Assassins Creed Valhalla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor allem ist es wieder mal "Ubi-Soft"-Formel as usual...

      Ich frage mich was die Entwickler wohl denken, wie lange man ein einziges Spiel spielt?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Podcast anyone?

      Ubisoft® gab heute bekannt, dass es ab sofort eine brandneue Staffel des Assassin’s Creed® History-Podcasts, in Zusammenarbeit mit Paradiso Media, gibt. Nach einer ersten Staffel im Jahr 2020, welche die Heldentaten der Wikingerkrieger schilderte, wird diese „Ragnarök“-Staffel die Zuhörer:innen dazu einladen in die Mythen der neuen Erweiterung von Assassin‘s Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks einzutauchen. Es wartet ein faszinierendes Hörerlebnis und packende Geschichte mit Einblicken von führenden Experten der nordischen Mythologie.

      Der Podcast „Echos der Geschichte“ bietet ab heute den Zuhörenden eine Chance, die epischen Sagen der nordischen Gottheiten zu erleben und tief in die neun Reiche des nordischen Kosmos einzutauchen. Die „Ragnarök“-Staffel versucht den Einfluss der nordischen Sagen auf unsere heutige Kultur dazustellen, dabei wurde der Podcast durch Kommentare von Expert:innen, welche sich auf die nordische Mythologie spezialisiert haben, bereichert.

      Diese Staffel ist in 5 Episoden von jeweils 15 Minuten eingeteilt und bietet eine Geschichtsdokumentation im Audioformat. Historiker und international bekannte Expert:innen erwecken die Geschichten der nordischen Mythologie zum Leben:

      Episode 1: Die Geburt des Universums
      Episode 2: Neun weite und reiche Welten
      Episode 3: Die Heldentaten der Götter
      Episode 4: Loki, der lustige Gott, der zum mörderischen Außenseiter wurde
      Episode 5: Die Ragnarök, die Götterdämmerung

      Der „Echos der Geschichten“-Podcast ist ab sofort auf verschieden Plattformen verfügbar: lnk.to/echosdergeschichte



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da MH nicht gefruchtet hat, bin ich nun von AC: Origins, welches ich im Nachgang auf 1500Gs komplettiert habe, zu AC: Valhalla über gegangen.

      Ich hatte hier vor 1,5 Jahren schon mal den Einstieg probiert, der aber nicht fruchten wollte. Nun beisse ich mich durch, was immer noch anstrengend ist.

      Für mich aktuell (noch) negativ sind:
      - Der Protagonist läuft viel schwerfälliger. Gerade beim Klettern hat man das Gefühl, sie hätte Blei in den Schuhen. Das fluffige, agile der letzten beiden AC ist nicht vorhanden und ich hoffe, dass hier noch was geht.

      - Der Skilltree ist mal dermaßen unübersichtlich - imo too much und gefällt mir bis dato nicht wirklich

      - Warum bekomme ich keine XP mehr für das meistern von Orten? (kille den Hauptmann und plünder Schätze = XP)

      - Warum markiert mein Vogel keine Gegner oder Dinge unter Wasser mehr?


      Vielleicht habt ihr ja ein paar passende Antworten, ob da noch was kommt oder wie man das "Reaktivieren" kann.


      Zudem gehen mir Spiele in Spielen immer mehr gegen den Strich. Das verbale Duell ist :flop: Muss man dann aber doch irgendwann zwangsweise ertragen, wenn man alle GS möchte.

      Es mag aber auch daran liegen, dass ich mit der nordischen Mythologie nur ganz wenig anfangen kann und mir die Schneelandschaft, Runen etc. nicht zusagen. Zum Glück geht es später ja wohl auch in wärmere Gebiete.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ja durch den Anfang muss man sich ein bisschen Durchbeißen. Später die Gebiete sind besser, wenn auch nicht vergleichbar mit dem sonnigen Griechenland oder Ägypten :P

      Ich muss auch mal wieder ran, bin noch weit weg vom Beenden. Irgendwann hatte mich auch ein bisschen die Lust verloren. Dabei hat mir das Setting als Vikings Fan eigentlich sehr gut gefallen.
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psmoke ()

    • Skill Tree ist völlig vernachlässigbar,man schaltet halt Zeugs frei, unbedingt brauchen tut man davon nix.

      Klettern wollte man halt wieder einigermassen "realistisch" machen, imo auch kein Ding. Man kommt ja trotzdem fast überall hoch.

      Den Raben hab ich nie wirklich eingesetzt.

      XP? wird man doch überall mit zugeschissen


      Denke es läuft bei dir eher darauf hinaus dass dir das Szenario nicht zusagt ansonsten ist es doch genau das gleiche Game wie Origins/Odyssey. Später gehts natürlich ins Grüne und es wird richtig schick und noch stimmungsvoller (imo).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja, ich konnte bei Origins/Odyssey aber später viel besser erkennen, welche Orte ich nicht abgeschlossen hatte (goldener Haken dran). Nun ist da nur noch dieses seicht graue Kreuz auf der Map.

      Werde da aber nun einfach dran bleiben und irgendwann wird es sicher nicht mehr so sehr auffallen. Das direkte AC an AC war vielleicht auch nicht die beste Idee. Hätte ja auch noch Elden Ring zur Auswahl gehabt.

      Durch Ubi Connect habe ich u.a. auch andere Skins für meinen Vogel. Ab wann kann ich das denn ändern?
      Leider kann man die Sprüche beim Aufrufen der Krähe wohl nicht deaktivieren. Hätte mir vollkommen gereicht, wenn der nur sein Ding macht. Aber immer dieses "Senu, was siehst du" etc. nervt auf Dauer.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Prolog durch, endlich in wärmeren Gefilden, die mich auch deutlich mehr ansprechen.
      Ok, das geschwollene Gelaber nervt teils, aber meine Stimmung steigt definitiv :)

      Raben kann ich noch keinen neuen Skin verpassen, aber denke, da kommt noch gut was an Funktionen im Laufe des Spiels.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mich hat man heute dann auch dran bekommen :lol:
      Wollte mal nach dem Season Pass gucken, was er kostet.

      Zuerst schenken sie mir (die üblichen) 300Helix. Dann kommt im Shop plötzlich "Angebot NUR FÜR SIE".
      Valhalla + Ragnarök 12€
      Valhalla Complete Edition (Normalpreis 140€ - stand zumindest da) für 26,60€

      Da hab ich bei der Complete dann zugeschlagen und 25€ davon durch Wandel meiner Xbox Rewards Punkte abgedeckt.
      Der Kauf brachte mir dann sofort auch wieder 500 Rewards Punkte zurück aufs Konto. Zudem kann ich die Disk Version, die ich nun auch nicht mehr einlegen muss (Geräuschkulisse in den ersten Minuten ade), verkaufen :D

      Also der Deal hat mir dann mal gefallen!
      Bisher war mein bester AC Kauf mal Odyssey GOLD für 25€



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich mache heute weiter.
      Bin nun Stärke 50, hab mein Lager etwas vergrößert, mein erstes Bündnis steht und nu hab ich einen JomWikinger oder so erstellt.

      Im Questbaum werden nun auch die berüchtigten Flussraubfahrten angezeigt.
      Gefällt mir immer besser, wobei es selbst im Performance Modus auf der SeriesX ab und an zu Frameeinbrüchen kommt, gerade bei schnelleren Kameraschwenks.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk