[PC/PS4/XBO/SWI] Yooka-Laylee and the Impossible Lair

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Yooka-Laylee and the Impossible Lair

      Playtonic hat grad ein neues Yooka-Laylee angekündigt - dieses Mal wird's anscheinend ein 2D-Platformer!
      Schaut schon mal sehr gut aus und erinnert mich vom Sound an Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze... die Musik kommt von Wise und Kirkhope :thumbsup:

      Werde ich definitiv im Auge behalten :)

      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • [PC/PS4/XBO/SWI] Yooka-Laylee and the Impossible Lair

      Ok, am selben Tag gleich noch ein Kandidat, bei dem ich nicht auf eine Fortsetzung gewettet hätte, nach den Ergebnissen von Yooka - Laylee. Aber man kann nicht immer richtig liegen. Es erwartet uns mit Yooka-Laylee and the Impossible Lair! alsbald also eine Fortsetzung auf PC, PS$, Xbox One und Nitnendo Switch.

      Naja, vielleicht klappt es nun in 2,5D ja etwas besser ;)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Yooka-Laylee and the Impossible Lair angekündigt

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Team17, a global games label, creative partner and developer of independent, premium video games in partnership independent developer Playtonic Games is thrilled to reveal their next game, Yooka-Laylee and the Impossible Lair.



      In this new platforming adventure hybrid, Yooka and Laylee must combine their abilities to take on a series of challenging and vibrant 2.5D levels and explore and solve puzzles in a beautiful 3D overworld. It’s on them to rescue Queen Phoebee’s Royal Beettalion Guard from each level, as they size up Capital B’s most dastardly challenge yet – the Impossible Lair.

      More information will follow during E3 week, so stay tuned to learn more about Yooka and Laylee’s new adventure.

      Yooka-Laylee and the Impossible Lair will be heading to Nintendo SwitchTM, Xbox One, PlayStation 4, and PC in 2019. A boxed console version will also be available.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern die ersten Runden gedreht - gefällt mir absolut gut bisher :top:

      Die Steuerung ist sehr direkt, das Gameplay aber deutlich ein guter Klon von Donkey Kong Junior gemischt mit etwas Rayman. Der Schritt auf 2D war die absolut richtige Entscheidung, nach der technischen Mangelware des Vorgängers!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Yooka - Laylee and the Impossible Lair neXGam Review schrieb:

      Zwei Jahre nach dem 3D-Debüt von Yooka-Laylee legen die Entwickler von Playtronic mit „Yooka-Laylee an the Impossible Lair“ nach. Ob es an den technischen Kritikpunkten des ersten Teils lag, wurde nicht erklärt, aber anstatt erneut ein 3D-Abenteuer abzuliefern, hat man die Fortsetzung in einen 2.5D-Raum umgesiedelt. Ob es diesmal besser ankommt, klären wir in den folgenden Zeilen.




      und da ist er auch schon :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Danke für den Testtext.
      Vielleicht kann man das bei den Test in Zukunft noch für den PC mit dazu schreiben in welchen Stores es denn das Spiel gibt zum Zeitpunkt an dem der Test erscheint. Ist zwar nicht nötig aber wäre noch ein Pluspunkt.

      Das Spiel gibt es neben Steam auch bei gog.com zu kaufen wie auch den Vorgänger.

      Zum Spiel selber: Das hört sich dieses Mal wirklich besser an. Mal sehen ob ich dieses Mal zuschlage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gestern endlich Zeit gefunden es weiter zu spielen. Das wird echt immer besser, je tiefer man eindringt. Was da an tollem Leveldesign und Liebe drin steckt!
      Kann ich wirklich nur jedem 2D J´nR Freund empfehlen. Mit den passenden Tokikas kommt man auch an immer neue Stellen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Team17 and Playtonic Games have today launched a brand new, free content update to the critically acclaimed Yooka-Laylee and the Impossible Lair!
      The new update features:

      The Impossible Lair
      No 'Bee Shield', no checkpoints. The “Golden Try” tonic can now be earned through this version of the Lair, without the need to restart the save.
      The Not So Impossible Lair
      Each section of the Lair now ends with a checkpoint. Checkpoints save your best “bee shield” score. You can select which checkpoint you start from, and your highest bee shield score will always be saved. E.g., you previously cleared a section with 10 bees remaining. You select the checkpoint and clear it with 12 bees remaining. Your bee progress stays saved, so you have more bees for later sections.
      8-bit soundtrack
      Players can now choose to hear the 2D level music in 8-bit chiptune, thanks to the work of Tatertottunes. This option can be found in the menu.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hat das Spiel niemand gespielt?

