Baldur's Gate III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance Probleme habe ich auf PS5 tatsächlich auch nicht. Zu dem Zeitpunkt, wo ich endlich in Akt 3 war, war das alles okay durchgepatcht.

      Aber eben Glitches und Bugs wie langsam oder garnicht nachladene Texturen. Die gabs von Anfang bis Ende.

      Ich sage auch nicht dass es häßlich ist. Aber eindrucksvoll ist es grafisch eben auch nicht gemessen an anderen AAA Games, und auch ein Witcher 3 sieht da nach wie vor besser aus und läuft sauberer.

      Man merkt, dass das Game eigentlich dafür gedacht ist, von oben aus einiger Distanz betrachtet zu werden. Wenn die Kamera nah rangeht kommen die Problemchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Sache is die... Ich glaub das is 0 mein Game. Aber es is so krass liebevoll gemacht, dass ich es absolut liebe.

      Die haben auch Golddduck auf der Box und ein Klebesiegel, welches rückstandsfrei abgeht. Das is einfach ein durchdachtes Produkt und für 80€ mit den Beilagen mMn mega fair bepreist. Alle Daumen hoch, sowas ist soooooo selten inzwischen. Feiere schon Fromsoft die immer diese speziellen Day 1 Versionen bringen. Das hier ist zwei Stufen drüber. Dennoch beides geile Buden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Mein Exemplar ist noch versiegelt, traue mich momentan nicht an so ein Mammutprojekt heran. Aber der digitale Soundtrack rotiert schon ordentlich, richtig feine Mucke. Larian gehören definitiv ins Buch der coolen Leute, absolut korrekter Laden.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Na ja, das Game ist super. Aber um für mich mega sympathisch rüberzukommen hätten sie auch letzten September sagen können, dass physische Versionen nachgeliefert werden statt zu warten, bis der erste Verkaufsboom gelaufen ist.

      Zumal sie ein Dev Studio sind, das schon seit Jahren offen kommuniziert dass sie digital-only gehen möchten, also da schien die Möglichkeit, dass keine Disc kommen würde realistisch.

      Habe schon den Eindruck, dass sie da durchaus bewusst doppelt abkassieren.

      Ich hätte halt Alan Wake 2 digital kaufen und bei BG3 warten wollen. Bei AW2 ist afaik bisher immernoch nichts in Sicht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • War ganz überrascht als ich erfuhr wie groß Larian eigentlich ist, 470 Mitarbeiter verteilt auf 7 Studios quer über den Globus verteilt. Dachte immer dass wäre ein relativ kleines belgisches Studio das halt auf DnD abfährt. ^^
    • Ja, die haben doch gestern oder vorgestern erst die Gründung eines weiteren angekündigt.

      Wusste auch nicht, dass die mehr als ein Studio haben. Ist aber wahrscheinlich fürs Image auch besser, wenn das nicht so thematisiert wird, man hat ja immer mehr Sympathien für die "Kleinen".
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Du wirst es ja sehen Sternli, das Ding ist einfach purer Fanservice und das feiere ich. Das Marketing habe ich nich mitbekommen und ich bin auch nicht ganz so blöd: Die haben immer noch Profit an mir gemacht, obviously. Aber wenn ich sehe was die für 80€ gebacken kriegen, ist es beschämend für fast alle anderen. Und sowas kann man nicht laut genug feiern, weil nur positive Resonanz auf genau SOWAS ein Signal ist, dass Fans sowas mögen ^^
    • Musstest du eigentlich noch Patches laden? @Ignorama Finde es kurios dass bei solch einem Release im Internet (noch?) nichts zu finden ist bzgl. Disc-Build, doesitplay hat ja schon eine recht große Community aber bisher Pustekuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • Ich bin sicher, ich werde die Edition toll finden. Aber für mich ists eben eine 150€-Edition, und sympathisch werde ich den Laden garantiert nicht finden.

      Finde ich schon nicht seit sie eben so offen gesagt haben dass digital only besser ist.

      Aber ich kann da wenigstens differenzieren, wenn ein gutes Produkt rauskommt. Und das Spiel war wirklich gut. Die CE wirds sicher auch sein. Auch totale Arschlöcher können gut bei dem sein, was sie machen (und soweit, Larian so zu nennen würde ich nun auch nicht gehen).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Larian hat ein gutes Spiel entwickelt, offenbar große Freude am zugrundeliegenden Sujet, eine gelungene physische Fassung herausgebracht und weiß wann man die Reißleine zieht ohne ein Franchise zu Tode zu reiten.

      Dass sie damit zu einer Art Publikumsliebling emporgestiegen sind sagt vll. mehr über die gegenwärtige Videospielindustrie aus als über Larian selbst. ^^