[PC/PS4/XBO/SWI] Lost Words: Beyond the Page

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO/SWI] Lost Words: Beyond the Page

      Oha, das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm und der gleich folgende Trailer hat mir sofort ähnliches Vibes verpasst, wie seinerzeit Ori.
      Auf gehts mit der Diskussion über Lost Words: Beyond the Page


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Lost Words: Beyond the Page - E3 Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Publisher Modus Games und Entwickler Sketchbook Games kündigen heute an, dass das viel gelobte Lost Words: Beyond the Page im Dezember nicht nur für PlayStation 4, Xbox One und Steam veröffentlicht wird, sondern auch für die Nintendo Switch. Der neue Trailer zeigt das wunderschöne Märchen, das vor einem farbenprächtigen Hintergrund die Geschichte einer jungen, aufstrebenden Autorin und einer Fantasiewelt erzählt, in der Worten eine große Macht innewohnt.



      Das von Rhianna Pratchett zu Papier gebrachte Lost Words: Beyond the Page ist ein mitreißendes Adventure, verpackt in einer allesumfassenden und berührenden meta-Story, die sich mit tiefgründigen Themen wie Liebe, Beziehungen, Verlust und Trauer befasst. Der Titel hat bereits viel Anerkennung erhalten und schon während der Entwicklung einige Awards gewonnen – beispielsweise „Best Indie Game“ auf der Game Connection Paris und „Special Selection Indie Award“ auf der Reboot Develop.

      Lost Words: Beyond the Page versetzt den Spieler in die Rolle eines jungen Mädchens und er erlebt ihre Abenteuer in der fantastischen Welt Estorias. Um deren Rätsel zu lösen, verwenden Spieler bewegliche Wörter und nutzen diese dann als Plattformen, um weiter durch eine sich stets ändernde, magische Landschaft zu reisen. Die Vernetzung von Game-Design, Schreibkunst und Musik macht Lost Words: Beyond the Page zu einem der einzigartigsten und bewegenden Titel des Jahres.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach fast 2 Jahren ist es endlich so weit und wir können den Staub von diesem Thread temporär wegblasen, denn am 6. April wird Lost Words: Beyond the Page auf Steam, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Das Spiel, das im letzten Jahr zunächst exklusiv auf Google Stadia erschienen ist, erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das durch das Schreiben die Kraft findet, mit den Herausforderungen des Lebens klarzukommen.

      Als Izzy gerade auf dem Weg war, das Trauma des Verlustes eines geliebten Menschen zu überwinden, wird sie in eine surreale Geschichte verwickelt, die sich auf eine Weise entfaltet, die niemand hätte vorhersehen können. Der brandneue Trailer bietet einen eindrucksvollen Blick auf das Abenteuer, das Spieler in Lost Words: Beyond the Page erwartet.



      Die renommierte Autorin Rhianna Pratchett (Mirror’s Edge, Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider) hat die Geschichte von Lost Words: Beyond the Page verfasst. Das packende Adventure, mit dem die weitgreifende und zweifelsohne berührende Story eng verwoben ist, zeigt die Reise eines jungen Mädchens, die mit dem Verlust einer geliebten Person konfrontiert wird. Der Titel wurde schon während seiner Entwicklung mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als “Best Indie Game” bei der Game Connection Paris, mit dem “Special Selection Indie Award” auf der Reboot Develop und in der Kategorie “Best Story” der Game Connection USA.

      In Lost Words interagieren Spieler mit den Worten in Izzys Tagebuch, um schwierige Rätsel zu lösen und einzigartige Plattforming-Passagen zu bauen. Sie begleiten die Protagonistin durch eine sich stets weiterentwickelnde und ästhetisch wundersame Welt. Die Worte, die Izzy Sprung um Sprung voranbringen, können in jedem Kapitel als nützliche Plattformen oder Werkzeuge zum Lösen von Rätseln verwendet werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern mit dem Test begonnen und der Titel erfüllt sofort alle Erwartungen, die ich in ihn hatte.

      Ganz tolle Erzählweise und Geschichte bisher, frisch, neu, wobei es ein wenig an "Max The Curse of the Brotherhood" erinnert. Ebenfalls tolle Sounduntermalung, sehr guter Einbau der Pase von Text und Sprache ans Geschehen.

      Der Wechsel zwischen dem interaktiven Tagebuch und den eigentlichen "Level" läaast alles harmonisch aus einem Guß wirken. Mal sehen, wie lange die Spielzeit ist. Erfolge sehen recht einfach zu bekommen aus bisher.

      4,5GB auf der Xbox und der Titel wird gerade einmal 14,99 kosten.

      Ich werde aber wohl erst am Montag weiter machen können, da ich übers WE weg bin.


      Release ist Anfang April. Bisher würde ich es echt als kleinen Geheimtipp 2021 einstufen!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Lost Words: Beyond the Page neXGam Review schrieb:

      Habt ihr schon einmal etwas von Sketchbook Games gehört? Nein? Ich kannte sie auch nicht, aber das erste Video, welches ich zu „Lost Words: Beyond the Page“ sah, weckte sofort mein Interesse. Durch die Musik und einen Baum ein klein wenig an Ori erinnert, habe ich mich sofort für ein Testmuster eingereiht und was soll ich sagen. Mein Instinkt hat mich nicht im Stich gelassen und nun, nachdem ich den Abspann über den TV laufen sah, ist es mir ein großes Bedürfnis, viele Videospieler auf diesen Titel aufmerksam zu machen!




      Auf Stadia schon erhältlich, aber dem 06.04. auch auf Konsolen!

      Für mich, trotz kleiner technischer Schnitzer, mein Spiel des Jahres bisher und einfach mal frisch anders :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie konnte mir das Spiel und der Thread nur durch die Zockerhände flutschen? Das sieht super aus und gefällt. Danke @Mistercinema :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ach das sieht super aus. Rhianna Pratchett das muss was sein. Habe schon ein paar Spiele gespielt wo sie auch mit dran gearbeitet hat. Wieso ich das Spiele noch nicht gekauft habe keine Ahnung. Werde ich bei Zeiten sicher noch nachholen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mistercinema
      Einige fanden es nicht so sonderlich gut weil es irgendwie wohl zu einfach ist und ihnen etwas gefehlt hat. Ich denke das Spiele wäre mit 10 € + 5 € für den Soundtrack besser.

      Weiß man eigentlich wieso es mal wieder den OST nicht auf gog.com gibt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Indie-Publisher Modus Games und Entwickler Sketchbook Games haben heute einen neuen Accolades-Trailer für Lost Words: Beyond the Page veröffentlicht:


      Der Trailer zeigt die vielen positiven Rezensionen, die der Titel von der Fachpresse für seine herzzerreißende Geschichte und seine innovative Herangehensweise an das Jump'n'Run-Genre erhalten hat. Lost Words: Beyond the Page ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Stadia erhältlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie cd32 schon schreibt. Einfach aber die Story ist wirklich etwas das einen schon etwas zum Nachdenken anregen kann. Habe es schon eine Zeit lang aber nun nach alle dem was ich unbedingt vorher durch haben wollte spiele ich es nun. Bin sichre sehr schnell durch. Mal sehen wie ich es am Ende insgesamt finde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bin durch aber leider habe ich wohl 3 Erfolgen nicht bekommen. Egal erst mal.
      Das Spiel ist an sich nicht schlecht. Es ist mal was Anderes. Es wird wohl nicht jedem gefallen. Wer mit Spielen die bei denen es hauptsächlich um die Geschichte geht und weniger um das Spielen an sich nichts anfangen kann wird wohl mit dem Spiele nicht warm. Es ist an sich sehr einfach. Es geht hier wirklich mehrheitlich um das was erzählt wird und nicht ums Spielen an sich.

      Mir hat es gefallen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das Spiel kommt zum 31.01.2023 als Retail für Switch und PS4 über die Distribution Line von Limited Run Games in den Handel.
      amazon.com/dp/B0BJFLFLF3?tag=nxcom-20&th=1

      Vorsicht: Es gibt bereits einen "Retail"-Release für die Switch, dabei handelt es sich aber um einen Code in a Box (Ist zum Glück auch deutlich auf dem Cover kenntlich)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()