Tales of Arise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nach 1,5h schon drin im Spiel, als Tales-Noob. Die Entwickler hauen richtig auf die Kacke, gefällt mir richtig gut. Und tatsächlich kann man die Kämpfe kontrollieren, das war mein KO-Kriterium nach Xenoblade. Bin ein büschn verliebt.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Haha, sobald man endlich vier Chars im Team hat, geht es ab. Herrlich!! Wenn man so denkt, dass Artes, Boost-Angriffe, „besondere Boost Angriffe“, Team-Boost und Talent-Attacken schon genug sind, führt das Game auf einmal wieder den Überlimit mit Mystic Artes ein. I like!! :love:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gestern noch bis 8h weitergespielt:

      -story nimmt fahrt auf und macht spaß
      -kampfsystem wird deutlich besser, weniger button mashen als bei vorgängern (gefühlt)
      -finde nicht das es groß von der alten Tales Formel abweicht, gibts da irgendwelche Beispiele?
      -grafik läuft super flüssig (gibt aber nervige kleine Popups auf PS5, besonders NPC in Städten usw)
      -2ter Kontinent sieht finde ich auch nochmal besser aus.
      -mit dem ersten Endgegner hatte ich am Anfang auch Probleme :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Ich hatte gestern erst ziemlich Ärger mit dem zweiten Boss. Aber nachdem ich verzichtet habe auf Items zu verzichten und alles rausgehauen habe was so im Inventar zur Verfügung stand… kurz vor knapp geschafft. :tooth:

      GameTwo hatte irgendwie gemeint, dass die Schnellreise nicht richtig funktioniert… keine Ahnung, die haben die wohl nicht gefunden?! Bei mir klappt die problemlos wie sie soll :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die ist halt manchmal aus, weil man den Weg gehen soll. Fand ich am Anfang auch verwirrend.
      Was mich bei der Karte ärgert, dass man immer reinzoomen muss. ;(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Das hatte ich noch in den ersten Spielstunden, als ich sie eh kaum genutzt habe. Aber mittlerweile geht es eigentlich immer und wenn das Spiel nicht möchte, dass du Quickttravel nutzt, werden die Punkte rot durchgestrichen.
      IMO hat es Markus, der es getestet hat, nicht kapiert, sonst zeigt man es doch nicht so umständlich. :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Erster großer Boss gelegt.

      Da ich fleißig Level und Waffen + Material herstelle wars recht easy.

      Dafür war er echt episch inszeniert.

      Jetzt ist meine Party auf einen möglichen Dritten Begleiter gestoßen und ick freu mir schon aufs weiterzocken nach der Schicht.

      Schon jetzt ein heißer Anwärter auf mein persönliches Game of the Year.

      Spielzeit : 5:43 Std.
      Lvl. ca.: 12-13
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Ich bin jetzt wahrscheinlich so bei Halbzeit angekommen. Meine Party ist mittlerweile auch komplett. Ich finde es doch ziemlich fordernd, muss ich sagen. Nicht die Standard-Gegner, aber die Bosse und großen Monster auf der Map verlangen einem doch schon was ab. Dabei spiele ich auf Normal. Da das Spiel nicht das längste zu sein scheint, würde ich evtl. dieses Mal mich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad in NewGame+ wagen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • [Multi] Tales of Arise

      Ich denke das kommt schon hin. Ich bin jetzt bei 20 Stunden und habe schon die ganzen Sidequests dabei abgehandelt und etwas mehr gelevelt als nötig wäre. Das Game ist ja sehr streamlined. Ich habe in ToS, TotA und ToV damals locker 100 Stunden in den ersten Durchlauf gesteckt. Und mein letztes RPG war Persona 5 Royal. Dementsprechend fühlt sich Arise kurz an. Das Tempo im Game ist ja auch sehr hoch.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Das hatte ich noch in den ersten Spielstunden, als ich sie eh kaum genutzt habe. Aber mittlerweile geht es eigentlich immer und wenn das Spiel nicht möchte, dass du Quickttravel nutzt, werden die Punkte rot durchgestrichen.
      IMO hat es Markus, der es getestet hat, nicht kapiert, sonst zeigt man es doch nicht so umständlich. :lol:
      habs heute morgen auch geguckt. die haben das echt falsch verstanden. man kann ja einfach mit Dreieck ne Liste anzeigen lassen, haben die echt falsch berichtet. Sonst stimme ich aber eigentlich mit den meisten positiv und negativ Punkten überein. Welt ist etwas leblos und sehr schlauchig. Das ist schon ein verständlicher Kritikpunkt.

      Gestern noch den zweiten und dritten Boss gemacht. Der dritte in der Kanalisation war schon etwas zäher. Machen aber Spaß die Endgegner.

      Hab mittlerweile auch einen üblen Ohrwurm von dem Intro Song :D

      Die lange Version:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich habe eben den ersten Boss gestreckt, nach ziemlich genau fünf Stunden. Großartiges Spiel, ich habe eigentlich nichts zu meckern. Selbst das "schlauchartige Leveldesign" finde ich gut, alles wirkt schön straff und on point. Könnte mein GOTY werden (ein fuckin' JRPG!)...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • PatrickF27 schrieb:

      Was heißt denn nicht das Längste? Ich hätte jetzt mit ca. 40 Stunden gerechnet für die Main Story, das war bei Berseria ja auch so der Schnitt.
      So um die 40 Stunden haben die Beiden aka der Man und die Frau auch gemeint in dem Testvideo in dem sie sehr positive über das Spiel gesprochen haben. An einer Stelle meint die Frau es könnten beim normalen Spielen auch so um die 60 Stunden sein. Ich werde dann wohl 80 Stunden brauchen denke ich weil ich öfter langsamer spiele als andere Spieler/innen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe eben den ersten Boss gestreckt, nach ziemlich genau fünf Stunden. Großartiges Spiel, ich habe eigentlich nichts zu meckern. Selbst das "schlauchartige Leveldesign" finde ich gut, alles wirkt schön straff und on point. Könnte mein GOTY werden (ein fuckin' JRPG!)...


      Jop, ich muss auch nicht immer 100 Wege und drölftausend Sidequests haben.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Also das noobische gepisse vom 2. Boss.
      Einfach damage check und sonst 80% life weg?
      Ernsthaft??
      sorry aber das kann niemand gut finden.
      Eine krasse Enttäuschung bisher dieses völlig chaotische (boss) fighting.
      War jetzt 1st Try aber puh.. ständig verreckt das Team.
      Hoffentlich wirds mal besser.
      Also dagegen ist Xenoblade GOTT!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Xenoblade ist dagegen halt auch lahm.
      Ich finde das Arise-System gut, es ist aber halt auch nicht wirklich anders als vorherige Tales-Games.
      Gestern bei einem der Bosse hart gestruggelt, aber netterweise erlaubt einem das Game Quicktravel überall zu nutzen und so konnte ich dann nochmal zurück zum Rasten und nochmal Items auffrischen und bisschen Leveln. Beim nächsten Versuch ging es dann doch wieder recht locker. Vielleicht musst du die Einstellungen mal etwas überarbeiten? Ich bin letztens schon etwas im Menü abgerutscht und hatte dann versehentlich die Halb-Automatik an, was es natürlich schwieriger macht die Schwachpunkte der Bosse zu treffen. Dann bisschen mit den Strategien rumspielen... Wobei ich da ehrlich gesagt meistens bei den Standardkämpfen die KI auf Aggressiv Kämpfen eingestellt habe und bei den Bossen auf "Keine Items", weil die mir sonst unbemerkt im Background zu viele von den Gelees verteilen.
      In meiner Kampfparty sind für gewöhnlich Alphen, Shionne (die bufft und heilt halt viel vor sich hin...), Law und der Lanzendude. Aus den freigeschalteten Fertigkeiten macht die KI schon was Gutes... Nee, also ich kann in Anbetracht des wahnsinnig hohen Spieltempos echt nicht klagen. Ich ärgere mich aber auch keinesfalls, wenn einige Attacken mal daneben gehen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 7 Std. auf der Uhr, das erste mal einen Blick in den zweiten Schauplatz geworfen und direkt wieder begeistert.

      Die Kämpfe machen mir altem Tales Veteran richtig Laune. Position und Timing sind "more important then ever!" was mir richtig gut gefällt.
      Bei jedem perfasten Sieg freu ich mir nen Ast ab und dass die Specials es krachen lassen gibt dem ganzen die Sahne auf die Haube.

      Good Job Tales Studios!

      Jetzt hock ich im Büro obwohl ich lieber zocken würde. Fuck!!!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habs gestern angefangen und bisher 1,5 Std gezockt. Soweit macht es mir viel Spaß, die ganze Inszenierung ist auch sehr cool, aber es fühlt sich irgendwie nicht wie ein richtiges Tales of Game an.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Das kam ja schon das zweite Mal. Würde mich interessieren inwiefern es sich von anderen Tales so stark abhebt?

      Ich empfinde das nämlich gar nicht so. Es ist zum Glück deutlich weniger albern als die Vorgänger, aber es hat trotzdem solche Momente. Also ganz darauf verzichten muss man nicht ^^ Und die Story ist auch sowas von typisch Tales of... Die kommen aus der Blaupause "Volk A beutet Volk B" irgendwie nie raus. Kampfsystem ist total typisch.

      Ich finde das Spiel bis dato auch mega gut, aber im Grunde ist es auch wieder more of the same. Darüber kann die bessere Präsentation auch nicht wegtäuschen ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"