Tales of Arise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir war bei der Demo auch das erste was ich gemacht habe die Steuerung umzustellen.


      Phill XVII schrieb:

      BS. Sowas gehört wenn überhaupt ins Hauptmenü und nicht ins Gameplay. Können die von mir aus in ihren F2P Garbage machen.

      Wie aufdringlich ist es denn? Ich erinnere mich noch an die PS3-Zeit, da sind bei Dragon Age Origins NPCs am Lagerfeuer gewesen, die einem eine Quest schmackhaft gemacht haben. Und nach ner Weile Gerede kam dann heraus, dass es DLC war, den du kaufen solltest. :lol:
      Damals war das ja noch relativ neu, und das ist mir als die aufdringlichste DLC-Verkaufsmasche in nem RPG im Gedächtnis geblieben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nicht übertreiben, so schlimm ist die Darstellung garnicht und es ist "nur" optischer DLC.

      Die Entwickler haben bereits bektäftigt das es keinen Story DLC geben wird.

      Bin Ingame jetzt ...

      Spoiler anzeigen

      ... im Hootle Wald gewesen. Alter krachen die Farben hier. Da merkt man erstmal dass die Farbgebung deutlich gemäßigter ist im regulären Spiel.

      Der Zweite Boss (Eiswolf) war ein Spaziergang wenn man in Bewegung blieb.


      Ich bin immer noch restlos begeistert und freue mich für das Tales Team, das die Million schon geknackt ist.

      Total verdient :)

      Frage!

      Spoiler anzeigen

      ...welcher deutsche Gamer sieht in der zweiten Welt (Eis), der dortigen Bevölkerungen und deren Umgang mit gegenseitiger Bespitzelung + Verrat auch leichte DDR Vibes?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Spoiler anzeigen
      GENERELL ist das ganze Game wie sie Ost/West Geschichte aufgezogen finde ich :lol:
      Habs gestern nem Kumpel aus Sachsen mal gezeigt und er musste richtig lachen als ich ihm bissl story erzählt habe.

      Boss Fights sind dennoch lame und unübersichtlich.
      Aber das kennen Tales Freaks ja. Ich denke es wird letztes Tales bleiben.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:



      Boss Fights sind dennoch lame und unübersichtlich.
      Aber das kennen Tales Freaks ja. Ich denke es wird letztes Tales bleiben.
      WTF?!?

      Nenn mir doch mal ein "nicht turn based" RPG wo das nicht der Fall ist.

      Ich finde dass die Übersicht gegenüber anderen Tales Games sogar besser geworden ist. (Looking at you Tales of Vesperia)

      Zu Echtzeit gehacke gehört etwas chaos immer dazu.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • [Multi] Tales of Arise

      Das ist eins der so im Spiel freischaltbaren Outfits. Gefällt mir jetzt auch nicht sooo sehr, aber ich mag nicht, wenn die Animesequenzen nicht mehr konsistent sind zum Outfit, was meine modifiziert tragen. Sonst würde Alphen jetzt bei mir ein Sauna-Handtuch um die Hüften tragen :ray2:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Okay, hätten sie sich auch sparen können, so rein um der Immersion willen wenn man am Lagerfeuer sitzt und sich mit den Partymitgliedern unterhalten will. Der DLC Tab allein hätte auch gereicht, sollen sie ihre Einblendung machen wenn man den anklickt.

      Aber es könnte auch noch deutlich aufdringlicher sein, also sollte man wohl noch froh sein. Da fand ichs bei Dragon Age tatsächlich schlimmer, als mir erst der Mund wässrig gemacht wurde mit Storydetails, und dann stellte sich heraus dass ich was bezahlen soll. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Nein, man sollte sich nicht damit abfinden und laut Radau machen oder berechtigte Kritik äußern mit Vorschlägen wie es besser gewesen wäre.
      Es ist einfach ein Unsitte dem Spieler mit DLC zu nerven und das fast egal in welcher Art. Es gibt Möglichkeiten dezent auf das Vorhandensein des DLCs hinzuweisen 1 oder max 2 Mal. Wenn es um Ausrüstung geht kann man das in einem extra Tab bei einem Händler verstecken und nur mit dem Hinweis beim Tab mehr per DLC anzeigen. Da stört es oft nicht so.

