.

      Samurai Shodown V Special
      Samurai Shodown V Special wurde 2004 als Upgrade von Samurai Shodown V veröffentlicht. Samurai Shodown V behält die im vorherigen Teil eingeführten Features „Sword Gauge", „Rage Explosion" und „Concentration One” bei, gilt aber trotzdem als einer der Teile der Serie mit dem besten Balancing.

      In diesem epischen Titel prallen 28 mächtige Krieger aufeinander, darunter die legendären Bosse Amakusa Shiro Tokisada, Mizuki Rashojin, Zankuro Minazuki und Gaoh Kyogoku Hinowanokami.

      KOF '98 UM Final Edition
      Nach KOF '98, oft als bestes KOF-Spiel bezeichnet, und KOF ’98 UM zehn Jahre später, können Spieler auf Luna nun die ultimative und finale Edition des Titels spielen.

      Zusätzlich zu den Charakteren aus dem ursprünglichen KOF ’98, gesellen sich ikonische KOF-Charaktere Eiji Kisaragi, Kasumi Todoh, Geese Howard, Mr. Big und Wolfgang Krauser dazu. Zudem gibt es auch alternative Versionen mancher Charaktere, was die Anzahl der Kämpfer auf insgesamt 64 erhöht und zahllose Möglichkeiten an Team-Kombinationen ergibt.

      Der neue „Ultimate Mode” erlaubt es, zahlreiche Features der ursprünglichen Modi „Extra” und „Advanced” zu kombinieren, um seinen eigenen Modus zu erschaffen. Zudem wurde die Balance der klassischen Modi „Extra” und „Advanced” grundlegend überarbeitet, um noch mehr Kampfstrategien zu bieten.

      KOF 2002 UM
      Bei dem zweiten Titel der UM-Serie handelt es sich um die verbesserte Version von KOF 2002, einem weiteren Meilenstein der KOF-Geschichte, der es verdient, mit KOF ´98 in einem Atemzug genannt zu werden. Es basiert auf THE NESTS CHRONICLES und beinhaltet die meisten Charaktere aller KOF-Teile. Die gesamte Grafik und Hintergrundmusik sowie das Balancing wurden komplett überarbeitet. Zudem wurden neue Moves hinzu- und alte wieder eingefügt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mittlerweile gehören diese Titel schon zu den Multikonsolen. Die sind doch schon überall released worden.

      Ich kann auch nur raten, was Amazon Luna, ist. Ist mir bisher nicht über den Weg gekommen. Aber wird schon son Gaming Portal von Amazon sein, daß unter Windows? Android? läuft?
    • _2xs schrieb:

      Ich kann auch nur raten, was Amazon Luna, ist. Ist mir bisher nicht über den Weg gekommen. Aber wird schon son Gaming Portal von Amazon sein, daß unter Windows? Android? läuft?
      https://www.notebookcheck.com/Amazon-Luna-Gaming-Streaming-startet-ab-sofort-oeffentlich-ohne-Einladung-mit-Gratis-Games-und-Ubisoft-Plus.605325.0.html
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • CIT schrieb:

      World Heroes Perfect ist richtig ausgezeichnet. Bei weitem der beste Teil der Serie.

      Gibt hier ein nettes Interview mit zwei WHP Cracks, die erklären, was das Spiel für Fighting Gamer so interessant macht:
      shoryuken.com/2014/05/02/numba…unkdoc-keits-and-tuskdon/
      ich hab mir jet geholt für die Xbox. Bin echt positiv überrascht von Sound und Grafik. Ist damals in meinen Neogeo Zeiten an mir vorüber gegangen.
    • Hab mal wieder den Spinmaster u Shocktroopers durchgezockt u diesmal dran gedacht, n paar (grottige) Fotos zu machen; neben meiner phösen Handy-Kamera war der geförchtete "Moirée-Effekt" dabei mein schlimmster Feind (keiner der CRTs in jener Zock-Ecke (Bettchen) ist "genordet" u so ergeben sich beim Ab-Fotografieren mit meiner Cam leider oft unschöne "Magnetfeld-Schlieren", aber so what- here we go). Diesmal hab ich am Ende des Spinmasters ausnahmsweise mal das richtige Knöpchen gedrückt :love2: ^^




      War fetzig wie immer :love:


      Bei den Shocktroopers hab ich immer noch nit alle Pfade u Weggabelungen gesehen, so gehört sich das- Langzeit-Spaß pur, trotz einiger technischer "Hickups"(unter "Last") in der Performance des Games (seien wir ehrlich: das ist bei verdammt vielen NG-Games der Fall; das "berühmte" Problem der "Premium"-Hardware, qua ihrer Struktur einfach ALLES mittels Sprites erledigen zu wollen/müssen, dies aber oft genug schlicht nicht zu können). Es spielt sich dennoch einfach fantastisch :love2:











