[PS4/SWI/PC] Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stelle gerade fest, dass diese leider das falsche Thema ist. Bitte wie im Briefkasten steht zusammenfügen unter dem anderen Namen für den Westen.

      Sagt mal hat denn wirklich keiner das Spiel bis auf den Tester hier gespielt? Ich weiß nämlich nicht ob das nun ein guter Atelier Teil ist oder lahmer als die Mysterious Teile ist welche ich bis jetzt gespielt habe. Vielleicht ist auch die Atelier Serie nicht 100 % was für mich auch wenn bestimmte Aspekte mir doch immer wieder bis jetzt Spaß gemacht haben.

      Nach dem ich den Test bei uns gelesen habe und 2 Videos auf YouTube gesehen habe und auch etwas auf Amazon und Steam die Nutzerbewertungen gelesen habe bleibt leider immer noch eine Frage offen: Stimmte es, dass viele der Zusatzinhalte bei früheren Atelier Spielen schon mit dabei waren? Gemeint sind die Playerevents und Charakter Endings und Co und das anscheinend noch weniger Sprachausgabe mit dabei ist. So in der Art las ich das auf Steam. Was stimmt den da nun?
      Das hält mich etwas vom Kauf ab obwohl es gerade im Angebot ist im PSN Store.
      Kann es des weiteren Sein das es in manchen Teilen des Spieles gegenüber älteren Spielen der Serie teilweise ein Rückschritt ist? Kann es sein, dass das Kampfsystem oft zum Tasten draufhauen gut ist aber für sonst nichts weil man ansonsten zu wenig Zeit hat zu handeln? So was in der Art las ich auch auf Steam.

      Eher mein Problem mit dem Publisher oder Hersteller:
      Leider haut KT und Gust nun mit zu viel extra DLC um sich und es scheint dieses Mal echt viel Zeug dabei zu sein was man sonst eigentlich schon erwartet das es im Spiel mit dabei ist. Schade das KT nicht mal auf die Nase fliegt. Lieber würde ich für das Spiel an sich ganz wenig mehr zahlen wenn es dafür keinen oder kaum DLC gäbe der irgendwie wichtig oder raus geschnitten wirkt und allgemein zu teuer wie immer bei TK. Bei der Grafik und bei der allgemeinen Präsentation müsste doch auch mit einem weniger hohen Preis noch genug Gewinn machbar sein und es wäre etwas Kundenfreundlicher.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • KOEI TECMO Europe und Entwickler GUST Studios veröffentlichen heute neue Details zum weiterentwickelten Synthesis-System des kürzlich angekündigten Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy. Das herzerwärmende JRPG erscheint in diesem Winter für Nintendo Switch, PlayStation 4 und digital auf Steam. Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy ist ein direkter Nachfolger des beliebten Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout, das sich weltweit mehr als 500.000 Mal verkaufte.

      In Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy verlässt Ryza ihre friedliche Heimatstadt auf der Kurken Island, um die königliche Hauptstadt Ashra-am Baird zu besuchen. Dort möchte sie ihren eigenen Atelier-Shop eröffnen und die antiken Ruinen in dieser Gegend erkunden. Damit sie die Mysterien innerhalb der Ruinen erkunden und entschlüsselt kann, ist Ryza auf neue Wege der Fortbewegungswege angewiesen: Schwingend, kletternd, kriechend und an diversen Hindernissen vorbei-quetschend durchkämmt sie die alten Stätten. Während sie manche Fähigkeiten sehr leicht erlernt, benötigt sie für andere beispielsweise die Hilfe der mysteriösen „Emerald Band“, um sich über tückische Risse schwingen zu können. Mit dem bemerkenswerten „Air Drops“ wiederum kann sie in Gewässer eintauchen. Ryza kann somit Regionen betreten, die reich an Materialien sind, die sich perfekt für die Synthesis eignen.