      Der Rest ist mal versteckt weil leicht OT.

      Spoiler anzeigen
      Was weiter Sotry DLCs angeht kann man das auch so machen das weder Charaktere am Rastplatz noch sonst wer darauf hin weißt. Eine Art Gilde oder ein Schwarzes Brett wären da nicht schlecht wo man einen kleinen Bereich hat wo dann der DLC zwar sichtbar aber nicht aufdringlich angezeigt wird. Von mir aus kann man den dann da kaufen und muss am Lagerfeuer mit der Party reden um die Aufgabe dann machen zu können.

      Wenn Spiele und deren Inhalte so verdammt teuer sind herzustellen und die 60 - 80 € oft nicht reichen dann verdammt noch mal reduziert das Spiel nicht so schnell um gefühlt 50 % bei irgend einer Aktion oder die Disk nach gefühlt max 2 Monaten auf 60 - 70 % des VÖ Preises. Geht auf die Spieler zu und erklärt denen etwas mehr was alles an Kosten im Spiel mit dabei sind. Macht keine übertriebene Werbung die Millionen kostet sondern Werbung die Zielgerichteter ist. Gibt sicher Möglichkeiten die nicht all zu teuer sind. Z.B. wenn ich schon Tales of Spiele in meiner Spielerliste habe bekomme ich einen Hinweis das ein neuer Ableger der Serie erscheinen wird oder wenn man das nicht machen will kann man auch oft in den Stores der Konsolen und PC damit werben das es kommt.
      Macht Editionen die sich lohnen zu kaufen und bei denen das Mehr was dabei ist schon vorher abschätzen lässt oder wo man für ein paar Euro mehr, 7 an Stelle von 5 € oder so, am Ende zum Beispiel den Soundtrack noch digital nachkaufen kann als MP3/FLAC zum speichern wo man will wenn man zum Start nicht sicher war ob die größere Edition es einem Wert ist weil da noch Sachen mit dabei sind die man nicht braucht oder haben will wie ein Setz an Rüstung was für 2 Stunden gut ist und dann bekommt man eh was Besseres.

      Genau so die Physischen Editionen: Die sehen oft super aus aber man kann oft nicht richtig einschätzen wie die Qualität des physischen Inhaltes ist und die Artbooks sind öfter meiner Meinung nach zu klein. Wenn man Extra solche Artbooks kauft kosten die oft schon 30 - 40 € alleine. In Zeiten wo die Rohstoffe knapp sind sollte man vielleicht einiges nicht machen so gerne wie ich gute Artbooks mit vielleicht etwas Hintergrundwissen auch mag.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Am nervigsten fande ich, dass man im DLC Menü einfach das komplette Gesicht von Iron Mask sehen kann. Da sollte man am Anfang imo nicht drauf klicken. Hätte man imo auch erst etwas später integrieren sollen. Aber ja so ist halt 2021. Cosmetics/Seasons/Mission Pass/DLC/Microtransaction usw irgendwas hat man ja fast bei jedem großen Game^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ist es normal, dass wenn ich Sprung auf die x Taste lege, es sich nur auf die Bewegung im Kampf auswirkt, auf den Maps aber weiterhin per Kreis Taste gesprungen wird? So ist es bei mir...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • @The_Clown

      Was geht eigentlich bei dir ab? Bist du nur hier im Topic um nach dem Haar in der Suppe zu suchen?

      Soweit ich es mitbekommen habe, hast du das Spiel nicht selbst, weil du dir nicht sicher bist ob es dir gefällt.

      Dann aber zerfaserst du alles, was sich auch nur minimal negativ anhört.

      Was soll das?

      Das Artbook in Arise ist top Qualität, A4 Groß im Hatdcover mit schickem Prägedruck.

      Das ist jeden Cent wert.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • [Multi] Tales of Arise

      BTW gibt es einen Bug, dass manchmal beim Final Boss die QTEs nicht ausgelöst werden. Ist mir leider passiert und musste mich dann abschlachten lassen um direkt bei der Phase wieder in den Kampf zu kommen. Wollte nicht neu laden und alles nochmal machen müssen. Aber ging dann beim zweiten Versuch.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"