Baldur's Gate III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Baldur's Gate III" ist nun auch auf meiner Wunschliste gelandet. Der Trailer hat mich überzeugt und bis gestern wusste ich nicht, dass ich auf das Spiel Bock haben könnte :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 108 Sterne schrieb:

      Jetzt verbingt das Game so viel Zeit im Early Access dass Stadia mittlerweile langsam runtergefahren wird. Mal abwarten, ob es den Service in der Form zum echten Release überhaupt noch gibt. ^^

      Phill XVII schrieb:

      ( Vielleicht ) Schlecht für Baldurs Gate aber jeder Tag an dem ein Cloud Gaming Service verreckt ist ein guter Tag. :love:

      Mistercinema schrieb:

      Naja, Stadia lebt wohl weiter ;)
      Hihihi... :P

      Mistercinema schrieb:

      dass Baldur’s Gate 3 im August 2023 erscheinen wird.

      Stadia hats nur bis zum 18.01.2023 geschafft. Da wird sich Larian über die Finanzspritze von Google gefreut haben, aber letztlich ist Stadia 7 Monate zu früh eingegangen. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ne Xbox Version ist übrigens auch in Arbeit. Nachdem lauter Xbox Fans in sozialen Medien Nerd Rage hatten haben die Devs gepostet, dass die Xbox-Version schlicht technische Probleme hat und daher wahrscheinlich länger brauchen wird.
      nachricht des tages für mich :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Larian Studios hat heute im Rahmen des Summer Game Fest einen zweiten Antagonisten in Baldur’s Gate 3 enthüllt. Das mit Spannung erwartete Rollenspiel erscheint am 31. August für PlayStation 5, PC und Mac.



      Nach dem kürzlichen Verschwinden von Herzog Ravengard hat sich die Stadt von Baldur’s Gate an den aufstrebenden Konstrukteur Lord Enver Gortash gewandt, der mit den Steel Watchers magische Clockwork Warrior erschaffen hat, um die Stadt zu beschützen. Als neu ernannter Beschützer von Baldur’s Gate ist Gortash eine der mächtigsten Figuren innerhalb der Stadtmauern.

      Lord Enver Gortash wird von dem preisgekrönten Schauspieler Jason Isaacs gespielt, der für Rollen wie Lucius Malfoy in der Harry Potter-Reihe und Captain Hook in Peter Pan (2003) bekannt ist.

      Bei der Ankunft in der titelgebenden Stadt von Baldur’s Gate finden sich Spieler:innen inmitten eines gefährlichen Machtkampfes wieder, in dem viele Fraktionen und Mächte um die politische Kontrolle über diesen komplexen Organismus einer Stadt kämpfen, in dem es ohnehin schon schwierig ist, Freund von Feind zu unterscheiden. Die schauspielerischen Fähigkeiten von Isaac verleihen den Charakteren, die Spieler:innen in Baldur’s Gate begegnen werden, eine zusätzliche Tiefe. Spieler:innen müssen sich mit dem Hauptantagonisten auseinandersetzen, wenn sie sich in die moralischen grauen Gassen und Hafengebiete der weitläufigen Stadt des Spiels wagen.

      Isaacs hat seine jahrzehntelange Erfahrung als Schauspieler von Bösewichten mit in die Aufnahmekabine gebracht, wo er zwischen den Takes an seinen Zeilen feilte und der Figur des Gortash damit zusätzliche Tiefe und Würze verlieh.

      Es war aufregend, dem Baldur's Gate-Universum beizutreten, aber ich fürchte, dass der großartige Lord Enver Gortash fälschlicherweise als Bösewicht charakterisiert wird. In einer brutalen Welt voller Verrat und Gemetzel hat er gelernt, besser zu lügen und als Erster zuzuschlagen. Die große Freude daran, ihn zu sprechen - abgesehen von der offensichtlichen Ehre, so glorreich auszusehen - war, dass das Kreativteam und ich frei genug spielen konnten, um Wege zu finden, die Reise zu genießen und die Spieler dazu zu bringen, ihn noch mehr zu hassen!", so Isaac über seine Rolle.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach dem Summer Game Fest in der vergangenen Woche, bei dem Schauspieler Jason Isaacs in der Rolle des zweiten Hauptbösewichts von Baldur's Gate 3 vorgestellt wurde, gewährte Larian Studios den Spielern auf der PC Gaming Show zum ersten Mal seit Jahrzehnten einen Blick auf die kultige Stadt Baldur's Gate in den Vergessenen Reichen.



      Mit einer Aufnahme der weitläufigen Gewässer des Chionthar-Flusses beginnt das Videomaterial, das eine vollständige Next-Gen-Neuinterpretation dieses kultigen Fantasy-Schauplatzes zeigt, während das Entwicklerteam über das gewaltige Unterfangen spricht, Baldur's Gate für ein modernes Rollenspiel neu zu erschaffen.

      Die Stadt Baldur's Gate ist eine Metropole mit labyrinthischen Straßen, mit Gassen, Tempeln und überfüllten Gasthäusern, in denen es vor Leben nur so wimmelt, und mit Geschichten, die in das Leben eines jeden Einheimischen eingewoben sind, dem man begegnet.

      "Wir können viel mehr von der Stadt auf den Bildschirm bringen als 1998", erklärt Lawrence Schick, Experte für narratives Design, "Wir können etwas machen, das immersiver und vielfältiger ist und mehr Textur hat."

      Auch die Stadt selbst ist größer als alle bisherigen Versionen dieses Schauplatzes. Die Straßen - die sich von den bedrohlichen Straßen der Äußeren Stadt über die opulenten Anwesen der Oberstadt bis hin zu den dunklen Gassen der Unterstadt erstrecken - sind mit einer Vielzahl von Charakteren bevölkert, von denen jeder seine eigenen Geschichten, gut gehüteten Geheimnisse und persönlichen Reaktionen hat.


      "Man hat Menschenmassen, die überall herumlaufen. Man kann mit so ziemlich jedem reden, und sie reagieren auf jede einzelne Sache", sagt Swen Vincke, Creative Director bei Larian Studios. "In dieser Hinsicht ist es sehr lebendig."


      "Das hat unter anderem dazu beigetragen, die Atmosphäre glaubwürdiger zu machen und die Komplexität zu erhöhen, die sonst nicht vorhanden gewesen wäre", fügt Chrystal Ding hinzu, die für das Schreiben verantwortlich ist. "Es fühlt sich an, als ob man an einem Ort herumläuft, an dem viele Menschen ihr wirkliches Leben leben."

      Larian hatte Baldur's Gate ursprünglich als Prototyp für eine Reihe kleinerer, in sich geschlossener Regionen konzipiert, die durch Teleporter miteinander verbunden waren, entschied sich aber auf dem Weg zur Entwicklung der Stadt, einige größere Änderungen vorzunehmen.


      "[Swen] sagte: Können wir nicht einfach alles miteinander verbinden?", erinnert sich der World Building Director Farhang Namdar. "Das war ein interessanter Tag."

      Zum Start werden die Spieler ein Baldur's Gate betreten, das aus drei nahtlosen Open-World-Distrikten besteht. Egal, ob man unterirdische Krypten erforscht, durch die Kammern einer gewaltigen Zitadelle wandert oder in verborgene Keller hinabsteigt, es wird keine sichtbaren Ladebildschirme geben, die das Spielerlebnis unterbrechen.

      "Wir haben, glaube ich, drei- bis viermal mehr Aufwand in die Stadt gesteckt, als wir ursprünglich geplant hatten, aber das Ergebnis, das Gefühl, dort hineinzugehen, ist einfach fantastisch", sagt Vincke. "Das, wovor ich am meisten Angst hatte, als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, hat sich als das herausgestellt, auf das ich am stolzesten bin."



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das heutige Panel From Hell: Release Showcase ist die letzte Live-Update-Show von Larian Studios vor der Veröffentlichung von Baldur's Gate 3 am 03. August. In einer mittelalterlichen Abtei mit dem Charme eines Community-Theaters wird das letzte Panel From Hell in die Tiefe gehen – von einem individualisierbaren Serienkiller-Protagonisten über die Bedeutung der Charakteridentität, bis hin zur Möglichkeit, sich in einen Dinosaurier zu verwandeln.






      Dunkles Verlangen
      In den letzten drei Wochen hat Larian eine Spur von Hinweisen hinterlassen, die zur Enthüllung des letzten spielbaren Origin-Charakters in dem Community-gesteuerten Mordfall Blood in Baldur's Gate führen. Während die Community letztendlich selbst ermordet wurde, enthüllten ihre letzten Momente den brutalen Mörder und dessen mysteriösen Begleiter: Ihr Mörder ist der letzte spielbare Origin-Held Dunkles Verlangen, standardmäßig ein imposanter Dragonborn.

      Im Gegensatz zu den anderen spielbaren Protagonisten von Baldur's Gate 3 (Origins) ist Dunkles Verlangen ein vollständig individualisierbarer Charakter. Die Klasse, das Aussehen, die Spezies und das Geschlecht sind völlig frei wählbar – schließlich kann das Böse in jedem stecken, ganz gleich, wie die Person aussieht.

      Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Dunkles Verlangen und beginnen Baldur's Gate 3 mit dem Verlust ihres Gedächtnisses nach einer unglücklichen Begegnung des Tadpoles und dem Gehirn des Protagonisten. Alles, was jetzt noch übrig ist, ist ein unstillbarer Drang – ein Drang, der sich im Unterbewusstsein, in den tiefsten Gedanken und in den Dialogoptionen bemerkbar macht.

      Kenner von Blood in Baldur's Gate werden bereits mit dem einfachen, aber effektiven Modus Operandi des dunklen Verlangens vertraut sein: brutal und wahllos zu morden. Dunkles Verlangen treibt euch dazu, einige der schlimmsten Gewalttaten zu begehen, denen Spieler im Spiel begegnen. Wenn Spieler Dunkles Verlangen spielen, müssen sie entweder ihren verdorbenen Impulsen nachgeben oder versuchen, ihnen zu widerstehen.

      Dunkles Verlangen wird von Sceleritas Fel geleitet, der von Brian Bowles (Erzähler in Divinity: Original Sin 2) gesprochen wird. Fel ist ein niederträchtiger und treuer Diener, der nur dafür lebt, dass Dunkles Verlangen auf den blutigen Pfad zurückkehrt. Seine eindringlichen Worte sind wie ein Gift im Kopf des Protagonisten, das seine Triebe antreibt.

      Trotz der Impulse als Dunkles Verlangen ist der Spieler immer noch Mitglied einer Abenteurergruppe, die eine lange Reise nach Baldur's Gate vor sich hat. Die Gruppe wird trotz dieser Impulse ihr Bestes tun, um für den Spieler da zu sein. Zu den Gruppenmitgliedern, die ihnen am nächsten stehen, können Spieler immer noch Beziehungen und Romanzen aufbauen – wie sich diese aber im Vergleich zu den anderen ausprägen, ist eine Geschichte, die nur die Spieler erzählen können.

      Orin die Rote
      Nachdem bereits Lord Enver Gortash (Jason Isaacs) und General Ketheric Thorm (J.K. Simmons) als zwei der wichtigsten Antagonisten von Baldur's Gate 3 enthüllt wurden, gibt es im heutigen Stream die Enthüllung des dritten und letzten: Orin die Rote (Maggie Robertson), eine gestaltwandelnde Mörderin, deren Ziel es ist, die Stadt Baldur's Gate in Blut zu tränken.

      Charaktererstellung
      Im Mittelpunkt von Baldur’s Gate steht die Identität des Charakters. Der Editor erlaubt dabei die Anpassung von Aussehen, Werten und dem Hintergrund des Protagonisten. Egal, ob der Protagonist ein Held, ein Schurke oder Ed Sharran ist, ein einfacher Barde, der mit seiner treuen Laute durch die Straßen von Faerûn zieht und eine kaum verborgene innere Dunkelheit in sich trägt, die an ihm nagt und danach lüstet, freigelassen zu werden – der Charakterersteller bietet eine Menge Raum für Ausdruck.

      Zum Start können Spieler mit noch mehr Möglichkeiten experimentieren, um vielfältige, individuelle Charaktere zu erstellen:
      • Neue Hautoptionen wie Sommersprossen, Vitiligo, Narben
      • Neue Tattoo-Designs
      • Heterochromia
      • Anpassen des Lippen-Makeups
      • Accessoires wie Ohrringe und Piercings
      • Anpassen der Hornfarbe für Tieflinge
      • Es müssen keine schlanken oder jugendlichen Charaktere sein – durch den Schieberegler für das Alter können Spieler einen älteren Protagonisten erstellen, und die Körperbauoptionen ermöglichen größere Körpergrößen bei allen Geschlechtern.


      Romantik
      „Habt ihr jemals über die Freuden und das Vergnügen eines intimen Treffens mit einem Druiden nachgedacht, der sich in ein Tier verwandelt hat?“, sagt Adam Smith, der leitende Autor, „Denn bei Larian haben wir genau das getan und haben schließlich entschieden, den Leuten das zu geben, was sie wollen: eine zärtliche, einvernehmliche Romanze mit einem Mann, der sich vorübergehend in einen Grizzlybären verwandelt.“



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich überlege ja auch, Day 1 auf PS5 (also im September) loszulegen.

      Nachdem ich bei Day 1 Käufen zuletzt meist eher etwas enttäuscht wurde (FFXVI, God of War Ragnarök, Elden Ring) juckt es mich wieder in den Fingern.

      Dabei mag ich BG1 und 2 nichtmal. :lol:
      Also 2 habe ich nie wirklich gespielt, aber 1 bestimmt 5 mal angefangen und gelangweilt aufgegeben.

      Aber der Hype um BG3 ist stark.

      AAA Devs aller Studios und Publisher wettern ja schon, dass sie befürchten BG3s Umfang und Detailgrad könnten schlecht fürs Gaming sein, weil die Entwicklung mit ihren Umständen eine perfekte Situation war die selbst bei AAA Games nicht so einfach rekreiert werden könne. Wenn Spieler nun sowas wie BG3 als neue Messlatte betrachten würde kaum ein anderes Spiel das je erfüllen können.
      Ich verstehe die Argumentation auch, zumal die Spieler ja schon wegen 70$/80€ Games auf die Barrikaden gehen, also den Willen mehr zu zahlen um mehr Projekte mit so einer Entwicklung zu finanzieren sehe ich nicht.

      Aber es weckt auch mein Interesse weit mehr, als es bisher der Fall war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe weder BG1 noch BG2 gespielt. Auch Videos zu diesen beiden Titeln konnten mich weder abholen noch überzeugen. Aber nach meinen 2 Stunden BG3 weiß ich für mich persönlich das dies etwas ganz besonderes ist. :)

      Werde das Spiel auch paralell mit zwei Charakteren spielen. Einen für das Solo-Abenteuer und noch einen für den Koop-Mode mit Kumpels! Das wird ... gut, richtig gut! Doppelt Plus Gut!

      Der Hype um BG3 ist gerechtfertigt.
    • Phill XVII schrieb:

      D.h. Du willst es niemals spielen?
      Ich würde es natürlich sehr gerne spielen. Aber mehr als maximal 15-20€ für ein digitales Spiel zu bezahlen ist eine Grenze, die ich noch nicht zu überschreiten bereit bin. :/

      Und da bei dem Game von einem Hit auszugehen ist wird so ein Preisverfall nicht so schnell kommen.

      Review Codes bekomme ich ja leider inzwischen nicht mehr, daher bleibt erstmal nur die Hoffnung auf PS+, oder eben darauf dass ein Limited Release kommt oder vielleicht später eine GOTY Edition.


      Ich hätte es mir eigentlich denken können. Larian haben schon vor 2 Jahren oder so bei ner GDC oder so gesagt dass sie sich auf digital only freuen. Hatte halt angenommen dass sie das bei so einem epischen Projekt nicht wagen würden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"