Firstpressgames - Neuer Publisher für Limitierte Retailspiele

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Damit es auch noch eine wirklich passende Umfrage zu dem Thema gibt:

Ultimativere repräsentative Umfrage zu Patches in Limited-Buden

;)

Am besten gibt es zukünftig zwei Veröffentlichung: Eine möglichst früh und eine spätere, bei der alles möglichst im Bestzustand ist. Und alle sind zufrieden. Ich wette aber, dass die frühe Version schnell eingestellt werden würde, weil sie sich nicht verkaufen würde, wenn alle wissen, dass eine potentiell vollständigere noch erscheinen würde.

bluntman3000 wrote:

Ja ich finde nachträgliche Downloads komfortabler als ein Spiel, das gleich vollständig ist.
      Nein ich möchte kein Spiel, welches grundsätzlich nicht funktioniert.
      Blunti, ich vermute mal, Du hast Dich irgendwie verschrieben, denn sonst ergibt das keinen Sinn. Ansonsten ist ein Spiel, dass man nur einlegen muss objektiv komfortabler, als noch einen extra Download dazu starten zu müssen. Dass Dir Wartezeit egal ist, kann ich noch nachvollziehen.

Und genau um Spiele, die Teilweise oder nicht funktionieren, bzw. nicht alle Inhalte, haben geht es ja. Die 0.01 Version mit unwichtigen Änderungen kam ja nicht von der Seite der Befürworter der Patches, sondern von den Befürwortern der schnellen Lieferung im buggy Zustand.

Ansonsten bitte noch einmal das letzte Aufflammen des Threads nachlesen. FPG wurde nicht verteidigt. Es wurde ein Argument von anderer Stelle versucht, als lächerlich in Beziug auf Crimson Clover und die drei Jahre Wartezeit einzufügen. Und als bemerkt wurde, dass das Argument dadurch nicht weniger valide wird, kam dieser Unsinn hier durch Befürworter Deines Standpunktes zustande. Der von Dir beschriebene Unsinn hat so gar nicht statt gefunden, also Schnappreflex bitte wieder einstellen. :D

Cormac wrote:

Woran machst Du das fest?
      Serious, Du willst Dich an der Diskussion versuchen, dass Spiele mit einer Auflage von 3000 Stück sich an den Zocker und nicht an den Sammler wenden?

Pandemonium wrote:

Es ist für mich nur noch lächerlich im Zusammenhang mit fpg - und in dem Thread befinden wir uns hier - die überflüssige „was letzter Patch“-Diskussion zu starten.
      Mein Reden. Lies mal wirklich das jüngste Aufflammen des Threads nach, was da wirklich passiert ist. walfisch hat das Argument in Zusammenhang mit Crimson Clover gebracht, um sich über das Argument lustig zu machen. Ist nach hinten losgegangen. Niemand hat versucht drei Jahre Wartezeit zu verteidigen. Wurde auch schon mehrfach gesagt. Ihr jagt gerade Phantome. ^^
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

The post was edited 2 times, last by Stardragon ().

• New

Denen wird garantiert noch die lange Zeitspanne zwischen Bestellung und Auslieferung zum Verhängnis. Nicht weil Kunden im Internet maulen und teilweise stornieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem langem Zeitraum keine deutlichen Preissteigerungen für FPG eingetreten sind (Stichwort: Inflation), die sie selbst aber nicht mehr weitergeben können, da die Bestellungen schon bezahlt sind. Meiner Meinung nach, sind die auf einem ganz dünnen Brett unterwegs.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • New

Kommt drauf an, wieviel und welche Bestandteile bereits früher bestellt und gefertigt wurden. Bestenfalls bereits kurz nach Eingang der ersten Vorbestellwelle.
      Hat nicht jemand irgendwann und irgendwo gesagt, dass sehr viele Bestandteile (Boxes u. s. w.) geklaut wurden? Oder beschädigt wurden durch einen Unfall auf dem Versandweg?
      Im Hinterkopf habe ich so eine Sache und es musste viel erneut gefertigt werden. Was dann wieder unheimlich lange dauerte oder immer noch dauert.

