Assassins Creed Valhalla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dorf auf Stufe 3, den AC Todessprung hat sie nun auch endlich drauf und es geht gut voran.

      Finde den Aufbau mittlerweile als sehr angenehm. Meine Seherin kam gestern auch an und durfte direkt in ihr bereits vergrößertes Haus einziehen. Warten müssen weiter der Bäcker, der Fischer, der Tätowierer. Denke als nächstes sind die Bauern dran mit dem Getreide.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nähere mich den ersten 100h und habe ca. 3/4 von Englaland mit Raben besetzt und Stärke 270 erreicht. Jedes Gebiet mit denen es Freundschaft gibt, sind "natürlich" zu 100% abgearbeitet (ok bis auf 2 Gegner die mit Stärke 340 auf mich los gehen)

      Bis auf Asgard & Nordvege habe ich bisher alle Reisen in andere (Traum)Welten vermieden. Durch die Complete wurde man ziemlich damit zugeschissen, daher der Plan, erst einmal das normale Gebiet durch arbeiten.

      Nun bekommt man ab und an ja diese Briefe in seinem Zimmer.
      Sind diese wichtig bzw. gibt es eine Möglichkeit diese nochmal zu lesen? Irgendwie finde ich da keine Funktion für - im Inventar scheinen sie auch nicht zu sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zu 99;9% sind die Briefe unwichtig es gibt nur einen Brief der für eine Quest relevant ist.
      Viel wichtiger ist es das Dorf zu 100% auszubauen damit man alle flussraubzugs quests machen kann.
      Ob man die Briefe noch mal lesen kann keine Ahnung aber wozu willst du die lesen?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Und wie mir schon damals beim Zugucken das ganze Gesicht wegpennte ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • BlackLion schrieb:

      Zu 99;9% sind die Briefe unwichtig es gibt nur einen Brief der für eine Quest relevant ist.
      Viel wichtiger ist es das Dorf zu 100% auszubauen damit man alle flussraubzugs quests machen kann.
      Ob man die Briefe noch mal lesen kann keine Ahnung aber wozu willst du die lesen?
      Mir kam es so vor, als ob darin manchmal Einladungen und somit Hinweise für Nebenquests sind. Daher wollte ich sie nochmal genau lesen.

      Flussraub habe ich bisher nur einen gemacht und mich gewundert, dass meine Leute umfallen, wie die Fliegen. Muss mal sehen, dass ich die Hütte hier auf Stufe 2 bekomme.
      Das Dorf an sich ist bereits im Stufe 5/6 Bereich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin seit geraumen weiter an Valhalla dran und habe die Hauptstory nun durch und bis auf Örlog wohl alle GS von dem Part. Die Gräber sind seit gestern auch Geschichte.
      Gestern aus versehen Ragnarök gestartet, wobei ich die DLC ja auch nach der Reihenfolge angehen möchte.

      Ich hätte nun aber eine Frage zu den Beherrschungspunkten.
      Bin derweil bei Stärke 512. Hier konnte ich bisher einmal EINEN verteilen auf die "Rabenkraft". Das ist aber schon ewig her.
      Wenn ich manche Texte lese, scheint es aber, als ob man hier "eigentlich" immer wieder mal Punkte bekommt, die man in diese drei Kategorien rein stecken könnte.

      Ist das ein Bug?
      Muss man für diese anderen Punkte (im Menü unten rechts dargestellt), was besonderes machen?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern dann auch endlich mal den Frankreich DLC beendet.
      Gefiel mir fast noch besser als Irland, wobei einfach beide aber als gelungen zu bezeichnen sind.

      Nun ist noch Niffelheim und Ragnarök offen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich diese überhaupt angehen werde, da diese nordische Mythologie nie mein Ding war - hab auch nie ein God of War gespielt. Da ich nun eh gefühlt seit 1 Jahr storymäßig an Valhalla saß (Statistik sagt 252h), wird es Zeit für die nächste Pause in dem Spiel.

      Hier liegt noch der aktuelle Forbidden west DLC, KENA gekauft + auch das Elden Ring, welches ist bereits letztes Jahr von @UT for Angel erworben habe, möchte endlich mal gestartet werden :lol:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich muss einfach mal erwähnen, wie toll ich Ubisoft und AC Valhalla immer noch finde. Ich hatte mir die Ragnarok Edition mal für 45€ bei Stadia gekauft und da 30 Stunden gespielt, bis die Ankündigung kam, dass Stadia geschlossen wird. Ubisoft hatte das Spiel und meinen Spielstand auf das verlinkte UPlay Konto übertragen, und jetzt spiele ich es auf dem PC weiter, als ob nichts gewesen wäre.
      Im Spiele spiele ich im Entdeckermodus, weil mir die automatisch aufgedackten POIs und die Entfernungsanzeigen auf den Sack gingen. Toll dass man das Spiel von vornherein, ohne spezielle Mods, so anpassen kann, dass einem keine Wünsche offen bleiben.

      Ich finde es teilweise sogar besser als The Witcher 3, da ging es miur auf den Sack, dass man nicht immer die vollen Erfahrungspunkte bekommen hat und sich das erledigen alter Quests so unbefriedigend anfühlte.

      Bin auch schon wahnsinnig gespannt wie die Story weitergeht, auch wenn ich es liebe einfach mal in der Welt umherzureiten, Sachen zu entdecken, zu fischen und an einem Trinkspiel mitzumachen. Wenn der Open-World Nachfolger von Valhalla rauskommt, werde ich ihn mir wohl auch kaufen, ganz allein aus dem Grund, dass ich dann für ein komplettes weiteres Jahr, kein weiteres Open-World mehr brauche und andere es auch nicht viel besser machen.
    • Dann weiterhin viel Spaß damit - den Entdeckermodus hab ich nun erstmals bei Avatar eingesetzt und empfand es dort auch als viel angenehmer in der Pace.

      Valhalla ist dann aber auch eine Größe die hoffentlich nicht nochmal erweitert wird. Hat mir auch fast 1 Jahr geraubt - und es gibt ja noch so viele andere schöne Dinge / Spiele im Leben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk