Baldur's Gate III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte in meinem Leben noch nie was mit BG zu tun, aber selbst ich kenne den Typen mit seinem Hamster. Das alleine sollte Beweis genug sein, wie totgetreten der Joke wurde :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hat sich noch jemand außer mir die Japan Version über PlayAsia für die PS5 bestellt ? In der Beschreibung steht das es Multi Language ist und das Japanisch und Englich unterstützt wird. Ich habe es heute installiert und die aktuellen Patches geladen aber ich habe nur Japanisch in den Menüs und allen Texten. Kann mir jemand sagen wie ich es eventuell auf Englisch umstellen kann ? Mit der Google Übersetzer App komme ich nicht weiter, auf jeden Fall finde ich den Punkt nicht.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich habe die nicht gekauft, weils wohl nicht komplett auf der Disc ist...

      Aber habe eben mal spaßhalber in meine DL Version geschaut. Ich finde da keine Option zum Sprache wechseln.

      Eventuell richtet sich das Spiel nach der Systemsprache, und falls deutsch nicht dabei ist könnte das Game eventuell bei ner deutschen Systemsprache einfach in japanisch laufen. Also eventuell mal die Konsole auf englisch umstellen und es dann versuchen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe gerade einen Artikel über das Spiel gelesen und weiss jetzt auch, warum ich so durchgehetzt bin. Das Spiel hat mir eben immer, vor allem in Akt 1, suggeriert, dass die Made in meinem (und allen Anderen) Kopf uns quasi sofort, oder naja sehr bald, in einen Gedankenschinder verwandeln wird. Dazu kam ja noch die Geschichte mit Gale. Dass man dann sich um Kleinigkeiten kümmern sollte, hat sich außer meiner Sicht nicht erschlossen. Daher habe ich wohl auch mega viel verpasst, was ich in Zukunft mal nachholen muss. Ist halt Schade, wenn man sich so unter Druck setzen lässt.

      mein-mmo.de/baldurs-gate-3-falsches-gefuehl-dringlichkeit/
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Na ja, das ist halt die Story. Wäre höchst ungewöhnlich, wenn das Spiel einen versteckten Echtzeit Countdown hätte. Die Larveb werden ja auch recht bald Gameplay-Feature. Finde es ziemlich offensichtlich, dass die Heilung eben der McGuffin ist, dem man in der Story nachjagd, das Hauptziel der Helden, für das sie von einem Hoffnungsschimmer zum nächsten eilen.

      Das mit Gale erledigt sich ja auch ganz schnell. Habe ihm vielleicht 4 oder 5 Items gegeben bis sich das erledigt hatte.

      Dass man sich da gehetzt fühlt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
      Finde das jetzt nicht viel anders als wenn einem bspw in Cyberpunk suggeriert wird dass Vs Verstand bald von Silverhand übernommen wird. Sogar weniger dringlich, weil Cyberpunk ein Tag und Nacht System hat, daher wird einem dort auch das Vergehen von echter Zeit suggeriert. Das gibts bei BG nichtmal. Und so ein Zeitlimit wäre ja wie gesagt auch generell in Games sehr ungewöhnlich.

      Ist imo einfach ein Plot Device wie jedes andere.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nach den letzten Tagen, das lässt mir keine Ruhe, ich hab´s neu installiert und mit den Patches ist das ja riesig geworden, alter Schwede. Ich fange nochmal grundsätzlich anders an und lasse mir Zeit. Bei all den Artikel und News um das Spiel ploppen immer wieder tolle Erinnerungenan die schönen Stunden auf. Das Gefühl hatte ich lange nicht mehr. Die Spiele der letzten Jahre sind irgendwie seelenloses stupides suchen und abarbeiten von Missionen. Alleine die Charaktererstellung hat 2 Stunden gedauert...

      Ich habe Schattenherz jetzt zweimal in die Wüste geschickt, mal sehen wie es weitergeht 8o
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Dieses Mal hab ich Karlach und Asterion im Bund. Laezel hab ich vergrault und Wyll hab ich ins Lager geschoben. Mal schauen ob ich auch Gale begegne, bislang haben sich unsere Wege nicht gekreuzt.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Jetzt hab ich, als weibliche Halbelfin als Kleriker, zahlreiche der Hauptfigurenquests abgeschlossen und mit knapp 60 Stunden habe ich auch versucht um einiges mehr an Story zu genießen, wodurch ich die Laven erst sehr spät für mich entdeckt habe, und Dinge zu entdecken, was darin resultiert hat, dass ich einige Parasitengläser mehr gefunden habe (so 20), als auch Waffen mit besseren Stats. Aber so bei maximal 35 TP war Schluss, erst in Zusammenspiel mit Stärke konnte ich dann Hits mit bis zu 50 bis 60 Trefferpunkten landen, da waren die Kämpfe ehrlich gesagt schon ein Kinderspiel. Also so ziemlich in der Mitte konnte ich einen Abend mit Schattenherz am Strand verbringen und gegen Ende hab ich sie mit dem Imperator betrogen, worauf sie mich dann zum Schwimmen mitgenommen hat...Weiber! ?( Zumindest hat der diesmalige Abspann nach dem Endgame fast 20 Minuten gedauert, ehe ich mir den 30 Minuten Abspann gegönnt hab.

      Ich hatte aber gerade auch weil ich viele Larven verpasst hatte, und auch z.B. in der Schmiede nicht gepeilt habe, wie man zwei Sachen schmiedet, das Gefühl, dass ich das Game in wenigen Monaten erneut spielen muss. Dafür gibt es zu viele Wendungen und verpassbare Missionen. Und dazu hab ich ja nur 4 der 17.000 Enden gesehen... :saint:

      Beim dritten Durchlauf möchte ich dann aber mal komplett verwandelt sein. Eventuell auch einen Multiclass Barde, der wohl mächtig OP sein soll.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Larian Studios veröffentlicht heute ein neues Update für Baldur's Gate 3. Patch 6 beinhaltet verbesserte Küsse, Camp-Idle-Animationen, neue legendäre Aktionen für Bosse im Ehrenmodus sowie jede Menge Verbesserungen, Neuerungen und Fehlerbehebungen, die auf dem Feedback der Community basieren.

      Patch 6 führt neue und zufällig ausgewählte Küsse für jeden romantischen Partner ein. Diese einzigartigen Szenen spiegeln nun die Persönlichkeiten der jeweiligen Charaktere besser wider und wurden verbessert, um größere und kleinere Körpertypen weiter zu berücksichtigen. Das neue Update haucht auch dem Lager der Spieler:innen neues Leben ein und beinhaltet eine Reihe von neuen Idle-Animationen, die es den Begleitern ermöglichen, ihre Freizeit mit mehr als nur Herumstehen zu verbringen.

      Darüber hinaus können sich tapfere Abenteurer:innen auf neue legendäre Aktionen im Ehrenmodus freuen. Außerdem können diejenigen, die ihre Erfahrung optimieren wollen, jetzt von jedem eingestellten Schwierigkeitsgrad aus in den benutzerdefinierten Modus wechseln. Patch 6 bietet zudem zahlreiche Quality-of-Life-Verbesserungen, inklusive der vielfach gefragten Möglichkeit, angeworbene Gefährten zu entlassen, während man mit dem Gefährten spricht, durch den man sie ersetzen möchte. Wenn ein Dialog automatisch ausgelöst wird, versucht das Spiel nun außerdem, den Avatar-Charakter der Spieler:innen als Hauptsprecher zu bevorzugen und nicht mehr denjenigen, der an der Spitze der Gruppe steht.

      Patch 6 beinhaltet eine Vielzahl an neuen Inhalten sowie viele Optimierungen, Fehlerbehebungen und Neuerungen. Die vollständigen Patchnotizen gibt es auf Steam nachzulesen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wenn man bedenkt, daß immer nur so 200-300Mb pro Disc drauf waren.

      @Lavos: Du vergisst die Schwertküsten CD!

      @108 Sterne: Genau, außerdem sollte die PS5 doch mehr als MDisc können, oder war das nur ein Gerücht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Viele Discs fand ich bei der 360 schon super cool. ^^

      Man installiert die Spiele ja auch nicht jeden Tag, daher kann ich mit dem Wechseln wunderbar leben.

      Vier Disc im Jahr 2023 fände ich nun echt klasse. Vor allem, da hier ja auch ab und an über die Retails der Xbox hergezogen wird. ^^

      Als Xbox-Sammler hoffe ich mal, dass es echt vier Stück werden. Wenngleich ich noch auf eine Standard-Retail hoffe, weil die LE kommt mir nicht ins Regal. Schauen wir mal.