Was MindSeize betrifft, ist die Patchsituation am Ende wieder eine gute Sache. Der Entwickler sagt, dass er einige Jahre brauchte, um "tons of bugfixes" und "a couple of improvements" in die nun anscheinend finale Version 1.2 einzubringen.
      Diese Version wird dann den Weg auf die Karten finden. Ich finde es besser so, als die Karten zwei Jahre früher zu bekommen mit tons of bugs und ohne Improvements.

Unbefriedigend ist die Aussage, dass selbst der Entwickler nicht konkret weiß, was los ist. Und nur das Gefühl hat, dass die Kartenproduktion bald startet. Es ist immer das selbe: First Press informiert nicht zuverlässig. Man merkt deutlich, dass dieses Projekt nur ein Nebenjob ist. Wobei "Job" auch schon nicht so ganz zutrifft. Es ist unter der Haube eher vergleichbar mit den Projekten von z. B. Mr. Edit.
      Ehrlich gesagt hoffe ich, dass von dort zukünftig keine Spiele mehr angekündigt werden, die mich interessieren. Falls es doch wieder irgendein Shoot 'em up ist, dann mache ich wahrscheinlich wieder mit. Bei anderen Spielen aber nicht mehr.
      Ich bin zwar nicht total sauer und meckere den ganzen Tag, aber Bock habe ich keinen mehr auf den Laden.
    • New

acrid wrote:

Hat nicht jemand irgendwann und irgendwo gesagt, dass sehr viele Bestandteile (Boxes u. s. w.) geklaut wurden? Oder beschädigt wurden durch einen Unfall auf dem Versandweg?

Im Hinterkopf habe ich so eine Sache und es musste viel erneut gefertigt werden. Was dann wieder unheimlich lange dauerte oder immer noch dauert.

Ja, das war ich. Hatte mir der Inhaber zumindest erzählt und klang selber sehr, sehr frustriert.

acrid wrote:

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass von dort zukünftig keine Spiele mehr angekündigt werden, die mich interessieren. Falls es doch wieder irgendein Shoot 'em up ist, dann mache ich wahrscheinlich wieder mit. Bei anderen Spielen aber nicht mehr.
      Ich bin zwar nicht total sauer und meckere den ganzen Tag, aber Bock habe ich keinen mehr auf den Laden.

Verständlich, geht mir theoretisch genauso, aber er hat mir ja auch gesagt, dass der nächste Release bei Enthüllung und Bestellungseröffnung "in hand" sein, also sofort versandbereit sein wird, um sowas nicht mehr zu erleben. Daher mal gucken.
    • New

Nichts für ungut aber wer bei der Bude "Mal gucken" möchte, oder bei einem Shooter "wahrscheinlich wieder mit macht" hat doch den Schuss nicht gehört.
      Für mich liest sich der MindSeize-Post als wäre es die größte Fehlentscheidung überhaupt gewesen auf FirstPress einzugehen und der Alptraum möge doch bitte so schnell wie möglich für den Dev enden.

FirstPress ist übrigens Publisher für die Switch-Fassung, ich verstehe es eher so, dass die es nicht auf die Kette gekriegt haben den Patch endlich mal in den Store zu packen. Mal zum Vergleich: auf Steam konnte der Dev selber das Spiel hochladen, da gab es auch etliche Patches, dürfte also auch auf einen "finalen" Stand sein. Wisst ihr wann der letzte Patch kam? Vor fast zwei Jahren.

Unfassbar wie bei manchen der Bullshit-Detector ignoriert wird weil man könnte ja irgendein physisches Release verpassen. :rolleyes:
    • New

Sicher ist das alles unprofessionell und ärgerlich, allerdings agieren fast alle "Buden" auf einem ähnlich niedrigen Niveau (ich hasse sie mittlerweile fast alle!). Selbst ein LRG kriegt es nach 1,5 Jahren nicht geschissen, mir das verdammte Tetris zuzusenden, welches bei Amazon Japan seit Mai verfügbar ist (natürlich günstiger) - und angeblich seit Monaten produziert im Lager verstaubt.
      Die Bedenkenträger hier sollten ihre Bestellungen stornieren. Habe ich bei Strictly auch so gehandhabt, als die Turrican-Ultrablabla-CE nach fast zwei Jahren immer noch nicht in Sichtweite war und mir die ganze Geschichte zu unsicher wurde.
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

The post was edited 3 times, last by James McNulty ().