Baldur's Gate III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baldurs Gate III kommt für PC & Google Stadia

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Larian Studios werden Baldur’s Gate III für PC und Google Stadia entwickeln und veröffentlichen. Baldur’s Gate III entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Dungeons & Dragons-Team von Wizads of the Coast. Das Spiel stellt das offizielle neue Kapitel der legendären Serie dar und basiert auf den aktuellen Dungeons & Dragons-Mechaniken und -Zaubern.

      Baldur’s Gate III wird die Grenzen des RPG-Genres erweitern und eine umfassende Geschichte mit beispielloser Spielerfreiheit, schwerwiegenden Entscheidungen, einzigartigen Begleitern und denkwürdigen Kämpfen bieten. Die bisher größte Produktion der Larian Studios wird sowohl zusammen mit Freunden als auch als Einzelspieler-Abenteuer spielbar sein.

      Der Teaser-Trailer zeigt die Rückkehr einer bösartigen Präsenz nach Baldurs Tor. Sie droht die Stadt von innen heraus zu verschlingen und alles zu verderben, was in den Vergessenen Reichen übrig ist.



      Allein könnt ihr Widerstand leisten, doch gemeinsam könnt ihr sie bezwingen. Gather your party!


      „Baldur's Gate bedeutet sehr vielen Leuten sehr viel. Das ist eine große Verantwortung, doch ich denke, wir sind bereit dafür“, so Swen Vincke, Creative Director bei Larian Studios. „Unser Fokus liegt darin, reaktive, systemische Welten zu erschaffen, die sich nach den Handlungen der Spieler gestalten – und die Fähigkeiten unseres Teams in einem so reichhaltigen Universum wie dem von Dungeons & Dragons einzusetzen, macht natürlich eine Menge Spaß. Wir arbeiten sehr eng mit Wizards zusammen, um so tief wie noch nie in das Reich Faerun einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, was unser Team geschaffen hat.“


      „Die Partnerschaft mit Larian, einem Studio, das eine bemerkenswerte Geschichte preisgekrönter Titel mit einer spürbaren Leidenschaft für einen der bekanntesten Orte von Dungeons & Dragons verbindet, war bisher eine fantastische Erfahrung“, so Chris Cocks, President von Wizards of the Coast. „Wir glauben, dass Fans der Saga von Baldur’s Gate – ebenso wie Serienneulinge – von dieser epischen Geschichte begeistert sein werden.“

      Larian Studios wird eng mit der Community zusammenarbeiten, um die beliebte Serie zum Leben zu erwecken. Weitere Neuigkeiten folgen im Laufe des Jahres.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hatte damals Baldurs Gate und Icewind Dale. :D
      Im Keller müsste ich die noch in Verpackung haben. :D
      Hoffentlich wirds gut.Die Erwartungen werden hoch sein.
      Ein Spiel das früher super war,gemischt mit der Nostalgie Brille,
      ergibt zusammen exorbitant hohe Erwartungen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Baldurs Gate 3

      Gemeinsam mit Wizards of the Coast hat Larian Studios hart an der neuesten Ergänzung der Baldur’s Gate-Reihe gearbeitet - heute sind sie endlich bereit Baldur’s Gate 3, das rundenbasierte Rollenspiel der nächsten Generation, mit der Welt zu teilen.



      Baldur’s Gate 3 wurde mit der neuen Divinity 4.0 Engine entwickelt und gibt den Spielern uneingeschränkte Freiheit, um zu erkunden, zu experimentieren und mit einer Welt zu interagieren, die auf Entscheidungen der Spieler reagiert. Die neuen cinematischen Szenen bringen Spieler und Charaktere näher zusammen als jemals zuvor, während sie auf eine Reise durch die Forgotten Realms von Dungeons & Dragons aufbrechen und Larians bisher größtes Abenteuer erleben.


      Mysteriöse Kräfte erwachen in den Spielern, nachdem der Mind Flayer-Parasit in ihre Gehirne eingedrungen ist. Sie müssen dagegen ankämpfen und die Kräfte der Dunkelheit gegen sie nutzen. Oder sie geben sich der Korruption hin und werden zum ultimativen Bösen.

      Spieler kehren in die Forgotten Realms zurück und erleben eine Geschichte über Gemeinschaft und Verrat, Opfer und Überleben und der Verlockung der absoluten Macht. Gather your Party.

      Entführt, infiziert, verloren. Spieler verwandeln sich in ein Monster, doch mit der Korruption wächst auch ihre Macht. Diese Macht wird ihr Überleben ermöglichen, doch sie hat ihren Preis. Wertvoller als jede Fähigkeit könnten sich die Bindungen mit den Gruppenmitgliedern erweisen. Gefangen in einem Konflikt zwischen übernatürlichen Kräften wird das Schicksal der Forgotten Realms gemeinsam entschieden.

      Spieler können aus einer großen Auswahl an D&D-Klassen und Rassen wählen, oder das Abenteuer als einer der Origin-Charaktere bestreiten. Dies geht sowohl im Einzelspieler-, als auch im Mehrspieler-Modus mit bis zu vier Spielern.

      Keine zwei Abenteuer werden sich gleichen. Die Forgotten Realms sind eine große, detaillierte und diverse Welt – und sie birgt viele Geheimnisse. Dank des vertikalen Gameplays können Spieler ihrem Erkundungsdrang freien Lauf lassen und ihr Abenteuer mit Schleichen, Schubsen, Klettern und Springen bestreiten. Ihre Reise wird sie von den Tiefen des Underdark bis zu den glitzernden Dächern der oberen Stadt führen. Wie sie diese Reise überleben und welche Spuren sie auf ihrem Weg hinterlassen, liegt ganz in ihrer Hand.

      Online-Mehrspieler-Modus mit bis zu vier Spielern erlaubt es den Spielern, ihre Kräfte zu vereinen oder die Gruppe aufzuteilen, um unabhängigen Abenteuern nachzugehen. Sie können gemeinsam den perfekten Plan schmieden oder Chaos über ihre Freunde bringen.

      Origin-Charaktere bieten eine handgemachte Erfahrung mit einzigartigen Eigenschaften, Motivationen und Weltsichten. Ihre Geschichten sind mit dem Weltgeschehen verknüpft und es liegt an den Spielern zu entscheiden, ob ihre Geschichten in Erlösung enden oder nicht.

      Rundenbasierte Kämpfe der nächsten Generation bauen auf den D&D 5e-Regeln auf. Teambasierte Initiative, Vorteil und Nachteil, sowie roll modifiers schließen sich Combat-Kameras und erweiterter Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung an und ergeben ein flüssiges Kampfsystem, welches strategisches und vorausschauendes Denken belohnt.

      Die Zukunft der Forgotten Realms liegt in den Händen der Spieler. Die Entscheidungen der Spieler und die Würfel bestimmen über Sieg oder Niederlage.

      Player-initiated turn-based mode erlaubt es den Spielern das Geschehen zu jedem Zeitpunkt zu pausieren – selbst außerhalb des Kampfgeschehens. Spieler können dies nutzen, um ein Manöver mit bester Präzision durchzuführen, einen taktischen Vorteil vor einem Kampf zu sichern oder auch einer tödlichen Falle zu entkommen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin gespannt wie es mit der Destiny Engine wird. Auch darauf, wie sich das neue AD&D/D&D Regelwerk spielt.

      Baldurs Gate ist ja eines der wenigen Rollenspiele, die ich auch tatsächlich mal komplett durchgespielt habe. Bei Baldurs Gate 2 bin ich wie so oft am Anfang versackt und habe dann iwann nicht mehr weitergespielt. Weil mal ein neuer PC kam und der alte im Keller steht XD.

      Weils fürn PC kaum noch Retails gibt, hoffe ich aber trotzdem auf ne Konsolenversion.
    • Also nach dem verlinkten Trailer von Mistercinema, welcher ganz interessant aussah, habe ich noch mehr Fragezeichen. Leider sieht man 0 vom Spiel selber.
      Dann habe ich etwas gesucht und bei Twitter was gefunden.
      In einem Kommentar auf Twitter unter dem Post zu BG3 von Larian Studios meinte einer es sah den Divinty OS Editor aus und es macht auf ihn einen Eindruck als wäre das OS 3 im D&D Universum und wenn dem so ist dann könnte es nichts für mich werden. Dann ist mir aufgefallen er bezog sich auf das dort eingestelle Video was aus Stadia YouTube Kanal verlinkt ist. Da zeigen sie schon Gameplay. Das sah mir nach Divinivty OS aus und das könnte heißen ich bin raus oder interpretiere ich dank des Aussehens was falsches da rein?
      Trotzdem hoffe ich, das wird was für mich nach dem mir Divinity Original Sin und damals wohl Divinity II 360 nicht so gut gefallen haben und ich beide nicht oder noch nicht beendet habe.

      Davon mal ab:
      Ein anderer Infofilm von denen lässt erahnen das sie für BGIII wohl viel Aufwand treiben werden inkl. Motion capturing. Ich hoffe das Ganze wird zugänglich genug und nicht zu groß. Lieber später noch ein 15 - 25 Stunden DLC dazu als zu viel mit lahmen Nebenaufgaben und Co in die Länge zu strecken. Ich werde das im Auge behalten.

      @_2xs
      Könnte mir gut vorstellen das noch eine Konsolenversion in 2021 Ende oder 2022 kommt sollte die PC Version 2020 oder Anfang 2021 kommen. Ob die Komplett als Disk kommt ist halt die Frage. Ob das dann auch für die Switch kommt und dort komplett ist ist halt fraglich. Vielleicht gibt es bis dahin eine Switch 2 die das Spiel dann gut abspielen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Ich habe heute Tomaten auf den Augen und das was ich sehe verarbeitet der große Schwamm zwischen meinen Ohren nicht. OH Man. :damn: :facepalm:

      Zum Rest steht die Frage aber noch und die anderen Aussagen sind aber so weit wohl immer noch zutreffend würde ich sagen/schreiben.

      Edit:
      Ich bin wohl nicht alleine mit der Meinung und der Kommentar bei Twitter hatte wohl doch recht. Im Gog Forum im BG Bereich sagen auch einige in dem BG3 Thema das sie finden das neue BG3 sieht aus wie Divinity OS3. Einige schreiben sogar, dass sie denken es wird gut aber ob es ein gutes BG Spiel wird wissen sie nicht.
      Keine Ahnung ob das Spiele ein BG Gefühl bei vielen Fans aufkommen lässt. Mich erinnert das auch nicht an BG und das obwohl ich die Spiele damals nicht so intensiv gespielt haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()