Baldurs Gate III

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das ist aber wahrscheinlich kein Sonderfeature. Die Series X unterstützt bekanntermaßen nicht dieselbe Kompressionstechnik wie die PS5, denke das könnte der Unterschied sein.

Oder ist da was anderes bekannt?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • James McNulty wrote:

Fantastisch, direkt die CE bestellt. Physischer Soundtrack!!! :)
      CE? Bin ich blind oder meinst du die Deluxe Edition?
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Resident Evil: Code Veronica Remake, Max Payne Remake, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Silent Hill 2 Remake, Star Wars Outlaws, Black Myth: Wukong, The Finals, Hollow Knight: Silksong, Shadow of the Ninja - Reborn, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire
    • 108 Sterne wrote:

Das ist aber wahrscheinlich kein Sonderfeature. Die Series X unterstützt bekanntermaßen nicht dieselbe Kompressionstechnik wie die PS5, denke das könnte der Unterschied sein.

Oder ist da was anderes bekannt?
      Die Disc der Series X sollen ja kleiner sein. Deswegen gibt es ja bereits einige Spiele mit mehreren Discs (allerdings meines Wissens nach immer nur maximal 2 Discs) auf der Series X, die auf der PS5 nur eine Disc haben.

Finde ich cool. Mochte das auch schon auf der 360.
    • Baldurs Gate III

Danke für den Hinweis mit der Zensur. Auch wenn mich virtuelle Geschlechtsteile eher nicht interessieren stört es mich dass sogar nackt oder Sexszenen geschnitten werden was ich dann doch albern finde.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • James McNulty wrote:

Gyaba wrote:

James McNulty wrote:

Fantastisch, direkt die CE bestellt. Physischer Soundtrack!!! :)
      CE? Bin ich blind oder meinst du die Deluxe Edition?
      Ja, da kommt man ja ganz durch den Tüdel, sorry.
      Danke dir für die Richtigstellung - hatte nur kurz gehofft eine dicke, fette CE zu übersehen.
      Die CE (allerdings ohne physische Disc), die es mal über die "Larian"-Seite gab, war und ist schon ganz cool gewesen. Die hätte ich mit der Spiel-Disc sehr gerne genommen.
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Resident Evil: Code Veronica Remake, Max Payne Remake, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Silent Hill 2 Remake, Star Wars Outlaws, Black Myth: Wukong, The Finals, Hollow Knight: Silksong, Shadow of the Ninja - Reborn, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire
    • Also ich lasse meine Helden in Städten nackt herumlaufen. Leider haben alle die gleichen Merkmale...was die Genitalien betrifft.

Aber ich hab immer noch keine Ahnung wie es in Akt 3 weitergeht. Ich habe den Bund im Schloss geschmiedet und war am Hafen bei der Bestattung...und jetzt?
      PC Gaming
      In Play: Starfield | ARK Survial Ascended | Talos Principle 2
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced
      Beendet: Portal RTX | Quake RTX | Baldurs Gate 3| FF VII Remake Intergrade

The post was edited 1 time, last by Switch64 ().

• Das Porto mit 20 Euro finde ich schon knackig - in Summe 100 Euro für ein Spiel. 80 Euro alleine für das Spiel wären in Relation zu den ganzen AAA Titel mit ihrer mickrigen DVD Hülle und Anleitung und sonstigen Goodies eigentlich günstig - aber für eine ehrliche Rechnung muss man das Porto dazu nehmen. Sei wie es sei, ich warte schon lange auf die XBox Version und so gesehen habe ich mir nun doch gleich die boxed Variante gekauft.
    • Sodele, noch drei Enden freigespielt. Erstmal belasse ich es dabei. Hat sich am Ende sehr gezogen. Alle beschweren sich über die Framedrops in Akt 3, aber bei mir lief es flüssig mit 70fps (kein DLSS).

Nunja, einmal hab ich natürlich mit Gale

Display Spoiler
      Das Hirn gesprengt (und alle anderen auch, logisch). Dann hab ich als Fürst Platz auf dem Thron genommen (kurze Endsequenz) und dann noch mal ohne die Larve im Hirn (also alle befreit) und dann noch ewig mit allen gequatscht. Den Imperator am Ende aber gefressen. Nicht dass der mir, am Ende noch, ins Handwerk pfuscht.

Alles in allem ein sehr interessantes Spiel. Ich hätte noch viel mehr rausholen können, wollte es aber kurz halten und hab es in 30 Stunden beendet. Viele Quests und Rätsel hab ich mitunteer abgebrochen und nicht beendet.

Mein Lieblingszauber war der Blitz und der Feuerhagel, sowie der Dolchwirbel. Fliegen fand ich auch super.
      PC Gaming
    • Mit 30 Stunden kann man imo kaum davon reden, das Game überhaupt durchgespielt zu haben. :lol:

Ich bin derzeit bei 96 Stunden und sitze in Akt 3.

Akt 1 habe ich mit 35 Stunden beendet.
      Akt 2 war nach 68 Stunden durch.
      Und bis zum Ende von Akt 3 werde ich wohl weit über die 100 Stunden gespielt haben.

Im Prinzip liest sich das ja bei dir wie ein Speedrun, wo man den Großteil des Games skippt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

• So mit Rollenspielen in dieser Natur, so rundenbasiert, das ist nicht so mein Ding. Die Ort haben super ausgesehen und 3D und rumdrehen, ranzoomen, alles pickobello. Aber meins war´s nicht so arg. Die Details sind echt klasse, da steckt sauviel Arbeit drin. Aber...uff, zu wenig Action, so ingesamt. Dann lieber so Diablomäßig.
      PC Gaming