[SWI] Luigi's Mansion 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher ist es ein ganz netter Titel. Ich bin mittlerweile im sechsten Stock angekommen und drei Buu Huus habe ich auch eingetütet. Allerdings merkt man das alte Spieldesign trotz der Neuerungen doch ziemlich. Wer gerne seinen Sammelwahn auslebt, der lässt der Schreckweg quasi ständig laufen um Münzen und Scheine abzustauben.
    • Ich versuche nur die Hälfte der Zeit hinzuschauen, man wird natürlich trotzdem viel gespoilert. Aber das ist okay.

      Habe mir heute bei Ebay kleinanzeigen noch Astral chain gekauft, und wir haben nach einem langen Spaziergang den Tag nur gezockt, sie auf dem TV und ich auf der Switch Lite :D

      Momentan gibt es auf der Switch echt viel gutes Zeug, gefällt mir beides richtig gut.

      Da stinkt Links Awakening mit dem Dauer Geflimmer und Geruckel echt nen bisschen gegen ab.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bin derzeit im achten Stockwerk (großes Kino ;) ), echt ein tolles, von Level zu Level abwechslungsreiches Spiel.

      Das der "Virtual Boy" eingebunden wird, finde ich eine tolle Selbstironie von Nintendo.

      Den ersten Teil auf dem Gamecube habe ich damals sehr gemocht. Teil 2 ging dann ja eher in eine etwas andere Richtung, war nicht schlecht, aber halt anders. Beim aktuellen Teil dagegen passt imo alles.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Ich muss auch endlich zwingend weiter machen! Nur ist meine Switch dank "Pokémon Schwert" im Dauereinsatz und meine PS4 glüht mit "Star Wars Jedi: Fallen Order", "Call of Duty: Modern Warfare", etc. auf.
      Dabei versprüht "Luigi's Mansion 3" soviel Charme und bietet für mich persönlich eines der spaßigsten Erlebnisse 2019. Die Grafik gehört zur Spitze auf der Switch und landet bisher auch in meiner "Top 3" 2019 - für mich fast ein Wunder wie supergeschmeidig das Game läuft! :love:

      P.S.: Hätte sich "Pokémon Schwert und Schild" gerne mal eine Scheibe von abschneiden können :P :whistling:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich empfand Teil 1 damals als Enttäuschung. Gefühlt war ich da auch nicht allein. Alle wollten ein Mario und bekamen dann Luigi der nicht mal hüpfte. Dazu war das Spiel auch noch sehr kurz. Ich hatte es an einem Samstag durchgespielt und sah auch keinen Wiederspielwert. Der Titel ist aber über die Jahre wie guter Wein gereift und wenn man unvoreingenommen (also nicht in Erwartung eines Mario Jump`n`Runs) rangeht auch für sich genommen ein gutes Spiel. Teil 2 hat die Formel weiter mit sinnvollen Elementen angereichert, aber ich war halt nie so der 3DS Fan. Teil 3 hat jetzt den nötigen Umfang, tolle neue Ideen und eine Präsentation die zur Switch Referenz gehört. Es ist also ganz klar das Luigis Mansion das man aktuell gespielt haben muss.
    • Ich bin ein LM Fan, habe aber Teil 3 noch nicht gespielt (obwohl ich nicht davon ausgehe, dass er mir nicht gefallen wird)

      Ich denke die Frage, welcher der "beste" Teil ist, ist schwierig zu beantworten. Teil 1. war klar was neues und ich habe den Titel ehrlich gesagt nicht nur wegen dem Gameplay gespielt, sondern weil ich einfach den Humor mit der Dauerhaften Angst von Luigi mag. Eine große Villa mit Secrets, von denen manche selbst nach ein paarmal durchspielen nicht sofort gefunden werden.
      Steuerung will gelernt sein, zeigt aber gleichzeitig, was der GC Controller alles kann (z.b. wie stark man mit Elementen schießt, je nachdem wie weit man L/R drückt)

      Teil 2 war und ist für mich dann eine Offenbarung der Unterhaltung. Mehr Fokus auf Luigi's verspielte und doch ängstliche Art. Ich hab selten so oft gelacht wie bei diesem Titel (und obwohl ich auch Kirby Fan bin und die beiden Main Kirby Titel zu meinen Top 10 Games auf dem 3DS zählen, steht für mich LM2 noch eine Stufe weiter oben)
      Das Mission System muss man aber mögen. Habe nach dem durchspielen von manchen gelesen, dass sie lieber eine große Villa wollten, als viele kleine, die man "Levelartig" durchläuft mit verschiedenen Aufgaben. Ich hingegen mochte genau diese Abwechslung, eben auch weil Luigi immer wieder in neue Situationen gerät. :D
      Gameplay ist hier imo sogar richtig gut angepasst, aber generell als LM Anfänger muss man sich in die Steuerung einarbeiten. Hier war aber z.b. das Geisterfang System ausgereifter, sprich: man hat mehr Kontrolle beim einsaugen.
      (bei Interesse, darf man sich gerne mein Blind LP dazu ansehen :) )


      Ich freu mich schon auf den 3. Teil, aber er läuft mir auch nicht weg. (Zelda BotW und Mario Odyssey halten mich noch genug auf Trap^^)

      Und ehrlich gesagt: man macht mit keinem Teil was falsch.
    • Vorhin endlich durchgespielt! Am Ende wurde es Rang B mit knapp über 18h auf der Uhr.

      Richtig gutes Spiel! Technisch nahezu tadellos auf der Switch und jede Etage im Spiel strotzt vor Ideen, wodurch es nie langweilig wurde. :)
      Das war wohl auch das erste Spiel, was ich auf der Switch mit einem Anteil von 50/50 mobil und docked gespielt habe. Ab und zu mobil Abends im Bett oder im Zug, die restliche Zeit zu Hause auf dem Fernseher. Es ließ sich sowohl mobil als auch auf dem TV optimal spielen. Auch mit der Steuerung bin ich sehr schnell zurecht gekommen, auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass damit vielleicht nicht jeder auf Anhieb klar kommt.

      Insgesamt definitiv zu empfehlen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad