[Multi] Watch Dogs: Legion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konnte jetzt die ersten Missionen im DLC machen.

      bisher ist der ersteindruck sehr positiv.
      Mit 60fps sieht das ganze sehr schick aus, die Story ist mir Aiden im Grundton deutlich ernster und mit festem Protagonisten (bisher) auch einfach besser erzählt.

      das Upgrade System wurde von „sammel items zum freischalten“ zu „mach side missions zum freischalten“ was ich besser finde. Leider kam anscheinend nicht viel neues an Fähigkeiten dazu.

      Bin aber auch noch nicht weit, jedoch ist es für mich schon sehr positiv dass dieser „Play as anyone“-Ansatz im DLC komplett über Bord geworfen wurde.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Gestern nach dem Fussballspiel wieder nur wenig Zeit gehabt reinzuschauen. Habe irgendwie die falschen Anfangschars ausgewählt, dann stand ich plötzlich mit der ner Tussi mit Brechstange in der Gegend rum. Naja da ich ja die Ultimate geschossen habe hätte ich auch ein paar zusätzliche wohl auch besser ausgestattete Chars zur Auswahl. Entgeht mir irgendwas wenn ich mit einem von denen erst mal weiter spiele?

      Im Vergleich zu WD2 hat sich was die Chars, Klamotten und dem (dummen) Geschwätz leider natürlich nicht viel geändert aber das war mir klar und das nehme ich in Kauf. Diese Hologramm Dinger um die Köpfe usw. sind aber nochmal extra affig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Gestern nach dem Fussballspiel wieder nur wenig Zeit gehabt reinzuschauen. Habe irgendwie die falschen Anfangschars ausgewählt, dann stand ich plötzlich mit der ner Tussi mit Brechstange in der Gegend rum. Naja da ich ja die Ultimate geschossen habe hätte ich auch ein paar zusätzliche wohl auch besser ausgestattete Chars zur Auswahl. Entgeht mir irgendwas wenn ich mit einem von denen erst mal weiter spiele?

      Im Vergleich zu WD2 hat sich was die Chars, Klamotten und dem (dummen) Geschwätz leider natürlich nicht viel geändert aber das war mir klar und das nehme ich in Kauf. Diese Hologramm Dinger um die Köpfe usw. sind aber nochmal extra affig.
      Die Hologramm Dinger sind sowieso nur reine Optik die du in jedem Klamottenladen ausschalten kannst.

      dir entgeht nix wenn du mit den Chars spielst, du solltest sowieso einfach mit den Chars spielen die dir von den skills gefallen. Macht absolut keinen Unterschied und overpowert find ich die Bonus-Chars auch nicht.

      aufleveln der einzelnen Chars gibts grundsätzlich nicht sondern eben nur neue Fähigkeiten für alle.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Alles klar, Danke. War nur ein bisschen stutzig weil diese Chars im Gegensatz zu den normalen 3 verschiedene Eigenschaften/Skills haben. Die normalen haben ja nur 2.
      Heute Abend habe ich da kein Fussball kommt endlich ein bisschen mehr Zeit ins Game rein zu kommen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin mir noch gar nicht so richtig sicher bzw. bewusst was es wirklich bringt mehr Leute zu rekrutieren. Es laufen ja teilweise schon interessante Leute rum aber Missionen würde ich jetzt nur mit bestimmten Leuten aus meinem Kader angehen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu wenig experimentierfreudig. Ich nehme halt immer im Zeifel einen Char mit ner ordentlichen Wumme falls der Stealth Ansatz in die Hose geht. Die Rekrutiermissionen wiederholen sich schon nach der kurzen Zeit die ich bisher mit dem Spiel verbracht habe imo relativ stark. Irgendwas hacken, irgendwo jemanden befreien.
      Was mir definitv wieder negativ aufgefallen ist wäre die Fahrphysik der Autos und Motorräder. Die steuern sich einfach absolut beschissen wie immer in Watch Dogs.
      DIe Transport Drohne finde ich aber genial, nur leider ein bisschen langsam.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Praktisch sind Leute mit "uniformed access", nebem dem Bauarbeiter hab ich jetzt einen Albion-Soldat, eine Polizistin und einen Arzt, um in den roten Bereichen (relativ) unbehelligt rumzulaufen.

      Dann hab ich noch einen indischen James Bond Verschnitt inkl. Aston Martin mit eingebautem Raketenwerfer, oder einen professional Hitman der Takedowns mit dem Klaviersaitendraht durchführt.
    • So,
      Konnte jetzt einige Stunden im DLC verbringen und muss wirklich sagen, dass es in fast allen Belangen einfach das bessere Spiel ist.

      Im Grunde ist es das was WD3 eigentlich hätte sein sollen.

      Die Missionen sind abwechslungsreicher, da sich das Setting nicht dauernd wiederholt.

      Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich
      angenehmer weil man nicht mehr ständig den leichten Weg über die Drohne gehen kann (wenn auch noch oft).

      Die Geschichte wird vernünftig erzählt da die Charaktere nun endlich mehr sagen als „Very cool! Let’s get going!“ und „you should totally come to dead sec“.
      egal ob man wrench jetzt witzig (find ich jedenfalls) findet oder nicht. Es ist zumindest ein durchgehender Charakter mit Persönlichkeit und kein seelenloser Random-Char.

      Ich habe wirklich deutlich mehr Spaß grade mit dem DLC als mit dem ganze Hauptspiel. Ich kann ihn wirklich nur ans Herz legen!
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • So, bin nach ca 12Std (geschätzt) durch.

      Definitiv ein sehr sehr guter DLC mit einem leider völlig over-the-top-unfairen Bosskampf.
      Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Kampf in ein anderes Spiel gepasst hätte.

      Die meisten Fähigkeiten werden nutzlos, freigeschaltete waffen sind weg, Deckungen nutzen nichts mehr, Flächenschaden anzeigen sind nur Zierde weil man auch außerhalb dieser Schaden nimmt und Gegner die unsichtbar sind.
      Und ständig sucht man vergeblich eine ausweichrolle.

      aber trotz dieses faden Nachgeschmacks am Ende bleibts ein wirklich toller DLC der nahezu alles besser macht was Legion IMO falsch machte.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Oha Ubi kann ja doch noch zumindest phasenweise richtig gute Stories erzählen. Diese "404" Mission vor allem dann die letzte
      Spoiler anzeigen
      mit der digitalisierten Mutter
      war richtig gut gemacht bzw. erzählt und hat mir einen leichten Schauer über den Rücken laufen lassen. Wer hat sich wie entschieden?
      Spoiler anzeigen
      Ich habe ihr den Saft abgedreht
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Boah, die Main Story im Hauptgame zieht sich aber extrem. So richtigen Bock drauf habe ich nicht mehr spiele es eher immer mal wieder für ne Stunde weil ich es beenden will. Ich finde einfach dieses "man kann jeden rekrutieren" wirkt mittlerweile komplett aufgesetzt, alleine wenn man sich mit den Missionen beschäftigt die man erledigen muss um eben jemanden zu überzeugen in unserer coolen Crew mitzumachen ist das total affig. Mal schauen wie lange ich noch brauche um das Spiel so "tröpfchenweise" zu beenden...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Es ist eh ein Prequel zur Main Story und es ist in einfach allen Belangen das bessere Spiel.

      ich hab die mainquest auch durch gehabt und habe es genauso empfunden wie du als repetitiv, langgezogen und random.
      Aber Bloodlines hat mich sehr positiv überrascht und hat mir echt Spaß gemacht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Da kommt immer weiter Futter.... :)

      Ubisoft® gab heute bekannt, dass Titel-Update 5.5 für Watch Dogs: Legion ab sofort auf Xbox One, Xbox Series X | S, PlayStation®4, PlayStation®5, im Epic Store und Ubisoft Store für Windows PC, Stadia, Luna und Ubisoft+, dem Ubisoft-Abonnementdienst*, erhältlich ist.



      Titel-Update 5.5 heißt Assassin's Creed in Watch Dogs: Legion mit zwei kostenlosen Story-Missionen – „Enter the Assassins“ und „The New Creed“ sowie zwei kostenlosen Weltmissionen – „Templerjagd“ und „Artefaktjagd“ – willkommen. Spieler:innen, die den Season Pass besitzen, können sowohl im Einzelspielermodus als auch online in die Rolle von Darcy, einem Mitglied des Assassinen Ordens aus Assassin's Creed, schlüpfen und dabei unter anderem folgende Fähigkeiten nutzen
      • Versteckte Klinge: Die ikonische Assassinen Waffe. Verbessert den Nahkampf und führt Takedowns aus jedem Winkel aus.
      • Eagle Drohne: Eine Aufklärungsdrohne, die sich selbst zerstören kann und einen elektromagnetischen Impuls mit kurzer Reichweite aussenden kann.
      • AR Verkleidung: Spieler:innen können das Aussehen eines Feindes annehmen, um Zugang zu gesperrten Orten zu erhalten. Dies gilt im Mehrspielermodus auch für Verbündete, die sich in der Nähe befinden.


      Das Update enthält außerdem weitere kostenlose Inhalte für den Online Modus von Watch Dogs: Legion** und die Einzelspielerkampagne:

      Online Modus:
      • Invasion PvP: Der bei den Fans beliebte PvP-Modus erhält die "Play-as-Anyone"-Behandlung; Invader haben Zugang zu Täuschungswerkzeugen, einschließlich der Möglichkeit, in andere Charaktere in der Welt zu wechseln, um nicht entdeckt zu werden. Das Suchteam wird seine Waffen, Fähigkeiten und Werkzeuge aus der Umgebung einsetzen, um den Download zu verhindern.
      • Extraction PvP: Ein neuer Modus, in dem die Spieler:innen die begehrten Krypto-Laufwerke erhalten und durch die Stadt rasen, um Daten hochzuladen, während sie von gegnerischen Spieler:innen gejagt werden.
      • Neue Belohnungen wie die Krone der Wünsche Maske, das zeitlose Livree Outfit und das verschnörkelte Nocturne Outfit.
      Einzelspielerkampagne:
      • Widerstandsmodus: Die Spieler:innen können die Kampagne von Watch Dogs: Legion auf eine herausfordernde neue Art erleben, bei der:
      • Permadeath immer aktiviert ist.
      • Die Schnellreise in der U-Bahn-Station deaktiviert ist.
      • Die meisten Zivilisten DedSec zu Beginn nicht mögen.
      • Die meisten Fähigkeiten, Hacks und Gadgets deutlich längere Abklingzeiten haben.
      • Und vieles mehr.


      Darüber hinaus ist Watch Dogs: Legion of the Dead ab sofort auf Xbox One, Xbox Series X | S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie im Epic Games Store und Ubisoft Store auf Windows PC, Stadia, Luna und Ubisoft+ erhältlich. Watch Dogs: Legion of the Dead bietet ein Rogue-Lite-Erlebnis, in dem die Spieler:innen als "Survive-as-Anyone" gegen die drohende Bedrohung durch Untote und feindlich gesinnte Lebende in der neu gestalteten, gefallenen Stadt London antreten müssen. Im Alleingang oder mit bis zu vier Freund:innen im Koop-Modus gilt es eine Strategie zu entwickeln, wie sie den Extraktionspunkt für jeden Durchgang erreichen und unterwegs so viele Vorräte wie möglich sammeln können. Dabei können Fähigkeiten wie der Bienenschwarm eingesetzt werden, um Feinde zu dezimieren, der AR Cloak, um Bedrohungen zu entkommen, und ein Combat Spider-Bot, der mit einem Geschützturm ausgestattet ist.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hauptspiel jetzt endlich beendet und Bloodline gestartet. Gefällt mir tatsächlich sofort viel viel besser als das vermurkste und belanglose Hauptspiel.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Hauptspiel jetzt endlich beendet und Bloodline gestartet. Gefällt mir tatsächlich sofort viel viel besser als das vermurkste und belanglose Hauptspiel.
      Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”