      Synthesis ist ein Kernelement von Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy. Ryza kann aus den gefundenen Rohmaterialien unglaublich nützliche Gegenstände für den Kampf, das Sammeln und die Erkundung herstellen. Das „Linkage Synthesis“-System von Atelier Ryza wurde weiterentwickelt und bietet noch mehr Spieltiefe. Spieler können fortan die Material Loops kinderleicht mit den benötigten Zutaten füllen, um neue Waffen, Tools und Medizin herzustellen. Zusätzlich können Abenteurer mit den neu eingeführten Essenzen die elementare Beschaffenheit eines Gegenstandes während der Synthesis verändern. Wenn die Essenz eines Material Loops verändert wird, kann der finale Gegenstand brandneue Qualitäten offenbaren. Der Evolution Link geht sogar noch weiter: Mit seiner Hilfe können Spieler zwei vollkommen synthetisierte Gegenstände kombinieren und abhängig vom Gegenstand, der in den Mix geworfen wurde, möglicherweise ein neues und außergewöhnliches Item erschaffen.

      Ryza trifft im neuen Abenteuer auf ihre alten Freunde Tao und Bos, während sie auch völlig neue Bekanntschaften macht, inklusive der höflichen, aber auch zurückhaltenden Sherri Glaus, die Tochter eines Aristokraten, die von Tao, Patricia „Patty“ Abelheim und Pattys Vater, Volker Abelheim, einem ehemaligen Ritter der königlichen Familie, gelehrt wird. Clifford Diswell, teils Dieb, teils Schatzjäger, zählt sich ebenfalls zu Sherris Lehrern.

      Gemeinsam mit den neuen Charakter- und Gameplay-Details veröffentlicht KOEI TECMO weitere Informationen über den frühzeitigen Erwerb von Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy. Fans, die eine beliebige Version in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung erwerben, erhalten als Bonus einen Code für das Summer Fashion Costume Set. Zusätzlich erhalten Spieler, die ein Save-Game von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout besitzen, das Classic Costume Set, inklusive Outfits für Ryza und ihren Freunden aus vergangenen Abenteuern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch weil ich eine Frage habe:

      Zuerst: Hat das wer hier im Forum durchgespielt? Von mir aus auch nur das eine Ende oder so weit das die Credits zu sehen waren? Weiß nicht ob es mehrere Enden gibt wie bei anderen Atelier Spielen. Also ein zwischen Ende und ein richtiges Ende.

      Kann wer was zum Alchemiesystem sagen? Es geht darum wieso einige Traits ein Schloss davor haben also am Ende wohl keine Funktion beim fertigen Objekt haben. Ich verstehe das nicht 100 % wie so das so ist und was das am Ende für z.B. die Waffen oder Tränke bedeutet.
      Auch eine Sache zur Geschichte oder besser stecke ich an einer Stelle fest und weiß nun nicht 100 % was ich machen muss da mit die Story weiter geht. Mir fehlt da was um das herstellen zu können was ich brauche. Weiß nicht wo ich das herbekomme. Das Spiel sagt an der Stelle leider gar nichts. Auch Nebenaufgaben kann ich nicht machen weil mir da Rezepte fehlen. Wie ich die bekommen weiß ich leider im Moment auch noch nicht wirklich.
      Genau Beschreibung nur wenn jemand das Spiel sehr weit gespielt hat und bereit ist mir etwas zu helfen.

      Danke schon mal im Voraus.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich bin zwar weiter gekommen aber war dann irgendwie zu schwach oder habe wo andere wie dem Altchemiesystem etwas nicht verstanden um gut Waffen und Rüstung zu bauen. Egal ich spiel jetzt erst mal was Anderes und ob ich bald Teil kaufe zu dem Preis der für die verscheidenen Edition im PSN und wohl auch Steam aufgerufenen werden keine Ahnung. Stoy bis hier her war doch etwas lahm. Schade.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Komplett durch mit allem oder nur bis zu einem Punkt an dem die Credits erschienen sind? Bin mir nicht mehr sicher ob es bei Ryza auch ein Ende und danach noch viel zu machen gab und dann ein Ende Ende.
      Wie hat dir die Geschichte gefallen und wie der Rest wenn ich fragen darf?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Erst mal Danke für die Antwort.
      Ich dachte, dass wäre in irgend einer Form mehr als nur einfach weiterer Inhalt.
      Ich dachte weiter bei den Atelier Games gibt es noch verdammt viel was nach den Credits kommt. So zumindest die Infos welche ich mal gefunden hatte.

      Hast du einen YouTube Kanal zur Hand der ein wenig über die Atelier Spiele berichtet und etwas mehr Hintergrundinfos bietet und vielleicht auch ein paar Hilfen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier