Tales of Arise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Gibt nen Trick, kauf dir ein paar Level up Pakete im PSN! ;)
      Was soll denn diese Stichelei?

      Vielleicht macht er einfach nur was falsch / nutzt eine Boss Mechanik nicht richtig?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Also ich zocke fast nur RPGs und bin bestimmt kein Anfänger und auch kein Tales Neuling. Wüsste aber nicht, was ich falsch mache. Hätte ich noch Orangengelee gehabt, hätte ich den Boss auch besiegt, aber ohne Heilung der MP sieht es schlecht aus. Erfahrung geben aber die Gegner im 2. Schloss auch nicht gerade viel, weshalb das aufleveln sehr lange dauert. ;)
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Ich sehe da auch keine Stichelei, ist halt die augenzwinkernde Anmerkung, dass Namco Bandai alles monetarisiert, inklusive Grinding. Und wenn man vielleicht keine Geduld hat kann das sogar ne Option sein.

      Bedenklich wirds, wenn sie anfangen die Spiele absichtlich so zu designen dass man ohne Mikrotransaktionen nicht mehr ordentlich vorankommt, aber so weit ists ja wohl noch nicht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:



      Bedenklich wirds, wenn sie anfangen die Spiele absichtlich so zu designen dass man ohne Mikrotransaktionen nicht mehr ordentlich vorankommt, aber so weit ists ja wohl noch nicht. ^^

      Aber der "Augenzwinkernde" Kommentar von @PatrickF27 hört sich exakt so an

      @snk-freak :

      Schreib mal in einen Spoilertag was genau das Problem ist. Ich bin etwa so weit wie du und habe etwa den selben Level.

      Heute Abend kann ich evtl. nen Tip oder Zwei geben.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Konatas_Diener - mein Kommentar reflektierte noch einmal meine Meinung, die ich gestern Abend kundgetan hab, dass mein Eindruck ist, dass das Balancing aufgrund von P2W Mechaniken leicht kaputt ist. Kannst meinen Beitrag mit Kritik zum Spiel von gestern ja noch mal lesen.

      Ging 0,0 gegen SNK Freak. Warum auch. Ich hatte ja die selben Probleme wie er. War zum Beispiel vorm letzten Dungeon 7-8 Level zu tief. Und den Kampf mit Lord 2 hatte ich auch nur nach 5 Versuchen geschafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • @PatrickF27 Ich habe an keiner Stelle behauptet dass dein Beitrag gegen @snk-freak geht.

      Im Moment sehe ich aber, in meinem Durchgang, nicht die Kritik dass das Tales Studio die Mechaniken auf "Pay to Win" gedrillt hat.

      Ich sage dazu aber lieber nix, bevor ich durch bin.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Vielleicht ist es auch nicht so, aber alleine, dass die Gegner kein Gald mehr droppen und diverse Heilitems arschteuer sind im Verhältnis, lassen die Frage aufkommen.

      Hier ein Zitat aus nem Review von Gamespot, welches das ganz gut reflektiert, was ich empfunden hab:

      "And then there's the DLC problem. While Tales of Arise offers some paid cosmetic DLC--extra costumes and decorations, which don't change gameplay--it also offers “gameplay boosting” packages that grant bonuses like permanent EXP and SP boosts, massive shop discounts, reducing all crafting and cooking materials needed to 1, and so on. While this is an optional purchase, the fact that it exists at all constantly made me second-guess the game's design decisions: are healing items expensive to teach me to take less damage, or to get me to buy a shop discount DLC package? Are boss fights so much harder than standard fights because the designers really want to test my skills, or because I didn't get that EXP boost DLC? I often felt like money and resources like SP were kept scarce, so instead of focusing completely on having fun and exploring Tales of Arise's various gameplay systems, I was often wondering if I was being subtly pushed to buy gameplay advantages."

      Naja, bin auf jeden Fall aufrichtig gespannt, wie du es betrachtest, wenn du durch bist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Puh, keine Ahnung. Ich empfand wirklich zu keiner Sekunde, dass das Spiel mich dazu drängt Booster-DLC zu kaufen. Ich wusste dass es Gald-DLC geben würde, aber das gab es bei Vesperia schon. Leveln ist so schwer auch nicht, wenn man EXP-Boost-Rezepte nutzt und die Kämpfe entsprechend verkettet. Und mal davon ab... Wie kann einen ein Spiel zu DLC drängen, wenn man es auch ohne jegliche negative Folgen auf Easy stellen kann?? Im Gegensatz zu vorherigen Tales of Games gibt es keine Trophies oder Kampfpunkte-Strafen, wenn man das Spiel von vorne bis hinten auf Easy spielt oder für vereinzelte Kämpfe umstellt.
      Also für MICH zählt Pay2win hier überhaupt gar nicht.

      Wenn euch die Gelees so knapp sind, dann prüft unbedingt wie eure Kampfoptionen eingestellt sind!! Nicht dass eure Party die Gelees verbraucht, ohne dass ihr es merkt! Ist mir nämlich anfangs auch passiert.