      Ich habs in der letzten Woche angefangen und nun mit (beinahe) 100% beendet. Es ist wirklich erstaunlich, wie nahe das Spiel Donkey Kong Country Tropical Freeze kommt. Das Grund-Gameplay mit der Rolle, dem Sprungverhalten, Kanonenfässern... äh -blumen, die Bananen... will sagen Federn, die gelegentlich erscheinen und innerhalb eines Zeitlimits eingesammelt werden sollen, die grafische Gestaltung, der chillige Soundtrack mit Südsee-Flair... alles verblüffend ähnlich.

      Auch qualitativ kann das Spiel ganz gut mithalten! Wer Tropical Freeze mochte, sollte Yooka Layle & the Impossible Lair unbedingt eine Chance geben! Allein schon des Soundtracks wegen, teilweise sind mit Wise und Kirkhope ja die klassischen Rare-Komponisten vertreten.

      In einer Hinsicht hebt sich das Spiel eindeutig von Tropical Freeze ab: der Oberwelt. Diese spielt sich ein bissl wie A Link to the Past - Vogelperspektive, Rätsel, Schalter, das Wechseln der Abschnitte am Bildschirmrand, viele Geheimnisse zu entdecken... Das Konzept ist so gut umgesetzt, daraus könnten sie imo ein eigenes Spiel machen. Teilweise hat mir das Erkunden der Oberwelt mehr Spaß gemacht als die 2D-Level selbst.

      Insgesamt ist es eine deutliche Verbesserung zum 1. Teil - 2D-Platformer funktionieren generell wohl einfach besser als 3D-Vertreter (zumindest in diesem Fall). So gesehen würde ich dem Spiel eigtl die Höchstnote geben...

      WENN da nicht das finale Level wäre. Das namensgebende Impossible Lair ist allerdings dermaßen schwer und vor allem LANG geraten, dass es den Gesamteindruck leider total nach unten zieht. Eine geschlagene halbe Stunde kann man für einen erfolgreichen Durchgang einplanen!!!

      Wer sich noch an die knallharten K-Level aus Tropical Freeze erinnert - so in etwa spielt sich das letzte Level, nur halt auf eine halbe Stunde aufgeblasen und mit gleich vier Bosskämpfen versehen. Zwar gibt es (eh erst durch einen Patch nachgereicht) Checkpoints nach jedem Kampf und man kann fürs ganze Level bis zu 48 Treffer aushalten (je nachdem, wie viele Bienen im Spiel befreit wurden), aber das Level ist und bleibt ein verflucht harter Brocken.

      Das Problem ist, es macht nicht wirklich Spaß, weil es durch die Länge und Härte regelrecht in Arbeit ausartet. Ich für meinen Teil mag nicht wirklich eine halbe Stunde durchgehend konzentriert derart sadistische Platform-Einlagen spielen (und dabei liebe ich Platformer). Das ist schlicht einfach zu viel und ein echt fragwürdiges Konzept. Schade drum.

      Aber naja, das Spiel vorher ist halt tatsächlich wirklich gut. Am besten durchspielen und auf das finale Level pfeifen. Wer mal ne richtig harte Platform-Challenge mag, für den dürfte dieser Ansatz genau das richtige sein. Ich war am Ende allerdings einfach nur froh, es geschafft zu haben.
      tba
    • Akido schrieb:

      Hat das Spiel niemand gespielt?
      Bin gerade dran. Habe heute alle 48 Bientaillons befreit. Twit Münzen belasse ich bei 158/200, das reicht mir aus. Tonikums glaube um die 40 geholt.

      Der Soundtrack hat einige Schmankerl dabei, Leute die David Wise (DKC) mögen kommen hier auf ihre Kosten. Dazu "Banjo" Kirkhope.

      Gameplay finde ich zwar ganz gut aber sicher nicht perfekt, finde die Reaktionen einen Hauch zu träge. Den Split finde ich auch häufig eher nervig da man das Gefühl hat Laylee will lieber entkommen als wieder zu Yooka zu gelangen ;) . Zum Glück helfen die Glocken ein wenig. Nur mit Yooka spielen ist halt lame.

      Aber gibt ne Menge toller und abwechslungsreicher Platforming Abschnitte. Hätte mir nur wohl noch mehr Variation bei den Gegnern gewünscht und Bosskämpfe fehlen mir auch.

      Die Overworld ist natürlich cool, auch die Idee mit den Zweitversionen der Level (Kapitel) und wie diese jeweils freizuschalten sind.

      Und der letzte von dir schon genannte Abschnitt ist wirklich verdammt hart. Gibt ja wohl dort auch wieder zwei Versionen des letzten Levels. Wie weit hast du beide gemacht?

      In der etwas einfacheren Version bin ich bei knapp 50% (nur einen Versuch heute gemacht), 2x den Boss besiegt. Aber völlig offen ob ich das packe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()