Natürlich war das der Speedrunabend, da Donnerstag Abend alle Geräte bis auf 1 aus waren.
![]()
Natürlich war das der Speedrunabend, da Donnerstag Abend alle Geräte bis auf 1 aus waren.
![]()
2014 war's ja zudem auch noch einen Tag kürzer (Mi - So) als die letzten Jahre und die Hardware bestand überwiegend aus max. 360/PS3. Da war der Strombedarf insgesamt einfach noch etwas geringer. ![]()
die wohl klarste Erklärung ever ![]()
2014 war's ja zudem auch noch einen Tag kürzer (Mi - So) als die letzten Jahre und die Hardware bestand überwiegend aus max. 360/PS3. Da war der Strombedarf insgesamt einfach noch etwas geringer.
![]()
Einen Tag - da frag mal Nosti
Letztes Jahr sind wir Montagabend bestimmt schon mit 10 Leuten los gelegt..... ok... und nebenbei abgestürzt ![]()
Ach ich vermiss die play und euch nach noch nicht mal einer Woche ![]()
Update 2025 eingespielt
Abrechnung Container ist da und hier sind wir wie befürchtet ne Latte nach Oben gegangen.
Mein "Einspruch", dass sich der diesjährige Container durch die Lücken voll gesogen hat mit Wasser, wurde leider nicht beantwortet.
Somit ein Anstieg von 140 -> 330Kg
Ok, hier müssen wir nun die 4 Betten, den Stuhl sowie die höhere Anzahl an Besuchern auch noch mit einbeziehen, aber eine Verdoppelung sollte dies nicht ergeben haben.
Werde da morgen nochmal anrufen.
Nächstes Jahr als Ziel die Tonne!
Wenn ich dran denke, wie es am frühen Sonntagmorgen nochmal richtig hart geregnet hat, werden da einige Kilos durch vollgesaugte Pappe usw. zusammen gekommen sein.
Die vier Betten haben vll in Summe 20-25Kg ausgemacht, wenn es alles "große" Luftbetten inkl. Pumpe waren.
Abrechnung Container ist da und hier sind wir wie befürchtet ne Latte nach Oben gegangen.
Mein "Einspruch", dass sich der diesjährige Container durch die Lücken voll gesogen hat mit Wasser, wurde leider nicht beantwortet.Somit ein Anstieg von 140 -> 330Kg
Ok, hier müssen wir nun die 4 Betten, den Stuhl sowie die höhere Anzahl an Besuchern auch noch mit einbeziehen, aber eine Verdoppelung sollte dies nicht ergeben haben.
Werde da morgen nochmal anrufen.
Dann schreib denen zurück dass du nur zahlst wenn sie auf deine Mail reagieren.
Einige aufsteller sind auch in den Container geflogen. Machen imo aber nicht soviel aus, das war defintiv das wasser
Wäre vieleicht eine Idee nächstes Jahr eine Plane drüber zu spannen?
Zumindest läuft das Wasser dann ab.
Es wurde auch etwas mehr Essen bestellt als sonst oder?
Mit Glück steht die Dusche nächtes Jahr wieder an ihrem alten Platz und wir könnten dann die Plane evtl für den Container nutzen.
Lufbetten ca. 4-7kg, Feldbett ca, 7kg, -> d.h wir reden hier von vielleicht 20-25kg. Der Stuhl max. 8-10kg.
Das sind definitiv die mit Wasser vollgesogenen Kartons, ja es gab auch mehr Pizza Kartons. dieses Jahr. Dafür keine Köhlesäcke. Einiges mehr an großen Deko Aufstellern dieses Jahr. Flaschen Null, Allg. Müll meiner Meinung nach weniger.
Wenn man sieht das wir in den "Flaschenjahren" immer an die 200-250kg hatten und die letzten 2-3 Jahre nicht mehr. Dann kann das aktuelle Gewicht nicht sein.
Oder die lieben Nachbarn haben wieder gefüllt. Kabelbinder sind kein Hindernis.
4
Mit Glück steht die Dusche nächtes Jahr wieder an ihrem alten Platz und wir könnten dann die Plane evtl für den Container nutzen.
Die Dusche kann gern da stehen bleiben, sofern keine Einwände kommen vom Hausmeister/Besitzer, die Besucher fanden die neue Position mit Vorraum ja gut laut feedback.
Plane kaufe ich gern eine für den Container oder Dusche was auch immer. ![]()
Gebt mir die Maße durch dann order ich die und verwahre Sie bis nächstes Jahr bei mir auf.
Ich tippe mal das die Bauzäune nächstes jahr weg sind. Auf und abbau hat auch etwas längergedauert. evtl Stellen wir sie in Zukunft auch einfach, wie die Doreko Leute, unten in die Damentoilette. Da gibt es einen Bodenablauf. Das wäre der Beste Standord, aber das müssten wir uns mal ansehen oder Ulli müsste das mal abmessen und Fotografieren.
Statistik für 2026 (bis jetzt noch ohne Container, der heute erst abgeholt wird/wurde) eingepflegt.
Wie man, sieht, war es 2023 wohl auch schon mal kalt, aber aufgrund von Getränken und Altern, haben wir es wohl vergessen bzw. verdrängt ![]()
Wir haben seit 2-3 Jahren die Heizungen im Keller immer auf 2 (das macht nicht viel aus).
Ich kann mich aber daran erinnern das wir 23 das Gebläse über der Theke ein paarmal "relativ" kurz an hatten, gab damals schon Diskussionen.
Am geilsten war dann dieses Jahr als Uli zu mir kam und sagt "Ich weiß gar nicht warum ihr immer das große anschaltet, das verbraucht zu viel. Macht hinten das kleine mit Thermostat an und lasst die Ventilatoren die Warme Luft verteilen". Ja danke auch.... dafür war es einige Tage konstant Warm. Ich glaube mit dem Ding über der Theke wäre der Verbrauch noch höher.
Was Strom angeht -> Heizung!, mehr Teilnehmer und mehr Aufenthalte drinnen. Hallenlicht öfters an, da bewölkt = Dunkel, Flur Licht im Keller war die ganze Woche an. Halle +1 Kühlschrank mehr wie sonst. Mr. Shower Luxusvariante -> längere Laufzeit WW .
Einfach zur Not die Preise leicht erhöhen und gut is. Finde nicht, dass wir da riesig auf Verbrauch achten sollten, dazu ist die Zeit zu schade. Damit meine ich nicht, dass man heizt und permanent die Tür offen lässt, oder die Dusche 24/7 laufen lässt und man nur drunterlaufen muss. Aber wenig heizen um ja keine Kosten zu verursachen und dann zu frieren... ich denke das müssen wir uns nicht antun. Habe persönlich zwar nicht wirklich gefroren, aber wenn es vielen zu kalt war - mehr heizen. Scheiß auf den Stromzähler.
Einzig die Fantasiepreise die sie berechnen finde ich schwierig, aber wenn sie die realistisch gestalten würden, würde die Hallenmiete halt steigen, daher auch eigentlich wieder egal.
Container sieht gut aus!
Hätte ich aufgrund des Volumen nicht gedacht, aber 150kg ist absolut in Ordnung ![]()
Nächstes Jahr knacken wir die 1000kg! Ich glaube an uns!!!