      Ich bin schon oftmals ein enormer Noob in Spielen, aber für mich war Tales of Arise auf Normal überhaupt nicht schwer, aber genau richtig herausfordernd.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Konatas_Diener schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Bedenklich wirds, wenn sie anfangen die Spiele absichtlich so zu designen dass man ohne Mikrotransaktionen nicht mehr ordentlich vorankommt, aber so weit ists ja wohl noch nicht. ^^
      Aber der "Augenzwinkernde" Kommentar von @PatrickF27 hört sich exakt so an

      @snk-freak :

      Schreib mal in einen Spoilertag was genau das Problem ist. Ich bin etwa so weit wie du und habe etwa den selben Level.

      Heute Abend kann ich evtl. nen Tip oder Zwei geben.
      Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, alles gut. :)

      Problem ist eher dass ich Orangengelee brauche und man es nirgends kaufen kann, wenn man kurz vorm 2. Lord ist. Ich probiere den Kampf aber heute noch nal zu schaffen. Wenn es mit level 16 nicht klappt, werde ich wohl 1 Std grinden müssen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Du musst 4 von den Ringen ausrüsten die -50% lightning dmg machen, dann wiped er dich nicht. Hat damit im 2 Anlauf bei mir geklappt. Im 1 Anlauf hatte ich die auch nicht und dann hat man fast keine Chance.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 100k sind echt schnell weg, denn die 60%-CP-Refiller kosten 9000 Gald :tooth: Die höheren Waffen zu bauen ~20k.
      Man kann nie zu viel Moneten in dem Game haben. Aber später im Spiel gibt es auch häufiger mal Kisten die 25k enthalten und sowas. Also ich habe auch viel rumgeweint, dass ich zu wenig Gald habe, aber letztendlich ist die Frage wie man den Maßstab anlegt... Sich völlig gedankenlos durch die Shops durchkaufen à la "Schmeiß die Fuffies in den Club" geht halt nicht. Muss man aber auch nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • So, bin durch. Kann dem von gestern jetzt nicht mehr viel hinzufügen. Für mich ist es knapp vor Zestiria und Hearts R aber unterhalb von allen anderen Serienteilen. Denke in Zahlen würde ich eine 7 oder 7.5 von 10 geben. Morgen gibt es, sofern es meine Zeit zulässt, noch mal mehr im 'zuletzt durchgezockt' Thread.
    • [Multi] Tales of Arise

      War zu erwarten, dass das Ende das Ruder für dich nicht mehr rumreißen wird ^^

      Auf welcher Konsole hast du eigentlich gespielt? Frage weil du so viele Popups hattest. Die hatte die PS5 im Quality-Mode auch, aber nicht so, dass es mich jetzt sehr gestört hätte und viel weniger als in der Demo.

      Und das Pacing… joa, das fand ich ehrlich gesagt richtig gut. Aber ich finde auch die Fünf-Stunden-Controller-zur Seite leg-Ausraster von Kojima immer geil :ray2: Spieltempo war in Summe extrem flott. Da knallt einem das Game nach dem letzten Lord erstmal einen Knüppel zwischen die Speichen. Aber ab da fand ich die Story eigentlich fast gerade erst packend :D

      Ein Ranking an Tales Games fällt mir immer extrem schwer, da viele in meiner Erinnerung auch total verklärt sind. Gerade Tales of Symphonia, Abyss und Vesperia fand ich damals sowas von geil, aber die sind für mich eine komplett andere Ära an Tales-Games und gerade das HD Remaster von Vesperia bin ich irgendwo recht früh hängen geblieben, weil es mich nicht mehr so packt. Symphonia und Abyss bevorzuge ich heute den Anime, weil mir die Games zu mühselig sind :lol:
      Und ich weiß, dass ich Legendia richtig MEH fand und Graces F und Zestiria habe ich zwar durchgezogen, aber mein Hirn hat die sofort gelöscht und in die Schublade „Fun while it lasted“ gesteckt. ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Auf der PS5 im Performance Mode.
      Thematisch fand ich Arise schon sehr gut, also die Grundmessage, die Richtung Ende kommuniziert wird.
      Es fehlte mir einfach ein bisschen an Leichtigkeit und japanischer Quirkiness. Für mich sind die besten JRPGs oft kindliche Abenteuer, vielleicht mag ich deswegen Graces auch so gerne, aber vorallendingen Grandia, Chrono Trigger und Cross und natürlich auch die DQ Spiele gehen sehr in die Richtung. Trails in the Sky hat zB auch diesen speziellen Vibe.

      Richtig super war bei Arise für mich das KS und ich fand den letzten Dungeon mit am unterhaltsamsten weil man einfach 5 Stunden gekloppt hat. Aber selbst da hat man ja wieder zu einem Großteil nur color swap Varianten der Standardgegner. Sowas trübt für mich immer den Gesamteindruck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()