Tales of Arise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MakoEyes
      Danke fürs Videos.
      Das man am Ende des Trailes diese Infos so sah kann aber auch daran liegen das Sony und MS das so vorschreiben egal ob es nun eine PS5 oder XSX/S Version geben wird oder nicht. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen es kommt für beide neueren Plattformen noch eine Version die dann wie auch immer die am Ende aussehen mag. Im einfachsten Fall höhere Auflösung und 60 FPS im besten Fall auch etwas ray tracing und andere Funktionen welche PS5 und XS mit bringen.

      Zum Video selber:
      Das was man das sah war für mich so neija. Sah auf den ersten Blick nicht so viel besser aus als andere Tales of Teile aber vielleicht sah man einfach zu wenig um das richtig beurteilen zu können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • HMM?
      Mal sehen ob das was geworden ist bis dahin und ich bis dahin eine der neuen Konsolen habe auf der das Teil dann erscheint. Wenn das so weiter geht habe ich keine Plattform auf der ich es gerne Spielen will. Hätte einen PC der aber leider nicht ganz so gut ist, eine PS4 Pro aber auf der will ich das eher nicht mehr angehen und das war es schon. Wie mich das alles nervt zur Zeit.

      @MakoEyes
      Nicht nur für die PS5 sondern auch Steam, XS, One und PS4 kommt das Spiel.
      Das Video ist mal wieder nichts wie in letzter Zeit häufiger bei Spielankündigungen aber danke fürs Reinstellen.

      ganz allgemein
      Ich frage mich wer mit dem Trend angefangen hat Videos raus zu bringen die einfach nichts über das um was geht aussagen? Ich sehe häufiger Videos nach deren sehen ich entweder skeptisch bin ob das was man da sah so kommen kann oder aber ich weiß nach dem Ansehen der Videos immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Das wird irgendwie alles immer schlechter.
      Ich weiß ein Tailer also Anhänger oder auch Infovideo soll nur kurz ohne viel zu Zeigen einem Lust auf das Spiel machen aber immer mehr Videos schaffen es das ich gar keine Lust mehr habe oder mir was vorstelle was am Ende oft so nicht wirklich zutrifft. Das ist bei Spielen noch ärgerlicher als bei Filmen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @MakoEyes
      Doch mich interessiert es. Ich könnte mir gut vorstellen das ich es mir am PC kaufe und gar keine Konsolen mehr kaufe weil man einfach nichts bekommt und mir die PS4 Pro manchmal zu laut ist.
      Danke auch für das Video.

      Und bevor jemand um die Ecke kommt: Ich bin in letzter Zeit noch mehr von Dingen genervt die schon seit sehr viel längerer Zeit nicht oder nicht mehr wirklich OK sind und das ist das mit den Videos aber nicht nur.


      Edit:
      Das Video ist besser. Schade das es wieder mal Kampfarenen gibt. Ich fände es besser wenn es gar keine extra Ladebildschirme und Arenen mehr geben würde und nein PS5, XSX und SSD beheben das nicht weil sie das zugrunde liegende nicht ändern.
      Grafik ist so neija. Irgendwie nicht schlecht aber auch irgendwie ich weiß nicht. Es hat einen Sprung im Vergleich mit älteren Tales of gemacht aber irgendwie hatte ich da etwas leicht mehr oder anderes erwartet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @MakoEyes
      Das ist kein richtiger Nörgel-Modus. Ich bin vielleicht auch dank dem das man im Moment weniger Abwechslung hat nicht mehr von allem so sehr begeistert und so weiter.
      Das ein neuer Direktor daran arbeitet kann das Ganze schon gut machen und das was man das sieht scheint weit weg vom Müll zu sein.
      Ich kann das mit der Grafik nicht 100 % erklären aber wenn man wie du den Zusatz für ein Tales of machen muss dann heißt das für mich das wäre ansonsten schlecht was es aber nicht wirklich ist.
      Der Detailgrad ist nicht in das Problem sondern ich weiß nicht aber irgendwie mag ich das Zusammenspiel von den Figuren zu den Hintergründen oder auch der Umgebung nicht so ganz bezogen auf das was man im Video sieht. Auch andere Objekte wirken komisch vom Grafikstil her oder so. Ich muss da entweder ein wirklich mehr zeigendes Video sehen oder aber es wohl mal selber anspielen. Vielleicht wirkt das dann später doch besser als das was die Videos hier vermitteln.

      Was die Kämpfe angeht hätte ich im Moment lieber was direktes also ohne Arenen die Laden müssen und sein es nur 1, 2 oder weniger Sekunden. Da wünschte ich mir was direkteres. Den Rest sehen wir ja dann wenn es da ist. Also noch Mal: Müll ist das was man da sieht nicht nur 100 % angetan bin ich noch nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @ChaosQu33n
      Nein das ist keine neue Engine sondern dies ist die Unreal Engine 4 wie leider heute zu Tage bei gefühlt 70 % der Spiele. Mehr hätte man erwarten können wäre das Teil PC, XSX und PS5 gewesen aber nun muss man halt die PS4 und Xone mit schleppen und das wohl nur weil man kein der neueren Konsolen und PC Teile kaufen kann oder alles super überteuert ist. Die Basis derer die eine neue Konsole ihr eigenen nennen ist wohl immer noch viel zu klein.

      Edit an alle:
      Das Umgebungsvideo von IGN aka der Environment Trailer war besser als die anderen Videos. Einiges sah da passender aus. Ich weiß nicht vielleicht hat mich das in den anderen Videos mehr gestört als hier. Irgendwie ist das ein komischer Grafikstil. Wie würdet ihr den denn bezeichnen? Cartoonig oder so ein Mix aus Real mit Cartoonüberzug oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Solange auf PS4 Pro 60FPS bei dynamischer Auflösung erreicht werden bin ich dabei.

      Das Kampfsystem erinnert stark an Tales of Berseria und das war echt gut.

      Freu mich drauf.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Konatas_Diener
      Ja so in der Art wäre das was.
      Mein Wunsch wäre:
      Also mindesten 1080p und im Mittel 1440p wäre was mit 60 FPS.
      Schön wäre es wenn es mehrere Modi geben würde. Einige mit feste Auflösung die entweder 30 oder 60 FPS konstant hält und einer dynamischen Auflösung die versucht einmal möglichst eine hohe Auflösung bei 30 FPS zu halten und ein mal eine die versucht 60 FPS zu halten.
      Das müsste doch irgendwie implementierbar sein ohne das Bandai Namco zu viel machen müsste.
      Ich spreche hier von der PS 4 Pro und die PS5 sollte immer 60 FPS haben wenn da kein rt mit dabei ist. Bei rt wäre ich für 60 FPS aber mit einer dynamischen Auflösung und das rt nur für Dinge die ohne nicht so akkurat wären.

      Mal sehen was am PC geht und auf der XSX.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @MakoEyes
      Aha. So ist das.

      an alle
      Was mir im IGN Umgebungsvideo mal wieder aufgefallen ist war, dass man Pop in hatte und das nicht nur an einer Stelle. Das ist echt blöde. Wenn das im fertigen Spiel auch öfter vorkommt und nicht nur auf der P4 sondern auch auf der Po, Xone und XSX und PS5 dann gute Nacht. So was in der Art das es selbst mir direkt ins Auge fällt ist echt nicht gut und schon gar nicht bei einem Trailer. Das war bei Batman damals auch schon was. Dort lud die Textur nicht nicht nach wie ein Pop in sondern sie lud die Qualitätsstufe nach. Hatte ich auch am PC und bei Asylum wenn auch nur ganz kurz. Also hat das nichts mit der Ladegeschwindigkeit zu tun weil die müsste an meinem PC doch schneller sein als auf der Pro wo Sony das irgendwie verhauen hat. Ich tippe darauf die haben Probleme mit der UT 4 und kriegen das immer noch nicht alle so hin das es nicht sofort ins Auge springt. Hier ist es auch ärgerlich weil das alles nicht so aufwendig wirkt was die Texturen angeht. Also nichts was die PS4 Pro nicht lagfrei darstellen können sollte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hierzulande 10.09.2021


      Spielerinnen und Spieler tauchen in die Geschichte einer Welt ein, die aus Rena besteht, dem Stern, der den Planeten Dahna seit 300 Jahren mit eiserner Faust regiert. Die Rena haben Dahna seiner natürlichen Ressourcen beraubt und dafür den Großteil der Bevölkerung des Planeten versklavt. Diese Geschichte folgt dem Kampf zur Befreiung der Dahnäer von ihrem Schicksal und wird durch die Augen von Alphen, einem maskierten Dahnäer, der für die Befreiung seines Volkes kämpft und Shionne, einem Mädchen aus Rena erlebt, das auf der Flucht vor ihren Landsleuten ist. Auf ihrer Reise werden sie von verschiedenen Charakteren, wie Rinwell und Law, begleitet, die ihnen in ihrem Kampf für die Freiheit helfen.

      TALES OF ARISE führt die DNA des Franchises fort und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe mit dem von BANDAI NAMCO Studios entwickelten "Atmospheric Shader", der der Grafik einen neuen Touch verleiht und sie wie handgezeichnet aussehen lässt. Dies erhöht die Immersion der Spielerinnen und Spieler zusammen mit einer lebendigen neuen Welt, in der sie zahlreiche Biome erforschen. Das Kampfsystem wurde ebenfalls weiterentwickelt, indem mehr direkte Effekte und Angriffe hinzugefügt wurden, um ein besseres Gefühl für das Spektakel und ein direkteres Feedback den Spielerinnen und Spielern basierend auf ihren Aktionen zu bieten.

      „Wir wollen, dass TALES OF ARISE einen neuen Meilenstein für das Tales of-Franchise darstellt“, sagt Yusuke Tomizawa, Producer von TALES OF ARISE. „Das Spiel hat eine neue künstlerische Richtung, die das Beste aus der Unreal Engine und unserem neu entwickelten ‚Atmospheric Shader‘ herausholt, um die Grafikqualität zu steigern und den Spielerinnen und Spielern das Gefühl zu geben, sich in einem Gemälde zu befinden. Mit einer Geschichte, die reifer ist und mehr essenzielle Themen anspricht als die vorherigen Spiele, hoffen wir, dass die Spielerinnen und Spieler vollständig in Alphens und Shionnes Reise eintauchen werden.“

      TALES OF ARISE ist ab sofort für Vorbestellungen in physischer und digitaler Form auf allen Plattformen erhältlich. Vorbestellerinnen und Vorbesteller erhalten ein neues Kostüm für Alphen und Shionne, sowie Outfit-Accessoires und neue Kochrezepte und Zutaten. Auf den digitalen Plattformen werden eine Deluxe und eine Ultimate Edition erhältlich sein. Die Deluxe-Edition wird die folgenden Gegenstände enthalten:

      Premium Item Pack: Gold, Kochgegenstände und Boosts
      Premium Costume Pack: acht vollständige Kostüme und sechs Accessoires
      Premium Travel Pack: bessere Koch- und Handwerksfähigkeiten sowie Rabatte in Geschäften
      Die Ultimate Edition wird den Inhalt der Deluxe Edition und neue Kostüme für die Charaktere, sowie spezielle Kostüme aus anderen BANDAI-NAMCO-Spielen enthalten.
      Eine physische Collector‘s Edition wird es ebenfalls geben und bietet die gleichen Inhalte wie die Ultimate Edition, zusammen mit einer exklusiven Figur, einem Steelbook, einem Artbook sowie den Soundtrack zum Spiel. Diese Edition wird von teilnehmenden Händlern angeboten.

      Eine spezielle Hootle Edition wird exklusiv im Store von BANDAI NAMCO Entertainment Europe erhältlich sein. Diese Edition wird zusätzlich zum Basisspiel ein Metal Case, ein Artbook, den Soundtrack, ein 15 cm großes Hootle-Plüschtier samt vier Accessoires, einen Hootle-DLC für das Spiel, sowie Sticker und drei Kunstdrucke enthalten.

      Gameplay hier auch mal in Deutsch:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Den Trailer haben wir ja schon, folgt von mir also nur noch der passende Text:
      BANDAI NAMCO Entertainment Europe präsentiert im neuen Trailer zu TALES OF ARISE die Region Elde Menancia, eine luxuriöse und vielfältige Region von Dahna und ihre Hauptstadt Viscint. Hier treffen die Spielerinnen und Spieler auf Kisara und Dohalim, die letzten beiden Charaktere, die sich Alphen, Shionne, Rinwell und Law auf ihrem Weg zur Befreiung Dahnas von der Unterdrückung durch die Renäer anschließen.

      Dohalim ist ein Adliger aus Rena. Gegenüber Dahnäern hat er im Vergleich zu anderen Renäern eine unterschiedliche Einstellung. Er ist ein sehr gut erzogener Gentleman mit einem besonderen Sinn für Kunst wie Musik, Poesie oder Antiquitäten. Er kämpft mit seinem Stab und einer Mischung aus Techniken sowie astralen Künsten, wodurch er in der Lage ist, sich auf unterschiedliche Gegner einzustellen.

      Kisara ist eine dahnäische Soldatin, die Dohalim begleitet. Sie ist eine der stärksten Soldatinnen in der dahnäenischen Armee und wird auch von den renäischen Soldaten sehr geschätzt, selbst wenn sie deren Ausrüstung benutzt. Sie kämpft mit Hammer und Schild, um im Nahkampf starken Schaden anzurichten, kann aber auch ihr Schild zum Schutz ihrer Freunde einsetzen, während sie mächtige und weitreichende Verteidigungstechniken einsetzt.

      Im Trailer können Spielerinnen und Spieler auch einige der spektakulärsten Angriffe von TALES OF ARISE entdecken, wie z.B. Artes, die es möglich machen, verheerende Combos zu kreieren und die von zwei Charakteren ausgeführten Boost Strikes: mächtige Angriffe, die den Gegnern einen finalen Schlag verpassen.

      TALES OF ARISE wird am 10. September 2021 für PlayStation 4|5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Video was MakoEyes hier rein gestellt hat sieht schon nicht schlecht aus aber ich weiß nicht ob mir der Art der Grafik gefallen wird. Irgendwie leicht Comicartig oder so. Einiges daran finde ich gut anderes gefällt mir aus welchen Gründen auch immer nicht wirklich. Es scheint mir auch als hätte man die Tales of Formel stark verändert. Ob das gut oder schlecht ist müssen wir mal sehen.
      Ich habe des weiteren das Gefühl ich werde mit dem Teil am Ende doch nicht warm. Mir selber ein Bild davon will ich aber schon machen.

      Weiß man von welcher Plattform das ist was man im Video sieht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier