Baldur's Gate III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sehe ich auch so. BG3 hat ja alle Erwartungen übertroffen, ist extremst gefeiert und geradezu als Beispiel benutzt worden, was für einen Umfang und was für ne Qualität ein Game liefern kann; so sehr, dass einige AAA-Devs dann ja auch gemeint haben dass es super ist, aber leider in der Praxis nie Standard sein kann weil andere Games nicht unter denselben Optimalbedingungen entwickelt werden.

      Dieses Kunststück zu wiederholen wäre sehr schwierig, und wenn die D&D Lizenz wirklich inzwischen eher auf Masse statt Klasse setzt macht man lieber sein eigenes Ding. Und wenn man da eh kein Interesse hat, dann sollte man es auch nicht aus rein kommerziellen Gründen versuchen, das wird nichts. Nicht jeder Dev muss Square Enix werden und sicherstellen, dass die Marken ausgehurt werden bis kein Stück Seele mehr drin ist.
      Wenn dann die Gollum-Devs BG4 machen und es scheiße wird steht Larian nur mit ihrem Werk noch besser da, ohne einen weiteren Finger gerührt zu haben. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei mir hat sich der Vibe noch nicht eingestellt. Ich hatte mit Neverwinter Nights mehr Spaß. Wahrscheinlich liegts daran, daß es mehr ne Umsetzung eines rl D&D Spiels ist, anstatt eines crpgs mit D&D Lizenz. Ich würde das an den Würfelsituationen festmachen wollen. Das reißt zumindest mich aus der Immersion raus und es fühlt sich iwie gescripted an, ohne das man direkt Einflussmöglichkeiten hat. Das ist auch, wenn man mit nem anderen aus der Party unterwegs ist und dann der Player Character für das Ereignis hergezogen wird, anstatt es mit dem anderen Character zu machen.
    • Also normalerweise wird das Partymitglied verwendet, mit dem man unterwegs ist. Habe da so einige Male neu geladen, weil der falsche Charakter für den Check im Gespräch war.

      Explizit erinnern mann ich mich da zB an das kleine Tieflingskind mit dem Verkaufsstand im Druidenhain am Anfang. Da habe ich neu geladen und mit Astarion das Gespräch geführt, weil er als Schurke eher die Taschenspielertricks durchschauen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()