      In Ermangelung eines Pause-Modes gelangen leider kaum verwertbare In-Game-Fotos (siehe leeeicht unscharfe Spinmaster Gameplay-Footage ausm Demo-Mode ganz unten), ich poste dennoch mal das, was ich so hab:





      Schön uns Perverslingen vorm Screen den Knackarsch präsentieren u thumbs-up! geben; good girl :love2:







      Hier kann man den Herrn Moirée in aller "Pracht" erkennen (vor Allem am Mündungsfeuer) ^^

      Last-Edit:

      Vom immer-bewegten Demo-Mode abzufotografieren, sowas empfiehlt sich eh nie, man bekommt dort "bestenfalls" sich nicht/kaum bewegende Sprites mal "scharf-geschossen" (naja, es ist immer "mehr oder weniger scharf" bei meiner Cam) :tooth:





      Last-Edit; ich schwör



      Danke, lieber Para 4 all the goodness (weiß garnicht, ob ich das mit dem "a" bin, der an dir vorbeigezogen ist; passiert mir sau-oft, da die Namens-Eingabe-Timer der Arcade-Games immer gern unbarmherzig-schnell runtereiern u ich im wörst case *hust* mit Fotografieren beschäftigt bin, statt meinen Namen einzugeben) ^^

      Beim Spinmaster nachm Durchmarsch genauso geschehen, da steht jetzt über dem obersten Tom ne noch höhere Score, aber mit "D.E" daneben, why auch immer :ray2:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Para zu ner Session inspirieren: *check!* :love:

      Bei Zeit, Gelegenheit u Muse hau deine Eindrücke dann gern auch hier rein; ich freu mich jedenfalls arg, dass my post dich erfreut hat; big danks4ur feedback :love2:


      Geistesblitz-Editz äd "D.E" in der highscorelist vom spinmaster: Könnte für "didn't enter (name)" stehen, das würde ja passen :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Frisch aus dem "zuletzt durchgezockt" Thread einmal meine Eindrücke zu 64th Street / Jaleco /1991 :

      Was gibt es schöneres am Sonntagmorgen als mal wieder Gesindel in 2D zu verkloppen!
      Dieses 1991er Werk von Jaleco hatte ich öfters angefangen und nie durchgespielt, jetzt hab ich mal meinen virtuellen Münzbeutel ausgepackt und bin das Ganze angegangen (21 Credits sind dabei verbraucht worden ).
      Auf jeden Fall bin ich im großen und ganzen ziemlich begeistert von dem Titel. Erst mal : Die ziemlich riesigen Sprites sind einfach sehr cool und generell ist die Optik des Spiels wirklich fein und abwechslungsreich. Bei den Standardgegnern zähle ich so 8-10 Varianten (von denen zeitweise auch mal 5-6 auf dem Screen sind), dazu die Bosse. Das Tollste an dem Game sind aber die zerstörbaren Hintergrunde. Man schmeißt die Feinde in Wände, gegen Rohre, gegen Fenster und hat dann Dellen, Macken und Brüche. Saugut!
      Womöglich ist das einer der Gründe, warum die Animationen dafür etwas auf der Strecke geblieben sind.
      Gameplay ist... ziemlich standardmäßig, ein riesiges Move-Repertoire gibt es nicht, eine Handvoll Waffen kann man finden und benutzen, genauso wie Katzen, Füllfederhalter, Sushi, Braten... ein paar Items also, die entweder Gesundheit oder Bonuspunkte bringen.
      Ein bißchen genervt haben mich die Bosse, bei denen man durchaus mal in so einen Hitloop reinlaufen kann, aus dem es dann schwer zu entkommen ist. Generell sind sie auch kein Highlight und manchmal auch nur durch personelle Übermacht gefährlich. Natürlich gibt es auch wieder den üblichen Boss-Rush (diesmal verteilt auf 2 Stages und in etwas entschärfter Form) Auch die Musik (gerade bei den Bossen) und die Soundeffekte sind nicht unbedingt überragend.
      Trotzdem ein interessanter Titel, den man durchaus mal angehen sollte - zu zweit sicherlich noch mal eine halbe Note höher anzusiedeln als meine 7 von 10 Punkten.






    • Danke für's auch hier Posten, lieber Patrick :) :top:


      Solche Screenshot-schwangeren Reiseberichte finde ich Zucker; Danke dafür :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")